Nach dem 17.Spieltag stehen wir vor Schalke, wer wettet dagegen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

ich, weil ich Werder kenne.Nach dem 17.Spieltag stehen wir vor Schalke, wer wettet dagegen?

:applaus::applaus::applaus: Unsympathischer Trainer und unsympathischer Verein. Das macht den Rest der Welt doch gleich ein Stückchen sympathischer. :applaus::applaus:

Völlig richtig erkannt. Aber wenn der unsympathische Tuchel nicht mehr bei Mainz Trainer ist, wird Mainz wahrscheinlich sympathischer. Ich bin ganz klarer Verfechter, dass unsympathische Trainer und Vereine zusammengehören.Wenn man einen Verein nicht mag, ändert auch ein sympathischer Trainer nur wenig daran. Vermutlich wird der sympathische Trainer ja allein durch sein Engagement bei S04 unsympathisch.Deshalb ist es für dich vermutlich ziemlich egal, wer Huubs Nachfolger wird. Oder?
Deshalb passt Klopp so gut zu eurem Gegenstück. Deshalb kann Jogi-Bär gerne Bayern-Trainer werden.
Den Huub kann ich gut leiden. Ich denke nicht, dass Schalke bei mir in naher Zukunft wieder so einen guten Stand haben wird wie 2001 - als ich tatsächlich traurig war, dass sie nicht Meister geworden sind. Aber da ich mittlerweile fast bei der gesamten Liga einen guten Grund gefunden habe, die Vereine doof zu finden, seid ihr mir tatsächlich schon die zweitliebste Mannschaft hinter den Bayern, die uns einen Europapokalplatz wegnehmen könnten. Ich denke die Formulierung passt besser als "direkter Konkurrent". 
Die schriris haben zurückgeschlagen: Die Bevorteilung gegen Werder hat der schriri gestern mit einem absoluten witzelfer gekontert.
Ich fänd es schade, wenn Tuchel beim Revierrivalen vom BVB anheuern würde. :O
Ich auch, weil der nix is für Schalke. Der paßt ma grade zu Mainz und dann ist Feierabend.
Warum? Wir kennen ihn doch gar nicht. Nach außen mag das vlt. erst einmal so aussehen, dass das nicht passt. Es hat aber schon genügend Gegenbeispiele gegeben. Ich erinnere mich auch noch an Huub, als der 1996 verpflichtet wurde und die Mehrheit dagegen war.
Allerdings halte ich nichts davon, Tuchel aus dem lfd. Vertrag mit Ablöse rauszukaufen.
Auf jeden Fall muss etwas passieren. Das kleine Leistungsloch ist eine echte spielerische Krise geworden. Besserung nicht in Sicht. Ich kenne die Gründe nicht und kann nur vermuten. Vor Wochen war ich noch stinksauer, wenn S04 ein Spiel nicht gewonnen hat. Mittlerweile hab ich mich an das "Niveau" gewöhnt und die einkalkulierte Niederlage in Stuttgart zur Kenntnis genommen, so unglücklich sie auch mal wieder zustandegekommen ist.
Wie gut, dass uns da oben niemand wegrennt.

Ich habe mir das Spiel auf sky angesehen und hatte in etwas die gleichen Eindrücke. Mir fällt dazu nur ein Wort ein: ratlos
Normalerweise erkennt man ja die Stellschrauben, an denen es hakt. Anfangs dachte man noch, dass man sich auf zwei oder drei Positionen verstärken müsse. Heute denke ich, dass wir zwei bis drei Positionen haben, auf denen wir keine Verstärkungen brauchen. Da sind so viele Spieler seit Wochen neben der Spur. Ursachenforschung? Sorry, ich komm nicht drauf
Vertragstheater Hunter und Holtby? Keine Ahnung. Auf jeden Fall in dieser Form bitte auf die Ersatzbank. Holtby bescheinige ich ja immer noch vorbildlichen Einsatz, aber spielerisch hat er im Moment eklatante technische (!!) Mängel. Unglaublich.
Den Hunter muss schon jemand erfolgreich anschießen, damit der mal wieder trifft. Er leidet aber an unserem extrem statischen Mittelfeld. Ob Farfan, Barnetta, Affelay oder Pukki: Alle kleben auf ihren Positionen. Wollen ja über außén kommen...Einzig Marica und Jule ziehen mal in die Mitte oder wechseln überhaupt mal die Positionen. Im 4:4:2 gegen Stuttgart hätten die sich vermutlich auch gegenseitig umgerannt.
"Spielaufbau" erfolgt i.d.R. über die IV. Vor ihnen steht ihnen ein nicht anspielbereiter 6er im Weg. Ok, nach der roten Karte gegen Jones war der Blick da wenigstens frei...Nach vorne sprintet auch kein MF-Spieler mal in den Raum. Bleibt nur der Pass auf die AV oder bestenfalls auf den Außenstürmer, der dann gekonnt wieder das Tempo rausnehmen muss, weil vorne weiterhin positionsgetreu geschlafen wird. Und so sprechen wir dann von 60 bis 70% Ballbesitz. Oder anders ausgedrückt: Kontrollierte Hilflosigkeit. 40% Ballbesitz, schnelles Umschalten, komplettes Verschieben, Kurzpasspiel, Positionswechsel. So sieht moderner Fußball aus. Zumindest kann man so auswärts spielen.
Ganz ehrlich: Wenn Hunter unter dieser Situation "leidet", ist der dümmer, als ich dachte. Der ist immer noch selbst auf dem Platz und hält auch selbst den Kugelschreiber in der Hand. Ich möchte, dass er uns im Winter gegen Ablöse verlässt. Das Gerede, dass wir ohne ihn die CL nicht erreichen, mag ja stimmen. Mit ihm erreichen wir sie aber auch nicht.
Tragikomisch, dass ich mir Ibisevic als Nachfolger vom Hunter gewünscht habe...
Was mit dem Hunter und Holby los ist, frag ich mich auch.
Kann doch nicht sein das so eine blöde Vertragsverlängerung jemanden leistungstechnisch so runterzieht.![]()

Jones bekommt 4 Spiele Sperre?
Haben die Deppen bei der DFL eigentlich einen an der Klatsche?
"Och dem Schmelzer nehmen wir das eine Spiel weg.. dann packen wir halt dem Jones mehr drauf"
Das ist an Lächerlichkeit nichtmehr zu überbieten.
Btw - Sakai bekommt für das schlimmere Foul 3 Spiele. Ebenso Unsinn.