Dennoch wurde Floko mit seinen "Fähigkeiten " als bester Trainer geadelt usw. So schlecht kann er dann auch nicht sein
Von wem wurde er denn geadelt? Ich glaube die anderen Trainer wählen den Trainer des Jahres, oder? Von seinen Spielern habe ich, soweit ich mich erinnern kann, keine überschwänglichen Lobeshymnen gehört oder gelesen, außer mal von Pizza, aber der ist eh stets loyal, feiner Kerl eben...
Floko kann halt sehr gut schnacken, antwortet ne ganze Bibel auf eine einfache Frage, ist stets nett zu seinen Trainerkollegen und zu den Reportern. Macht auch ne Menge her, wenn er von „hinter die Kette kommen“ oder „in die Box kommen“ redet. Trainerneudeutsch, macht Eindruck.
Die entscheidende Frage aber ist, wäre er auch Trainer des Jahres geworden, wenn Kruse nicht ständig den Unterschied ausgemacht hätte? Oder wären wir bereits da schon in den heutigen Regionen unterwegs? Die Atmosphäre konnte man ja schon in den beiden Jahren schnuppern, wo Kruse einige Monate mit nem Nutellabauch unterwegs war. Hinterher hat er es aber wieder mit nem eigenen Fitnesscoach geradegebogen...Ein eigener, wohlgemerkt....
Nicht falsch verstehen, ich finde Kohfeldt vom Typ her erste Sahne, kaum ein Trainer kommt so nahbar rüber wie er, das macht sympathisch. Allerdings habe ich mittlerweile das Gefühl, dass gerade das ein weiteres Problem ist.
Ich werde mich jetzt nicht mehr äußern zu der sportlichen Führung, ist eh alles gesagt. Aber wehe, die ersten beide Spiele der Rückrunde zeigen haargenau das gleiche Bild. Dann bin ich wieder da