FC Schalke 04

dann guck dir mal deren startaufstellung an. das war von der ersten minute an praktsich alles nach vorne geworfen ohne hinten besonders abzusichern. sowas ist vielleicht sinnvoll wenn du einen hohen rückstand aufholen musst, aber sicher nicht, wenn du ins hinspiel gegen eine der besten mannschaften der welt mit offensiven wie bale, ronaldo, benzema startest.

Na dann schau Du dir ma die Ersatzbank Schalkes vom Mittwoch an.

Die war nur gespickt von Defensivspielern. Allen voran Hildebrand, Fuchs und Papadopoulos, der erst gerade von einer schweren Verletzung genesen ist aber noch lange nicht in Form ist.

Ja und dann war noch das Talent Ayhaan, das noch nicht mal ne volle Bundesliga-Partie in den Kickstiefeln hat.
Das wäre der Bringer gewesen. "Verdammt nochmal, Keller, was haste denn dir dabei gedacht?"

Und wenn schon:

Wenn man als erstes das Heimspiel hast und man ziemlich sicher sein kann,
daß man in Madrid nicht gewinnen wird, wo denn dann außer im Heimspiel schon nicht alles auf eine Karten setzen?:D

Natürlich hätten alle anderen Bundesligamannschaften es am Mittwoch abend besser gemacht.

Nur die Schalker sind so dumm und lassen sich von der Weltklasse-Truppe
von Real Madrid zu Hause nen six-Pack verpassen.:cool:

Natürlich hätten alle anderen Bundesligamannschaften es am Mittwoch abend besser gemacht.

nein alle sicher nicht, andererseits hätten sich aber sicherlich auch nicht alle so blöd angestellt und wären volle pulle nach vorne gerannt.

sehe aber gerade, dass das hier auch schon ausführlich diskutiert wurde und verweise deshalb mal auf die beiträge von mr ed und maddin zu dem thema bessere aufstellung.

nein alle sicher nicht, andererseits hätten sich aber sicherlich auch nicht alle so blöd angestellt und wären volle pulle nach vorne gerannt.

sehe aber gerade, dass das hier auch schon ausführlich diskutiert wurde und verweise deshalb mal auf die beiträge von mr ed und maddin zu dem thema bessere aufstellung.

Moment!
Ich hatte gesagt, dass man - im nachhinein betrachtet - anders hätte aufstellen können/müssen.

Unsere Schokoladenseite ist nunmal unsere Offensive. Und wenn man Real an die Wäsche will, muss man deren Defensive unter Druck setzen. Zumal es das Hinspiel zuhause war. Insofern war die Startaufstellung von Keller schon durchaus "logisch". Wer da von "blöd" spricht, sollte sich lieber nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Keller hätte zur 2. HZ umstellen können; vlt. sogar müssen. Und wie Royal Blue schon sagte, sitzen wir auf einem Lazarett an verletzten Verteidigern.

Trotzdem finde ich es außergewöhnlich und auch bedenklich, dass Vereine mit der Qualität von Schalke oder Leverkusen so unter die Räder kommen. Bleibt zu hoffen, dass dies Ausnahmen waren.

Trotzdem finde ich es außergewöhnlich und auch bedenklich, dass Vereine mit der Qualität von Schalke oder Leverkusen so unter die Räder kommen. Bleibt zu hoffen, dass dies Ausnahmen waren.

Ja, bedenklich triffts schon ganz gut. Es werden auch vermutlich Ausnahmen bleiben, weil vergleichbare Teams gar nicht erst versuchen werden, Real zu bedrängen. Wenn man sich allein ansieht, mit welchen Etats Vereine wie Real da rumhantieren, ist es auch kein Wunder. Die Entwicklung geht in eine regelrecht kranke Richtung.

Ja, bedenklich triffts schon ganz gut. Es werden auch vermutlich Ausnahmen bleiben, weil vergleichbare Teams gar nicht erst versuchen werden, Real zu bedrängen. Wenn man sich allein ansieht, mit welchen Etats Vereine wie Real da rumhantieren, ist es auch kein Wunder. Die Entwicklung geht in eine regelrecht kranke Richtung.

Weiß nicht, ob "Etat" hierfür noch die richtige Bezeichnung ist....Schulden-Akkumulation trifft's wahrscheinlich besser....gut, war früher auch nicht anders....ist aber definitiv krank.

Hinterher ist man/sind alle schlauer.

Das nächste Mal, wenn es dies denn geben sollte, macht Schalke es besser.:D

Die Qualität in der Bundesliga und in der CL sind eben zwei Paar Stiefel.

Die sportliche Qualität der Bundesliga wird maßlos überschätzt.
Wir haben hier eine 3 Klassen-Gesellschaft.
- Bayern und schon mit Abstrichen Borussia Dortmund
- ein paar Vereine die um den Rest der CL-Plätze und die EL-Plätze kicken,
- der Rest spielt mehr oder weniger gegen den Abstieg.

Leverkusen und Schalke gehören hier zum mittleren Kriterium, was für mich bedeutet, daß die Spitzenclubs der CL mindestens zwei Klassen besser sind.

Die Hoffnung, daß die Schlappen Ausnahmen bleiben, teile ich nicht mit Dir.

Meines Erachtens wird die Schere sowohl in der Bundesliga als auch in der CL noch weiter auseinander gehen.
Deswegen sehe ich es durchaus im Bereich des Möglichen, daß eben die Dritt- und Viertplazierten der BuLi immer mal ne Klatsche kriegen, wenn es gegen die tatsächlichen Spitzenclubs der CL geht.

Oh Gott ist das schlecht.....das gibt die nächste Packung....verstehe sowieso nicht, warum man sich diesen Keller noch länger antut....beschämende Leistung bis jetzt. :face:

Jetzt gehts wieder normal weiter mit Gegnern auf Augenhöhe.
Hoffe ich wenigstens.
Tabellenmäßig haben wir wieder mal Dusel gehabt.
Da Wolfsburg in Hoffe verloren hat, ist der Tabellenstand gleich geblieben.

Wir konnten sogar die Tordifferenz gegenüber Wolfsburg halten:D

Die Frage ist aber wirklich, ob unsere Jungs einen kleinen Knacks davon getragen haben. 11 Gegentore in 2 Spielen und totale Unterlegenheit könnten ihre Spuren hinterlassen haben. Jetzt kann Keller zeigen, was er drauf hat.

Wir konnten sogar die Tordifferenz gegenüber Wolfsburg halten:D

Die Frage ist aber wirklich, ob unsere Jungs einen kleinen Knacks davon getragen haben. 11 Gegentore in 2 Spielen und totale Unterlegenheit könnten ihre Spuren hinterlassen haben. Jetzt kann Keller zeigen, was er drauf hat.

Die Zeit der "Ausreden" von wegen "Gegner ist ne andere Klasse" ist vorbei.

Am Wochenende gegen Hoffenheim muß ein Sieg her und vor allem die Leistung auf dem Platz muß stimmen.

Trotz der herben Niederlagen, die meines Erachtens in Anbetracht der Klassenunterschiede einkalkuliert werden mußten, wenn auch nicht in dieser Höhe, und vor allem in der 1. HZ in München demonstrierten desolaten Leistung ist die Mannschaft ihrem Verein und ihren treuen Fans etwas schuldig.

Ich erwarte am Wochenende eine kompakte Mannschaftsleistung, mit Einsatz und Siegeswillen, nicht nur um die Schmach des Ausscheidens aus dem Pokal zu tilgen, sondern auch um verlorene Achtung wieder zurück zu gewinnen. Wie hoch dann der Sieg ausfällt ist zweitrangig.

Warum sollten die Jungs einen Knacks haben? Jeder konnte doch super in alle Mikrofone hinein erklären, warum man die beiden Klatschen bekommen hat. An was es jeweils gefehlt hat.
Also muß auch jeder wissen, was er besser machen muß, daß dies nicht mehr vorkommt.
Nur will ich nicht, daß se dies in die Mikrofone reinblasen, sondern auf dem Platz zeigen.

Glück auf und Allez les Bleus, Vamos FC Schalke 04...........

Schau Dir mal die Ergebisse der letzten Jahre an, dann wirst Du feststellen, daß das Ergebnis am letzten Samstag gar nicht mal so sehr aus der Reihe
tanzt.:cool:

04.12.2010 Schalke 04 : Bayern München 2:0 (0:0)
30.04.2011 Bayern München : Schalke 04 4:1 (3:1)
18.09.2011 Schalke 04 : Bayern München 0:2 (0:1)
26.02.2012 Bayern München : Schalke 04 2:0 (1:0)
22.09.2012 Schalke 04 : Bayern München 0:2 (0:0)
09.02.2013 Bayern München : Schalke 04 4:0 (2:0)
21.09.2013 Schalke 04 : Bayern München 0:4 (0:2)
01.03.2014 Bayern München : Schalke 04 5:1 (4:0)

Die Zeit der "Ausreden" von wegen "Gegner ist ne andere Klasse" ist vorbei.

Am Wochenende gegen Hoffenheim muß ein Sieg her und vor allem die Leistung auf dem Platz muß stimmen.

Trotz der herben Niederlagen, die meines Erachtens in Anbetracht der Klassenunterschiede einkalkuliert werden mußten, wenn auch nicht in dieser Höhe, und vor allem in der 1. HZ in München demonstrierten desolaten Leistung ist die Mannschaft ihrem Verein und ihren treuen Fans etwas schuldig.

Ich erwarte am Wochenende eine kompakte Mannschaftsleistung, mit Einsatz und Siegeswillen, nicht nur um die Schmach des Ausscheidens aus dem Pokal zu tilgen, sondern auch um verlorene Achtung wieder zurück zu gewinnen. Wie hoch dann der Sieg ausfällt ist zweitrangig.

Warum sollten die Jungs einen Knacks haben? Jeder konnte doch super in alle Mikrofone hinein erklären, warum man die beiden Klatschen bekommen hat. An was es jeweils gefehlt hat.
Also muß auch jeder wissen, was er besser machen muß, daß dies nicht mehr vorkommt.
Nur will ich nicht, daß se dies in die Mikrofone reinblasen, sondern auf dem Platz zeigen.

Glück auf und Allez les Bleus, Vamos FC Schalke 04...........

Vergiss doch die Interviews. Wenn schon gestandene Manager nur hohle Phrasen rausdreschen, kann man von den Spielern ja auch nicht mehr verlangen. Es gibt nur ganz selten Interviews, die für mich autenthisch rüberkommen. Zumal diese Interviews ja nicht mal einen Hauch an Rückschlüssen zulassen über die Verfassung der Spieler.

Und ja: Die Spieler meinen zu wissen, woran es gelegen haben könnte. Die Einsicht ist das eine, die Umsetzung das andere. Bin nach wie vor der Meinung, dass einige Spieler einfach klotzhohl sind und besser nicht den Mund aufmachen sollten. Einige sind doch schon froh, wenn sie unfallfrei drei Sätze hintereinander auf die Reihe bekommen. Inhaltlich ist das doch oft wertlos.

Na ja. Gegen Hoffenheim stellt sich unsere Abwehr ja endgültig von selbst auf. Nach Aogo und Santana fehlt jetzt auch Papa. Also Kola, und Matip/Höwedes in der IV. Als RV dann Hoogland, der für mich in der Mannschaft eigentlich nichts verloren hat (genauso wie Fuchs).

Drei Punkte gegen Hoffenheim sind Pflicht. Ich erwarte allerdings bestenfalls einen ganz knappen und dreckigen Arbeitssieg. Hoffenheim ist jetzt im Niemandsland und kann völlig befreit aufspielen.

Schau Dir mal die Ergebisse der letzten Jahre an, dann wirst Du feststellen, daß das Ergebnis am letzten Samstag gar nicht mal so sehr aus der Reihe
tanzt.:cool:

04.12.2010 Schalke 04 : Bayern München 2:0 (0:0)
30.04.2011 Bayern München : Schalke 04 4:1 (3:1)
18.09.2011 Schalke 04 : Bayern München 0:2 (0:1)
26.02.2012 Bayern München : Schalke 04 2:0 (1:0)
22.09.2012 Schalke 04 : Bayern München 0:2 (0:0)
09.02.2013 Bayern München : Schalke 04 4:0 (2:0)
21.09.2013 Schalke 04 : Bayern München 0:4 (0:2)
01.03.2014 Bayern München : Schalke 04 5:1 (4:0)

Kleiner Trost - wir sind auch nicht viel besser: die letzten 6 Buli-Spiele haben wir gegen die Bazen mit insgesamt 4:24 Toren vergeigt.

Back