FC Schalke 04

Findest Du?! Wenn jemand völlig euphorisiert davon spricht, daß MN in dieser Saison KEINEN Fehler machte (ich frage mich nur, wer da gegen FFM durch seinen Strafraum hüpfte, oder sich kürzlich erst gegen Lautern beim Rauslaufen grob verschätzte...) und er ernsthaft der jeglichen Rahmen sprengenden Meinung ist, daß seine leistungen eigentlich in jedem Spiel, Achtung: "Weltklasse" sind und gleichzeitig nicht müde wird, daß Bälle die Neuer nicht hält, ohnehin keiner hält und er sowieos schon der neue Titan ist, dann ist der gute Herr Fuss leider in keinster Weise mehr ernst zu nehmen und gehört definitiv nicht hinters Mikro. Dagegen war W. Hansch die personifizierte Sachlichkeit und Neutralität.

Ja finde ich. Ich finde auch, das in der Beurteilung von Manuel Neuer teilweise übertrieben wurde, dennoch finde ich deinen vergleich unpassend und noch stärker übertrieben. Aber jedem das seine.

Mann muß bei Sir Alex allerdings berücksichtigen, daß er Woche für Woche Keeper, der engl. Liga bewundern darf/muss. Da wirkt alles ausserhalb der Insel gleich immer etwas souveräner.:grinsen:
Anyway... Da AF sich mit einem klaren "No" geäußert hat, entsprang das oft kolportierte, angebliche Interesse scheinbar der schreibenden Zunft.

:confused:
AF hat sicherlich nicht nur Keeper der Premier League gemeint bzw. gesehen. Ich fand das Lob von Ihm an die Adresse von Neuer schon außergewöhnlich, auch seine Geste nach dem Spiel in Richtung Neuer.

Wahrscheinlich hat AF aber auch keine Ahnung. Oder doch? Das "no" von ihm scheinst du ja sehr ernst zu nehmen.

Ich glaube ja auch nicht mehr, dass ManU an Neuer dran ist. Aber selbst wenn ManU Neuer haben will: Glaubst du, AF stellt sich vors Mikro und erzählt direkt nach dem Spiel, dass sie an ihm dran sind?

Ich bin mir allerdings sicher, dass man sich bei ManU noch einmal über Neuer unterhalten wird. Trotzdem wird er wohl leider nach Muc gehen.

@Ed

Ich glaube jedenfalls nicht, daß das "no" bloße Taktik war. Was heißt "nicht mehr dran sind"? Lt. AF waren sie das auch nie.
Das er ihn lobt, ist ja auch nachvollziehbar, denn er war zweifelsfrei der beste Schalker. Ich glaube nur nicht, daß ManU es nötig hätte, irgendwie zu "pokern", oder gar seine Keeperplanungen von einem Spiel abhängig macht.
Was das finanzielle angeht, denke ich schon, daß sie da M mit Leichtigkeit ausstechen könnten. So sie denn überhaupt wollten.

@Ed

Ich glaube jedenfalls nicht, daß das "no" bloße Taktik war. Was heißt "nicht mehr dran sind"? Lt. AF waren sie das auch nie.
Das er ihn lobt, ist ja auch nachvollziehbar, denn er war zweifelsfrei der beste Schalker. Ich glaube nur nicht, daß ManU es nötig hätte, irgendwie zu "pokern", oder gar seine Keeperplanungen von einem Spiel abhängig macht.
Was das finanzielle angeht, denke ich schon, daß sie da M mit Leichtigkeit ausstechen könnten. So sie denn überhaupt wollten.

AF hat Neuer doch nicht gelobt, weil er der beste Schalker war. Er hat gesagt, dass er seit langer Zeit bei keinem Gegner ein solch guten Schnapper gesehen hat.

Ansonsten dürfte auch klar sein, dass ManU Neuer verpflichten könnte, so sie denn wollen. Wenn Neuer aber sagt, dass er (noch) nicht ins Ausland möchte, ist die Sache eigentlich ja so schon klar. Wäre für die meisten Schalker halt die goldene Lösung, wenn Neuer zu ManU gehen könnte/wollte/dürfte.

Bleibt nur zu hoffen, dass noch nicht alles in trockenen Tüchern ist mit Neuers Wechsel zu den Bauern. Vor allem in Sachen Ablöse wäre es doch klasse, wenn noch ein anderer Interessent mitbieten würde.

Köstlich amüsierend sind teilweise die Pressekommentare:

Daily Telegraph: "... Jefferson Airplane hat wahrscheinlich bessere Vorstellungen als Jefferson Farfán geboten.... Nur ein Mann ragte heraus. Manuel Neuer verhinderte ein Tennis-Ergebnis."

Daily Mail:"...Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht in der Veltins-Arena. Die gute: Manchester United kommt ins Finale von Wembley. Die schlechte: Neuer geht nach München..."

:D

Köstlich amüsierend sind teilweise die Pressekommentare:

Daily Telegraph: "... Jefferson Airplane hat wahrscheinlich bessere Vorstellungen als Jefferson Farfán geboten.... Nur ein Mann ragte heraus. Manuel Neuer verhinderte ein Tennis-Ergebnis."

Daily Mail:"...Es gab eine gute und eine schlechte Nachricht in der Veltins-Arena. Die gute: Manchester United kommt ins Finale von Wembley. Die schlechte: Neuer geht nach München..."

:D

Alles übertriebene Lobhudelei, alles erstunken und erlogen... warum schreibt nicht mal jemand, dass Neuer dauernd angeschossen wurde, und alle Bälle haltbar und normal waren?

:rolleyes:

Wenn Neuer aber sagt, dass er (noch) nicht ins Ausland möchte, ist die Sache eigentlich ja so schon klar...
...Vor allem in Sachen Ablöse wäre es doch klasse, wenn noch ein anderer Interessent mitbieten würde.
Wenn er nicht ins Ausland möchte (wobei...München, andere Sprache, andere Kultur - grenzwertig:D), hätte sich die Sache mit den Mitbietern ohnehin erledigt.
Ich gehe aktuell auch davon as, daß er in der kommenden Saison in M auflaufen wird. Sollte es allerdings ein ernsthaftes Interesse ManU´s geben, würde ich persönlich das ganz klar favorisieren. Denn dort ist nicht nur die Teilnahme an der CL recht sicher, sondern sogar die Wahrscheinlichkiet, das Ding auch mal zu gewinnen. Das sehe ich in M in absehbarer Zeit eher nicht...

Alles übertriebene Lobhudelei, alles erstunken und erlogen... warum schreibt nicht mal jemand, dass Neuer dauernd angeschossen wurde, und alle Bälle haltbar und normal waren?

:rolleyes:

Wenn diese Äußerungen ausschließlich auf deutschen Quellen basieren, kann man vermeidlich oder tatsächlich von übertriebene Lobhudelei sprechen, aber wenn international ins gleiche Horn gestoßen wird, sollte schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Oder haben die Neuer-freundlichen Medien in Deutschland ihre ausländischen Kollegen inkl. ManU-Teammanager Ferguson beeinflußt? :lol:

Wenn er nicht ins Ausland möchte (wobei...München, andere Sprache, andere Kultur - grenzwertig:D), hätte sich die Sache mit den Mitbietern ohnehin erledigt.
Ich gehe aktuell auch davon as, daß er in der kommenden Saison in M auflaufen wird. Sollte es allerdings ein ernsthaftes Interesse ManU´s geben, würde ich persönlich das ganz klar favorisieren. Denn dort ist nicht nur die Teilnahme an der CL recht sicher, sondern sogar die Wahrscheinlichkiet, das Ding auch mal zu gewinnen. Das sehe ich in M in absehbarer Zeit eher nicht...

Ach München oder Manchester...hauptsache Champions League:p

Wenn diese Äußerungen ausschließlich auf deutschen Quellen basieren, kann man vermeidlich oder tatsächlich von übertriebene Lobhudelei sprechen, aber wenn international ins gleiche Horn gestoßen wird, sollte schon ein Fünkchen Wahrheit dran sein.

Oder haben die Neuer-freundlichen Medien in Deutschland ihre ausländischen Kollegen inkl. ManU-Teammanager Ferguson beeinflußt? :lol:

Mein Beitrag war Ironie bzgl der hirnrissig wirrenden Aussagen von Torbinski und 5vor12, bzgl der Leistung von MN gestern abend.

Mein Beitrag war Ironie bzgl der hirnrissig wirrenden Aussagen von Torbinski und 5vor12, bzgl der Leistung von MN gestern abend.
Aha, es ist also "hirnrissig" wenn man nicht bei jedem Ball, egal ob nun schwer oder weniger schwer haltbar, "Weltklasse" schreit?! Wenn man nicht bei jedem Ball reflexartig der Meinung ist, daß den sonst keiner hält?
Wenn man die Fehler, die er in dieser Saison bereits machte und die Unsicherheiten, die er zeigte, einfach ignorieren möchte, nur um an seinem Heldenstatus feilen zu wollen, dann kann man das gerne tun. Muß man aber nicht.

Aha, es ist also "hirnrissig" wenn man nicht bei jedem Ball, egal ob nun schwer oder weniger schwer haltbar, "Weltklasse" schreit?! Wenn man nicht bei jedem Ball reflexartig der Meinung ist, daß den sonst keiner hält?
Wenn man die Fehler, die er in dieser Saison bereits machte und die Unsicherheiten, die er zeigte, einfach ignorieren möchte, nur um an seinem Heldenstatus feilen zu wollen, dann kann man das gerne tun. Muß man aber nicht.

:tnx:

Ich rede nicht über eure Kritik an den Kommentatoren von gestern abend, das weißt du genau. Wenn du meine Beiträge mal komplett lesen würdest, und nicht immer nur zur Hälfte, hättest du das auch selbst bemerkt, dass ich dir in der Bewertung des Kommentators recht gegeben habe.

Ich rede davon, wenn du schreibst dass ein Großteil der Paraden "haltbare" Bälle waren, und Torbinsky schreibt, dass er mehrfach angeschossen wurde. Das ist in der Tat hirnrissig, denn zumindest 5 von den 7 Paraden, die Sat1 zb in der HZ-Pause zeigte waren Paraden die nicht unbedingt haltbar sein müssen.

Das Rumgeschreie von Fuss und Konsorten ist mir wurscht, es geht rein um eure Beurteilung von Neuers Leistung, die ich für "schwachsinnig" und "hirnrissig" halte.

ich denke die Wahrheit liegt ''wie immer '' dazwischen.Meines erachtens war die gezeigte Leistung gestern von Neuer eine grundsolide starke Leistung,aber mal im ernst ich erwarte von einem Torwart diesen Formats das er 5 Dinger von den jeweils gezeigten Chancen hält.Dabei steht aber meinererachtens die gesamte Präsenz Neuers ( Körpersprache,Selbstbewusstsein,Spieleröffnung etc etc. ) mehr im Vordergrund als die paar läppischen Chancen,die wiese auch zu 90 Prozent gehalten hätte.Erst das über Monate anhaltende Gesamtpacket lässt Neuer nun in dieser Funktion auch medial Wirken auch wenn ich mich gestern schon fast fremdgeschämt habe bei diesen FANBOY Kommentaren auf Sat.1...wir haben halt ein Medien Problem,keine Torwartprobleme in Deutschland

Back