FC Schalke 04

Ich bin ganz klar dafür, dass Schalke jetzt rausfliegt. Bin die Woche wo das CL Finale ist in London und habe absolut keine Lust da auf die ganzen Ruhrpottprolls :D

Bei all den Lobhudeleien sollte man nicht vergessen, wie Schalke in der Bundesliga spielt und dass Inter um Längen schlechter spielt als letzte Saison. Die können kein Spiel machen und das haben die Schalker eiskalt ausgenutzt. Das gibt höchsten Respekt von mir, aber man sollte nicht übertreiben. Am Samstag wird das ein ganz anderes Spiel. Angst macht mir nur, dass wir gegen Schalke eigentlich immer scheiße aussehen.

Wovon ein Werder-Fan und vor allem die Verantwortlichen des ruhmreichen SV Werder jahrelang geträumt hat , schafft S04 !
Jahrelange, sportliche Tristesse ohne titel, dafür hochgradig verschuldet?!?! Ich glaube, davon träumen hier die wenigsten...:cool::O
ManU, ist in zwei Spielen auch auszuschalten, da die Truppe auch immer wieder unerklärliche Aussetzer drin hat.
Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedanken...

Glückwunsch, das Mailänder Aufholfeuerwerk muß scheinbar irgendwo am Brenner hängengeblieben sein, so daß ich das Spiel gestern als wenig spannend empfand, weil Inter ganz einfach zu schwach war und nicht wirklich mit aller Macht versuchte, am Ausgang noch was entscheidendes zu ändern. Von Schalke dann recht souverän und ungefärdert zu Ende gespielt.

@Campino
Das Tor würde ich ihm nicht ankreiden. Auch wenn er da auf der Linie klebt...;)

@Eisbaer
Tja, die CL-Euphorie sorgt momentan, ähnlich wie bei uns der Pokal ´09, dafür, daß der BL nicht mehr die große Beachtung geschenkt wird.
Durch CL und den Pokalsieg kann Schalke die Saison insgesamt recht gut retten.
Die Lobhuddelei bzgl. des Vergleiches gegen Inter ist mir dabei auch aktuell ne Spur "too much", da bei Inter momentan lediglich die Hülle der letzten Saison noch vorhanden ist. Dort dürfte ein Umbruch bevorstehen.
ManU dürfte da wiederum ein anderes Kaliber werden und ich gehe unter normalen Umständen nicht davon aus, daß S04 diese Hürde überspringt. Aber wer weiß, der jetzige Lauf und das Selbstvertrauen machen das ganze zu einem Selbstläufer, wo selbst ein H. Sarpei spielt wie der junge R. Carlos.;)
Ausschließen würde ich momentan gar nichts mehr...

J

@Campino
Das Tor würde ich ihm nicht ankreiden. Auch wenn er da auf der Linie klebt...;)

Na das will ich doch mal gelten lassen. Aber les besser nicht den BILD-Artikel, sonst geht dir wieder die Hutschnur hoch. Die übertreiben nämlich mal wieder masslos, anscheinend. (Was ich auch nie von dir abgestritten habe)

Am Samstag wird das ein ganz anderes Spiel. Angst macht mir nur, dass wir gegen Schalke eigentlich immer scheiße aussehen.

Dann sollten wir schleunigst die Trikots aus dem Rückspiel 07/08 anziehen. Ich finde, da haben wir ganz gut drin ausgesehen :D

Wie war denn das Spiel so? Vom Ergebnis vermute ich mal, dass es für Schalke leider wohl der befürchtete "Schongang" war, d.h. sie musste sich nicht wirklich ins Zeug legen, oder? :( Schade eigentlich:cool:

Aber les besser nicht den BILD-Artikel, sonst geht dir wieder die Hutschnur hoch. Die übertreiben nämlich mal wieder masslos, anscheinend. (Was ich auch nie von dir abgestritten habe)
:confused: Hmm, hab sie grad überflogen. Nichs dramatisches. Bild-Boulevard-Schlagzeilen halt...

Ich hoffe ja schon etwas, daß Schalke Samstag einen kleinen emotionalen "Kater" hat und mit angezogener Handbremse auftreten wird. Deren Augenmerk wird jedenfalls aktuell nicht mehr sonderlich auf die BL gerichtet sein.

Bei all den Lobhudeleien sollte man nicht vergessen, wie Schalke in der Bundesliga spielt und dass Inter um Längen schlechter spielt als letzte Saison. Die können kein Spiel machen und das haben die Schalker eiskalt ausgenutzt. Das gibt höchsten Respekt von mir, aber man sollte nicht übertreiben. Am Samstag wird das ein ganz anderes Spiel. Angst macht mir nur, dass wir gegen Schalke eigentlich immer scheiße aussehen.

... haben da doch letzte Saison ein ganz wichtiges Spiel gewonnen... :)
Nee, stimmt schon, waren zuletzt viele schlechte Ergebnisse bei, auch wenn die Schalker das auch eine lange Zeit über Werder sagen mussten.

Insgesamt sehe ich es auch so, dass man jetzt nicht übertreiben sollte mit der Lobhuddelei. Die CL-Gruppe fand ich im Vergleich durchschnittlich, allein schon Lyon war nicht mehr zu vergleichen mit den Vorjahren. Die Gegner bis zum Halbfinale in deren Verfassung war auch nicht die Creme. Und ich nehme jede noch so verrückte Wette an, dass es gegen ManU absolut nichts zu holen gibt, schon auf Schalke wird S04 nicht gewinnen können.

ABER: Einen Halbfinal-Einzug in die CL kann man auch als noch so großer Schalke-Hasser (wie ich es bin) nicht klein reden. Und das war auch kein Glück (zumal man vorher sogar die Gruppe gewonnen hat!), sondern sie haben sich das gegen jeden Gegner verdient. Ich gehe so weit, zuzugeben, dass ich da mit Neid hinschiele, denn wenn man sich den Kader von Schalke anschaut, dann hätte Werder das die Jahre auch schaffen können. Zumindest bis ins Viertelfinale auch mal schaffen MÜSSEN.

Insgesamt muss man aber leider festhalten, dass Werders Auftritte in der CL bis auf ein paar einzelne Heimspiel-Highlights absolut dürftig waren.

Glückwunsch Schalke! So wird das gemacht!

ABER: Einen Halbfinal-Einzug in die CL kann man auch als noch so großer Schalke-Hasser (wie ich es bin) nicht klein reden. Und das war auch kein Glück (zumal man vorher sogar die Gruppe gewonnen hat!), sondern sie haben sich das gegen jeden Gegner verdient. Ich gehe so weit, zuzugeben, dass ich da mit Neid hinschiele, denn wenn man sich den Kader von Schalke anschaut, dann hätte Werder das die Jahre auch schaffen können. Zumindest bis ins Viertelfinale auch mal schaffen MÜSSEN.
Das ist halt unser "Problem". Schalkes Philosophie ist der Defensivfußball. Damit kommt man gegen stärkere Gegner blendend zurecht, während man gegen kleinere Gegner eher schlecht aussieht. Bei uns ist es genau andersrum, also prinzipiell, da Schaaf das Offensivspiel liebt. Dadurch kommen wir in der CL nie sehr weit, dafür aber in Pokal und Meisterschaft. Mir ist unsere Variante letztendlich lieber, weil der Fußball schöner anzusehen ist und ich ehrlich gesagt die Spektakel liebe. :D

Wie war denn das Spiel so? Vom Ergebnis vermute ich mal, dass es für Schalke leider wohl der befürchtete "Schongang" war, d.h. sie musste sich nicht wirklich ins Zeug legen, oder? :( Schade eigentlich:cool:

richtig

was inter in den 2 spielen gegen schalke geleistet hat war erschreckend.
das waren spiele wie wir gg köln, wo man sich fragt ob die plötzlich das fußball spielen verlernt haben

ich hab den mund nicht mehr zu gekriegt vorm fernseher weil ich so platt war wie schwach die waren

Das ist halt unser "Problem". Schalkes Philosophie ist der Defensivfußball. Damit kommt man gegen stärkere Gegner blendend zurecht, während man gegen kleinere Gegner eher schlecht aussieht. Bei uns ist es genau andersrum, also prinzipiell, da Schaaf das Offensivspiel liebt. Dadurch kommen wir in der CL nie sehr weit, dafür aber in Pokal und Meisterschaft. Mir ist unsere Variante letztendlich lieber, weil der Fußball schöner anzusehen ist und ich ehrlich gesagt die Spektakel liebe. :D

Na, ich will hoffen, dass unser Fußball bald wieder schöner anzusehen ist...
;)

Das hat eher wenig mit Offensiv- und Defensivfußball zu tun.. Schalke hat sich ja nicht ins Halbfinale gemauert. Zumal wir in unseren CL Jahren meistens gegen die vermeintlich schwachen Gegner scheisse aussahen und gegen die Großen das ein oder andere Mal überraschen konnten. In der Meisterschaft ist Schalke die letzten 6 Jahre ähnlich erfolgreich wie wir, die Clubs nehmen sich da kaum was was die Platzierungen angeht.

Das hat eher wenig mit Offensiv- und Defensivfußball zu tun.. Schalke hat sich ja nicht ins Halbfinale gemauert. Zumal wir in unseren CL Jahren meistens gegen die vermeintlich schwachen Gegner scheisse aussahen und gegen die Großen das ein oder andere Mal überraschen konnten. In der Meisterschaft ist Schalke die letzten 6 Jahre ähnlich erfolgreich wie wir, die Clubs nehmen sich da kaum was was die Platzierungen angeht.

Naja, ganz so ist es nicht. Da war Werder schon noch erfolgreicher. Jedes Jahr CL, UEFA-Cup-Finale, Pokalendspiele. Na juut, dieses Jahr holt S04 natürlich auf... ;)

Insgesamt sehe ich da bei Schalke aber auch noch die Titellosigkeit, Verschuldung, hässliche Turnhalle, mittellose Fans. :lol:

Nee, im Ernst, dieser Verein ist in allem ein rotes Tuch. Trotz der ehrlich gemeinten Gratulation zum CL-Halbfinale. Und nun, wieder mit Rangnick, finde ich die noch schlimmer als eh schon. Allerdings muss man zugeben, der selbst ernannte Professor des Fußballs passt zum Selbstbild der Schalker.

Das hat eher wenig mit Offensiv- und Defensivfußball zu tun.. Schalke hat sich ja nicht ins Halbfinale gemauert.

Das nicht, aber das Spiel machen tut Schalke auch nicht. Defensive heißt ja nicht gleich mauern. ;)
Zumal wir in unseren CL Jahren meistens gegen die vermeintlich schwachen Gegner scheisse aussahen und gegen die Großen das ein oder andere Mal überraschen konnten.
Das hatte aber erheblich mit der Einstellung zu tun, wenn wir gegen kleine Gegner schwächelten. Und natürlich meinte ich das insgesamt. Mit einer defensiven Grundausrichtung kommt man in der CL weiter, als mit einer offensiven, wenn man davon ausgeht, dass die Kader in etwa gleichwertig sind.

In der Meisterschaft ist Schalke die letzten 6 Jahre ähnlich erfolgreich wie wir, die Clubs nehmen sich da kaum was was die Platzierungen angeht.
Insgesamt waren wir besser. ;)
Aber Schalke wechselt die Philosophie ja auch wie andere ihre Unterwäsche.

:confused: Hmm, hab sie grad überflogen. Nichs dramatisches. Bild-Boulevard-Schlagzeilen halt...

Naja, gerade der letzte Satz ist mir da recht deutlich ins Auge gestochen "Vom nächsten Wunder von "Manu" Neuer" Schönes Wortspiel, aber es hört sich eben an, als hätte Neuer ein Remake seines Porto-Spiels abgezogen, und Schalke allein ins HF gebracht... oder hatte er gestern 5 100 % gehalten, die das Weiterkommen garantiert haben? (Wie gesagt, habe das Spiel nicht gesehn)

Glückwunsch nach Gelsenkirchen, eine klasse, abgezockte Leistung. Die Italiener machten nicht den Eindruck, hier wirklich noch was reissen zu können. ManU wird da sicher ein ganz anderes Kaliber.
Aber hey, der Tönnis war ja anschließend überhaupt nicht mehr zu bremsen, endlich durfte der mal auf die ganz große Spielwiese und das merkte man ihm an.
So nun will ich mal hoffen, dass das schlechte Omen vor dem Spiel (abstürzendes Vereinszeichen) für die weitere Bundesligasaison gilt und die Schalker am Wochenende noch CL-berauscht bei uns ordentlich unter die Räder kommen.:ugly:

PS. Ist @ Mr Ed eigentlich schon wieder nüchtern?:D

oder hatte er gestern 5 100 % gehalten, die das Weiterkommen garantiert haben?
Er hätte sich auch getrost gestern nen Camping-Sessel mitnehmen und ein Buch lesen können.;)
Ich hatte mir ja insgeheim schon etwas mehr spannung versprochen, aber dafür war Inter einfach auch zu plan- und ideenlos. Einzig Eto zettelte ab und an mal was an, blieb aber regelmäßig hängen, weil keiner seiner Kollegen darauf so richtig eingehen wollte oder konnte.

"Ed" ist vermutlich bereits auf dem Weg nach Old Trafford. Samt abgebrochenem Schalke-Wappen unterm Arm..:ugly:

Naja, ganz so ist es nicht. Da war Werder schon noch erfolgreicher. Jedes Jahr CL, UEFA-Cup-Finale, Pokalendspiele. Na juut, dieses Jahr holt S04 natürlich auf... ;)

Insgesamt sehe ich da bei Schalke aber auch noch die Titellosigkeit, Verschuldung, hässliche Turnhalle, mittellose Fans. :lol:

Nee, im Ernst, dieser Verein ist in allem ein rotes Tuch. Trotz der ehrlich gemeinten Gratulation zum CL-Halbfinale. Und nun, wieder mit Rangnick, finde ich die noch schlimmer als eh schon. Allerdings muss man zugeben, der selbst ernannte Professor des Fußballs passt zum Selbstbild der Schalker.

Titellosigkeit:

2001 - Meister der Herzen:cool:
2001 und 2002 - DFB-Pokalsieger
2007 - Meisterverschenker:wild:
2011 - DFB-Pokalsieger ?
2011 - CL-Sieger ???????

Verschuldung:

Schalke hat keine Schulden, sondern Verbindlichkeiten:cool:

"hässliche" Turnhalle:

Fifa 5-Sterne Arena:D

Mittellose Fans:

Gibt es ganz sicher auch welche.
Wie auch Werder-Fans in Bremen und Umgebung, da die Hansestadt sicher auch nicht gerade das Pendant im Norden der wirtschaftlich florierenden Bayern und Baden-Württemberg ist.:lol:
Aber glaubst Du im Ernst, davon wären welche gestern in der Arena gewesen?

Ralf Rangnick

Wenn schon dann andersrum; Ralf Rangnick ist ein absoluter Fußballfachman. Und er hatte auch den Mut, zu so einem komplizierten und schwierigen Verein wie Schalke 04 zurückzukommen, obwohl er dort vor einigen Jahren entlassen wurde, als der Trainer, der im Schnitt die meisten Punkte geholt hat.
(nicht mal Stevens war besser und Slomka schon gar nicht)

Glück auf und.................Vamos FC Schalke 04

Hier muss jetzt nicht immer die Neid-Debatte und die gegenseitige Abrechnung kommen. Wer war besser / erfolgreicher / welcher Gegner war schwächer oder stärker. Das spielt alles keine Rolle. Man muss Spiele gewinnen, egal gegen wen und in welchem Zustand die Gegner sind. Schalke hat das gemacht und damit verdient das Halbfinale erreicht. Inter habe ich das sowieso nicht gegönnt, weil ich die Fatzkes nicht mag.

Schalke: das habt ihr gut gemacht!:thumb:

WERDER hat es ja nicht geschafft, seine Gelegenheiten zu nutzen. Deswegen muss man jetzt die Schalker nicht schlecht reden. Aber ich glaube (habe nicht alles gelesen), die meisten sind da auch meiner Meinung. Und wenn nicht, dann nicht.

By the way: Samstag macht ihr Schalker dann halblang und lasst uns unsere 3 P und alle sind zufrieden (zumindest fast alle!).

Bin seit einer guten Stunde wieder im Büro, zumindest körperlich anwesend. Werde nur das Nötigste machen und gleich wieder abdackeln. Ein Blick in den Spiegel hat mir schon wieder den Rest gegeben:(

Lustig aber gerade eine Sekretärin, die mich als erstes gefragt hat, ob die Karten für Manchester oberste Prio haben. Die Frau hat das Gefühl für die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt:D

Von gestern, 16 Uhr, bis heute morgen (lt. Ehefrau so gegen 4 Uhr), stecke ich doch nicht mehr so einfach weg. Und ein Veltinsschädel gönne ich auch nicht jedem...

Das Spiel war überraschend gut, fand ich. Noch besser allerdings die Stimmung. Ein S04-Kollege (muss wohl noch früher angefangen haben) meinte nach der dritten Auswechslung, dass Metze jetzt wohl gar nicht mehr reinkommt. Mann, ich war ja schon heftigst angeschlagen, aber der Kerl hat ja gar nichts mehr mitbekommen. Es war aber einfach nur geil. Ich habe die Fans lange nicht mehr so ausgelassen gesehen.

Die Krönung dann nach Spielende, als Senior Raul aufs Ultra-Podest gegangen ist. Das war Gänsehaut pur. Der Junge ist echt ein Phänomen.

Wenn die Schalker Spieler sich ähnlich verausgabt haben wie ich, habt ihr die drei Punkte am Samstag sicher. Gute Nacht.

Back