Also ich muss auch sagen, dass 3,5 Mio. schon ein Haufen Geld sind für ein Talent
Hat Schalke nicht gerade 12mio für einen 18-Jährigen ausgegeben? Spaß beiseite. 3.5mio sind für uns einiges Geld. Punkt.
Hier könnte man aufhören, das ist nämlich alles was man bewerten kann. Sollte Werder Bremen im Jahre 2018/19 so eine Summe ohne exakte Perspektive investieren?
ein ziemlich großes Risiko
Wie die obige Frage: Sollte Werder ins Risiko gehen und wenn ja wie hoch? Das ist eine ernst gemeinte Frage für die Diskussion.
daran darf man wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt Zweifel üben
Weil er nach einem halben Jahr den stabilsten Spieler des Werderkaders noch nicht verdrängt hat? Ich habe es in der Diskussion schon mehrfach versucht, tue das noch mal: Wieso sollte der Trainer seine Defensive auf's Spiel setzen? Jeder, du, ich, jeder, weiß ganz genau das Trainer in der Defensive sehr ungern wechseln. Wenn sie das im Spiel tun, dann meisten nicht weil sie etwas probieren wollen, sondern weil sie MÜSSEN. Das ist dann eben auch das Los der Abwehrspieler: Es ist schwer reinzurotieren und wer erst mal draußen ist, bleibt dies meist auch für einige Zeit. Warum sollte Theo raus? Vergiß bei diesen Fragen einfach mal die Ablöse.
Trotzdem schafft es so ein Spieler regelmäßig in den Kader
@dieeeter hat die entsprechende Passage mit Kohfeldts Worten verlinkt. Ich kannte das noch gar nicht. Wirkt so, als hätte ich gestern Abend bei FK abgeschrieben
während Beijmo wohl offensichtlich noch Entwicklungsbedarf hat
Und ist das Schlimm? FK spricht von notwendiger Anpassung. Dauert sie halt länger, wo ist hier das Problem? Ist es nur wegen der Ablöse? Oder siehst du Bedarf hinten rechts der aber mangels Konkurrenzkampf nicht gedeckt werden kann? Ist es das?
mindestens in der Breite besteht in der Defensive eher kurzfristig Handlungsbedarf
Das sehe ich anders. In der Breite, vulgo in der Anzahl Spieler, sind wir ausreichend besetzt. Sogar mehr als ausreichend wenn man die Varianten mit Bargfrede und Sahin als IV bedenkt. Wir brauchen nicht noch einen Veljkovic, noch einen Langkamp, noch einen Friedl. Wir bräuchten einen wie Salif Sane. Einen Naldo. Einen der den anderen, inkl. Moisander, den Stammplatz streitig macht.
Außerdem will man ein teures NLZ bauen und die Verträge von Max und JoJo laufen aus
Wieso machen sich eigentlich alle Sorgen um Werders Finanzen, wir sind doch nicht beim HSV

Nein im ernst, ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht mich nicht um Zahlen zu kümmern die ich eh nicht kenne. Zumal Dinge wie NLZ oder Stadion langfristig finanziert werden und das über Banken, da hat die verfügbare Liquitität doch eh nichts mit zu tun.
Vielleicht entwickelt er sich auch einfach langsam oder etwas später und verlässt uns irgendwann für 10+ Mio
Und vielleicht macht er den Sternberg und verlässt uns dereinst zu einem Drittligisten. Wir wissen es eben nicht. Wenn er Mitte seines Vertrages immernoch Tribünenhocker ist, dann verdichten sich wohl die Zeichen, daß es für BL nicht reicht. Bis dahin aber kann Beijmo nichts für seine Ablöse.
und im Gegensatz zu Romano Schmid, der 1 Mio. gekostet hat, nichtmal Spielpraxis auf hohem Niveau erhält
Das ist wie mit Käuper und Jacobsen: Die werden ebenso wie Schmid zur Zeit nicht wirklich gebraucht. Beijmo schon. Und das ist der signifikante Unterschied.
schließe nicht aus, dass Baumann sich hier schlicht verzockt hat.
Das kann ich auch nicht ausschließen. Aber das liegt in der Natur der Sache wenn man ins Risiko geht. Baumann und Kohfeldt haben da etwas in Beijmo gesehen. Und ich würde das auch gerne bald sehen bzw. beurteilen können. Aber so lange Theo spielt wie er spielt, bin ich da ganz entspannt.
Sollte er doch einschlagen, habe ich ihm unrecht getan
Eigentlich nicht nur ihm, sondern allen jungen Spieler die nicht sofort derart funktionieren, wie der Fan sich das wünscht

Spaß beiseite, im Gegensatz zu anderen zerreisst du ihn ja nicht. Cheers.