Ich bin nun wahrlich kein Schalke-Fan, ganz im Gegenteil.
Aber, was da jetzt fabuliert wird über Raul's angebliches Handspiel vor seinem Tor, ist abenteuerlich.
1. M.Er war es kein Handspiel, aber da kann man wohl durchaus geteilter Meinung sein
2. Kein Bundesliga würde in einer derartig entscheidenden Situation ein eigenes aktives Handspiel zugeben. Vor zig Jahr hat dies mal Ordenewitz getan und dafür noch Medaillen eingeheimst. Aber das war leicht: Damals war das Spiel und auch die Meisterschaft (zugunsten von Werder) längst entschieden.
3. Ein Spieler kann über eine eigene Aktion gar keine neutrale Aussage treffen, selbst nicht zu einem Nachteil. Das muss immer der Schiedsrichter tun, der Spieler sieht alles immer subjektiv.
Euagoras
Ich habe das Spiel bei sky gesehen und konnte auch nach der dritten Wiederholung in Zeitlupe nicht erkennen, ob es Handspiel war oder nicht. Geschweige denn, ob absichtliches Handspiel oder eine unnatürliche Armbewegung im Spiel war. So what. Im Zweifel für den Stürmer.
Und gerade Raul würde ich es durchaus zutrauen, ein irreguläres Tor zuzugeben.
Überhaupt waren ja zwei der drei Tore eher glücklich, wenn ich da an Hunters Elfer denke. Trotzdem habe ich ein ganz ordentliches Spiel der Schalker gesehen mit einem verdienten Sieger. Ich verstehe gar nicht, wie einige ein Spiel beurteilen wollen, was sie über die Konferenzschaltung bei sky "gesehen" haben.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir bis dato so gut dastehen. Die 3. Runde im DFB-Pokal ist nichts Außergewöhnliches. Auch nicht die gute Ausgangssituation in der EL. Aber alles zusammen mit zusätzlich Platz 2 in der Buli ist schon eine sehr gute Ausbeute, vor allem, wenn man bedenkt, dass Rangnicks Abschied ja auch nicht so einfach zu verarbeiten war.
Stevens macht seine Sache bislang sehr gut, vor allem, weil er die Defensive gestärkt hat. Ich kann mich den ganzen Lobdudeleien bei Huub allerdings nicht anschließen. Diejenigen, die ihn jetzt wieder in den Himmel loben, sollten sich einfach mal zurückhalten und ihn gleichzeitig auch nicht gleich vom Hof jagen wollen, wenns mal nicht so gut läuft.