FC Schalke 04

Zumindest eins ist klar geworden: Einen kurzfristigen Trainerwechseleffekt hat es nicht gegeben.

Das heißt aber auch: Die Mannschaft hat nicht gegen Keller gespielt und es wurden auch keine Kräfte dadurch freigesetzt, dass Keller weg ist, zum Beispiel durch zusätzliche Motivation der Ersatzspieler.

Meistens tritt aber bei Trainerwechseln nur ein kurzfristiger Effekt auf und nur selten ein mittel- oder langfristiger. Insofern kann man sagen, dass dieser Trainerwechsel vermutlich vor allem Geld verbrannt hat.

Das spricht aber für mich nicht alles zwingend gegen Roberto di Matteo, sondern gegen das Schalker Management um Horst Held und den Fleischer. Das ist aber auch nichts neues.

Hab ich so auch noch nicht gesehen, dass eine Mannschaft gegen ihre Fans spielt :p.......Aufbäumen Null.

Schöne und motivieriende Geste von di Matteo an Christian Fuchs, ihn nach seinem sehr guten Spiel gegen Wolfsburg gleich wieder auf die Bank zu setzen.

Roberto die Matteo ein großer Name???

Nur weil er als Interimstrainer die CL gewonnen hat?

Hätte di Matteo durch den überaus glücklich zustande gekommenen CL Sieg vor paar Jahren nicht Bekanntheit erlangt, würde er heute niemals auf der Schalker Trainerbank sitzen, das ist in meinen Augen klar.

Ich hoffe er wird bald auch wieder vor die Tür gesetzt und Tuchel nimmt sich der Aufgabe an. Dieses jämmerliche Gekicke von deutschlands drittgrößtem Club kann sich ja niemand angucken.

Unterirdisch. Und jetzt bitte noch das Ganze mit dem passenden Ergebnis gegen Maribor und Platz 4 vergolden!

Carmen Thomas indes dürfte gestern lächelnd eingeschlafen sein.

Schon verdrängt, daß wir in der CL auch schon mit 5 Toren Unterschied verloren haben, und das gleich 2x?

;)

Schon richtig, aber Schalke ist doch klar überfordert. Das sind doch keine "Champions", wie so viele andere auch. Insgesamt zeigen doch Ergebnisse in der Gruppenphase, dass das gesamte System hapert. "Kleine" gegen "Große" ergibt doch oft genug Ergebnisse, die sehr einseitig sind und nur dem Geldverdienen nutzen.

Außerdem kannste nie WERDER mit Schalke vergleichen!!:ugly:

Hätte di Matteo durch den überaus glücklich zustande gekommenen CL Sieg vor paar Jahren nicht Bekanntheit erlangt, würde er heute niemals auf der Schalker Trainerbank sitzen, das ist in meinen Augen klar.

Ich hoffe er wird bald auch wieder vor die Tür gesetzt und Tuchel nimmt sich der Aufgabe an. Dieses jämmerliche Gekicke von deutschlands drittgrößtem Club kann sich ja niemand angucken.

di Matteo: richtig! Pfeifentrainer!

Tuchel: nein!

S=$: die können weiter so öde rumkicken, das juckt mich gar nicht.

Korrekt. Kaiserserlautern scheiterte 1991 in der Vorrunde durch einen Gegentreffer in der 90. Minute an den späteren Cubgewinner FC Barcelona und dem VfB Stuttgart wurde 1992 der legendäre Wechselfehler von Christoph Daum zum Verhängnis.

Das kann schon sein. Denn viele große Vereine hat er vorher und bis er nach Schalke gekommen ist, nicht trainiert.

Das mit dem "vor die Tür setzen" wird bei ihm nicht ganz so einfach sein wie bei Jens Keller.
RdM hat einen 3-Jahres-Vertrag, (Herr Heldt geht's noch???:unfassbar:)
das bedeutet bei vorzeitiger Entlassung eine ganze Menge mehr Kohle Abfindung als bei Keller. Es sei denn RdM ist so heroisch und tritt wie Armin Veh selbst zurück.

Wenn Schalke der drittgrößte Klub ist - welcher ist dann der Zweitgrößte?
(komm mir aber jetzt nicht mit den "Schwachgelben"):D

Ja, dieses jämmerliche Gekicke ohne roten Faden und ohne Gesicht kann man wirklich nicht mit angucken. Bin richtig froh, daß nach der Blamage gegen Madrid kein weiteres CL-Spiel von Schalke im TV kam.

Wie wenn ich es geahnt hätte, hab ich gestern abend nicht mal in den Videotext geschaut und das Elend erst heute morgen in der Zeitung gelesen.

RdM sollte es besser machen als sein Vorgänger, was bis jetzt noch nicht gelungen ist.

Geben wir Ihm eben noch Zeit, wie Jens Keller auch.

Back