FC Schalke 04

Wieso nicht? Wenn die Schalker bei ihrem letzten Spiel gegen die Bayern in der Defensive besser angestellt hätten, wäre mehr drin gewesen. Die sind ja zZt eine Wundertüte, mal so mal so.

Ja, max. eine duseliges Unentschieden. Wir hatten ja nicht mal 3 Torschüsse
auf das Bayerntor - und das in einem Heimspiel.

Auch wenn sie in Hannover verloren haben: Die Bayern spielen was die Bundesliga anbetrifft, zumindest derzeit bis auf wenige Ausnahmen auf einem anderen Stern.
Wollen wir hoffen, daß es wenigstens ein paar Mannschaften schaffen, dranzubleiben, sonst haben wir im März Langeweile, was den Kampf und die Meisterschaft anbelangt.

Obwohl er oberflächlich bleibt, ein doch ganz interessanter Artikel zum Schalker Trainer - Stevens 2.0.

Zitat aus dem Artikel:

Rangnicks Offensivkonzept war mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden, die das Team nicht immer aufzufangen vermochte.

Wie wahr, das muß man wirklich bestätigen. Wenn man zurückschaut, wie die Schalker Abwehr am Anfang der Saison teilweise überlaufen und ausgespielt wurde, da grauste es einem.
Egal wie Stevens spielen läßt: Letztendlich zählt ein paar Tage nach dem Spiel nur noch das Ergebnis.

Wenn du mir die Zeit dafür bezahlst, die ich damit vergeude. Aber deine Reaktion zeigt mir eigentlich schon das, was ich mir eh von euch gedacht habe. :D Andere Vereine diffamieren wo es geht, aber weeeeeehe es schreibt mal einer Scheisse 04. :lol::lol:

PS: Ich weiß ja nicht wie es bei euch im Forum ist, aber wir haben hier einen "EDIT-Button", da sind Dreifach-Posts unnötig. Und mehrfach Zitieren in einem Post ist auch möglich.

:knutsch:
So kenne ich dich hier mittlerweile. Immer sachlich, immer was zum Thema beitragen. Das hat Niveau.

Gladbach-S04 im DFB-Pokal. Schöne Paarung. Ich hätte aber gerne mal wieder ein Heimspiel gehabt. Muss mal nachsehen, wann wir das letzte Heimspiel hatten...

Jetzt hat der DFB aber ein echtes Problem. Was soll live im Free-TV übertragen werden? Wenn ich ehrlich bin, müsste es eigentlich D´dorf-Zecken oder Gladbach-S04 sein. Aber da die Bauern ja noch im Wettbewerb sind, wird das wohl nichts. Bin mal gespannt, ob die sich erneut lächerlich machen und Bochum-Bauern zeigen.

VfB HSV wäre auch noch ne Variante. Ansonsten sorgen Niederrhein-Ruhrpott (und umgekehrt) Schlager ja auch tatsächlich für volle Hütte und wohl auch für gute Quote.

@Mr. Ed. Ich bin einfach mal so optimistisch und hoffe, dass Campino weiß, dass die Netiquette für alle gilt - bei den gelöschten Beiträgen war schließlich aus gutem Grund auch einer von ihm ;)

Und jetzt, bitte, BTT. :tnx:

Der Auftritt von S04 gestern war peinlich. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Ich frage mich, warum es mit diesem hochkarätig bestzten Kader nicht möglich ist mehr Konstanz auf hohem Niveau zu zeigen und kann mir das eigentlich nur mit den drei verschiedenen Trainern mit drei unterschiedlichen Philosophien innerhalb kürzester Zeit erklären. Unter Magath nur bei den Highlights mit Topleistungen. Unter Ragnick mit spektakulärem Offensivfußball, aber hinten offen wie ein Scheunentor. Und unter Stevens zwar kompakter, aber nach vorne hin immer wieder von den individuellen Geniestreichen der Jurados, Farfans, Rauls oder Hunterlaars abhängig, anstatt spielerische Dominanz auszustrahlen.

Na ja, rein ergebnistechnisch passt es ja bisher: Supercup gewonnen, Zweiter in der Bundesliga, Erster in der EL-Gruppe und im Pokal auch noch dabei.

So haben wir gegen Mjöndalen vor 20 Jahren auch schon gespielt. Da wird die zweite Garnitur auf den Platz geschickt und angesichts des Hinspielergebnisses ist die Luft raus. Warum regt man sich darüber auf?

Weils ein peinliches Ergebnis ist und die Leistung auch bedenkenswert war. Zudem interessiert das Hinspiel doch nicht, da es die Gruppenphase ist und keine K.O.-Runde.

So haben wir gegen Mjöndalen vor 20 Jahren auch schon gespielt. Da wird die zweite Garnitur auf den Platz geschickt und angesichts des Hinspielergebnisses ist die Luft raus. Warum regt man sich darüber auf?
Evtl. weil es rund 50tsd Menschen gab, die für dieses "Auslaufen in Arbeitskleidung" viel Geld bezahlt und Zeit investiert haben!?
Ich weiß schon, warum mir solche Spiele derzeit in HB nicht wirklich fehlen...

Back