FC Schalke 04

Frustriert??? :lol::lol::lol:

Ich habe dagegen selten so gelacht...

Und als "Zugabe" gabs dann noch den Frankfurter Sieg in Hamburg...:)

Denen traue ich nämlich am meisten von Schalkes Konkurrenten Platz 4 (und damit die CL-Quali) zu. Die Mannschaft ist mittlerweile super besetzt und Veh macht dort richtig gute Arbeit. Die Plätze 1-3 dürften wohl vergeben sein.

Und S04 ohne CL-Teilnahme nächste Saison wird schwerwiegende finanzielle Folgen haben...

Skeptisch bleibe ich aber in der Beurteilung von Galatasaray, trotz namhafter Neuzugänge. Für mich nach wie vor der einfachste Gegner den S04 kriegen konnte. Aber spätestens im Viertelfinale hat es sich ausgeträumt mit CL...und das hoffentlich für laaaaaaange Zeit!

Gruß vom
Werder-Oldie
(der gespannt ist, wann Keller (leider!) die Koffer packen muß)

:crazy:

Ich beneide euch um S04. Jeder der Keller kritisiert ist laut Heldt weder Fan noch Mitglied vom S04. Heißt also im Umkehrschluss, dass jeder Fan und jedes Mitglied vom S04 mit Keller zufrieden ist.

So kann man sich die Welt natürlich auch schön malen. ;)

Das würde dem Heldt so passen.

Wenn Keller nicht mehr zu halten ist, dann müssen auch diejenigen aufpassen, die bei Kellers Nominierung als Trainer beratungsresistent waren.

Da stimme ich Dir zu @Royal Blue.
so wqie sich Horst in der Öffentlichkeit für Keller gerade macht, würde bei einem vorzeitigem Ende wohl auch sein Stuhl wackeln - es sei denn er übernimmt es, Keller zu feuern. Nur: Wen holt er dann? Tatsächlich Martin Jol? Der fordert erst mal soundsoviel neue Spieler, verlangt, daß ihm niemand reinredet und wenn er ne Liste vorlegt, daß die minutiös so eingehalten wird. Klappte bei Hamburg schon prima und ist die Erfolgsmasche aller Erfolgstrainer beim S04, würde ich sagen - ich weiß natürlich daß Martin Jol nur ein Gerücht ist, wollte nur schonmal warnen!

btw:
Ich kann nichts dagegen sagen, wenn sich jemand Urteile erlaubt aufgrund von Berichterstattungen auf Sport1, Sportschau oder Kommentaren im Forum. Zumal du ja ohne sky auch kaum Möglichkeiten hast, Spiele wirklich live zu sehen (keine streams ausprobiert?).
Dafür ist meine Internetleitung zu schlecht.

Aber eins haben wir gemeinsam: Du guckst kein sky, ich gucke kein Sport1. Letzerer ist für mich der schlechteste Sportsender, den es jemals gegeben hat. Einseitig, übertrieben, gehyped. Brauche ich nicht.
Dass Sport1 der schlechteste Sportsender ist, den es jemals gegeben hat, stimmt zwar, aber leider schaue ich mir Sonntag Morgen sehr gerne die besten Spiele vom Samstag noch einmal an. Das ist leider nur auf diesem Sender möglich. Der Doppelpass kann - mit guten Gästen und interessanten Themen - auch gut sein. Ansonsten meide ich diesen Sender aber auch, wo es nur geht. Auf keinem anderen Sender gibt es so viel Werbung. Jede Sendung wird von min. 1 oder sogar 2 Sponsoren präsentiert, teilweise tragen sogar die Namen der Sendungen die Namen von Sponsoren (VW-Doppelpass, Mobilat-Fantalk, etc.). Auch in den Sendungen selber wird - neben der "normalen" Werbung - zusätzlich Werbung gemacht, wo es nur irgend möglich ist (Im Doppelpass: "Was tat weh?" oder "Polarweiß"). Nein, ich mag diesen Sender überhaupt nicht, doch wenn ich Sonntag Morgen die Zusammenfassungen oder einen Fußballtalk sehen will, gibt es leider nur den Dauerwerbesender Sport1 :(

Da stimme ich Dir zu @Royal Blue.
so wqie sich Horst in der Öffentlichkeit für Keller gerade macht, würde bei einem vorzeitigem Ende wohl auch sein Stuhl wackeln - es sei denn er übernimmt es, Keller zu feuern. Nur: Wen holt er dann? Tatsächlich Martin Jol? Der fordert erst mal soundsoviel neue Spieler, verlangt, daß ihm niemand reinredet und wenn er ne Liste vorlegt, daß die minutiös so eingehalten wird. Klappte bei Hamburg schon prima und ist die Erfolgsmasche aller Erfolgstrainer beim S04, würde ich sagen - ich weiß natürlich daß Martin Jol nur ein Gerücht ist, wollte nur schonmal warnen!

Wenn es so wäre, dann hätten wir ein Felix Magath Remake.

Das würde Tönnies nicht zu lassen, glaub ich zumindest.
Außerdem hat Schalke nicht das Geld, solche Forderungen zu erfüllen.

wie schon mal gepostet: Mein Schalke-Trainer wäre Bert van Marvijk

Man will die Saison jetzt irgendwie retten und im Sommer kommt Heynckes. Glaubt mir. Ob der dann mehr Erfolg hat, wie beim ersten mal? Ich denke schon, weil er jetzt viel viel selbstbewußter und gelassener ist.

;)

Du hast Ideen?
Aber wenn es so kommen sollte: :bier::daumen:

Heynkes? Ich weiß nicht. Vlt. liegt es aber auch an meiner grundsätzlichen Antipathie, dass ich ihn auf Schalke nicht nochmal erleben möchte. Wenn er uns weiterhelfen könnte, soll er meinetwegen kommen. Wenn er denn will. Und ich glaube nicht, dass er sich Schalke als quasi "endgültig letzte" Trainerstation antun will.

btw:
Ignoriere diesen Werder-Opa einfach. Der wird doch von den meisten Werder-Usern schon lange nicht mehr ernst genommen. Dem antwortet doch auch kaum noch einer. Ich habe mich vor langer Zeit mit dem Kerl auseinandergesetzt, bis ich gemerkt habe, dass er mit sachlichem Austausch überhaupt nichts am Hut hat. Einfach zwecklos, sich mit so einem "Fan" auseinanderzusetzen.

Das würde dem Heldt so passen.

Wenn Keller nicht mehr zu halten ist, dann müssen auch diejenigen aufpassen, die bei Kellers Nominierung als Trainer beratungsresistent waren.

Man hat Heldt schon deutlich angemerkt, wie genervt er von den Fragen um die Personalie Keller ist. Aber da muss er sich im Griff haben und cleverer sein, statt solche Aussagen zu tätigen. Denn wie du und Schmolle schon richtig sagen, wird er sich an solchen Aussagen messen lassen müssen, sobald das Kapitel Keller beendet wird. Und ich denke mal, dass das nicht lange dauern wird.

Heynkes? Ich weiß nicht. Vlt. liegt es aber auch an meiner grundsätzlichen Antipathie, dass ich ihn auf Schalke nicht nochmal erleben möchte. Wenn er uns weiterhelfen könnte, soll er meinetwegen kommen. Wenn er denn will. Und ich glaube nicht, dass er sich Schalke als quasi "endgültig letzte" Trainerstation antun will.

btw:
Ignoriere diesen Werder-Opa einfach. Der wird doch von den meisten Werder-Usern schon lange nicht mehr ernst genommen. Dem antwortet doch auch kaum noch einer. Ich habe mich vor langer Zeit mit dem Kerl auseinandergesetzt, bis ich gemerkt habe, dass er mit sachlichem Austausch überhaupt nichts am Hut hat. Einfach zwecklos, sich mit so einem "Fan" auseinanderzusetzen.

Hallo Mr. Ed,

Wir sind in der Meinung betreffend Jupp Heynkes ein bisle auseinander.
Macht aber nix. :D

Jupp Heynkes ist für mich der beste Trainer in Deutschland, weil er für mich eine absolute Führungspersönlichkeit gepaart mit hohem Fußballsachverstand ist.
Ich war schon damals bei seinem ersten Engagement auf Schalke gegen seine Entlassung, hätte dafür aber lieber einige Spieler zum Teufel gejagt, die hintenrum so lange bei Assauer rumgemeckert haben bis er ihn entlassen hat.

Seine letzte Trainerstation auf Schalke?

Was bitte gibt es Größeres, als mit Schalke zum Abschied Deutscher Meister zu werden.:D

Oder es zumindest zu versuchen?:D

Was diesen Oldie anbelangt:

Ich hatte am Samstag Geburtstag; mein Vetter hat mir einen Schalke-Kalender geschenkt, wir haben gegen Greuther Fürth verloren, so daß ich mich über dieses Geschenk einfach nicht richtig freuen konnte und dann dieser dämliche Kommentar.

Normalerweise antworte ich solchen .............nicht, aber gestern konnte ich mir das :crazy:-Smiley nicht verkneifen. Sorry.

Man hat Heldt schon deutlich angemerkt, wie genervt er von den Fragen um die Personalie Keller ist. Aber da muss er sich im Griff haben und cleverer sein, statt solche Aussagen zu tätigen. Denn wie du und Schmolle schon richtig sagen, wird er sich an solchen Aussagen messen lassen müssen, sobald das Kapitel Keller beendet wird. Und ich denke mal, dass das nicht lange dauern wird.[/QUOTE]

Das hoffe ich.

Man hat Heldt schon deutlich angemerkt, wie genervt er von den Fragen um die Personalie Keller ist. Aber da muss er sich im Griff haben und cleverer sein, statt solche Aussagen zu tätigen. Denn wie du und Schmolle schon richtig sagen, wird er sich an solchen Aussagen messen lassen müssen, sobald das Kapitel Keller beendet wird. Und ich denke mal, dass das nicht lange dauern wird.

:tnx:

Der verliert zusehends an Souveränität!

Ich meine Heldt! :D Keller kann ja kaum etwas für seine derzeitige Situation. ;)

btw:

:tnx::tnx:

Man muss befürchten, dass ihr nächsten Samstag in München derbe den Hintern versohlt bekommt.
Andererseits ist dieses Spiel wohl auch das einfachste in der jetzigen Situation und vom Druck und der Erwartungshaltung das krasse Gegenteil zum Spiel gegen Fürth. Auch scheint es mir im Moment einfacher zu sein, auswärts zu spielen, nachdem auch Jones die Fans kritisiert hat.
Reichen wirds freilich nicht in München, aber vielleicht erlaubt diese völlig erwartungsfreie Position ja doch eine ordentliche Leistung.

Man muss befürchten, dass ihr nächsten Samstag in München derbe den Hintern versohlt bekommt.
Andererseits ist dieses Spiel wohl auch das einfachste in der jetzigen Situation und vom Druck und der Erwartungshaltung das krasse Gegenteil zum Spiel gegen Fürth. Auch scheint es mir im Moment einfacher zu sein, auswärts zu spielen, nachdem auch Jones die Fans kritisiert hat.
Reichen wirds freilich nicht in München, aber vielleicht erlaubt diese völlig erwartungsfreie Position ja doch eine ordentliche Leistung.

Wohl wahr. Leider. Ich erwarte ja schon gar nichts Zählbares mehr an Punkten. Wohl aber eine deutliche Leistungssteigerung, bei der man wenigstens den Willen erkennen kann, dass die Jungs sich wehren wollen. Einen ersten Lichtblick gibts ja schon: Fuchs ist gesperrt. Am besten vorne Edu aufstellen statt den Hunter. Edu ist zwar brandungefährlich, aber der stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Jones und Neustädter müssten eigentlich auch raus und es muss definitiv Höger von Anfang an spielen. Da der aber vlt. schon den schwachen Uchida hinten rechts ersetzen muss, wirds wohl nichts mit einer neuen Doppel-6. Ok, Metze könnte in die IV. Dann würde Matip aber auf die 6 vorgezogen. Ob das was bringt? Ich weiß nicht.

So irre das klingt, aber Schalke kann in München nur in der Offensive sein Heil suchen. Dann wirds vlt. ein 7:2 statt 5:0. Mal sehen...

Wohl wahr. Leider. Ich erwarte ja schon gar nichts Zählbares mehr an Punkten. Wohl aber eine deutliche Leistungssteigerung, bei der man wenigstens den Willen erkennen kann, dass die Jungs sich wehren wollen. Einen ersten Lichtblick gibts ja schon: Fuchs ist gesperrt. Am besten vorne Edu aufstellen statt den Hunter. Edu ist zwar brandungefährlich, aber der stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Jones und Neustädter müssten eigentlich auch raus und es muss definitiv Höger von Anfang an spielen. Da der aber vlt. schon den schwachen Uchida hinten rechts ersetzen muss, wirds wohl nichts mit einer neuen Doppel-6. Ok, Metze könnte in die IV. Dann würde Matip aber auf die 6 vorgezogen. Ob das was bringt? Ich weiß nicht.

So irre das klingt, aber Schalke kann in München nur in der Offensive sein Heil suchen. Dann wirds vlt. ein 7:2 statt 5:0. Mal sehen...

Mr. Ed,

mit dieser Aufstellung stürmen wir nächstes Wochenende die Arroganz-Arena:

Hildebrand - Höger, Höwedes, Metzelder, Kolasinac - Neustädter, Jones -
Farfan, Draxler, Bastos - Mäxchen Meyer

oder Alternativ:

Wir gehen mit dieser Elf gnadenlos unter....................................

Back