FC Schalke 04

Kann man auch. Für die Ambitionen die Schalke diese Saison hat muß auch ein starker Keeper in die Kiste.

Genau das meinte ich mit dem Fluch der guten Tat. Ein Neuer der sich eindeutig zu Schalke bekannte und mindestens drei starke selbst ausgebildete Keeper gehen einem von der Stange und dann "hakt es" urplötzlich - den einen habt ihr ja zurückbekommen (Fährmann) und der verletzt sich in einer saublöden Situation.

Ich bin nun wahrlich kein Schalke-Fan, ganz im Gegenteil.

Aber, was da jetzt fabuliert wird über Raul's angebliches Handspiel vor seinem Tor, ist abenteuerlich.

1. M.Er war es kein Handspiel, aber da kann man wohl durchaus geteilter Meinung sein
2. Kein Bundesliga würde in einer derartig entscheidenden Situation ein eigenes aktives Handspiel zugeben. Vor zig Jahr hat dies mal Ordenewitz getan und dafür noch Medaillen eingeheimst. Aber das war leicht: Damals war das Spiel und auch die Meisterschaft (zugunsten von Werder) längst entschieden.
3. Ein Spieler kann über eine eigene Aktion gar keine neutrale Aussage treffen, selbst nicht zu einem Nachteil. Das muss immer der Schiedsrichter tun, der Spieler sieht alles immer subjektiv.

Euagoras

Ich bin nun wahrlich kein Schalke-Fan, ganz im Gegenteil.

Aber, was da jetzt fabuliert wird über Raul's angebliches Handspiel vor seinem Tor, ist abenteuerlich.

1. M.Er war es kein Handspiel, aber da kann man wohl durchaus geteilter Meinung sein
2. Kein Bundesliga würde in einer derartig entscheidenden Situation ein eigenes aktives Handspiel zugeben. Vor zig Jahr hat dies mal Ordenewitz getan und dafür noch Medaillen eingeheimst. Aber das war leicht: Damals war das Spiel und auch die Meisterschaft (zugunsten von Werder) längst entschieden.
3. Ein Spieler kann über eine eigene Aktion gar keine neutrale Aussage treffen, selbst nicht zu einem Nachteil. Das muss immer der Schiedsrichter tun, der Spieler sieht alles immer subjektiv.

Euagoras

Ich habe das Spiel bei sky gesehen und konnte auch nach der dritten Wiederholung in Zeitlupe nicht erkennen, ob es Handspiel war oder nicht. Geschweige denn, ob absichtliches Handspiel oder eine unnatürliche Armbewegung im Spiel war. So what. Im Zweifel für den Stürmer.

Und gerade Raul würde ich es durchaus zutrauen, ein irreguläres Tor zuzugeben.

Überhaupt waren ja zwei der drei Tore eher glücklich, wenn ich da an Hunters Elfer denke. Trotzdem habe ich ein ganz ordentliches Spiel der Schalker gesehen mit einem verdienten Sieger. Ich verstehe gar nicht, wie einige ein Spiel beurteilen wollen, was sie über die Konferenzschaltung bei sky "gesehen" haben.

Ich hätte nicht gedacht, dass wir bis dato so gut dastehen. Die 3. Runde im DFB-Pokal ist nichts Außergewöhnliches. Auch nicht die gute Ausgangssituation in der EL. Aber alles zusammen mit zusätzlich Platz 2 in der Buli ist schon eine sehr gute Ausbeute, vor allem, wenn man bedenkt, dass Rangnicks Abschied ja auch nicht so einfach zu verarbeiten war.

Stevens macht seine Sache bislang sehr gut, vor allem, weil er die Defensive gestärkt hat. Ich kann mich den ganzen Lobdudeleien bei Huub allerdings nicht anschließen. Diejenigen, die ihn jetzt wieder in den Himmel loben, sollten sich einfach mal zurückhalten und ihn gleichzeitig auch nicht gleich vom Hof jagen wollen, wenns mal nicht so gut läuft.

Gladbach-S04 im DFB-Pokal. Schöne Paarung. Ich hätte aber gerne mal wieder ein Heimspiel gehabt. Muss mal nachsehen, wann wir das letzte Heimspiel hatten...

Jetzt hat der DFB aber ein echtes Problem. Was soll live im Free-TV übertragen werden? Wenn ich ehrlich bin, müsste es eigentlich D´dorf-Zecken oder Gladbach-S04 sein. Aber da die Bauern ja noch im Wettbewerb sind, wird das wohl nichts. Bin mal gespannt, ob die sich erneut lächerlich machen und Bochum-Bauern zeigen.

Ich habs vor ein paar Tagen schon im HSV-Fred geschrieben: Werder ist 2009 ohne Heimspiel DFB-Pokalsieger geworden. ;)

Wer Pokalsieger werden will, muss auch auswärts...

Man sollte wirklich mal überlegen, wie man das mit dem Heimrecht besser hinbekommt. Bei einer Erstliga-Paarung würde ich einfach sehen, wer von beiden zuletzt ein Heimspiel hatte. Bei Gleichstand zählt halt das Heimrecht, wie es gezogen wurde.

Viele regen sich ja auch darüber auf, dass Zweitligisten gegen Erstligisten kein Heimrecht bekommen. Ich gehöre auch dazu, weil Paarungen wie Bauern-Ingolstadt o.a. einfach langweilig sind. Derby hin oder her. Auf der anderen Seite wollen viele Fans nicht, dass zu viele Zweitligisten über diese Regelung evt. Pokalsieger und damit EL-Teilnehmer werden. Damit könnte ich allerdings noch gut leben, weil ich nicht glaube, dass sich Zweitligisten auf Dauer durchsetzen werden.

Wer Pokalsieger werden will, muss auch auswärts...

Man sollte wirklich mal überlegen, wie man das mit dem Heimrecht besser hinbekommt. Bei einer Erstliga-Paarung würde ich einfach sehen, wer von beiden zuletzt ein Heimspiel hatte. Bei Gleichstand zählt halt das Heimrecht, wie es gezogen wurde.

Viele regen sich ja auch darüber auf, dass Zweitligisten gegen Erstligisten kein Heimrecht bekommen. Ich gehöre auch dazu, weil Paarungen wie Bauern-Ingolstadt o.a. einfach langweilig sind. Derby hin oder her. Auf der anderen Seite wollen viele Fans nicht, dass zu viele Zweitligisten über diese Regelung evt. Pokalsieger und damit EL-Teilnehmer werden. Damit könnte ich allerdings noch gut leben, weil ich nicht glaube, dass sich Zweitligisten auf Dauer durchsetzen werden.

Hallo Mr. Ed,

nach Urlaub und Krankheit bin ich wieder zurück.

Gladbach auswärts ist schon ein Hammer, aber wo Du Recht hast, haste Recht:
Wer nach Berlin will muß alle Spiele gewinnen, egal ob auswärts oder daheim.

Gladbach ist zwar sehr heimstark, aber wir sind auswärts auch nicht gerade von Pappe und der Pokal hat eigene Gesetze.
Im Free-TV: M'Gladbach - FC Schalke 04 - was sonst:)

In diesem Sinne:

Glück auf und ...............Vamos FC Schalke 04

Das ist mir eigentlich ziemlich egal. Wo habe ich das denn "das letzte Mal" geschrieben? Kannst es ja mal zitieren.

Wenn du mir die Zeit dafür bezahlst, die ich damit vergeude. Aber deine Reaktion zeigt mir eigentlich schon das, was ich mir eh von euch gedacht habe. :D Andere Vereine diffamieren wo es geht, aber weeeeeehe es schreibt mal einer Scheisse 04. :lol::lol:

PS: Ich weiß ja nicht wie es bei euch im Forum ist, aber wir haben hier einen "EDIT-Button", da sind Dreifach-Posts unnötig. Und mehrfach Zitieren in einem Post ist auch möglich.

Man sollte das Losverfahren so belassen wie es ist, ansonsten kann man die Spielpaarungen direkt festlegen. Es ist nunmal so, dass jeder Verein manchmal Losglück und manchmal Lospech hat. Unser Heimspiel gegen Ingolstadt war genauso langweilig wie euer Finale gegen Duisburg. Aber wenn wir jetzt damit anfangen, die Heimspiele "gerecht" zu verteilen, dann können wir ja auch direkt die Gegner gerecht aufteilen: Frei nach dem Motto: Der FCB hatte gerade ein leichtes Heimspiel gegen Ingolstadt und muss daher in der nächsten Runde ein schweres Auswärtsspiel in Dortmund oder auf Schalke bekommen. Es ist doch gerade Sinn und Zweck eines Losverfahrens, dass vorher nichts festgelegt wird - abgesehen vom Heimrecht der Amateurvereine - und das ist auch gut so.

Man sollte das Losverfahren so belassen wie es ist, ansonsten kann man die Spielpaarungen direkt festlegen. Es ist nunmal so, dass jeder Verein manchmal Losglück und manchmal Lospech hat. Unser Heimspiel gegen Ingolstadt war genauso langweilig wie euer Finale gegen Duisburg. Aber wenn wir jetzt damit anfangen, die Heimspiele "gerecht" zu verteilen, dann können wir ja auch direkt die Gegner gerecht aufteilen: Frei nach dem Motto: Der FCB hatte gerade ein leichtes Heimspiel gegen Ingolstadt und muss daher in der nächsten Runde ein schweres Auswärtsspiel in Dortmund oder auf Schalke bekommen. Es ist doch gerade Sinn und Zweck eines Losverfahrens, dass vorher nichts festgelegt wird - abgesehen vom Heimrecht der Amateurvereine - und das ist auch gut so.

:D:D

Back