FC Schalke 04

Magath, der große Jugendförderer.

Bei Meyer fällt mir auf, dass er für sein alter relativ weit zu sein scheint und sich ziemlich routiniert auf dem Platz bewegt. Laufwege sind gut, Defensivverhalten findet statt, dazu relativ konstant. Technisch hat er sowieso alle Anlagen. Ich trau mich mal, eine Prognose zu geben und rechne spätestens in der kommenden Saison mit seinem Debüt - für Kurzeinsätze reicht es vllt auch jetzt schon.

Und dann noch so'n Küngel Heldt/Keller+VFBStuttgart. Und die Fans wachen erst wieder auf, wenn es gegen den Abstieg geht.

Das verstehe ich nicht ganz. Was klüngelt Heldt denn da rum mit dem VfB Stuttgart? Und: Warum wachen die Fans zu spät auf? Hier im Forum hat man doch eher kritisiert, dass die Fans zu schnell "aufwachen". Keller stand doch von Anfang an unter Beschuss.

Und Heldt wird auch immer kritischer beäugt. Er hat den Trainerwechsel Stevens/Keller zu verantworten, steht allerdings auch felsenfest dazu. Zumindest in der Öffentlichkeit.

Die Frage ist ja auch immer, ob es mit Stevens besser gelaufen wäre. Die Formkurve ging doch steil nach unten, als Huub noch in Amt und Würden war.

Die aktuelle Saison kann man getrost knicken. Leider. Heldt baut jetzt augenscheinlich an der Mannschaft/Trainer für die neue Saison. Das war so sicher nicht geplant, zumal wir durch die jetzige Phase um Lichtjahre zurückgeworfen werden. So gesehen kann die aktuelle Saison fatale Folgen für die Folgejahre haben. Wir werden uns sicherlich nicht für die CL qualifizieren. Auch die EL wird extrem eng. Aber selbst mit der EL-Teilnahme und den immer noch zu geringen Einnahmen (im Vergleich zur CL) ist die Kaderzusammenstellung sehr schwer. Was tun? Aus der Jugend eine Tugend machen? Es wäre m.E. sportlich der richtige Weg mit dem Risiko, dass man sich über Jahre nicht mehr international qualifiziert. Diese Einnahmen brauchen wir aber in den nächsten Jahren, um endlich unsere Donnerhalle abzuzahlen.

Ich habe immer gesagt, dass ich lieber Holtby gehalten hätte und den Hunter hätte ziehen lassen. Dafür bin ich belächelt worden. Ich hätte lieber um den jungen Holtby eine neue junge hungrige Truppe aufgebaut. Spieler wie Höwedes, Papa, Höger gehören ebenfalls dazu.

Ich möchte im Moment nicht in der Haut von Heldt stecken. Egal, was er macht. Er wird immer kritisiert werden. Dabei hat er bis dato eigentlich einen sehr guten job gemacht.

Dass Heldt einen guten Job wirkt von außen eben nicht so. Die Trainerentlassung war objektiv für mich nicht zu verstehen, und seine Transferbilanz ist für mich sogar ziemlich schwach. Die wirklichen Toptransfers wie Papadopolous, Raul, Farfan, Huntelaar (mal abgesehen von dieser Saison), Holtby kommen alle nicht von ihm. Er hat dann Granaten wie Marica, Barnetta und Obasi geholt. Und jetzt versucht er noch durch Leihspieler den Erfolg zu erzwingen. Vielleicht klappt das ja sogar, dann hat er alles richtig gemacht, aber es wirkt für mich ziemlich planlos.

Bei allem Respekt, was Schalke da heute anbietet ist GAR NICHTS! Das grenzt an Arbeitsverweigerung und ist eine riesen Frechheit. Selbst Mannschaften wie Augsburg und Fürth haben mehr riskiert. Einfach nur peinlich!

Bei allem Respekt, was Schalke da heute anbietet ist GAR NICHTS! Das grenzt an Arbeitsverweigerung und ist eine riesen Frechheit. Selbst Mannschaften wie Augsburg und Fürth haben mehr riskiert. Einfach nur peinlich!

Also was anderes habe ich von der Truppe nicht erwartet. Wenn die da heute mit nem 0:3 rausgehen werden sie zufrieden sein. Wenn sie versuchen mitzuspielen erleben sie wahrscheinlich ein Debakel.

Hoffe mal sehr, das sich das Babbel nicht antut. Er hat schon mit seinem Hoffe-Engagement einen riesengroßen Fehler gemacht....

Abgesehen davon passt er mit seiner Mentalität nun überhaupt nicht so ins Ruhrgebiet.

Zur Aktualität:

S 0 4 hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht, eben 0 zu 4. Warum nicht öfters so???? :lol::lol::lol:

Schade, sehr schade nur, das Keller bald rausgeworfen wird...:mad:

Der könnte wenns nach mir ginge lebenslang Trainer dort sein...:lol:

Der Hammer war ja, heute Farfan und Draxler draußen zu lassen. Hat er das Spiel schon vor dem Anpfiff als verloren betrachtet? Das Bayern mal Müller und Mandzukic schont, ist angesichts des vorhandenen Ersatzes in Form von Gomez und Robben dagegen mehr als verständlich.

Gruß vom
Werder-Oldie

Bitter für Schalke. Aber dieses "Gegen den Trainer spielen" wil ich mal nicht gelten lassen. Sehe es eher wie Mr Ed, der Abwärtstrend war schon unter Stevens zu erkennen und man konnte noch ne gewisse zeitlang über individuelle leistungen fehlende mannschaftliche Geschlossenheit kaschieren.

von außen ist immer etwas einfach das auf einen oder zwei Gründe zu schieben was gerade bei Schalke abläuft aber ich glaube mal Raul hat da ein Vakuum in der Hierarchie hinterlassen, die Vertragssituationen und Poker um Hunter und Holtby waren auchnicht gerad zuträglich und dann hat mit Holtby auch noch einer derjenigen die Kreativität besitzen (acuh wenns zu Ende der Hinrunde auch nicht mehr weit her war damit) die Segel gestrichen.

heldt hats nicht einfach und keller ist sogesehen "ne arme Sau". N zerrüttelten Haufen flott zu machen ist nicht einfach. Das Problem hatten wir in 2010/2011 auch.

@Schmolle:

Es wurden falsche Entscheidungen getroffen und es wirkt auf Schalke jetzt nicht mehr grad harmonisch. Werder wird an Schalke vorbeiziehen und die können machen was sie wollen. Ist wie nen Spiel aus dem der Schwung raus ist. Da bekommste so schnell keinen neuen Schwung rein und zu verantworten hat es Heldt.

Btw. Heldt bleibt!!!

Da fällt mir grad was lustiges ein. Mein Vater, der sich nicht wirklich für Fußball interessiert, sagte heute morgen zu mir, als er ein Foto von Keller in der Zeitung sah: "Also der sieht irgendwie genau aus, wie Skibbe"

Da musste ich laut lachen, weil das ja genau meine Meinung ist, die ich schon oft verbreitet habe. Jemand mit einer derart negativen Ausstrahlung, der immer dreinschaut wie 10 Tage Regen, der hat es, wenn er ohnehin schon keinen Namen und kein Standing hat, einfach schwer.
Viele mögen das für völlig unsinnig und unwichtig halten, aber für mich ist diese fehlende Ausstrahlung mit entscheidend, dass Keller kein Standing bei Fans, Öffentlichkeit und Medien hat und man ihm somit keine Zeit einräumt seinen Stil durchzusetzen.
So ist es auf Schalke einfach unglaublich schwer, denn so traurig das auch sein mag: bei diesem Verein reicht fachlisches Wissen nicht aus (ob er das hat, kann ich nicht beurteilen). Meiner Meinung kann aktuell sowieso nur ein ganz "starker" Trainer mit einem gewissen Standing Schalke trainieren, aber wenn man das nicht hat, muss man zumindest anders auftreten.

Back