Ich glaube einige hier wären froh, wenn es so kommen würde.
*duck und weg*
Ich garantiert nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube einige hier wären froh, wenn es so kommen würde.
*duck und weg*
Mach dir da mal keine schlaflosen Nächte, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das TS ohne Not zu einem Verein wechselt, der Trainer entlässt, die gerade den Gruppensieg in der CL-Vorrunde geschafft haben und den besten Saisonstart ever, nur weil es mal ein paar Spiele nicht läuft. Pespektive sieht anders aus. Da hätte ich eher wegen Wolfsburg Bauchschmerzen.
Ich garantiert nicht.

Noch nie waren die "Großen" (Real, Barca, Manchester) so "machbar" wie diesmal und wenn dazu noch ein bißchen Losglück käme....
Gruß vom
Werder-Oldie
(der sich oft auf sein Bauchgefühl verlassen konnte)

@Royal Blue
Du bist ja viel näher dran an Schalke als ich. Ich sehe die Spiele meist nur in der Konferrenz oder mal auch nur in der Zusammenfassung.
Dennoch sind deine Gründe ja, abgesehen von der Tatsache, dass Schalke in den letzten Wochen viel zu wenig Punkte geholt hat, Personalentscheidungen, die jeder subjektiv anders wertet.
Ja, das ist meistens so.
Warum Stevens hier und da jenen Spieler aufstellt hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht das Training leite oder zumindest beobachte.
Das geht mir ja auch so, ich bin aus dem wilden Süden und kein Gelsenkirchener, der das Training vor Ort beobachten kann.
Aber nur mal ein Beispiel. Ich halte es nicht generell falsch an Spielern festzuhalten, wenn sie in einer Krise sind, wie bei Huntelaar. Zumal die Alternativen im Sturmzentrum nciht gerade prickelnd sind. Geht der Knoten vom Hunter dann mal auf, dann ist Stevens der Held.
Ja, da stimme ich Dir zu, nur irgendwann, wenn nachhaltig die Ergebnisse nicht mehr stimmen und keine Besserung in Sicht ist, wie bei Huntelaar, der die letzten Spiele gefühlt nicht mal mehr auf dem Platz war, mußt du als Trainer auch mal unpopulär reagieren und Flagge zeigen. Ich denke da an Pukki, dem man bei seinen Kurzeinsätzen sein Talent, seinen Willen ansieht, aber auch seine fehlende Spielpraxis.
Ich sehe die Entlassung als Fehler, weil ich keinen Sinn darin erkennen kann, jetzt einen Keller bis Saisonende zu holen.
Unter dem Aspekt wie Du es siehst, in Verbindung mit seiner Nachfolge, sehe ich die Entlassung auch als Fehler. Da sind wir uns einig.
Stevens war eine starke Persönlichkeit, hatte viel Erfolg und in der Schwächephase wurder er imho zu wenig von Heldt gestärkt.
Bedingungslos hinter den Trainer stellen wäre die bessere Lösung gewesen wie ich finde.
Genau das haben Heldt und Tönnies getan. Wie oft habe ich mich aufgeregt, wenn die letzten Spiele, die grottenartig waren, irgendwann auch ohne fehlende Perspektive auf Besserung, von Heldt noch schöngeredet wurden.
Dann wäre Stevens auch nicht so dünnhäutig geworden, wie es teilweise der Fall war.
Die Ursache von der Dünnhäutigkeit von Stevens ist meines ERachtens damit begründet, daß er zum Schluß keine Ideen mehr hatte, wie man aus dem Schlamassel wieder rauskommt. Dazu die immer provokante Berichterstattung der WAZ, die keinen Möglichkeite ausläßt negativ über den FC Schalke 04 zu berichten. Sei es der Verein, seine Verantwortlichen, seine Spieler oder aber sein Trainer.
Am Ende war seine Position geschwächt und das Team schien nicht mehr hinter im zu stehen. Wenn Tönnies und Heldt sich allerdings anders verhalten hätten, wäre es imho nicht dazu gekommen.
Dafür war er doch zum großen Teil selbst schuld. Wenn man so beratungsresistent ist wie Hubb, dann kann das schon mal nach hinten los gehen.
Mit Keller geht man jetzt ein viel größeres Risiko. Der hat in der Öffentlichkeit null Lobby und Ansehen, was es einem auf Schalke schon mal schwer macht.
Da gebe ich Dir wieder uneingeschränkt recht. Wenn man schon einen Trainer entläßt, dann sollte ein vermeintlich Besserer Trainer bereitstehen.
Das dies bei Jens Keller so ist, da habe ich große Zweifel.
Aber bei mir soll jeder eine faire Chance haben. Denken wir zurück an Slomka, der auch überhaupt keine Lobby hatte und dann Vize-Meister wurde.
Dazu könnten Spieler denken, dass er ja eh im Sommer wieder weg ist.
Daher ist der Druck heute ja schon riesig. Man hätte ihn als Interimscoach vorstellen sollen und sich in der Winterpause neue Gedanken machen müssen, wenn man denn schon Stevens unbedingt entlassen musste. So hat mal sich völlig unnötig selbst unter einen immensen Druck gesetzt.
Nein, man hätte Jens Keller garnicht nehmen sollen.
Ich bleibe dabei, dass ich es nicht nachvollziehen kann. Aber ich bin ja auch kein Schalke-Fan![]()
Vielleicht helfen meine Kommentare - siehe fette Schrift weiter.
Also zumindest vor Manchester muss nun wirklich niemand Angst haben, ich habe letztens deren Spiel gegen City geschaut, dass war im taktischen Bereich derartig schlecht, die wären im Viertelfinale mein Wunschgegner. Ich denke, sowohl Bayern als auch Dortmund würden gegen die sicher weiterkommen.
Oder andere Liga-Begegnungen? Das Spiel gg City kannst Du nicht vergleichen, das war die englische Version von Bayern gg Dortmund, da haben sich beide Mannschaften egalisiert. Bayern sehe ich ebenbürtig mit Man Utd, Dortmund nicht.
Hast du schon mal die CL-Spiele von Man Utd gesehen?Oder andere Liga-Begegnungen? Das Spiel gg City kannst Du nicht vergleichen, das war die englische Version von Bayern gg Dortmund, da haben sich beide Mannschaften egalisiert. Bayern sehe ich ebenbürtig mit Man Utd, Dortmund nicht.
![]()
Ich glaube das Schalke aktuell ganz andere Sorgen hat, als die Tatsache, wer ihr nächster Gegner in der CL wird. Sie müssen sich erstmal selbst wieder sortieren unter dem neuen Trainer und dessen Philosophie verinnerlichen und in Tritt kommen.
In der aktuellen Verfassung, sind sie das mit Abstand schlechteste Team im Achtelfinale. Da wird auch jeder Schalke-Fan zustimmen.

... Für mich ist Mainz jedoch Favorit.
Für mich auch! :daumen:Du bringst sehr oft das Argument, dass HH den Kader ausgedünnt hat. Das hat er zwar prima gemacht, aber ich behaupte, dass das (fast) jeder geschafft hätte oder glaubst du, mit einem anderen Manager (außer Magath^^) hättet ihr noch heute 30 und mehr Spieler? Für mich ist das Ausdünnen des Kaders daher keine Glanzleistung. HH ist aber dafür verantwortlich, dass Verträge von wichtigen Spielern bald auslaufen und genau das ist - mMn - mitverantwortlich dafür, dass es zurzeit auf Schalke nicht wie gewünscht läuft. Auch war HH derjenige, der nach Siegen über Dortmund und Arsenal plötzlich wieder anfing, von der Meisterschaft zu träumen. Auch das tat euch sicher nicht gut.HH ist sicherlich nicht der Typ, der hektische Entscheidungen trifft. Bislang hat er sehr gute Arbeit geleistet. Man bedenke allein das Ausdünnen des Kaders nach der Magath-Einkaufstour. Er hat den angekündigten Konsolidierungskurs noch nicht einmal verlassen.
Er kann nur gewinnen, richtig, aber sollte JK scheitern, würde auch HH iwann mal hinterfragt werden.Zu Keller kann ich nicht viel sagen. Vorschusslorbeeren hat der auf jeden Fall nicht; er kann also nur gewinnen.