FC Schalke 04

@ Royal Blue

Ich kann Deinen Zwiespalt aus eigener Erfahrung sehr gut nachempfinden. Vor drei Jahren hat uns Markus Rosenberg im CL-Quali-Rückspiel bei Samptoria Genua in der Nachspielzeit in die Verlängerung gerettet, in der wir uns dann für die Gruppenphase qualifizierten. Aber davor und dannach konnte er nicht über weite Strecken nicht überzeugen.

Dennis Aogo?

Glückwunsch S04, ein Ausleihgeschäft ist clever!
Schlägt er positiv ein, ( wovon ich ausgehe! ), kann man Ihn mit den erzielten CL-Millionen-Einnahmen immer noch kaufen und passt es nicht, dann wird er halt zurück an die Elbe geschickt.

Das eine oder andere Ausleihgeschäft hätte ich mit bei Werder auch gewünscht.
Z.B. Diego Armando Contento wäre so ein Deal gewesen!
Aber, da stellte sich wohl der FCB quer, leider.

Er ist eben sehr effizient ;) Aber mit den beiden Toren hat er einen großen Anteil am Erreichen der Gruppenphase, so daß er die Kosten für ihn schon jetzt rausgeholt hat.

Effizient war er gegen PAOK. Gegen H96 nicht. So what. Dass Szalai im technischen Bereich kleinere "Mängel" hat, war ja auch bekannt. Wenn man sich aber mal ansieht, was der für "Anspiele" bekommt...Fast immer hoch und somit zu ca. 80% sichere Beute der gegn. Abwehr.

Natürlich hat es Schalke Szalai zu hohem Prozentsatz zu verdanken, daß
die CL erreicht wurde.

Mit Licht und Schatten meine ich:

Bei PAOK zwei entscheidende Tore - in Hannover ne 100%ige vergeben, die
uns wahrscheinlich einen Punkt gerettet hätte.

Gut, dass er die Bude in Hannover nicht gemacht hat. Sonst würden sie sich alle das Unentschieden schön reden und nichts von einer Krise wissen wollen.

Gut, dass er die Bude in Hannover nicht gemacht hat. Sonst würden sie sich alle das Unentschieden schön reden und nichts von einer Krise wissen wollen.

Hallo Mr. Ed,

So kann man es natürlich auch sehen. :x:

Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wir hätten den Punkt geholt.:roll:

Daß auf Schalke niemand übermütig wird, dafür wird am Samstag Leverkusen schon sorgen.:unfassbar:

Dennis Aogo?

Glückwunsch S04, ein Ausleihgeschäft ist clever!
Schlägt er positiv ein, ( wovon ich ausgehe! ), kann man Ihn mit den erzielten CL-Millionen-Einnahmen immer noch kaufen und passt es nicht, dann wird er halt zurück an die Elbe geschickt.

Das eine oder andere Ausleihgeschäft hätte ich mit bei Werder auch gewünscht.
Z.B. Diego Armando Contento wäre so ein Deal gewesen!
Aber, da stellte sich wohl der FCB quer, leider.

Seh ich genauso.

Daß der Kerl jetzt grade für Schlagzeilen sorgt und es gleich wieder heißt
"der paßt ja zu Schalke" ist sicher ein bisle Contraproduktiv.

Aber er soll, wie jeder, seine Chance bekommen.

Wenn es nicht klappt, dann machen wir vom Rückgaberecht gebrauch.

Hat in Hannover nicht Clemens den Ball vorher verstolpert und dann zu spät abgepasst? Szalai konnte da doch mMn gar nichts dafür.

Hallo Mr. Ed,

So kann man es natürlich auch sehen. :x:

Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wir hätten den Punkt geholt.:roll:

Daß auf Schalke niemand übermütig wird, dafür wird am Samstag Leverkusen schon sorgen.:unfassbar:

Übermütig? Wie soll das denn gehen? Es reicht, wenn die Jungs mal wieder halbwegs an die Normalform rankommen. Wenn da einer übermütig wird, würde ich den sofort aus dem Kader schmeißen.

Vlt hat Keller am Dienstag auch gesehen, dass Matip auf der 6 ein gutes Spiel gemacht hat. Warum für den ollen Jones nicht einfach mal Matip von Anfang an auf die 6 stellen? Neben Höger, Neustädter oder Goretzka. Ich habs: Sa gegen Leverkusen spielen wir mit Uchida, Santana, JONES und Aogo in der Verteidigung. In der IV fällt Jones mit seiner schläfrigen Spielweise nicht so auf. Und viel mehr Fehler als die anderen wird auch er nicht machen. Mann, bin richtig verzweifelt, was Jones angeht.

Schalke wohl an Adebayor dran... Pukki schon für 2.5 Mio nach Glasgow verkauft.

EDIT: Und Boateng von Milan wohl schon beim Medizin-Check (der wäre ne wirkliche Granate in meinen Augen!)

Dürfte Boateng dann eigentlich für Schalke in der CL spielen? Der hat doch erst vorgestern mit 2 Toren in der CL Quali Milan in die CL geschossen.

Da bin ich nicht bibelfest. Allerdings traue ich Keller zu, dass er mit Boateng UND Jones spielen lassen wird:unfassbar:
Aber noch ist Boateng ja nicht da. Da ja jetzt alle wissen, dass HH noch Spieler holt bzw. holen muss, sprießen die Gerüchte in die Höhe.

Wobei bei all den Problemen, die wir im Moment haben, die 6er Postion für mich DIE Schlüsselposition ist, auf der etwas passieren muss. Boateng könnte ich mir als erfahrenen Hasen sehr gut vorstellen. Daneben dann ruhig Goretzka, Neustädter oder Höger. Das hätte was und ich würde endlich wieder etwas mehr Hoffnung auf Besserung bekommen.

Ohne funktionierenden Spielaufbau können wir im Offensivbereich alle möglichen Spieler holen. Die würden alle da vorne verhungern.

Wenn HH bei Boateng ein Leihgeschäft hinbekommt, wärs echt ne Granate.

Dürfte Boateng dann eigentlich für Schalke in der CL spielen? Der hat doch erst vorgestern mit 2 Toren in der CL Quali Milan in die CL geschossen.

Ja.

" In der Regel ist ein Spieler innerhalb derselben Spielzeit in einem UEFA-
Klubwettbewerb (UEFA Champions League und UEFA Euro
pa League, nicht aber UEFA-Superpokal) nur für einen Verein spielberechtigt. Ein Spieler, der in der ersten, zweiten oder dritten Qualifikationsrunde bzw. in den Playoffs der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League eingesetzt wurde, ist jedoch ab der Gruppenphase der UEFA Champions League oder der UEFA Europa League für einen anderen Verein spielberechtigt; ausserdem kann ein Spieler ab dem Achtelfinale gemäss den Bestimmungen in Absätzen 18.18 bis 18.21 unten nachgemeldet werden. Ein Ersatzspieler, der nicht eingesetzt wurde, ist für einen anderen an der UEFA
Champions League oder der UEFA Europa League derselben Spielzeit teilnehm
enden Verein spielberechtigt, sofern er in Übereinstimmung mit vorliegendem Reglement bei der UEFA-Administration registriert ist."

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/.../Regulations/01/79/68/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

Back