Vielleicht klappt´s auch eher, wenn die Bayern ab heute in tiefe Stagnation verfallen....:bier:
![]()
Da muss Tönnies aber noch viel mehr Fleisch durch den Wolf drehen ......

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht klappt´s auch eher, wenn die Bayern ab heute in tiefe Stagnation verfallen....:bier:
![]()

Und faszinierend, daß (wenn ich sie in Stuttgart gesehen habe), wieviele Schalker(Fans) direkt aus Baden Württemberg kamen. Wirklich ein Phänomen ...

Für die Schalker müssten es ja, abgesehen von den eigenen Leistungen, Festtage sein, wenn sie den Tabellenplatz der Kartoffelkäfer sehen.
Wenn ich an das Schalke von Anfang-Mitte der 80iger Jahre denke,... Mein lieber Scholli...
Der Verein hatte auch als (damals) Fahrstuhlmannschaft mehr Charisma als viele Stammgäste der Bundesliga. Und faszinierend, daß (wenn ich sie in Stuttgart gesehen habe), wieviele Schalker(Fans) direkt aus Baden Württemberg kamen. Wirklich ein Phänomen, und Charlie Neumann passte 1904% zu diesem Verein. Dazu Schlagzeilen jeder Art.
Diese Liebe zum Verein, obwohl es damals ganz finster aussah; schon klasse!!! Vergleichbar mit den Münchener Löwen...
![]()
Da muss Tönnies aber noch viel mehr Fleisch durch den Wolf drehen ......![]()
Schalke bleibt Schalke.... irgendwie faszinierend. Eigentlich erstaunlich, daß die es nicht schaffen,permanent um den Titel mitzuspielen. Di Matteo ist kein Schlechter. Wir haben in der Champions League auch schon 0:5 verloren. Gegen Porto seinerzeit...
Gegen Chelsea kann das schon passieren.... eine Topelf, gespickt mit Stars.
Wenn ich überlege, welche Spieler dann noch verletzt ausfallen...
Ruhe wird bei S04 nie einkehren, das gehört irgendwie zu Schalke!
Aber ich finde es das gewiße Etwas, was Schalke erst zu diesem Verein macht, der er ist!![]()
Was hier im Ruhrgebiet entscheidend ist: Man erwartet Identifikation, dass du die Werte lebst. Es erwartet keiner den siebenfachen Übersteiger sondern ehrliche, harte Arbeit. Klischee, ich weiß. Zechen gibt's nicht mehr, trotzdem steht Schalke für Werte. Dann kannst du auch verlieren wenn du das Gefühl hast, als Team alles investiert zu haben. Dann kann man auch akzeptieren, wenn eine Mannschaft wie Chelsea hier gewinnt. Aber man erwartet, dass sich die Jungs auf dem Rasen zerreißen.
Deswegen ist es eigentlich total einfach, hier zu spielen!
Quelle: http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=38863&pageNo=1
Wir hatten gestern Abend den Buyo (Mike Büskens für die nicht Schalker) im Live Interview im Block5. Der hat es recht einfach formuliert.
Hach Buyo, irgendwie sprichst du mir aus der Seele.

Yves Eigenrauch oder Willi waren deswegen ja auch Publikumslieblinge! Und auch als Werderfan muß ich schon sagen, daß "mich das Tollhaus Schalke" nicht unberührt lässt. Nicht auszudenken, was dort abgeht, wenn Schalke endlich mal Meister würde! Gönnen würde ich es S04; ich glaube, die Fans würden das gesammte Ruhrgebiet blau-weiß streichen...Einen Verein, den man mag oder nicht, ich glaube ein Mittelding gibt es da nicht! Und ohne Hoffenheim nahe treten zu wollen; da wird sicher professionell gearbeitet; aber ein Mythos wie Schalke wird die TSG niemals werden. Das sieht man an Wolfsburg oder Leverkusen. Die könnten Championsleague Sieger werden, das Image des Werkklubs verlieren sie trotzdem nicht.
Uschi....Leider werden wir niemals Meister...........:wild:
:bier:Nicht nur im Ruhrgebiet wär die Hölle los.:daumen:
Ganz Deutschland, von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen wäre königsblau-weiß beflaggt.:bier:
Leider werden wir niemals Meister...........:wild:

Da bin ich mir nicht so sicher! Schalke wird es packen! Wenn sie "einigermaßen" Ruhe im Umfeld (ich weiß, für Schalke fast ein Ding der Unmöglichkeit) bewahren können, und statt Herr Heldt einen Macher wie Beiersdorfer bekämen.
Der "gute Horst" scheint mir nicht die Idealbesetzung, Sorry...
Der "gute Horst" war/ist auch nicht gerade meine Wahl - schon wegen seiner VfB-Vergangenheit.
Wie er das Magathsche Erbe bereinigt hat, daß war seine beste Leistung bisher. Seine personellen Entscheidungen waren bisher eher durchwachsen. Obasi, Fuchs, Barnetta, Jens Keller, Santana, Clemens waren bzw. sind bisher nicht die ganz großen "Bringer".
Sam, ECM, Boateng haben gut eingeschlagen. Auf Schalke wird halt ein bisle mehr erwartet.
Aber es ist wie überall - man muß zuerst vorher einen besseren finden.
Ich habe in der Online-Ausgabe der Stuttgarter Zeitung eben gelesen, dass Augsburgs Stefan Reuter der Wunschkandidat des VfB Stuttgart wäre.
Reuter könnte ich mir auf Schalke gut vorstellen. Würde auch gut zu di Matteo passen. Reuter hat in Augsburg einen tollen Job gemacht, ist super vernetzt. Ich glaube auch, Schalke wäre der "logisch nächste Schritt" auf der Karriereleiter von Stefan Reuter.
Wenn Stefan Reuter nach Schrottgart gehen würde, dann wäre das sein
erster Schritt zur Selbstaufgabe. Der ist in Augsburg bestens aufgehoben.
Ich denke in Schrottgart wird es auf Robin Dutt nauslaufen. Einen anderen,
außer einem blutigen Anfänger wie Lehmann oder Effenberg kriegen die nicht. Aber schon davor hat der gesamte Verein Angst, daß endlich einer daherkommt der dort unten mit dem "Vetterlesgeschäft" Schluß macht.
Zu Schalke würde Reuter nicht passen, wir brauchen Integrationsfiguren ohne Bayern- und/oder BVB-Vergangenheit wie z.B. einen Max Eberl oder Rudi Völler, dazu noch den Reschke, den die Bayern von Leverkusen abgeluchst haben. Einen Bruchhagen (war schon mal auf Schalke) könnte ich mir als "graue Eminenz auch sehr gut vorstellen, macht mit Bruno Hübner seit Jahren einen guten Job bei der Frankfurter Eintracht.

Glückwunsch an Dusel 04!
Sind Chelski und Schalski, was finanzielle Beteiligungen und Inteaktionen angeht, eigentlich schon miteinander "verwandt"? Ohne die brüderliche Hilfe aus London hätten es die Gelsenkirchener wohl kaum ins CL-Achtelfinale geschafft.

Glückwunsch an Dusel 04!
Sind Chelski und Schalski, was finanzielle Beteiligungen und Inteaktionen angeht, eigentlich schon miteinander "verwandt"? Ohne die brüderliche Hilfe aus London hätten es die Gelsenkirchener wohl kaum ins CL-Achtelfinale geschafft.