FC Schalke 04

Beides scheiss Vereine, denen ein dicker Geldgeber im Anus steckt...

Ich sehe da nur einen...

Wir haben einen lukrativen Sponsorenvertrag mit Gazprom. Außer der Reihe fließt da allerdings kein müder Euro zu uns. Das hat Horst Heldt Ende letzter Saison auch noch einmal bestätigt.

Bei VW und Wolfsburg sieht das wohl anders aus.

So what. Niemand zwingt einen Verein, einen Sponsorenvertrag mit Victoria, Gazprom, KiK oder Wiesenhof abzuschließen.

Ich auch...
Nichts gegen TS, aber ich möchte ihn nicht unbedingt auf Schalke sehen. Davon ab hätten nach Hardcore-Knurrer Stevens ja die light-version am Start:D
Schaaf ist doch kein "Knurrer". :unfassbar: Ich verstehe nicht, warum man in Deutschland nicht erkennt wie liebenswert und witzig (und zwar nicht gestellt witzig à la Klopp, sondern ehrlich witzig) der immer wieder ist.
Aber trotzdem eine Quäl-Frage an dich:
Was wäre dir denn lieber? Schaaf zu den Gölfen oder zu uns? Jetzt sag nicht, dass dir das egal ist. Dafür hast du zuviel Angst:wink:
Schalke natürlich. Schaaf ist Fußball-Fan, das erkennt man an dem Fußball, den er spielen lässt, spielen lassen will.

Und auch wenn ich Schalke persönlich nicht ausstehen kann, muss man doch ganz neutral feststellen, dass Werder, Schalke, Hamburg (ganz kurz: Hamburg geht für einen Schaaf natürlich gar nicht... ist hier nur der vollständigkeit halber erwähnt!), Bayern und Dortmund für einen deutschen Trainer interessante Herausforderungen sind. Damit meine ich nicht einmal das ausgelutschte Traditions-Argument. Aber der Trainer, der Schalke oder Hamburg zum nächsten deutschen Meister macht, ist doch der Held schlechthin. Und wenn Schaaf selbst eben kein Greuel gegen Schalke hegt, dann könnte ich einen Wechsel zu diesem Verein auch verstehen. Zu Hamburg wie gesagt nicht - aber das weiß Schaaf auch selber, dass das das einzige No-Go ist, das er sich nicht erlauben kann. ;)

Bei WOB sieht das eben anders aus. Da wäre der Grund für einen Wechsel wesentlich simpler: Geld. Er müsste sich weit weniger Sorgen um Budget, Spieler verpflichten und halten machen, als er das bisher tun musste. Auch den Wechsel könnte ich verstehen! Nach all den Jahren hier, hat er es "verdient" vielleicht mal einen "leichteren Job" zu haben. Naja, leichter ist der Job vielleicht nur bedingt, aber der Fokus liegt halt eher bei Dingen, die mehr Spaß machen.

Beides könnte ich wie gesagt verstehen. Aber ein Wechsel zu Schalke wäre mMn aufgrund dessen wie ich Schaaf einschätze "ehrlicher". Natürlich hoffe ich, dass es nicht dazu kommt. :wink:

So... jetzt habe ich an zwei Fronten Angst, dass an Thomas Schaaf gebaggert werden wird... :unfassbar:

Keine Angst, wer Horst Heldt kennt, kann sich schon denken, welche Trainer in Frage kommen.
Nämlich die, mit denen er in Stuttgart schon Erfolg hatte:

Markus Babbel, der Stuttgart in die CL führte, (dürfte demnächst frei sein) wäre wohl nur zweite Wahl und als Ex-Bayern-Spieler sowie dem Fiasko in Hoffenheim den Schalker Fans kaum vermittelbar.

Aber Armin Veh, der mit Stuttgart Meister wurde :wild: und jetzt Frankfurt nach oben gebracht hat mit relativ bescheidenen Mitteln, dürfte erste Wahl sein.

Thomas Schaaf, so sehr ich ihn auch schätze als absoluten Fachmann, wegen seiner Authenzität und Seriösität, paßt nicht auf Schalke.
Ich glaube der will, wenn er denn wechseln sollte, auch nicht so weit von Bremen weg, so daß wohl nur Hannover oder Wolfsburg in Frage kämen.

Keine Angst, wer Horst Heldt kennt, kann sich schon denken, welche Trainer in Frage kommen.
Nämlich die, mit denen er in Stuttgart schon Erfolg hatte:

Markus Babbel, der Stuttgart in die CL führte, (dürfte demnächst frei sein) wäre wohl nur zweite Wahl und als Ex-Bayern-Spieler sowie dem Fiasko in Hoffenheim den Schalker Fans kaum vermittelbar.

Aber Armin Veh, der mit Stuttgart Meister wurde :wild: und jetzt Frankfurt nach oben gebracht hat mit relativ bescheidenen Mitteln, dürfte erste Wahl sein.

Thomas Schaaf, so sehr ich ihn auch schätze als absoluten Fachmann, wegen seiner Authenzität und Seriösität, paßt nicht auf Schalke.
Ich glaube der will, wenn er denn wechseln sollte, auch nicht so weit von Bremen weg, so daß wohl nur Hannover oder Wolfsburg in Frage kämen.

Armin Veh? Um Gottes Willen! Dann lieber T. Schaaf.

Deinen letzten Satz musst du nur noch zu Ende bringen. Schaaf nach Hannover, Slomka auf Schalke. Passt. Leider sehr unwahrscheinlich, weil Schaaf vermutlich wohl nach Wolfsburg gehen würde. Aber wer weiß, ob er nicht doch noch länger in Bremen bleibt, wenn die Mannschaft sich weiter so entwickelt.

@cornholio
Ich musste über deinen "Knurrer"-Kommentar lachen. Auch Huub Stevens wird nachgesagt, dass er sehr liebenswert und witzig ist. Das sagen natürlich Leute, die ihn näher und auch privat kennen und es beurteilen können. In den Interviews muss man zwangsläufig einen anderen Eindruck bekommen. Und das wird bei T. Schaaf - wenn auch in abgeschwächter Form - nicht anders sein.

Deinen letzten Satz musst du nur noch zu Ende bringen. Schaaf nach Hannover, Slomka auf Schalke. Passt. Leider sehr unwahrscheinlich, weil Schaaf vermutlich wohl nach Wolfsburg gehen würde. Aber wer weiß, ob er nicht doch noch länger in Bremen bleibt, wenn die Mannschaft sich weiter so entwickelt.

Meinst du Slomka hätte nochmal Lust auf Schalke?

@cornholio
Ich musste über deinen "Knurrer"-Kommentar lachen. Auch Huub Stevens wird nachgesagt, dass er sehr liebenswert und witzig ist. Das sagen natürlich Leute, die ihn näher und auch privat kennen und es beurteilen können. In den Interviews muss man zwangsläufig einen anderen Eindruck bekommen. Und das wird bei T. Schaaf - wenn auch in abgeschwächter Form - nicht anders sein.

Also Schaaf, Stevens oder auch van Gaal geben ihre Interviews ja irgendwelchen Presse- oder Fernsehleuten - aber sie geben die Interviews nicht zwingend für diese Medienleute. Wenn man sich das vergegenwärtigt, kann man schon auf einen anderen Eindruck kommen. Es gibt eben sehr wohl dumme Fragen. ;)

Vor allem geht es um den Erfolg der Mannschaft, nicht ums Interviewgeben. Sonst wäre Babbel frei.

Schaaf bleibt in Bremen, da bin ich fast sicher, den lassen die nicht von der Angel zum Allofs nach Wolfsburg.
Zumal sich die Bremer jetzt in den letzten Spielen gesteigert haben und nur teilweise die Ergebnisse noch nicht ganz stimmen.

Slomka nochmal auf Schalke, da sag ich - nein Danke. Der Mann hat zwar anfangs auf Schalke überraschend gute Arbeit geleistet, aber im entscheidenden Moment als Führungsperson versagt.
Und dann war er gemeinsam mit Andreas Müller schuld daran, daß Özil nach Bremen gegangen ist und uns so wahrscheinlich eine Ablöse von zig Millionen entgangen ist, geht man davon aus, daß er (Özil) sich bei uns genauso entwickelt hätte wie in Bremen.
Daß er bei Hannover bisher eine Top-Arbeit abgeliefert hat, bleibt unbestritten, aber ich denke, auf Schalke ist er verbrannt.

Veh wäre auch nicht mein Kandidat.

Ich habe im Hinterkopf schon seit langem und auch nachhaltig einen, der
schon de Zecken trainiert hat: Bert van Marwjk.

Wenn wir hier schon mal Trainer rate dich spielen, dann will ich auch noch mal: Also Schaaf mit Bremen verheiratet würde ich nicht den Aufschnitt meines Brotes drauf verwetten. Doch wenn er geht, gehe ich zu Fuß zu seinem Folgeverein und begrüße ihn dort! :D

Ein Link von t-online ... ich wette mein linkes Ei drauf, dass die sich auf das Käseblatt berufen! :D

Auf die BILD, richtig.

Allerdings, wenn man bei Schalke nicht mit Huub weitermachen kann oder will, dann wäre Tuchel die naheligende Lösung, der hat bei mainz tolle Arbeit geliefert.

Back