Da fällt mir grad was lustiges ein. Mein Vater, der sich nicht wirklich für Fußball interessiert, sagte heute morgen zu mir, als er ein Foto von Keller in der Zeitung sah: "Also der sieht irgendwie genau aus, wie Skibbe"
Da musste ich laut lachen, weil das ja genau meine Meinung ist, die ich schon oft verbreitet habe. Jemand mit einer derart negativen Ausstrahlung, der immer dreinschaut wie 10 Tage Regen, der hat es, wenn er ohnehin schon keinen Namen und kein Standing hat, einfach schwer.
Viele mögen das für völlig unsinnig und unwichtig halten, aber für mich ist diese fehlende Ausstrahlung mit entscheidend, dass Keller kein Standing bei Fans, Öffentlichkeit und Medien hat und man ihm somit keine Zeit einräumt seinen Stil durchzusetzen.
So ist es auf Schalke einfach unglaublich schwer, denn so traurig das auch sein mag: bei diesem Verein reicht fachlisches Wissen nicht aus (ob er das hat, kann ich nicht beurteilen). Meiner Meinung kann aktuell sowieso nur ein ganz "starker" Trainer mit einem gewissen Standing Schalke trainieren, aber wenn man das nicht hat, muss man zumindest anders auftreten.