FC Schalke 04

Mir macht der Pukki Angst, den kann doch keiner von unseren DM halten.
Aber es besteht ja wenigstens eine kleine Hoffnung das wir auswärts vielleicht mal etwas defensiver spielen.

Hut ab, spielen die abgezockt, diszipliniert und gut organisiert. :thumb:

Das wird nächste Woche bitter. Analog Gladbach, wenn wir mit unserer typischen Unordnung und den fehlenden Abständen dort hoch zu pressen versuchen. Wenn unser Sechser PB ins Leere läuft oder grätscht und die üblichen Konter ab der Mitte laufen. Eben wie immer auf Schalke.

:zzz:

Ich sehe Schalke was das Umschaltspiel angeht nicht auf einer Stufe mit Gladbach. Nicht annähernd zur Zeit.

Du hattest auch schon mal bessere Argumente parat als so einen arroganten Smiley. Schalke hat auf mehreren Positionen die stärkeren Spieleröffner als Gladbach und ist abgezockter in Strafraumnähe. Und nun? Dann dauert`s eben zwanzig Minuten, bis die das Spiel lesen und die Schwachstellen finden und wird vielleicht nicht 5:0.

:zzz:

Ich sehe Schalke was das Umschaltspiel angeht nicht auf einer Stufe mit Gladbach. Nicht annähernd zur Zeit.

Ich glaube nicht, dass S04 wegen des besseren oder schlechteren Umschaltens vs. Gladbach im Moment erfolgreich ist. Es ist - wie Mick schon schrieb - eine recht sattelfeste Abwehr (und das bei dem Alter unserer Abwehr...) und eine grundsätzlich gut orientierte Raumaufteilung. Die Laufleistung der Spieler ist schon überdurchschnittlich. Wenn ich zurückdenke an Zeiten mit hohem Ballbesitzanteil und gähnend langweiligem Spielaufbau, ist das schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Einen Tipp fürs nächste WE gegen Werder kann ich nicht abgeben. Da ist m.E. wirklich alles möglich. Sollten beide ihre jetzige gute Form bestätigen, können wir uns auf jeden Fall auf ein attraktives Spiel freuen. Wenn beide Trainer das auch so sehen und das Spiel nicht kaputttaktieren.

Unser Trainer richtet sich ja nicht nach dem Gegner aus sondern kommt ihm entgegen. Zu viele Wenns.
Was ich mir wünsche ist, daß es friedlich abgeht, aber die Zeiten sind auf Schalke und bei uns zwischen den Lagern ja eigentlich vorbei.
Dann also: Glück auf!

Ich glaube nicht, dass S04 wegen des besseren oder schlechteren Umschaltens vs. Gladbach im Moment erfolgreich ist. Es ist - wie Mick schon schrieb - eine recht sattelfeste Abwehr (und das bei dem Alter unserer Abwehr...) und eine grundsätzlich gut orientierte Raumaufteilung. Die Laufleistung der Spieler ist schon überdurchschnittlich. Wenn ich zurückdenke an Zeiten mit hohem Ballbesitzanteil und gähnend langweiligem Spielaufbau, ist das schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung.

Will ich gar nicht bestreiten.
Ich bin nur der Meinung das Werder, besonders an schlechten Tagen, besonders anfällig gegen Mannschaften ist die schnell umschalten. Ganz so wie Gladbach (mit Reus) das eben gegen uns gezeigt hat.

Die Schalker sehe ich defensiv ebenso gut organinsiert wie die Gladbacher, sie sind individuell stärker besetzt, aber sie schalten mMn deutlich langsamer um als diese. Es dauert länger, ist weniger überfallartig, das könnte Werder entgegenkommen, so dass man sich unter dem Strich bessere Chancen ausrechnen kann als gegen Gladbach.

Könnte ein enges Spiel werden, zumindest wenn Werder eine konzentrierte Leistung abruft. Besonders Huntelaar darf man nicht zu oft zum Abschluss kommen lassen.

@ Mick

Ich finde es nunmal ermüdend mit den immer gleichen Prophezeiungen und Abgesängen bevor überhaupt eine Sekunde gespielt wurde.

Diese ganze Gleichmacherei von Teams die sehr wohl unterschiedlich sind.
Labbadia hätte uns ja auch vorgeführt (normalerweise), und Magath wusste ja auch schon immer wie man gegen uns spielen muss. Komischerweise haben wir beide Spiele gewonnen.

Es ist halt doch nicht immer eine Frage des Systems, sondern auch eine der Umsetzung. Daher liegt es auch mitnichten nur an den Schalkern ob sie uns und unser System auseinandernehmen werden.

Und ich bin auch einfach kein Freund von Kristallkugeln. So könnte es vielleicht bitter werden - sicher ist das aber nicht.

Da Du ganz offensichtlich mich direkt ansprichst frage ich Dich, warum Du solchen Käse verbreitest?

Erstens: Nein, dieser Absatz ist bewusst allgemein geschrieben. Du bist ja nicht der einzige mit diesen Abgesängen und mit der Kristallkugel.

Die Niederlage gegen Labbadia in Halbzeit zwei hast ja nicht nur du prophezeit.
Das mit Magath passt aber durchaus auch ein wenig zu dir.
So schriebst du im Worum nach der Niederlage gegen Wolfsburg am 29. April der letzten Saison:

Mich überrascht dieses Ergebnis in keinster Weise, zumal es exakt das war, was ich vor Wochen getippt habe, als feststand, dass Magath in WOB wieder Trainer ist. Es war Schaaf` s 12. Niederlage gegen Magath im 22. Spiel (6 hat er gewonnen). Wenn ich mir den Spielverlauf heute ansehe, dann sehe ich fast die ebenbürtige Kopie der Heimspiele gegen WOB Frühjahr 2008 (0:1) und gegen Schalke Spätherbst 2009 (0:2). Oder gegen Stuttgart 2003 (1:3), war sogar in unserer Meistersaison. Das liegt selbstredend nicht an Magath, der wendet nur das an, womit er immer wieder - erwartbar - gegen uns, speziell gegen TS, Erfolg hat.

Also haben in der Tat mit Labbadia und Magath zwei Trainer die angeblich genau wissen wie man gegen uns spielen muss, mit ihren Teams verdient verloren (wenngleich man natürlich die Krise in der Wolfsburg gerade steckt, nicht unterschlagen sollte).

Das ist auch gar nichts gegen dich, aber mir gehen solche absoluten Aussagen, so als stünde alles schon fest, einfach auf den Keks. Vielleicht bin ich auch einfach kein so großer Pessimist ;)

Darüber hinaus habe ich in meinem vorherigen Post durchaus begründet worin ich die Unterschiede von Schalke und Gladbach sehe und was diese meiner Meinung nach für die Spiele gegen Werder bedeuten könnten.
Darauf hätte man auch gerne mal eingehen können statt sich an einem Satz aufzuhängen ;)

Ohne es besonders zu betonen: Ich stimme Dir absolut zu. Ich gehe sogar noch weiter: Schaaf ist in jedweder Hinsicht, auch taktisch, der bessere Trainer als Magath und erst Recht als die Luftpumpe Labbadia.

@Blacki84
Ja und? Was ist am zitierten Absatz falsch?

Wo hab ich geschrieben, dass Magath alles taktisch besser macht? Sondern immer nur, dass er die gleichen Mittel anwendet, Druck auf Spieler ausübt usw. und dass er in der Regel nur deshalb immer wieder Erfolg hat, weil Schaaf nichts in seiner Vorgehensweise ändert. Der letzte Satz im Zitat beschreibt es ganz genau und da sprechen zudem die Fakten eine klare Sprache. Ich lass mir doch hier nicht solchen Müll unterstellen wie "Labbadia und Magath zwei Trainer, die angeblich genau wissen wie man gegen uns spielen muss". Das liegt nicht an diesen Trainern, sondern an Schaaf selbst.

Und auf Deine "Unterschiede" bin ich schon vorher eingegangen.

Ich denke die Schalker sind noch lange nicht bei 100%, habe bereits vor der Saison geschrieben, dass ich deren Kader für den Stärksten nach dem der Bayern halte.. Bin gespannt auf die Partie nächste Woche, glaube nicht, dass wir dort Punkten können, zumal wir uns normal immer schwer tun auf Schalke.

Bin gespannt auf die Partie nächste Woche, glaube nicht, dass wir dort Punkten können, zumal wir uns normal immer schwer tun auf Schalke.
Wir KÖNNEN ganz sicher. Dazu bedarf es allerdings einer kompakten Ausrichtung, da S04 immer dann Probleme bekommt, wenn sie das Spiel machen müssen. Wenn wir ihnen den Gefallen tun und mit Hurra nach vorne rennen, werden sie uns in ihrer eigenen Butterdose dankend auskontern.
Muss nicht sein...
Unser Auftritt vor 1, 2 (?) Jahren mit Toren von Hugo und MÖ hat deutlich gezeigt, wie man dort auftreten muss. Bitte wiederholen!:tnx:

Bei Deinen nicht enden wollenden Behauptungen weiss ich immer noch nicht, wo ich was von "abgeschossen werden" geschrieben habe.

Fairerweise hättest Du die Vorab-Prognose zu jenem Spiel vom April, was Du mir vorhälst, dazunehmen können. Zu letzten Samstag passt das ohnehin nicht.

Okay, du hast geschrieben es wird bitte, aber vielleicht kein 5:0.
Ich hoffe du kannst nun mit der Formulierung leben ;)

Ändert aber nichts an meiner Aussage.

Ich denke die Schalker sind noch lange nicht bei 100%, habe bereits vor der Saison geschrieben, dass ich deren Kader für den Stärksten nach dem der Bayern halte.. Bin gespannt auf die Partie nächste Woche, glaube nicht, dass wir dort Punkten können, zumal wir uns normal immer schwer tun auf Schalke.

Daß wir noch lange nicht bei 100% sind, da stimme ich Dir zu. Vor allem wenn ich an unsere Abwehr denke, die sich zwar etwas stabilisiert hat gegenüber den ersten Spielen, aber trotzdem noch weit entfernt ist von der, die wir vor zwei Jahren hatten. (mit Neuer, Rafinia, Bordon, Pander)
Was haben wir in Berlin wieder für ein Ei eingefangen und wenn ich mir das Torverhältnis anschaue, ist des das schlechteste unter den ersten dreien oder vieren der Tabelle.

Stärkster Kader nach Bayern - nie im Leben, da kommen vorher noch unsere Freunde aus Dortmund, Leverkusen (auch wenn es derzeit dort nicht so läuft) und der Werder-Kader ist auch nicht zu verachten, vor allem wenn alle fit sind.
Wie wir mit der B-Truppe ausssehen hat man ja gegen Larnaca gesehen.

Da Werder der Schalker Angstgegner ist zu Hause, wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden.

Glück auf und .....................Vamos FC Schalke 04

hoffentlich demnächst ............gegen Werder:cool:

Wir KÖNNEN ganz sicher. Dazu bedarf es allerdings einer kompakten Ausrichtung, da S04 immer dann Probleme bekommt, wenn sie das Spiel machen müssen. Wenn wir ihnen den Gefallen tun und mit Hurra nach vorne rennen, werden sie uns in ihrer eigenen Butterdose dankend auskontern.
Muss nicht sein...
Unser Auftritt vor 1, 2 (?) Jahren mit Toren von Hugo und MÖ hat deutlich gezeigt, wie man dort auftreten muss. Bitte wiederholen!:tnx:

Nein:wild:

Back