Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Friedl ist vielseitiger, kann sowohl LV als auch IV und ist daher wertvoller für die Bank als ein reiner RV Backup.
Abgesehen davon ist es ja auch recht schwer zu bewerten, wie sich Friedl so gemacht hat.

Ich glaub auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein RV auch LV im extremen Ausnahmefall spielen kann oder oder oder.
Qualität setzt sich durch und wenn Beijmo "soweit" wäre, wäre er auf der Bank statt Friedl oder wer anderes.

Ich glaub auch die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein RV auch LV im extremen Ausnahmefall spielen kann oder oder oder.
Qualität setzt sich durch und wenn Beijmo "soweit" wäre, wäre er auf der Bank statt Friedl oder wer anderes.

und friedl kann im notfall auch rv. bleibt also dabei, dass friedl flexibler und damit wertvoller für die bank ist. nur weil beijmo nicht auf der bank sitzt, kann man also nicht daraus schließen, er sei noch nicht bundesligatauglich. das einzige, was man daraus schließen kann, ist, dass er noch hinter theo steht.
ich weiß nicht, wieso du (und andere auch) unbedingt beijmo als noch untauglich darstellen wollt, aber der versuch wird langsam lächerlich. wirkt schon wie ein zwang, irgendetwas zu finden, was zeigt, dass beijmo noch nicht so weit ist.

was kohfeldt btw im november schon gesagt hat:
Dass es Beijmo im Normalfall dennoch nicht in den 18er-Kader schafft, begründet Kohfeldt so: "Mit Marco Friedl haben wir eine Alternative, die in der Viererkette sowohl hinten links als auch rechts spielen kann." Und fragt rhetorisch: "Warum sollte ich Felix dann also auch noch dazunehmen?"
http://www.kicker.de/736188/artikel_werders-leihkandidaten_jacobsen-kaeuper---und-beijmo.html

und friedl kann im notfall auch rv. bleibt also dabei, dass friedl flexibler und damit wertvoller für die bank ist. nur weil beijmo nicht auf der bank sitzt, kann man also nicht daraus schließen, er sei noch nicht bundesligatauglich. das einzige, was man daraus schließen kann, ist, dass er noch hinter theo steht.
ich weiß nicht, wieso du (und andere auch) unbedingt beijmo als noch untauglich darstellen wollt, aber der versuch wird langsam lächerlich. wirkt schon wie ein zwang, irgendetwas zu finden, was zeigt, dass beijmo noch nicht so weit ist.

was kohfeldt btw im november schon gesagt hat:
http://www.kicker.de/736188/artikel_werders-leihkandidaten_jacobsen-kaeuper---und-beijmo.html

Also Flexibilität vor Qualität oder wie?

Also Flexibilität vor Qualität oder wie?

Nein, nicht um jeden Preis. Aber es ist doch klar, dass ein flexibler Spieler, der mehrere Positionen abdeckt, für die Bank wertvoller ist, als ein Spieler, der nur eine Position abdeckt.
Und nochmal: man kann auch gar nicht genau sagen, wie sich Friedl entwickelt hat. Es macht also keinen Sinn anhand dessen Qualität irgendwas zu Beijmo ablesen zu wollen.

Wenn man pseudo-Diskussionen führen möchte, dann ist das überhaupt nicht klar. Weil dann Äpfel mit Birnen verglichen werden und Argumente keine Rolle spielen. Merkst du doch.

Für mich ist keine Pseudo Diskussion. Und wenn ich der Meinung bin nochmal nach zu fragen dann mach ich das.
Ich denke schon das man darüber nachdenken auch Spieler auf die Bank zu setzen die Qualitativ gut sind und eine oder 2 Positionen bespielen können, anstatt Spieler mit zunehmen die alles ein bisschen können.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist keine Pseudo Diskussion. Und wenn ich der Meinung bin nochmal nach zu fragen dann mach ich das.
Ich denke schon das man darüber nachdenken sollte auch Spieler auf die Bank zu setzen die Qualitativ gut sind und eine oder 2 Positionen bespielen können, anstatt Spieler mit zunehmen die alles ein bisschen können.

Um Gottes Willen. Ich bewundere dich, dass du in diesen Infight gehst mit der Koryphäe auf dem Gebiet der Pseudo Diskussionen und abwürgen jeglicher konstruktiver Kritik :top::popcorn::beer:

Will Beijmo nicht schlecht reden ,und ihm seine Entwicklungsfähigkeit absprechen , nur selbst eingefleischte Schwedenkenner und Fußballexperten in Schweden haben sich von Anfang an die Augen gerieben als sie die Ablöse für Beijmo gehört haben ,die Liga in Schweden ist nach ihrer Ansicht allenfalls drittklassig und es wurde voraus gesagt das er hier eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust hat sich auf das Bulilevel zu begeben.
Er wird stand jetzt, dass Level was benötigt wird um in der Bundesliga zu bestehen , noch nicht erreicht haben , anders kann ich mir den Umgang mit ihm und seine abgelieferte Spielzeit nicht erklären.
Kein Testspieleinsatz , nur drei Einsätze in der U23 dazu noch nie ansatzweise für den Kader der Bundesliga nominiert , nah dran ist anders ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Will Beijmo nicht schlecht reden ,und ihm seine Entwicklungsfähigkeit absprechen , nur selbst eingefleischte Schwedenkenner und Fußballexperten in Schweden haben sich von Anfang an die Augen gerieben als sie die Ablöse für Beijmo gehört haben ,die Liga in Schweden ist nach ihrer Ansicht allenfalls drittklassig und es wurde voraus gesagt das er hier eine sehr schwere Aufgabe vor der Brust hat sich auf das Bulilevel zu begeben.
Er wird stand jetzt, dass Level was benötigt wird um in der Bundesliga zu bestehen , noch nicht erreicht haben , anders kann ich mir den Umgang mit ihm und seine abgelieferte Spielzeit nicht erklären.
Kein Testspieleinsatz , nur drei Einsätze in der U23 dazu noch nie ansatzweise für den Kader der Bundesliga nominiert , nah dran ist anders ...

Er stand schon mal im Kader. Und die Diskussion rund um die U23 Einsätze gab's hier auch schon mehrmals. Ebenso ging's schon mehrfach darum, wieso es halt äußerst unwahrscheinlich ist, dass er im Bulikader steht, solange er nicht an Theo vorbei ist. Schlüsse darüber, wie weit er ist, kann man aus keinem dieser Aspekte ziehen. Und das missfällt hier manchen offenbar sehr, aus welchen Gründen auch immer.

Ich dachte ich probier’s mal. Sei es drum...:ugly:

Dann fang doch mal an. Wieso soll man einen Spieler der, ich zitiere dich, "eine oder 2 Positionen bespielen" kann von der Bank nehmen und dafür einen bringen der nur eine Position kann, vor dem Hintergrund eines RV der bisher alle Saisonspiele von der ersten bis zur letzten Minute bestritten hat und nie zu Verletzungen oder Roten Karten neigt? Was würde der Trainer fussmodel in so einer Situation machen und warum? Bin gespannt.

Und das missfällt hier manchen offenbar sehr, aus welchen Gründen auch immer.

Gibt halt sonst nicht mehr viel zu meckern. Vorteil bei Beijmo: Er spielt nicht. Also braucht man sich auch nicht mit Einzelheiten des Fußballs auseinanderzusetzen und kann einfach mal was in den Äther blasen. Nota bene: Einer der Experten hier ist ja nachhaltiger Kritiker des "Über den Zenit" Max Kruse. Und mehr muss man dazu eigentlich auch schon nicht mehr sagen, aber das ist hier ja hinreichend bekannt.

Er stand schon mal im Kader. Und die Diskussion rund um die U23 Einsätze gab's hier auch schon mehrmals. Ebenso ging's schon mehrfach darum, wieso es halt äußerst unwahrscheinlich ist, dass er im Bulikader steht, solange er nicht an Theo vorbei ist. Schlüsse darüber, wie weit er ist, kann man aus keinem dieser Aspekte ziehen. Und das missfällt hier manchen offenbar sehr, aus welchen Gründen auch immer.
Naja , wenn man daraus nichts ableiten kann dann weiß ich es auch nicht ,war hier nicht der Tenor das ein Spieler wenigstens Spielpraxis benötigt um seine Leistungen anzupassen ?
Aber nicht diejenigen die ,die Situationen kritisch hinterfragen haben keine Anhaltspunkte , sondern ich denke diejenigen die ,die Situationen von ihm ins Positive schlängeln wollen haben so überhaupt keine Argumente die für etliche einleuchtend wären.

Naja , wenn man daraus nichts ableiten kann dann weiß ich es auch nicht ,war hier nicht der Tenor das ein Spieler wenigstens Spielpraxis benötigt um seine Leistungen anzupassen ?
Aber nicht diejenigen die ,die Situationen kritisch hinterfragen haben keine Anhaltspunkte , sondern ich denke diejenigen die ,die Situationen von ihm ins Positive schlängeln wollen haben so überhaupt keine Argumente die für etliche einleuchtend wären.

Wer schlängelt denn seine Situation ins positive :popcorn:

Indem man anfängt seine Position in den Vordergrund zu spielen und die Qualität aussen vor lässt zB.
Meintest du echt das er mal im Kader war bei nem Bundesligaspiel?
Er hat im Testspiel gegen Bielefeld mal durch gespielt das würde stimmen , hatte ich nicht auf dem Schirm.

es geht doch bzgl. seiner position darum, dass im vergleich zu beijmo friedl vielseitiger und damit ganz einfach wertvoller für die bank ist, weil auf der bank nunmal nur begrenzt platz ist und spieler, die mehrere positionen abdecken daher eine größere chance haben, auf der bank zu sitzen, als spieler, die nur eine position abdecken. besonders dann, wenn der spieler, der nur eine position abdeckt (beijmo) auch noch einen spieler vor sich hat (theo), der bislang nie verletzt oder gesperrt war, bei dem man also überhaupt keine befürchtung haben muss, dass er mitten im spiel ersetzt werden müsste. das hat doch absolut nichts mit ins positive schlängeln zu tun. im gegenteil: daraus dass beijmo nicht im kader steht, groß irgendwas über seine (mangelnde) qualität zu schließen, ist völlig ohne grundlage.

gegen düsseldorf war beijmo im kader, wenn ich mich nicht irre.

Back