Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Hut ab, spielen die abgezockt, diszipliniert und gut organisiert. :thumb:
Das wird nächste Woche bitter. Analog Gladbach, wenn wir mit unserer typischen Unordnung und den fehlenden Abständen dort hoch zu pressen versuchen. Wenn unser Sechser PB ins Leere läuft oder grätscht und die üblichen Konter ab der Mitte laufen. Eben wie immer auf Schalke.

Ich sehe Schalke was das Umschaltspiel angeht nicht auf einer Stufe mit Gladbach. Nicht annähernd zur Zeit.
Ich glaube nicht, dass S04 wegen des besseren oder schlechteren Umschaltens vs. Gladbach im Moment erfolgreich ist. Es ist - wie Mick schon schrieb - eine recht sattelfeste Abwehr (und das bei dem Alter unserer Abwehr...) und eine grundsätzlich gut orientierte Raumaufteilung. Die Laufleistung der Spieler ist schon überdurchschnittlich. Wenn ich zurückdenke an Zeiten mit hohem Ballbesitzanteil und gähnend langweiligem Spielaufbau, ist das schon ein Riesenschritt in die richtige Richtung.
Da Du ganz offensichtlich mich direkt ansprichst frage ich Dich, warum Du solchen Käse verbreitest?Diese ganze Gleichmacherei von Teams die sehr wohl unterschiedlich sind.
Labbadia hätte uns ja auch vorgeführt (normalerweise), und Magath wusste ja auch schon immer wie man gegen uns spielen muss.
Da Du ganz offensichtlich mich direkt ansprichst frage ich Dich, warum Du solchen Käse verbreitest?
Mich überrascht dieses Ergebnis in keinster Weise, zumal es exakt das war, was ich vor Wochen getippt habe, als feststand, dass Magath in WOB wieder Trainer ist. Es war Schaaf` s 12. Niederlage gegen Magath im 22. Spiel (6 hat er gewonnen). Wenn ich mir den Spielverlauf heute ansehe, dann sehe ich fast die ebenbürtige Kopie der Heimspiele gegen WOB Frühjahr 2008 (0:1) und gegen Schalke Spätherbst 2009 (0:2). Oder gegen Stuttgart 2003 (1:3), war sogar in unserer Meistersaison. Das liegt selbstredend nicht an Magath, der wendet nur das an, womit er immer wieder - erwartbar - gegen uns, speziell gegen TS, Erfolg hat.

Wir KÖNNEN ganz sicher. Dazu bedarf es allerdings einer kompakten Ausrichtung, da S04 immer dann Probleme bekommt, wenn sie das Spiel machen müssen. Wenn wir ihnen den Gefallen tun und mit Hurra nach vorne rennen, werden sie uns in ihrer eigenen Butterdose dankend auskontern.Bin gespannt auf die Partie nächste Woche, glaube nicht, dass wir dort Punkten können, zumal wir uns normal immer schwer tun auf Schalke.

Es zeigt ganz einfach wunderbar auf - und zwar sowohl bei Magath als auch bei Labbadia - wie schnell man mit solchen "Kristallkugelprognosen" danebenliegen kann.@Blacki84
Ja und? Was ist am zitierten Absatz falsch?
Ich denke die Schalker sind noch lange nicht bei 100%, habe bereits vor der Saison geschrieben, dass ich deren Kader für den Stärksten nach dem der Bayern halte.. Bin gespannt auf die Partie nächste Woche, glaube nicht, dass wir dort Punkten können, zumal wir uns normal immer schwer tun auf Schalke.
Wir KÖNNEN ganz sicher. Dazu bedarf es allerdings einer kompakten Ausrichtung, da S04 immer dann Probleme bekommt, wenn sie das Spiel machen müssen. Wenn wir ihnen den Gefallen tun und mit Hurra nach vorne rennen, werden sie uns in ihrer eigenen Butterdose dankend auskontern.
Muss nicht sein...
Unser Auftritt vor 1, 2 (?) Jahren mit Toren von Hugo und MÖ hat deutlich gezeigt, wie man dort auftreten muss. Bitte wiederholen!![]()