FC Schalke 04

Kann man so unterschreiben. Allerdings hätte man ja jetzt mit Neuer auf Schalke über 2012 hinaus verlängern müssen, damit er 2012 auch noch Ablöse bringt. Und gerade für die kommende Saison liefert S04 nicht die besten Argumente für einen Verbleib. Ok, man spielt höchstwahrscheinlich EL. Dieser Wettbewerb ist aber derart verkommen und zerknüppelt worden, dass Neuer nur noch als Randnotiz erscheinen würde. Ich bin mir sicher, dass Manu bei einer weiteren CL-Teilnahme bei uns verlängert hätte. Aussteigen kann er dann ja immer noch jederzeit.

Für Schalke wäre natürlich die entgehende Ablösesumme ärgerlich. Allerdings habe ich das ja mehr aus der Sicht Neuers versucht zu argumentieren. Für Schalke ist ein Wechsel zu Bayern jetzt schon fast ideal. Die meisten ausländischen Spitzenvereine sind nicht bereit so viel Geld für einen Torhüter auf den Tisch zu legen wie die Bayern und zum anderen hat er eben "nur" noch ein Jahr Vertrag.
Die sportliche Perspektive von Schalke - sofern es nicht doch noch zu einem finanziellem Super-Gau kommen sollte - eigentlich derzeit ziemlich gut. Man hat mit Rangnick einen guten Trainer an der Seite, man kann nächstes Jahr international Spielen - auch wenn die EL wirklich sehr abgewertet wurde (bei einem CL-Sieg wäre ja auch die CL noch drin ;)) - und die Mannschaft scheint sich so langsam zu entwickeln.
Wie gesagt, wenn ich an Neuers Stelle wäre, wobei ich die möglichen Konditionen eines Vertrages bei den Bayern nicht kenne, hätte ich mich anders orientiert.

Boroswechsel war ein absolut sauberes Ding. So wie man es sich eigentlich von einem Profi wünscht. Sein Vertrag lief aus. Er hat rechtzeitig - bevor die Saison irgendwie in die heiße Phase ging - alles bekannt gemacht und seine Leistungen auf dem Platz weiter gezeigt.

Bei Klose gab es ja auch Unmut, aber lange nicht so schlimm wie bei denen. Ausserdem basierte der Unmut nur in Verbindung mit Kloses schlechter Rückrunde.

Der Unmut basierte nicht nur auf seinen Leistungen. Bei mir eben hauptsächliche auf der Art wie dieser Wechsel zustande gebracht wurde. Erst zeigt er keine Leistungen, dann haben wir das wichtige Spiel im UEFA-Cup und der Kollege hat nichts besseres zu tun als sich heimlich mit den Bayern zu treffen.
Das war eben das genaue Gegenteil von dem Borowechsel: Unsauber!

Dann erkläre doch mal. Für mich war der Wechsel schon seit Wochen klar.

klar war's klar. aber nicht bestätigt. außerdem eiert er immer noch rum und erzählt unwahrheiten.

ein wechsel würde ihm niemand übel nehmen (außer zu bayern). das hauptproblem ist die art und weise. neuer hatte sich eigentlich schon seit dem winter entschieden, eine totale lachnummer draus gemacht und jetzt vor den wichtigsten spielen der saison (oder teilweise des letzten jahrzehnts) haut er so was raus, sagt noch, er will keine unruhe schaffen (haha).

dazu noch, dass er sich als der über-schalker stilisiert hat... alsoich kann die leute verstehen. ich nehm das ganze etwas emotionsloser. was nicht gut ist.

klar war's klar. aber nicht bestätigt. außerdem eiert er immer noch rum und erzählt unwahrheiten.

ein wechsel würde ihm niemand übel nehmen (außer zu bayern). das hauptproblem ist die art und weise. neuer hatte sich eigentlich schon seit dem winter entschieden, eine totale lachnummer draus gemacht und jetzt vor den wichtigsten spielen der saison (oder teilweise des letzten jahrzehnts) haut er so was raus, sagt noch, er will keine unruhe schaffen (haha).

dazu noch, dass er sich als der über-schalker stilisiert hat... alsoich kann die leute verstehen. ich nehm das ganze etwas emotionsloser. was nicht gut ist.

So ähnlich war es ja bei dem Kollegen Klose auch. Und ich habe das auch nicht so wirklich emotionslos hingenommen. Ausgepfiffen habe ich ihn trotzdem nicht. Dennoch kann ich jeden Fan verstehen, dem solch ein Verhalten an die Nieren geht.
Er hätte es ja machen können wie seinerzeit eben Boro. Dann wäre diese Geschichte - zwar eben aufgrund Neuers Stellung als "Vorzeigeschalker - nicht ganz so ruhig wie bei Boro gewesen, aber längst nicht so extrem emotional.

Fessiltrevis

Stimme dir vollkommen zu. Trotzdem war es hier lange nicht so abgegangen bei Klose wie jetzt da drüben bei Schlacke. Und wie gesagt, im Gegensatz zu Klose hat Neuer die ganze Saison die Leistung gebracht. Die Schalker Fans sollten dankbar sein...

Und weil ich finde, dass Schadenfreude die schönste Freude ist wünsche ich mir nun eines der zwei folgenden Szenarien, um die Reaktionen im Schalke-Forum zu beobachten.

1. Neuer hält in der CL überragend, vielleicht sogar noch mit Elfmeterschiessen, und bringt Schalke ins Finale, oder sogar den Sieg (hypothetisch)

2. Neuer patzt Schalke im Alleingang aus der CL... mit dem entscheidenen Gegentor (Wiese-Like 2006).

Da platzt da hinten das Forum, was ein Spaß die ganzen "Fans" zu beobachten, wie sie sich lächerlich machen.

Ich werde nie wieder über das Niveau in unserm Forum meckern... :stirn: Bei uns bringen selbst die größten Trolle noch sinnvollere Beiträge zusammen, als 95 % da drüben...

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob Neuer das Spiel gegen den FCB bestreitet.
Kinder hat er noch keine, an deren Spielzeug er sich verheben könnte, oder?

Wäre sehr interessant, die Reaktion der Fans beider Vereine zu sehen.
Kein schönes Szenario, braucht kein Mensch.

Klasse is aber auch die Doppelmoral der Schalker.

Sie wollen niemanden im Tor haben, der seinen Verein "verrät", wünschen sich dann aber Wiese herbei, der in mehreren Interviews durchblicken liess, dass er sich voll mit Werder identifiziert, hier und da... der wäre doch dann genauso wie Neuer, wenn er Werder verlassen würde, oder? Aber das wollen die Schalker doch nicht :D

Ach, mir geht das Herz auf... hoffentlich behält Wiese Wort, JETZT würde ich mich noch mehr freuen wenn er verlängert. Und zwar mit den Worten: "Meinen Verein verlassen? Ich heisse doch nicht Neuer" und das typische Wiese-Grinsen :D Dahinter wird Miele für zwei Jahre ohne KO ausgeliehen. :)

Und ich glaube auch, wenn Özil bei Schalke geblieben wäre, hätte er die gleiche Entwicklung mitgemacht
Hmmm, da möchte ich dann doch leise Zweifel anbringen. Ich glaube schon, daß TS mit seinem Umgang an seiner Entwicklung enormen Anteil hatte. Zusätzlich schadete unser relativ ruhiges Umfeld ihm auch nicht wirklich. Hier fand er ideale Bedingungen, um sich so zu entwickeln, wie er es tat. Das dieser Weg bei euch und eurem Umfeld genauso gelaufen wäre, ja, das bezweifel ich durchaus etwas.

Zu M. Neuer: Seine äußerst fragwürdige "Facebook-Erklärung" sollte in der Sache eigentlich nicht mehr sonderlich überraschen.
Die Art und Weise, sowie der Zeitpunkt, ist dagegen sehr "unglücklich", wie ich finde. Und da sehe ich dann auch ehrlich gesagt weniger das Problem beim FCB, die ihn sicher nicht dazu gedrängt haben werden.
mMn hat er sich damit selbst keinen Gefallen getan, insbesondere im Hinblick auf die noch entscheidenden Spiele.
Ich bin gespannt, wie die Reaktionen ausfallen werden, wenn er seinen (vermutlichen) Wechsel gen Isar bekanntgeben wird...

Fessiltrevis

Stimme dir vollkommen zu. Trotzdem war es hier lange nicht so abgegangen bei Klose wie jetzt da drüben bei Schlacke. Und wie gesagt, im Gegensatz zu Klose hat Neuer die ganze Saison die Leistung gebracht. Die Schalker Fans sollten dankbar sein...

Und weil ich finde, dass Schadenfreude die schönste Freude ist wünsche ich mir nun eines der zwei folgenden Szenarien, um die Reaktionen im Schalke-Forum zu beobachten.

1. Neuer hält in der CL überragend, vielleicht sogar noch mit Elfmeterschiessen, und bringt Schalke ins Finale, oder sogar den Sieg (hypothetisch)

2. Neuer patzt Schalke im Alleingang aus der CL... mit dem entscheidenen Gegentor (Wiese-Like 2006).

Da platzt da hinten das Forum, was ein Spaß die ganzen "Fans" zu beobachten, wie sie sich lächerlich machen.

Ich werde nie wieder über das Niveau in unserm Forum meckern... :stirn: Bei uns bringen selbst die größten Trolle noch sinnvollere Beiträge zusammen, als 95 % da drüben...

Finde das Niveau des Forums da weitestgehend auch unter aller Sau und ich kann mich da über so manchen Beitrag auch amüsieren. Nur das Bild diese Block5-Forums auf die Schalkefans in Gänze zu projezieren find ich dann auch albern. ;) Verstehst was ich meine?

Und ja ich würde diese beiden Szenarien auch äußerst spannend finden. Genauso wie ich gerne amüsiert in die HSV-Foren schaue, wenn sie mal wieder so richtig übel ver****! :cool:

@Felissilvestris

emotionslos weil ... dieser wechsel für mich ein grund mehr ist, fußball einfach nicht mehr so wichtig zu nehmen. das hat angefangen, als slomka (warum auch immer) gefeuert wurde... und dass neuer sich jetzt so verhält beschleunigt es.

btw: ich mag wiese nicht haben :D

Naja... ich wäre Miele nicht böse, ich würde es ihm bei den Fans aber nicht wünschen :)

Finde das Niveau des Forums da weitestgehend auch unter aller Sau und ich kann mich da über so manchen Beitrag auch amüsieren. Nur das Bild diese Block5-Forums auf die Schalkefans in Gänze zu projezieren find ich dann auch albern. ;) Verstehst was ich meine?

ja, verstehe ich... aber ich sehe nicht nur die Forum-User dort. Ich kenne einige eingefleischte Schalker-Fans persönlich. Ich sehe im Stadion die Fans dort, die einen Magath rausmobben, weil es in der BL nicht wirklich läuft, nachdem er eine völlig tote Mannschaft letztes Jahr zur VIzemeisterschaft führte und dieses Jahr ins Pokalfinale und CL-Halbfinale JA, ich bin mir sicher dass der größte Anteil dieses Erfolges noch an Magath und nicht an Rangnick hängt, denn nur durch Magaths Training sind die Schalker Spieler in der Lage zweimal Mailand niederzurennen und trotzdem danach in der Lage sind konditionell mit uns mitzuhalten.

Und das war bei den Schalker Fans schon immer so...

Warum muss ich mir das ekelhafte Szenario verstellen, wie wir gegen ManU oder gegen Duisburg ins Elfmeterschießen gehen und Neuer mit 3 Paraden der Held wird. :evil:

Da is schon der erste aus em Schalke-Forum :lol:

Timmy auf Schalke! Das wär's doch! Nix ist unmöglich.

Es ist auch eine Frage der Perspektive: Wo ist mehr Geld zu verdienen? oder gibt es auch eine sportliche Verbesserung?

Mal sehen, wie Ostern die Eier rollen!!:ugly:

:tnx:

Ich bin auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen Lautern und am Dienstag gegen Manu gespannt und es würde mich nicht wundern wenn er dort von vielen ausgepfiffen wird. Sollte dies der Fall sein dann sollte Neuer froh sein das er demnächst nicht mehr vor diesen Fans spielen muss. Ich hoffe für ihn das er einen tollen Abschied bekommt welchen er verdient hat aber genau das bezweifel ich sehr stark.

Ich verstehe die Aufregung aber sowieso nicht denn es steht für mich schon seit einem Jahr fest das Neuer in der Saison 11/12 für die Bayern spielt. :rolleyes:

Back