FC Schalke 04

Wenn ich da am Wochende Jones jammern höre, dass die Strafe ja unverhältnismäßig hoch ausgefallen sei, weil man nicht irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit heranziehen soll, um ihn als Wiederholungstäter zu bestrafen (dass mit Reus nannte er dann auch, aber das sei ja schon zu lange her) und dann heute wieder eine so selten dämliche Aktion sehe ... der hat nichts, aber auch gar nichts kapiert oder daraus gelernt. Und dass er heute nur gelb sah, war dann verdammt glücklich für ihn!

Wenn ich da am Wochende Jones jammern höre, dass die Strafe ja unverhältnismäßig hoch ausgefallen sei, weil man nicht irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit heranziehen soll, um ihn als Wiederholungstäter zu bestrafen (dass mit Reus nannte er dann auch, aber das sei ja schon zu lange her) und dann heute wieder eine so selten dämliche Aktion sehe ... der hat nichts, aber auch gar nichts kapiert oder daraus gelernt. Und dass er heute nur gelb sah, war dann verdammt glücklich für ihn!

:tnx:

Moin Schmolle,
bin ja nun wirklich kein Freund der Jones´schen Spielweise. Aber wie bewertest du eigentlich das Foul von Arnautovic (gelbe Karte)?

Kann froh sein, daß er da nicht vom Platz geflogen ist. Trifft dann meinen Verein, und im Stadion hätte ich Zeter und Mordio geschrien, doch hinterher hätte ich zähneknirschend eingestehen müssen, daß es korrekt gewesen wäre (Das Düsseldorf Ding). Im Stadion beim Nürnberg Kick habe ich nur gedacht, daß is doch nich war, wieso muß er da hin? Kann auch froh sein, daß es nicht später passierte, da hat ihn der Trainer aber schon vom Platz genommen und ihn so vor mindestens ner gelb roten geschützt, die er sich in der hitzigen Nachspielzeit garantiert geholt hätte.

Das Insistieren von Schaaf gegen Schiedsrichter ist richtig geht aber dann auch immer "gegen" die eigene Mannschaft.
Das Tor das wir gegen Nürnberg erzielten hätte ich nie gelaubt, daß es zählt. das sah aus meiner Position schon stark nach abseits aus und ich habe auch damit gerechnet, daß Gräfe die entscheidung zurücknimmt. Tat er nicht.

Wat soll man also sagen? Ich will mich hier nicht in einem besonnenen Licht sonnen, ich kann hier nur bestenfalls meine meinung wiedergeben. Und wie ich schon sagte, so wie Jones da hingeht ist die rote schon in ordnung. Ob man das Strafmaß dann so hinlegen muß darüber lässt sich freilich streiten, da wird dann halt das kapitel "wiederholungstäter" aufgemacht.
leute die mit versteckten Fouls arbeiten werden bevorteilt (ich nenn jetzt mal unseren Griechen), Jones spielt meist mit offenem Visier bei solchen Fouls. Arnie gehen bei ballverlusten oft die nerven durch. Ich denke nicht daß Jones Verletzungen billigend in Kauf nimmt. Das sind halt die halben Müs, die man zu spät kommt, beim Versuch den Ball mit gestrecktem Bein oder in "Scherenhaltung" über die Linie zu spitzeln.
Wegen seines auf dem Fuß von Reus tretens hat er allerdings ne Schublade (spätestens) verpasst bekommen und das hängt dann nach. Und damit ist er wieder ein Jahr im Blickpunkt der Schiris. Ne neverending Story.

Kann man eigentlich rausfinden, was aus diesem Kerl geworden ist? Ich meine, das Bild ist uralt und erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. :D

Man stelle sich vor, der Typ ist heute Chef eines mittelständischen Unternehmens... das wäre für 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten der Beweis, dass sie wirklich alles erreichen können...

Man stelle sich vor, der Typ ist heute Chef eines mittelständischen Unternehmens... das wäre für 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten der Beweis, dass sie wirklich alles erreichen können...

Dann hätte man etwas von ihm gehört. Ich schätze der sitzt gerade mit Herbert Schwakowiak auf einer Parkbank und trinkt Paderborner Dosenbier...

BTT:

Laut WAZ soll Huntelaar bei Schalke verlängern

Oh Gott. Selten so etwas peinliches gelesen. Gabs schon den vorgezogenen Weltuntergang in Norditalien? Dem Rumgeficke scheint auf jeden Fall ein Riesenhaufen Mist auf den Kopf gefallen zu sein. Nicht zu fassen.
Auszug:
"Genauso wie es die Lex Dortmund gegeben hat, hoffe ich, dass man jetzt beim DFB auch über diese Aktion nachdenkt. Franck hat eine Reaktion gezeigt auf das, was der Koreaner vorher gemacht hat. Ich erwarte, dass das DFB einsieht, dass es keine Rote Karte war."

Lex Dortmund? Vor allem die Begründung leuchtet ja mal richtig ein. Franckenstein hat ja nur eine Reaktion (vermutlich noch angemessen i.S.d. dieses Tölpels) gezeigt. Damit gibt er ja zu, DASS Franckenstein "etwas gemacht" hat.

Ich wollte hier heute eigentlich letzte Grüße vorm Weltuntergang der (Biene) Mayas loswerden. Aber dieser Schrott wird doch tatsächlich noch getoppt vom H. Rummenigge.

Vor allem wird der eigentliche Aspekt der roten Karte nicht wirklich thematisiert. Schließlich hat Rübe dem Jungen in die Waden getreten. Ich für meinen Teil finde es immer wieder bemerkenswert, wie gut die Kooperation von Bild und Bayern funktioniert.

Gibt es denn Beispiele aus der Vergangenheit, dass eine eigentliche 3-Spiele-Sperre nach Tätlichkeit nicht ausgesprochen wurde, weil der betroffene Spieler "eine Reaktion" gezeigt hat? Falls nicht, ist das hier in meinen Augen wieder ein deutliches Beispiel für den Bayern-Bonus, den es ja angeblich gar nicht gibt. Wird ein Spieler provoziert, kann er immer noch weg gehen und den Provokateur stehen lassen. "Reagiert" er, wie in diesem Fall der Froooonck, dann muss er genauso bestraft werden wie jemand, der völlig ohne Provokation eine Tätlichkeit begeht. Oder, beide Fälle müssen im Regelwerk klar getrennt aufgeführt werden. Sofern das noch nicht der Fall ist.

Back