FC Schalke 04

S04 dürfte unser Hauptkonkurrent um den so wichtigen dritten Platz werden. Ein weiterer Grund mehr, diesem Verein allen möglichen Mißerfolg und mehr zu wünschen...:lol:

Die ersten beiden Plätze sind an Dortmund und Bayern fest vergeben, die sind den anderen um Längen voraus. Dann folgt ein großes Loch.

Gladbach ist auch auf Sicht sehr stark einzuschätzen, defensiv und taktisch spielt diese Mannschaft sensationell. Platz 5 ist durchaus drin. An Leverkusen glaube ich diese Saison nicht, zu konzeptlos und verworren sieht das alles aus. Zudem sehr schwache Viererabwehrkette.
Stuttgart fehlt die Klasse für ganz oben, genauso wie Hoffenheim. Hannover traue ich maximal Platz 5-6 zu, Wolfsburg ist bereits zu deutlich abgechlagen.

Bleibt eben neben Werder (Pizzas Gesundheit vorausgesetzt!) nur noch Schalke...

Gruß vom
Werder-Oldie

War ein wirklich interessantes und intensives Spiel gestern in Hannover. Der Reporter hatte schon recht, als er sagte, dass dieses Spiel keinen Verlierer verdient hätte. Ich denke, dass beide Teams mit dem Remis ganz gut leben können.

Ganz schwach fand ich Schiri Stark, der leider sehr oft daneben gelegen hat. Jones muss nach seinem Schubser eigentlich gelb-rot bekommen, obwohl er vorher klar gefoult wurde. Der Kerl muss einfach lernen, seine Nerven in den Griff zu bekommen. Außerdem hat Stark H96 einen Elfer versagt und uns eine klare Torchance durch eine falsche Abseitsentscheidung (Draxler) genommen.

Pukki wirkte anfangs ziemlich nervös. Mir gefiel auch sein Defensivverhalten nicht, als er nur neben dem ballführenden Spieler herlief. Aber da wird der Junge auch noch zulegen. Richtig in Szene gesetzt, ist er eine echte Waffe, vor allem im Konterspiel. Auf jeden Fall habe ich mich tierisch über seine Tore gefreut und hoffe, dass er jetzt desöfteren zum Einsatz kommt. Er hat auf jeden Fall seine Chance genutzt. Ist mir auch allemal lieber als diesen lethargischen Marica da rumtraben zu sehen. Jetzt haben wir mit Hunter und Pukki zwei völlig gegensätzliche Stürmertypen, die Huub gezielt einsetzen kann.

Vom Spielertypen her bin ich eher ein Fan von Pukki, weil ich die quirligen und schnellen Stürmertypen lieber sehe als die Bomber im Strafraum.

So haben wir gegen Mjöndalen vor 20 Jahren auch schon gespielt. Da wird die zweite Garnitur auf den Platz geschickt und angesichts des Hinspielergebnisses ist die Luft raus. Warum regt man sich darüber auf?

Mit Ausnahme von Matthias Ruländer stand seinerzeit die erste Garnitur auf dem Platz. Dadurch entstand ja auch erst das Palaver, daß Jörg Wontorra die Leistung mit "Arbeitsverweigerung" kommentierte, und auf Rehhagel angepi... Reakation ein Hausverbot für Wontorra folgte.

War ein wirklich interessantes und intensives Spiel gestern in Hannover. Der Reporter hatte schon recht, als er sagte, dass dieses Spiel keinen Verlierer verdient hätte. Ich denke, dass beide Teams mit dem Remis ganz gut leben können.

Ganz schwach fand ich Schiri Stark, der leider sehr oft daneben gelegen hat. Jones muss nach seinem Schubser eigentlich gelb-rot bekommen, obwohl er vorher klar gefoult wurde. Der Kerl muss einfach lernen, seine Nerven in den Griff zu bekommen. Außerdem hat Stark H96 einen Elfer versagt und uns eine klare Torchance durch eine falsche Abseitsentscheidung (Draxler) genommen.

Pukki wirkte anfangs ziemlich nervös. Mir gefiel auch sein Defensivverhalten nicht, als er nur neben dem ballführenden Spieler herlief. Aber da wird der Junge auch noch zulegen. Richtig in Szene gesetzt, ist er eine echte Waffe, vor allem im Konterspiel. Auf jeden Fall habe ich mich tierisch über seine Tore gefreut und hoffe, dass er jetzt desöfteren zum Einsatz kommt. Er hat auf jeden Fall seine Chance genutzt. Ist mir auch allemal lieber als diesen lethargischen Marica da rumtraben zu sehen. Jetzt haben wir mit Hunter und Pukki zwei völlig gegensätzliche Stürmertypen, die Huub gezielt einsetzen kann.

Vom Spielertypen her bin ich eher ein Fan von Pukki, weil ich die quirligen und schnellen Stürmertypen lieber sehe als die Bomber im Strafraum.

Marica wurde nur geholt, weil niemand anders da war, den sich Schalke leisten konnte. Gott sei Dank war er wohl nicht zu teuer so daß für Pukki noch Geld übrig war.
Was Pukki kann und vor allem was er technisch drauf hat konnte man schon in den Spielen gegen seinen alten Klub sehen. Er ist ja auch noch ein ganz junger Kerl und ich denke er hat noch Potential nach oben.

Schade daß es gegen Hannover nicht zu Sieg gereicht hat, aber ich denke wie Du, daß das Remis gerechtfertigt war. Man kann nicht immer gewinnen.

Jetzt brauchen wir gegen Nürnberg dringend nen 3er, so daß es nicht ganz so schlimm ist, wenn wir danach im Derby untergehen.

Glück auf und ..............Vamos FC Schalke 04

@Waechter, 5vor12, (wg. Schalke/Larnaka)
Ich sehe soclhe Spiele immer als gefährlich an. Und die die da mit großen Erwartungshaltungen hingehen sind - tschuldige - mit dem Klammerbeutel gepudert. Da kommt in aller Regel nicht viel bei rum. Und manchmal ist dann auch das Ergebnis kotze. Das ist wie Testspiele vor der Saison und in der Winterpause.
Das ist meine meine Meinung ich respektiere die der anderen.

@5vor12
Wie wir aktuell Europa spielen würden weiß ich nicht. Unsere Europaleague Auftritte von vor vorletzter Saison waren gut und die Heimspiele in der CL auch (Selbst gegen Twente das man verlor).

Du kannst diese Meinung ja auch haben, meine ist es aber nicht. Vor allem ist ein Pflichtspiel in der EL aus meiner Sicht mit nem Testspiel zu vergleichen, da Schalke in der EL noch nicht weiter ist.

Stimmt ja alles. Aber wohin soll die Diskussion führen? Die Schalker haben ein grottenschlechtes Spiel gemacht. Darum redet auch niemand herum. Davon ab, hat jede Mannschaft mal so ein Spiel, wenn der Gegner ganz offensichtlich völlig unterschätzt wird und so die Einstellung zum Spiel komplett fehlt. Huub hat ja wohl auch gedacht, dass er mit einer A2-Elf immer noch locker drei Punkte einfahren würde. Da hat er sich verzockt.

Die Mannschaft hat ja in Hannover die erhoffte Reaktion gezeigt und ist ganz anders aufgetreten.

In der EL ist jetzt auch einmal Druck da, weil Bukarest gegen Haifa gewonnen hat und S04 jetzt zwingend punkten muss. Nicht das schlechteste Vorzeichen.

Das Problem der EL ist letztlich dieser elendige Gruppenphasen-Modus.
Da wird einem Spiel gegen lakapuri (oder wie auch immer) somit jegliche Spannung entzogen, wie sie zumindest in einem KO-Spiel noch vorhanden war. Das vermisse ich absolut in dieser Saison nicht.
Das ist jetzt auch nicht mal ein all zu großer Vorwurf an GE, denn wir selbst wären zu solch einem Auftritt auch durchaus in der Lage, der den Reiz eines Testspiels versprüht.
Daher wäre ich absolut wieder dafür in der EL gleich zu Beginn den KO-Modus einzuführen, um solche Spiele zu vermeiden.

Da wird einem Spiel gegen lakapuri (oder wie auch immer) somit jegliche Spannung entzogen, wie sie zumindest in einem KO-Spiel noch vorhanden war. Das vermisse ich absolut in dieser Saison nicht.
Das ist jetzt auch nicht mal ein all zu großer Vorwurf an GE, denn wir selbst wären zu solch einem Auftritt auch durchaus in der Lage, der den Reiz eines Testspiels versprüht.
Daher wäre ich absolut wieder dafür in der EL gleich zu Beginn den KO-Modus einzuführen, um solche Spiele zu vermeiden.

:tnx:

Wahrscheinlich lässt sich damit aber weniger Geld verdienen... :wall:

Rein sportlich absolut deiner Meinung. Da es aber schon lange nicht mehr nur um den Sport geht, gibts halt überall Gruppenphasen, um Kohle zu machen. In der CL ist das ja nicht anders. Stell dir mal vor, Barca, Real oder sonst wer scheidet direkt in der ersten Runde aus der CL aus...

Daran krankt es doch generell. Man will ja gar nicht, dass sich underdogs durchsetzen und den großen Vereinen den Geldhahn zudrehen.

Back