FC Schalke 04

Es geht mir grad gar nicht um Neuer... ich hab mir auch einige Spieltagsthreads durchgelesen...

sag das doch :D

also wie gesagt, ich bleib dabei, ich find den umgang dort ok. ein grund, dass hier weniger deppen sind, könnte daran liegen, dass man sich hier mit klarnamen (?) und adresse registrieren muss. im block5 kann sich jeder troll anmelden und zumindest zeitweise seinen senf verzapfen.

sag das doch :D

also wie gesagt, ich bleib dabei, ich find den umgang dort ok. ein grund, dass hier weniger deppen sind, könnte daran liegen, dass man sich hier mit klarnamen (?) und adresse registrieren muss. im block5 kann sich jeder troll anmelden und zumindest zeitweise seinen senf verzapfen.

Muss man auch nicht mehr.

Aber hier wird niemand als ******* beschimpft, oder hier fordert niemand unsere Spieler auf, dem Gegner die Beine zu brechen, damit der Sportinvalide wird. Schon gar nicht von Usern, die schon ewig im Forum aktiv sind, wie dahinten, und ein Mod darunter noch seinen Schrott dazubeigibt.

Scheisse 04 ist hier schon eins der schlimmsten Dinge die man liest, meiner Meinung nach.

Muss man auch nicht mehr.

Aber hier wird niemand als ******* beschimpft, oder hier fordert niemand unsere Spieler auf, dem Gegner die Beine zu brechen, damit der Sportinvalide wird. Schon gar nicht von Usern, die schon ewig im Forum aktiv sind, wie dahinten, und ein Mod darunter noch seinen Schrott dazubeigibt.

Scheisse 04 ist hier schon eins der schlimmsten Dinge die man liest, meiner Meinung nach.

Zumindest hat hier der ein oder andere User gejubelt, als Naldo Klose beim 0:4 gegen Bayern umgesenst hat.

Das klingt nun aber doch sehr stark nach zweifelhafter Fußball-Romantik...:zweifeln:
MN als "Ultra-nahen Spieler" zu bezeichnen finde ich dann doch reichlich weit hergeholt. Alles schön und gut, daß er früher in "der Kurve" stand, aber ehrlich gesagt, gibt und gab es davon eine Reihe von Spielern, die in ihrer Jugend/Kindheit quasi "auf der anderen Seite des Zauns" standen, oder sogar als Balljunge, etc. aktiv waren.
Von daher finde ich es insgesamt immer recht zweispältig und mit ner Portion Doppelmoral versehen, wenn man Spieler XY vorwirft, zum FCB zu wechseln, während Wechseln nach Mailand oder ManU bspw. fast etwas ehrenhaftes hätten.
Letztlich ist es für die Jungs ein Job und wie überall im Job ist die Entlohnung sowie die Persepktive nicht unentscheidend.
Auch wenn ich die emotionale Ebene der blau-weißen durchaus nachvollziehen kann, sollte man es mit dem Verdammen dann auch nicht übertreiben, denke ich.

Hallo "5 vor 12"

wie Du weißt bin ich was Deine Kommentare zu Manuel Neuer angehen nicht immer Deiner Meinung.

Aber der vorstehende Beitrag von Dir trifft meiner Meinung nach den Nagel voll auf den Kopf.

Was zum vermeintlichen Abgang von Manuel Neuer

Ich bin Schalke-Fan seit 1972.

Natürlich ist der Weggang von Manu ein großer Verlust für Schalke. Keine Frage. Aber man hat damit auch die Chance, etwas neues noch besseres zu holen oder zu kreiren, das muß man auch mal so sehen.
Den Spruch "es kommt selten etwas besseres nach" laß ich hier zunächst mal nicht gelten.

In Deutschland und Europa gilt die freie Arbeitsplatzwahl. Dieses Recht hat auch Manuel Neuer. Und wenn er davon Gebrauch macht, geht das niemanden etwas an, Fan hin oder her.
Man kann sich zwar darüber echauffieren, daß er nun wohl nach München geht, aber auch das ist Manuel Neuers persönliche Entscheidung, die wir alle ob, Fans, Schalke-Vorstand oder Mitspieler zu akzeptieren haben.

Natürlich darf auch jeder seine Meinung dazu haben und diese äußern, denn Manuel Neuer ist eine Person, die in der Öffentlichkeit steht.

Ich meine, aus verschiedenen Gründen, daß der Wechsel zu Bayern nicht der logische Fortschritt in seiner Karriere ist.
Ich hätte den eher in einem Wechsel ins Ausland zu einem der großen 3 - Barca - Real - ManU gesehen.
Doch dort ist nicht vorgesehen, für einen Keeper so viel Geld auszugeben wie hier in den Gazetten berichtet wird.
Die Vereine legen ihre Mannschaften offensiv an, das heißt diese sind so ausgerichtet, immer ein Tor mehr zu schießen als der Gegner.
Die "Null" muß stehen, wie unter Stevens, gibt es dort nicht. (oder nur selten)

Ganz unabhängig davon sage ich.

Manuel Neuer ist ein großartiger Torhüter und ein echter Schalker. Und das wird er auch bleiben, selbst wenn er in München spielt.

Der FC Schalke 04 (und alle Fans) ist Manuel Neuer zu großem Dank verpflichtet. Wenn ich nur daran denke, wie er vor ein paar Jahren in Porto gehalten hat, da hat er sein Gehalt in dem einen Spiel mehrfach eingespielt. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Dazu kommt, das er dem klammen Verein durch seinen Wechsel auch noch eine schöne Ablösesumme einbringt, die der Verein aufgrund seines finanziellen Gebarens in den letzten Jahren bitter nötig hat, auch wenn er dieses Jahr in der CL recht weit gekommen ist und viel Geld einnimmt.
Dieses wird er im nächsten Jahr, wenn man max. Euroliga spielt und mehr drauflegt als einnimmt, benötigen.

Ihn jetzt auszupfeifen (siehe Thread im Block 5-Forum) grenzt deshalb nicht nur an absolute Dummheit und Niveaulosigkeit, sie wäre es.

Manuel Neuer hätte dies wirklich nicht verdient und ich appeliere an alle Schalke-Fans die bei den letzten Spielen in der Arena dabei sind, den Manu
so zu verabschieden, wie er es verdient: mit einem Herzlichen Dankeschön für die vollbrachten Leistungen in über 20-jähriger Vereinszugehörigkeit.

Was die Bayern anbelangt, man ist es doch schon seit Jahrzehnten gewöhnt, daß diese es sich leisten können, die besten Spieler in Deutschland in ihren Verein zu kaufen. Das ist nichts neues und es wird auch künftig so sein.

Der FC Schalke 04 hat das auch ein paar Jahre lang gemacht, wenn ich da an Frank Rost, Fabian Ernst, Kristaijic, Ailton oder an Kuranyi denke.
(Es gibt sicher noch mehr davon, aber ich bin ja hier im Bremer Forum)

Da hat man sich auch nicht um die Probleme der abgebenden Vereine und deren Fans geschert.
Einen Meistertitel hat man trotzdem nicht geholt.

Jetzt ist es halt mal anders rum, jetzt wird von Schalke ein Leistungsträger (oder mit Höwedes auch zwei) abgeworben.
Das ist das Fußballgeschäft heute. So ist es und wir Fans können nix dran ändern.

Ich wünsche Manuel Neuer alles Gute, Viel Gesundheit, Viel Glück und Viel Erfolg im Laufe seiner weiteren Karriere.

Glück auf und ....................Vamos FC Schalke 04

Schalke ist insgesamt gesehen seit Jahren zusammen mit Werder an 2. Stelle in Deutschland. Zieh dir mal die Abschlußtabellen rein der letzten 8 Jahre.
habe ich so eben getan, du hattest recht :beer:

Zur Legende werden ist meiner Meinung nach mehr wert, solche Spieler vergisst man nie. Sieht man doch aktuell auch wieder an Dede, wie der von den Dortmundfans gefeiert wird und deren Liebe bekommt, das fühlt sich mit Sicherheit besser an als die 10. Meisterschaft mit Bayern München.
Wie gesagt, das muss jeder spieler für sich entscheiden, was mehr wert ist. Man sieht aber sehr deutlich, dass für die allermeisten spieler eben Titel über diesem "Legenden-Status" stehen.
Den DFB Pokal gewinnt er schon dieses Jahr auf Schalke und in Zukunft wird da sicherlich noch mehr möglich sein. Die Transferausgaben der Schalker sprechen übrigens nicht dafür, dass sie finanziell schlecht darstehen.
was ist denn deiner meinung nach möglich? sorry, aber ich traue Schalke 04 international in den nächsten jahren keinen Titelgewinn zu, denn irgendwann müssen sie ihre schulden auch abbauen, bevor es plötzlich ganz steil nach unten geht (siehe BVB vor einigen Jahren). Und dass hohe Transferausgaben gleichzeitig bedeuten, dass der verein viel geld hat, halte ich für ein gerücht :-). Aber stimmt, Real, ManU, Barca - diese vereine schwimmen in Geld, von Schulden keine Spur :rolleyes:

Das ist mal wieder typisches Bayernfangeträume.. ;)
Der letzte internationale Titel von euch liegt 10 Jahre zurück, dieses Jahr seid ihr sogar gegen das Team ausgeschieden, das Schalke gedemütigt hat. Wenn ihr Glück habt könnt ihr nächstes Jahr n internationalen Titel holen, aber nur wenn Hannover euch im Kampf um Platz 3 aussticht.
Ich sage ja nicht, dass wir in den nächsten jahren einen titel holen werden, sondern dass wir eine junge mannschaft mit viel perspektive haben, mit der es möglich ist, in wenigen jahren mal wieder einen titel zu holen. Sicher bin ich mir aber, dass der FCB deutlich größere Chancen dazu hat als Schalke 04

@Royal Blue: Klasse Beitrag !

@ hakli
Sicher, mit dem Eckfahnenjubel und diversen verbalen Spitzen gen M hat er natürlich auch einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß die Blumenbouqets der Bayern-Fans zum Empfang sicher etwas kleiner ausfallen werden. Vorsichtig formuliert...
Das kam seinerzeit in GE sicherlich gut an, klar. Damit hat er natürlich eine noch engere Verbundenheit zu GE kreiert, was in der Rückschau für seine weitere Planung sicher nicht hilfreich war und durchaus naiv.
Das man ihn dann lieber im Ausland gesehen hätte, wo man ihn nicht Woche für Woche in der Sportschau verfolgen mußß, ist verständlich.

@Royal Blue

Schöner Beitrag.
Einzig bei dieser Passage
...Der FC Schalke 04 (und alle Fans) ist Manuel Neuer zu großem Dank verpflichtet...
sehe ich es grundsätzlich ein wenig anders. Und zwar eher umgekehrt. MN muß in erster Linie dankbar sein, daß Schalke (besser MS) ihm seinerzeit das Vertrauen schenkte und ihn zur Nr. 1 machte. Denn dazu bestand wenig bis gar kein Grund, da F. Rost stets ein konstant guter Keeper war und noch ist.
Daher denke ich, ähnlich wie Özil uns im nachhinein dankbar sein sollte, daß wir ihn holten und ihm das Vertrauen schenkten, daß schon eher der Spieler soetwas wie dankbarkeit zeigen sollte. Auch wenn das leider selten der Fall ist.

@ hakli
Sicher, mit dem Eckfahnenjubel und diversen verbalen Spitzen gen M hat er natürlich auch einen nicht unerheblichen Anteil daran, daß die Blumenbouqets der Bayern-Fans zum Empfang sicher etwas kleiner ausfallen werden. Vorsichtig formuliert...
Das kam seinerzeit in GE sicherlich gut an, klar. Damit hat er natürlich eine noch engere Verbundenheit zu GE kreiert, was in der Rückschau für seine weitere Planung sicher nicht hilfreich war und durchaus naiv.
Das man ihn dann lieber im Ausland gesehen hätte, wo man ihn nicht Woche für Woche in der Sportschau verfolgen mußß, ist verständlich.

@Royal Blue

Schöner Beitrag.
Einzig bei dieser Passage
sehe ich es grundsätzlich ein wenig anders. Und zwar eher umgekehrt. MN muß in erster Linie dankbar sein, daß Schalke (besser MS) ihm seinerzeit das Vertrauen schenkte und ihn zur Nr. 1 machte. Denn dazu bestand wenig bis gar kein Grund, da F. Rost stets ein konstant guter Keeper war und noch ist.
Daher denke ich, ähnlich wie Özil uns im nachhinein dankbar sein sollte, daß wir ihn holten und ihm das Vertrauen schenkten, daß schon eher der Spieler soetwas wie dankbarkeit zeigen sollte. Auch wenn das leider selten der Fall ist.

Das Vertrauen eines Trainers bekommst du nur dann, wenn du auch im Training gute Leistungen zeigst und dich dort als vertrauenswürdig erweist.
Diese guten Leistungen und einzelne grobe Patzer von Frank Rost haben damals dazu geführt, daß Manuel Neuer die Chance von Slomka bekam. Na ja, vielleicht hat Rost den ehemaligen Co-Trainer auch ein bischen brüskiert.
Manu hat damals absolut Top gehalten und es gab keinen Grund mehr den schon "älteren" Frank Rost wieder ins Tor zu stellen, zumal er damals dann auch Forderungen stellte, die er nicht untermauern konnte.
Ich war damals auch "geschockt" als Slomka den jungen unbekannten Neuer gegen Bayern brachte und dachte: Was will er denn mit dem.
Merke: Anerkennung und Liebe der Fans bekommt der Fußballspieler erst, wenn er wirklich nachhaltend gute, oder sehr gute Leistungen zeigt.
Also: Erst die Leistung - dann die Liebe, nicht umgekehrt.

Bei Özil war die Sache ganz anders. Da ging es einzig und allein um die verworrene Vertragsverlängerung und um falschen Stolz bei den Herren Slomka und Andreas Müller.
Für den damaligen Verkauf von Özil gehören diese beiden Herren heute noch gesteinigt.
Mit etwas Souveränität hätte man die Kuh galanter vom Eis bekommen und die 18 Mio, die ihr für Mesut von Real kassiert habt, wären wahrscheinlich in der Schalker Schatulle gelandet.
Und ich glaube auch, wenn Özil bei Schalke geblieben wäre, hätte er die gleiche Entwicklung mitgemacht, da er schon von Grund auf ein Klasse-Fußballer war, dessen Aufstieg in die Klasse der Elitekicker vorgezeichnet war.

Das Vertrauen eines Trainers bekommst du nur dann, wenn du auch im Training gute Leistungen zeigst und dich dort als vertrauenswürdig erweist.
Diese guten Leistungen und einzelne grobe Patzer von Frank Rost haben damals dazu geführt, daß Manuel Neuer die Chance von Slomka bekam. Na ja, vielleicht hat Rost den ehemaligen Co-Trainer auch ein bischen brüskiert.
Manu hat damals absolut Top gehalten und es gab keinen Grund mehr den schon "älteren" Frank Rost wieder ins Tor zu stellen, zumal er damals dann auch Forderungen stellte, die er nicht untermauern konnte.
Ich war damals auch "geschockt" als Slomka den jungen unbekannten Neuer gegen Bayern brachte und dachte: Was will er denn mit dem.
Merke: Anerkennung und Liebe der Fans bekommt der Fußballspieler erst, wenn er wirklich nachhaltend gute, oder sehr gute Leistungen zeigt.
Also: Erst die Leistung - dann die Liebe, nicht umgekehrt.

Bei Özil war die Sache ganz anders. Da ging es einzig und allein um die verworrene Vertragsverlängerung und um falschen Stolz bei den Herren Slomka und Andreas Müller.
Für den damaligen Verkauf von Özil gehören diese beiden Herren heute noch gesteinigt.
Mit etwas Souveränität hätte man die Kuh galanter vom Eis bekommen und die 18 Mio, die ihr für Mesut von Real kassiert habt, wären wahrscheinlich in der Schalker Schatulle gelandet.
Und ich glaube auch, wenn Özil bei Schalke geblieben wäre, hätte er die gleiche Entwicklung mitgemacht, da er schon von Grund auf ein Klasse-Fußballer war, dessen Aufstieg in die Klasse der Elitekicker vorgezeichnet war.

Erst einmal finde ich es klasse, wie sachlich hier von Fans verschiedener Vereine diskutiert wird. Sehr angenehm.

Über den Wechsel von Manu zu den Bauern kann man wohl Romane schreiben. Uns Schalkern bleibt nichts anderes übrig, als uns mit seinem Abgang abzufinden bzw. das Positive daran zu sehen. Wir nehmen eine Menge Kohle ein und - seien wir mal ehrlich -: Manu wäre auf Dauer eh nicht zu halten gewesen. Ich hätte mir auch einen Wechsel zu ManU gewünscht. Völlig daneben finde ich aber, ihn (Neuer) jetzt auszupfeifen, weil er zu den verhassten Bauern geht. Das hat Manu nicht verdient. Man stelle sich mal vor, dass die Fans Manu beim im CL-HF gegen ManU auspfeifen...

Neuer selbst hat sich hier natürlich - im nachhinein gesehen - keinen Gefallen getan, nach außen eine eher "Anti-Bauern"-Haltung einzunehmen. Die "Fans" der Bauern werden ihn trotz allem mit offenen Armen empfangen. Da bin ich mir sicher.

Manu hat natürlich vom S04 profitiert und umgekehrt. Großer Dank gilt MS, der es ja erst ermöglicht hat, dass wir heute diese Diskussion führen.

Ob S04 in den nächsten Jahren Titel holen kann, weiß ich nicht. Wenn die sich jetzt abzeichnende Stammelf (ohne Neuer) gehalten werden kann und gezielt verstärkt wird, kann S04 wieder um die CL-Plätze mitspielen. Hinzu kommt, dass die Schalker Arena auch bald abgezahlt ist und sich dann neue Möglichkeiten ergeben. Ich hoffe allerdings, dass man es endlich mal schafft, den Verein nachhaltig auf solide Füße zu stellen. Die Chance ist da.

Es ist aber definitiv nicht die feine Art vom FCB vor so wichtigen internationalen Spielen mit einem S04-Spieler Verhandlungen zu führen. Aber auch davon können wir Werder-Fans ein Lied singen...
Man hätte das alles auch zum Ende der Saison regeln können.
Unschöne Sache.
Das Letzte, was S04 in dieser Phase braucht, ist, dass die eigenen Fans gegen einen Spieler aufgebracht werden.
Kommt mir langsam so vor, als wäre das die Rache vom FCB, weil sie es nicht geschafft haben, gegen Inter weiterzukommen...

es ist jetzt offiziell, dass neuer seinen vertrag nicht verlängern wird. dann wird wohl spätestens nach dem bayernspiel verhandelt werden...

Finde den Zeitpunkt auch mal wieder mehr als daneben. Hat mich auch gleich an die Geschichte mit Klose erinnert. Aber wer erwartet schon so etwas wie Anstand der Bayern im Umgang mit anderen Vereinen.

Zu Neuer:

Ich kann den Wechsel zu den Bayern persönlich nicht nachvollziehen. Das hat nichts damit zu tun, dass es die Bayern sind, sondern vielmehr, dass ich das als den falschen Schritt in seiner Karriere sehe. Er hätte bis 2012 auf Schalke bleiben sollen und sich dann um ein Engegement im Ausland bemühen sollen. Gerade wenn es um den sportlichen Erfolg geht. Klar du kannst mit den Bayern in zehn Jahren sieben mal Deutscher Meister werden und acht mal den Pokal holen. Aber auf internationaler Ebene? Eher unwahrscheinlich. Und genau das sollten eigentlich die Ansprüche sein, die ein Neuer mitbringen sollte. Denke er wird eine ähnliche Laufbahn wie Kahn einschlagen und bei Bayern bis zum Ende seiner Karriere spielen.

Das viele Schalker, die ihn ja auch als absolute Indentifikationsfigur gesehen haben - nicht zuletzt weil er sich selbst diese Image verpasst und hart daran gearbeitet hat -, jetzt maßlos enttäuscht sind, kann ich mehr als nachvollziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Großteil der Fans ihn mit Schimpf und Schande vom Berger Feld jagen werden.

Es ist aber definitiv nicht die feine Art vom FCB vor so wichtigen internationalen Spielen mit einem S04-Spieler Verhandlungen zu führen. Aber auch davon können wir Werder-Fans ein Lied singen...
Man hätte das alles auch zum Ende der Saison regeln können.
Unschöne Sache.
Das Letzte, was S04 in dieser Phase braucht, ist, dass die eigenen Fans gegen einen Spieler aufgebracht werden.
Kommt mir langsam so vor, als wäre das die Rache vom FCB, weil sie es nicht geschafft haben, gegen Inter weiterzukommen...

Joa, das ist ja die bekannte Bayern-Taktik...

Aber man muss auch sagen, dass sich Neuer extrem dämlich anstellt, mit solchen Äusserungen. Er hätte klipp und klar sagen sollen "Darum kümmere ich mich erst nach der Saison", so wie es Tim jetzt gemacht hat. Dieses verschwörerische Getue, nur um Schlagzeilen zu bekommen, war nicht so helle...

Finde den Zeitpunkt auch mal wieder mehr als daneben. Hat mich auch gleich an die Geschichte mit Klose erinnert. Aber wer erwartet schon so etwas wie Anstand der Bayern im Umgang mit anderen Vereinen.

Zu Neuer:

Ich kann den Wechsel zu den Bayern persönlich nicht nachvollziehen. Das hat nichts damit zu tun, dass es die Bayern sind, sondern vielmehr, dass ich das als den falschen Schritt in seiner Karriere sehe. Er hätte bis 2012 auf Schalke bleiben sollen und sich dann um ein Engegement im Ausland bemühen sollen. Gerade wenn es um den sportlichen Erfolg geht. Klar du kannst mit den Bayern in zehn Jahren sieben mal Deutscher Meister werden und acht mal den Pokal holen. Aber auf internationaler Ebene? Eher unwahrscheinlich. Und genau das sollten eigentlich die Ansprüche sein, die ein Neuer mitbringen sollte. Denke er wird eine ähnliche Laufbahn wie Kahn einschlagen und bei Bayern bis zum Ende seiner Karriere spielen.

Das viele Schalker, die ihn ja auch als absolute Indentifikationsfigur gesehen haben - nicht zuletzt weil er sich selbst diese Image verpasst und hart daran gearbeitet hat -, jetzt maßlos enttäuscht sind, kann ich mehr als nachvollziehen. Allerdings glaube ich nicht, dass ein Großteil der Fans ihn mit Schimpf und Schande vom Berger Feld jagen werden.

Kann man so unterschreiben. Allerdings hätte man ja jetzt mit Neuer auf Schalke über 2012 hinaus verlängern müssen, damit er 2012 auch noch Ablöse bringt. Und gerade für die kommende Saison liefert S04 nicht die besten Argumente für einen Verbleib. Ok, man spielt höchstwahrscheinlich EL. Dieser Wettbewerb ist aber derart verkommen und zerknüppelt worden, dass Neuer nur noch als Randnotiz erscheinen würde. Ich bin mir sicher, dass Manu bei einer weiteren CL-Teilnahme bei uns verlängert hätte. Aussteigen kann er dann ja immer noch jederzeit.

Träummodus an: Vlt. erklärt Manu ja demnächst seinen Wechsel zu ManU..Ist aber höchst unwahrscheinlich, wenn man sich allein die aktuellen Reaktionen vom Wurste-Ulli ansieht. Der J.R. Ewing der Bundesliga.

Lest euch mal durch was im Schalker Forum Block 5 abgeht nach der Bekanntgabe Neuers, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=21420&pageNo=1

Da fallen schon extrem viele Beleidigungen unter die Gürtellinie. Würde das hier im Forum passieren, dann hätten die Mods ne Menge Arbeit!

Da sieht man mal wie wenig Niveau die Schalker haben...
Naja nicht mein Problem....es sei den Schalke will jetzt Wiese kaufen :wild::wild:

Lest euch mal durch was im Schalker Forum Block 5 abgeht nach der Bekanntgabe Neuers, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=21420&pageNo=1

Da fallen schon extrem viele Beleidigungen unter die Gürtellinie. Würde das hier im Forum passieren, dann hätten die Mods ne Menge Arbeit!

Das ist ja das was ich gestern hier schon gesagt habe... Ich les es mir auch grad durch.

Also mal ehrlich... sowas würde es bei uns nicht geben. Als Ismael zu Bayern gewechselt hat, gabs sowas nicht meines Wissens. Als Boro zu Bayern ging auch nicht. Bei Klose gab es ja auch Unmut, aber lange nicht so schlimm wie bei denen. Ausserdem basierte der Unmut nur in Verbindung mit Kloses schlechter Rückrunde. Aber Neuer hat nun wahrlich keine schlechte Saison gespielt, und hat alles für den Verein gegeben... statt ihn ordentlich zu verabschieden, wird er wohl bei den nächsten Spielen auch noch ausgepfiffen.

Schalker-Fans sind eben ganz besondere Leute... und die Mods dahinten scheinen a) nicht mal was dagegen zu tun und machen b) noch mit. Sind eben auch Schalker, die nehmen sich da nicht viel...
Bescheuert, dass man denen jetzt noch gegen Manu die Daumen drücken muss... im DFB-Pokal bin ich jedenfalls Duisburg-Fan.

Wäre mal lustig zu sehen, was abgeht wenn Neuer jetzt noch in der CL entscheidend patzt :D

wenn ihr euch über den unmut wundert, dann versteht ihr grad nicht was abgeht. alleine vergleiche mit ismael zu ziehen... das passt nicht.

selbst normalerweiße wirklich besonnene user sind grad am rotieren, das will was heißen.

Back