Und überhaupt: Der Widerspruch in sich ist "Schalke und Champion" in einem Atemzug.
Werf einfach mal nen Blick ins Schalke-Museum oder einfacher
tuts auch nen Klick auf Wikepedia.
Vielleicht erkennst Du dann, was Du für einen Schwachsinn postest.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und überhaupt: Der Widerspruch in sich ist "Schalke und Champion" in einem Atemzug.
Daß Schalke gestern abend zu dem übermächtigen Gegner auch noch einen grottenschlechten Tag erwischt hat, will ich nicht abstreiten.
Daß die Mannschaft einiges besser machen und auch spielen kann als wie sie es gestern abend demonstriert hat ist zweifelsfrei erwiesen, sonst würde sie in der Bundesliga nicht auf Platz 4 stehen. Denn den bekommt man nicht mit stümperhaftem Verhalten und Passivität auf dem Platz.
Passiv und Stümperhaft sieht es immer aus, wenn der Gegner individuell
einfach zwei oder drei Klassen besser ist. So wie es gestern abend war.
Schon allein die Balltechnik, die Übersicht und die Gedankenschnelligkeit
der Real-Spieler war es wert, das Spiel anzuschauen. Und von dieser Klasse waren die Schalker Spieler gefühlte Lichtjahre entfernt.
Bis die Schalker manchmal realisiert haben, wo der Ball nun hinkommt, war er schon längst eine Station weiter. Vor allem dann, wenn es in der Nähe des oder im Strafraum war.
Wenn ein Bundesligst gegen einen Landesligisten spielt, dann ist es ähnlich.
Die Leute sind so schnell, da kannste nicht mal mehr Foul spielen.
Die Leute von der Krankenkasse arbeiten daran. Man erhofft sich Besserung von einem Glutaminsäure-Vollbad. Ich hingegen hoffe, weiterhin mit meiner "Grausam das Gold - jubelnd die Pest"-Grammatik wenn auch nur andeutungsweise für Normalgrammatolische (Ich muss Katholiken ja nicht mögen.) verständlich zu bleiben.
Quintessenz: Schalke wird nie wieder Meister und hat in der CL nichts zu suchen!
Quintessenz: Schalke wird nie wieder Meister und hat in der CL nichts zu suchen!
Das ist doch die Hauptsache. Und was mich mal interessieren würde, da ich CR7 und Bale noch nie live bestaunen durfte und man ja meistens nur ein verzerrtes Bild über den TV erfährt. Wie sind die so auf dem Platz im vergleich zu "normalen" Spielern? Schneller, wendiger etc...? Oder sind die Unterschiede so mit dem Auge kaum zu sehen?
Was frotzelst Du mich eigentlich an? Wir wissen doch alle, dass der FC Bayern ad hoc jedes Jahr Meister wird; es sei denn, Wursti hat überraschend andere Pläne, sein Geld zu vermehren. Seine Enkel werden bestimmt schon Stallorder haben.Wow, wir haben einen Hellseher unter uns. Kommt ja selten vor, dass man solche Leute trifft. Daher gleich mal die Frage an dich: Wie sieht das mit Werder aus? Werden die es nochmal schaffen bzw. haben die was in der CL "zu suchen"?
Was frotzelst Du mich eigentlich an? Wir wissen doch alle, dass der FC Bayern ad hoc jedes Jahr Meister wird; es sei denn, Wursti hat überraschend andere Pläne, sein Geld zu vermehren. Seine Enkel werden bestimmt schon Stallorder haben.

Dann geb ich auch endlich Ruhe![]()
Dutt bleibt nur bei Abstieg, Werder II steigt nicht ab, THW Kiel gewinnt die CL

Das Ansichten unterschiedlich sind, finde ich auch nicht schlimm.
Gestern spielten aber nicht Profis gegen Amateure, sondern Topprofis gegen Topprofis auf dem Niveau des CL-Achtelfinals. Das heißt, dass alle 22 Spieler gute Fußballer waren.
Schalke hat aber aus meiner Sicht, dokumentiert in der Aufstellung, einen entscheidenden Fehler gemacht: Sie haben versucht wie gegen Werder Bremen oder einen anderen Absteigskandidaten zu spielen; die Aufstellung und ausrichtung, und das hat man Schalke bis zum 0:2 auch angemerkt, war ganz klar auf eigenen Fußball ausgelegt.
Man hat nun aber gesehen, dass Schalke dafür individuell, das hast Du ganz richtig bemerkt, nicht gut genug ist, um mit einer offensiven Taktik mit Real Madrid mithalten zu können. Das sind auch andere Bundesligisten mit den beiden bekannten Ausnahmen nicht. Das heißt aber nicht, dass man nicht anders hätte vorgehen können. Wenn man jetzt darauf abstellt, dass Spieler wie Kolasinac, Neustätter, Santana und Matip die besten Spieler von Real nicht im 1 vs. 1 stoppen kann, dann heißt das nicht, dass der Gegner unschlagbar ist. Wenn Bale, Ronaldo und Benzema ins Laufen kommen, kann sie auch der FC Bayern nicht stoppen und überhaupt niemand, der Fehler war, dass sie überhaupt ins Laufen kamen.
Nun gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten, wie man das verhindern kann. Die eine besteht grob gesagt darin, Real Madrid hinten zu beschäftigen und selbst tore zu schießen, wie das geht kennen wir von Dortmund letztes Jahr. Das hat Keller offensichtlich auch versuchen wollen. Um das zu machen, braucht man aber fußballerisch gute Mittel. Ein unfitter Draxler, ein Milchbubi Meyer und ein etwas eindimensionaler Farfan sind diese Mittel nicht. Schalke hatte für die Taktik, die versucht wurde, gar nicht die Mittel.
Was wäre die Alternative gewesen? Man hätte darauf setzen können, ersteinmal das Spiel von Real Madrid zu zerstören, zum Beispiel indem man dem Dreiermittelfeld von Real drei eigenen DMs entgegenstellt, die die Räume eng machen, die Räume und Passwege auf die drei Spitzen zumachen und dann versucht, vorne mit Huntelaar, Farfan und Boateng mal einen Konter zu fahren.
In diesem Spiel hat Keller so getan, als wäre er besser als Dortmund und hat statt zwei 6ern sogar nur einen gebracht, der dann hinter Real nicht herkam. Da Schalke schlechter ist als Dortmund, hätte es im Gegenteil mehr 6er bedurft.
Man darf auch nicht vergessen, dass das ein Hinspiel war, also Real auch auswärts keinen Grund hatte, bedingungslos nach vorn zu spielen. Bei einem vollgestellten Mittelfeld und einer tieferen Ausrichtung wäre es deutlich wahrscheinlicher gewesen, lange ein 0:0 zu halten, worauf basierend man das Risiko ja noch hätte erhöhen können, indem man Draxler oder Meyer einwechselt. Stattdessen hat Keller gleich alles reingeworfen, ist all in gegangen und heraus kam eine totale Bankrotterklärung.
@Royal Blue
Ich möchte nicht wissen, wie das mit Fuchs und Jones ausgegangen wäre...
Wir kriechen zwar personell auf dem Zahnfleisch, aber mit drei 6ern (Ayhan, Boateng, Neustädter) hätte man schon sehr viel defensiver spielen können. Und genau da lag eine der größten Schwachstellen. Höwedes und Kola haben bei ihren verzweifelten Vorhaben, CR und Bale zu stoppen, kaum Unterstützung bekommen. Allenfalls von den IVs. Aber dadurch klaffte dann wieder ein großes Loch in der Zentrale. Durch den Ausfall von Uchida waren uns allerdings auch fast alle Alternativen genommen. Im nachhinein kann man sagen, dass Keller taktisch falsch aufgestellt hat.
Zuerst hätten mal die etatmäßig aufgestellten 6er ihre Hausaufgaben machen müssen. Das stimmt, da hast Du recht.
Wann ist denn Prince mal richtig nach hinten gegangen, er ist doch immer vorn herumgeturnt? Erst als es schon lange zu spät war hat er gegen CR7 mal richtig hingelangt.
Und was Ayhaan anbetrifft, ich fordere schon längst seinen Einsatz anstelle von Utchida.
Ich prognostiziere einfach mal, egal ob Ayhaan oder Utchida, das Spiel wäre nicht arg anders ausgegangen.
Aber in dem Spiel gegen Real einen fast noch A-Jugendlichen zu bringen mit grad mal nicht viel weniger als 90 Bundesliga-Minuten halte ich auch nicht für das probate Mittel.
Selbst nach dem 4. Tor war Schalke noch zu offensiv.
Nur wenn die Spieler das nicht erkennen, muß der Trainer von der Bank
auch mal entsprechende Anweisungen geben. Heldt kanns von der Tribüne aus nicht machen.
Es ist jetzt nun mal passiert, nicht mehr zu ändern und die Tage werden vergehen, wo sich jetzt andere wieder die Mäuler über Schalke zerreißen können.
Vom Bremer 1:7 in Lyon schwätzt heut auch keiner mehr.
Laß uns hoffen, daß es morgen in München net wieder so nen Scheiß gibt,
sondern wir einigermaßen erträglich aus München mit 0 Punkten heimfahren können.
Was danach kommt ist unsere Kragenweite und da geht es darum, das letzte Saisonziel zu erreichen.
Vom Bremer 1:7 in Lyon schwätzt heut auch keiner mehr.
Vielleicht auch, weil es ein 1:7 nie gegeben hat :O
Vielleicht auch, weil es ein 1:7 nie gegeben hat :O

ist aber auch was anderes, ob man nach einem 0:3 im hinspiel im rückspiel einfach alles-oder-nix geht oder ob man, wie im schalker fall, schon im hinspiel völlig sinnlos nach vorne prescht und dann auf den sack bekommt. ersteres ist logisch nachzuvollziehen, zweiteres eher nicht.

Vllt. hat Schalke sich auch nach dem unglücklichen 0:2 gedacht "alles oder nichts"?![]()