Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Das ist nicht nur unbegründet, das ist eine Beleidigung gegenüber dem Trainer. Er nimmt also einen chancenlosen Spieler in den Kader auf, obwohl er eine Auswahl an U23-Spielern hätte die "jederzeit" mehr Chancen hätten. Grenzt ja an mutwillig schädigendes Verhalten von Kohfeldt. Auf so einen Stuss, mit Verlaub, muss man erst mal kommen. Und damit bin ich hier mal erst wieder raus, gegen so viel geballte Kompetenz ist nichts auszurichten.
Na Gott sei Dank ...

Deine Begründung beläuft sich auf EINE Kadernominierung, gut dann ist das natürlich Fakt aber trotzdem kein Vertrauensbeweis ,da es nich nachhaltig an seiner Leistungsfähigkeit festzumachen ist ,genauso könnte ich die These in den Raum stellen warum er selten bei der U23 zum Einsatz grkommen ist ,traut man dort den Verteidigern mehr zu ,ist das dann auch Leistungsbedingt?

nein, das hatten wir schon mehrfach. ein grund, wieso er nicht öfter in der u23 spielt, könnte sein, dass man ihn nicht nur für die wochenenden in die mannschaft schmeißen möchte, ohne dass er in der woche mit der mannschaft trainiert.

Damit widersprichst du dir aber doch selbst. Friedl, um bei diesem unglückseligen Vergleich zu bleiben, kann auf 1-2 Positionen helfen. Beijmo auf einer. Friedl kann in der IV als auch als LV spielen, Beijmo nur als RV. Beijmo hat als Konkurrenten einen Spieler der noch keine(sic!) Minute verpasst hat und der über Jahre(!) bemerkenswert zuverlässig hinsichtlich Sperren und Verletzungen ist. Friedl hat Konkurrenten die schon häufiger diese Saison ausgefallen sind. Jetzt nenn mir nur einen einzigen Grund (außer Ausbildung) weshalb ich mich als Trainer der Option Friedl berauben soll um einen Spieler auf die Bank zu setzen der, wegen des konstantesten Spielers des ganzen Kaders, ja doch nicht spielen wird? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.

Das ist mMn. vor allem eine nicht ganz günstige Wette. Ob sie aufgeht, das wird sich zeigen. Ich kann das nicht beurteilen. Du auch nicht. Ein paar Spezialisten hier im Forum haben halt Glaskugeln, die können das. Ist es optimal einen Spieler zu haben der keine Spielpraxis hat? Nein, natürlich nicht. Aber wieso denkst du, wird z.B. ein Käuper verliehen, für Jacobsen ein Verein gesucht, für Beijmo aber nicht? Die Antwort ist sehr leicht: Beijmo wird gebraucht, falls TGS ausfällt. Käuper und Jacobsen hingegen hätten zZt. überhaupt keine Einsatzchance. Siehst du den Unterschied? Was du "vielsagend" nennst, das nenne ich vor allem eine unglückliche Situation für Beijmo: Er steht hinter TGS, der im dritten Frühling seiner Karriere ist, und für den Trainer gibt es ÜBERHAUPT KEINEN Grund einen Bankplatz mit Beijmo zu belegen. Noch nicht. Für dich steht mglw. die Einzelqualität auf einer Position im Vordergrund. Aber ein Bundesligatrainer muss das etwas ganzheitlicher betrachten.

Teilweise D‘Accord. Aber warum sollte ich mir wiedersprechen? Meine Definition von flexibeler Spieler ist wahrscheinlich eine andere als bei dir. 1-2 Positionen ist für mich nicht unbedingt flexibel.
Das ist aber auch alles kleinkrämerei. Ich denke selbst wenn TGS sich mal verletzten oder geperrt sein sollte wird bejimo nicht spielen.

Alles gut Junge, spiel Dein Bullshit Bingo alleine. :wink:

wow. wieder mal sehr interessante diskussionsführung. auf argumente wird nicht eingegangen, stattdessen kommen nur solche blödsinnsposts von dir.

nichts hat sich verändert.

zur erinnerung: meine einzige these, die ich hier bzgl. beijmo aufgestellt habe, war die, dass man ihm, da er für den kader gegen düsseldorf nominiert wurde, offenbar mehr zugetraut hat, als einem u23 verteidiger.

nein, das hatten wir schon mehrfach. ein grund, wieso er nicht öfter in der u23 spielt, könnte sein, dass man ihn nicht nur für die wochenenden in die mannschaft schmeißen möchte, ohne dass er in der woche mit der mannschaft trainiert.
Und warum trainieren dann viele durch der Woche beim Bulikader ?
Es geht doch um Spielpraxis damit er sich für höheres einspielen kann ! Oder ihn bei Laune zu halten...
Aber anscheinend wird das nicht genutzt , weil er noch Meilenweit vom Kader der Bundesliga entfernt ist und man sich keine vielversprechende Entwicklung verspricht .

Meine Definition von flexibeler Spieler ist wahrscheinlich eine andere als bei dir. 1-2 Positionen ist für mich nicht unbedingt flexibel.

Ne, ich glaube wir widersprechen uns da nicht. 2 Positionen sind halt flexibler als eine ;)

Ich denke selbst wenn TGS sich mal verletzten oder geperrt sein sollte wird bejimo nicht spielen.

Ob er spielen würde sei dahingestellt. Im Kader wäre er, da gehe ich mit dir jede Wette ein. So war es ja auch schon als Milos und Mois verletzt waren. Ein Vabanque-Spiel ist es so ja schon denn wenn Theo überraschenderweise doch mal mitten im Spiel ausfällt, dann wird es hinten dünne. Aber Kohfeldt legt den Fokus auf Variabilität in der Offensive. Das muss man nicht gut finden, aber es ist halt so. Ein defensiv denkender Trainer würde vielleicht einen Offensiven auf der Tribüne lassen und dafür jede Defensivposition besetzen, inkl. RV-Reserve. Aber wir haben eben keinen Defensivtrainer und das gehört zur Diskussion dazu.

So, wollte DIR doch noch geantwortet haben ehe ich hier raus bin (und das sollte ich schleunigst tun, das Niveau der anderen beginnt den üblichen Weg zu nehmen und am Ende melden sich Leute wieder beleidigt vom Forum ab. Das wollen wir doch verhindern). Gute Nacht :)

Und warum trainieren dann viele durch der Woche beim Bulikader ?
Es geht doch um Spielpraxis damit er sich für höheres einspielen kann ! Oder ihn bei Laune zu halten...
Aber anscheinend wird das nicht genutzt , weil er noch Meilenweit vom Kader der Bundesliga entfernt ist und man sich keine vielversprechende Entwicklung verspricht .

oder man möchte ihn im profitraining immer dabei haben und dann eben nicht nur fürs wochenende in die u23 schmeißen, weil er dort mit den restlichen spielern nicht eingespielt wäre.

wie man an den aussagen von baumann sieht, hat werder ja überlegt, ihn öfter u23 spielen zu lassen. vielleicht ändert man ja auch in der rückrunde noch die meinung und er spielt dann öfter/regelmäßig u23. wer weiß.

oder man möchte ihn im profitraining immer dabei haben und dann eben nicht nur fürs wochenende in die u23 schmeißen, weil er dort mit den restlichen spielern nicht eingespielt wäre.

wie man an den aussagen von baumann sieht, hat werder ja überlegt, ihn öfter u23 spielen zu lassen. vielleicht ändert man ja auch in der rückrunde noch die meinung und er spielt dann öfter/regelmäßig u23. wer weiß.
Haben wir jetzt nicht mit Schaaf jemanden der den Spielgedanken und die Philosphie vereinen soll ? Dann wäre es mit Sicherheit kein Problem für einen Profi dort rein zu finden ...

Haben wir jetzt nicht mit Schaaf jemanden der den Spielgedanken und die Philosphie vereinen soll ? Dann wäre es mit Sicherheit kein Problem für einen Profi dort rein zu finden ...

Ohne gemeinsames Training in eine Mannschaft zu kommen, ist wohl immer ein Problem, insbesondere bezüglich der Abstimmung der einzelnen Spieler untereinander. Auch wenn Spielgedanken und Philosophie vereint sind.

Ohne gemeinsames Training in eine Mannschaft zu kommen, ist wohl immer ein Problem, insbesondere bezüglich der Abstimmung der einzelnen Spieler untereinander. Auch wenn Spielgedanken und Philosophie vereint sind.
Gut kann sein , nur wenn er wirklich mehr Qualität besitzt als U23 Spieler und man Beijmo für die Bundesliga fit machen möchte ,versteh ich diesen Umgang nicht wirklich ...es macht mich stutzig !

Theoretisch wäre es ja auch kein Problem ihn vorerst bei der U23 trainieren zu lassen wenn man ihm einen vernünftigen Matchplan erklärt , aber das ist mir bislang zu schwammig .

Das ist nicht nur unbegründet, das ist eine Beleidigung gegenüber dem Trainer. Er nimmt also einen chancenlosen Spieler in den Kader auf, obwohl er eine Auswahl an U23-Spielern hätte von denen "jeder" mehr Chancen hätte. Grenzt ja an mutwillig schädigendes Verhalten von Kohfeldt. Auf so einen Stuss, mit Verlaub, muss man erst mal kommen. Und damit bin ich hier mal erst wieder raus, gegen so viel geballte Kompetenz ist nichts auszurichten.
DAS , sagt alles ...
Jeder der nicht seine Meinung trägt ,und jeder der Themen hinterfragt wird als Stuss abgetan , aber Argumente die das Gegenteil begründen oder seine Meinung unterfüttern bringt er wie so oft nicht.
Das verlassen der Diskussion ist mehr eine Offenbarung .
Aber immer gerne lieber Tony :trost:

Also ich muss auch sagen, dass 3,5 Mio. schon ein Haufen Geld sind für ein Talent, dass in noch keiner international anerkannten Liga sein Können unter Beweis gestellt hat. Der Ansatz, ein Talent zu verpflichten, das Gebre Selassie langfristig Druck macht ist ja nicht verkehrt, aber man geht hier schon ein ziemlich großes Risiko, denn für solche Summen bekommt man teilweise fertige Spieler. Wenn sich die Investition in Beijmo lohnen soll, dann muss er sich also schon zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler entwickeln, und daran darf man wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt Zweifel üben, denn stand jetzt ist Beijmo eine Wundertüte aus einer unterklassigen Liga, die noch nichts unser Beweis gestellt hat. Das würde ich etwas anders sehen, wenn er aus der Jugend von Atletico oder sonst woher käme, wo man zumindest wüsste, dass er eine sehr gute Ausbildung genossen hat.
Zudem hat er es bisher eben erst 1 mal in den Kader geschafft. Bei aller Variabilität von Friedl, so wie sich das für einen vernünftigen Trainer gehört achtet FK bei der Nominierung des Kaders wohl vorwiegend auf Trainingsleistungen bzw. Leistung im Allgemeinen und da hat sich Beijmo eben noch nicht aufgedrängt. Ein Friedl ist ein Jahr jünger, sein (fiktiver) Marktwert ist niedriger und zudem ist er - stand jetzt - nur ausgeliehen. Trotzdem schafft es so ein Spieler regelmäßig in den Kader und hat vor einem Jahr bereits Spielzeit erhalten, während Beijmo wohl offensichtlich noch Entwicklungsbedarf hat, wenn Beijmo signifikant stärker wäre als Friedl, dann würde man auf seine Qualitäten im Kader nicht verzichten, auch wenn Friedl variabler ist.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Werder diese Saison nach Europa will, kann man sich schon überlegen, ob dieses Geld nicht woanders besser investiert wäre, denn mindestens in der Breite besteht in der Defensive eher kurzfristig Handlungsbedarf, da hilft uns so ein Transfer eher weniger.
Außerdem will man ein teures NLZ bauen und die Verträge von Max und JoJo laufen aus, wenn man da den großen Verein spielt, der sich frühzeitig Talente sichert, dann sollten solche Investitionen auch sitzen, da könnte sich diese vermeintlich nachhaltige Investition noch rächen.

Damit will ich weder sagen, dass Beijmo ein schlechter Mensch ist, noch ihn als schlechten Spieler brandmarken. Vielleicht entwickelt er sich auch einfach langsam oder etwas später und verlässt uns irgendwann für 10+ Mio. Aber ich kann den Unmut einiger Leute hier verstehen, die sehen dass da 3,5 Mio. für ein Talent ausgegeben wurden, das noch nix nachgewiesen hat und im Gegensatz zu Romano Schmid, der 1 Mio. gekostet hat, nichtmal Spielpraxis auf hohem Niveau erhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für seine Entwicklung förderlich ist und schließe nicht aus, dass Baumann sich hier schlicht verzockt hat.
Sollte er doch einschlagen, habe ich ihm unrecht getan, wenn er die Kritiker hier Lügen straft ist es doch umso besser, dann stehe auch ich dazu, dass ich falsch lag, wenngleich ich selbst ihn nie als Fehlkauf bezeichnet hab. Aber vielleicht beruhigen wir uns jetzt alle ein wenig und hören auf, auf persönlicher Ebene zu diskutieren.

Also ich muss auch sagen, dass 3,5 Mio. schon ein Haufen Geld sind für ein Talent, dass in noch keiner international anerkannten Liga sein Können unter Beweis gestellt hat. Der Ansatz, ein Talent zu verpflichten, das Gebre Selassie langfristig Druck macht ist ja nicht verkehrt, aber man geht hier schon ein ziemlich großes Risiko, denn für solche Summen bekommt man teilweise fertige Spieler. Wenn sich die Investition in Beijmo lohnen soll, dann muss er sich also schon zu einem überdurchschnittlichen Bundesligaspieler entwickeln, und daran darf man wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt Zweifel üben, denn stand jetzt ist Beijmo eine Wundertüte aus einer unterklassigen Liga, die noch nichts unser Beweis gestellt hat. Das würde ich etwas anders sehen, wenn er aus der Jugend von Atletico oder sonst woher käme, wo man zumindest wüsste, dass er eine sehr gute Ausbildung genossen hat.
Zudem hat er es bisher eben erst 1 mal in den Kader geschafft. Bei aller Variabilität von Friedl, so wie sich das für einen vernünftigen Trainer gehört achtet FK bei der Nominierung des Kaders wohl vorwiegend auf Trainingsleistungen bzw. Leistung im Allgemeinen und da hat sich Beijmo eben noch nicht aufgedrängt. Ein Friedl ist ein Jahr jünger, sein (fiktiver) Marktwert ist niedriger und zudem ist er - stand jetzt - nur ausgeliehen. Trotzdem schafft es so ein Spieler regelmäßig in den Kader und hat vor einem Jahr bereits Spielzeit erhalten, während Beijmo wohl offensichtlich noch Entwicklungsbedarf hat, wenn Beijmo signifikant stärker wäre als Friedl, dann würde man auf seine Qualitäten im Kader nicht verzichten, auch wenn Friedl variabler ist.
Wenn man dann noch bedenkt, dass Werder diese Saison nach Europa will, kann man sich schon überlegen, ob dieses Geld nicht woanders besser investiert wäre, denn mindestens in der Breite besteht in der Defensive eher kurzfristig Handlungsbedarf, da hilft uns so ein Transfer eher weniger.
Außerdem will man ein teures NLZ bauen und die Verträge von Max und JoJo laufen aus, wenn man da den großen Verein spielt, der sich frühzeitig Talente sichert, dann sollten solche Investitionen auch sitzen, da könnte sich diese vermeintlich nachhaltige Investition noch rächen.

Damit will ich weder sagen, dass Beijmo ein schlechter Mensch ist, noch ihn als schlechten Spieler brandmarken. Vielleicht entwickelt er sich auch einfach langsam oder etwas später und verlässt uns irgendwann für 10+ Mio. Aber ich kann den Unmut einiger Leute hier verstehen, die sehen dass da 3,5 Mio. für ein Talent ausgegeben wurden, das noch nix nachgewiesen hat und im Gegensatz zu Romano Schmid, der 1 Mio. gekostet hat, nichtmal Spielpraxis auf hohem Niveau erhält. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für seine Entwicklung förderlich ist und schließe nicht aus, dass Baumann sich hier schlicht verzockt hat.
Sollte er doch einschlagen, habe ich ihm unrecht getan, wenn er die Kritiker hier Lügen straft ist es doch umso besser, dann stehe auch ich dazu, dass ich falsch lag, wenngleich ich selbst ihn nie als Fehlkauf bezeichnet hab. Aber vielleicht beruhigen wir uns jetzt alle ein wenig und hören auf, auf persönlicher Ebene zu diskutieren.
Der beste Beitrag seit langem ! Volle Zustimmung !!!

Word!!!

Back