FC Schalke 04

Bin seit einer guten Stunde wieder im Büro, zumindest körperlich anwesend. Werde nur das Nötigste machen und gleich wieder abdackeln. Ein Blick in den Spiegel hat mir schon wieder den Rest gegeben:(

Lustig aber gerade eine Sekretärin, die mich als erstes gefragt hat, ob die Karten für Manchester oberste Prio haben. Die Frau hat das Gefühl für die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt:D

Von gestern, 16 Uhr, bis heute morgen (lt. Ehefrau so gegen 4 Uhr), stecke ich doch nicht mehr so einfach weg. Und ein Veltinsschädel gönne ich auch nicht jedem...

Das Spiel war überraschend gut, fand ich. Noch besser allerdings die Stimmung. Ein S04-Kollege (muss wohl noch früher angefangen haben) meinte nach der dritten Auswechslung, dass Metze jetzt wohl gar nicht mehr reinkommt. Mann, ich war ja schon heftigst angeschlagen, aber der Kerl hat ja gar nichts mehr mitbekommen. Es war aber einfach nur geil. Ich habe die Fans lange nicht mehr so ausgelassen gesehen.

Die Krönung dann nach Spielende, als Senior Raul aufs Ultra-Podest gegangen ist. Das war Gänsehaut pur. Der Junge ist echt ein Phänomen.

Wenn die Schalker Spieler sich ähnlich verausgabt haben wie ich, habt ihr die drei Punkte am Samstag sicher. Gute Nacht.

:D:tnx:

Bin seit einer guten Stunde wieder im Büro, zumindest körperlich anwesend. Werde nur das Nötigste machen und gleich wieder abdackeln. Ein Blick in den Spiegel hat mir schon wieder den Rest gegeben:(

Lustig aber gerade eine Sekretärin, die mich als erstes gefragt hat, ob die Karten für Manchester oberste Prio haben. Die Frau hat das Gefühl für die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt:D

Von gestern, 16 Uhr, bis heute morgen (lt. Ehefrau so gegen 4 Uhr), stecke ich doch nicht mehr so einfach weg. Und ein Veltinsschädel gönne ich auch nicht jedem...

Das Spiel war überraschend gut, fand ich. Noch besser allerdings die Stimmung. Ein S04-Kollege (muss wohl noch früher angefangen haben) meinte nach der dritten Auswechslung, dass Metze jetzt wohl gar nicht mehr reinkommt. Mann, ich war ja schon heftigst angeschlagen, aber der Kerl hat ja gar nichts mehr mitbekommen. Es war aber einfach nur geil. Ich habe die Fans lange nicht mehr so ausgelassen gesehen.

Die Krönung dann nach Spielende, als Senior Raul aufs Ultra-Podest gegangen ist. Das war Gänsehaut pur. Der Junge ist echt ein Phänomen.

Wenn die Schalker Spieler sich ähnlich verausgabt haben wie ich, habt ihr die drei Punkte am Samstag sicher. Gute Nacht.

:beer:

Souveränes Rückspiel von Schalke, aber Inter war wirklich erschreckend schwach, hätte da schon mit mehr gerechnet.

Und Raul geht richtig gut ab, hätte ich nicht mitgerechnet vor der Saison. Ich glaub das Magath Training hat ihm ganz gut getan.

Gegen Man United ist dann aber auch mal wieder gut, allein schon weil ich die Red Devils und den englischen Fußball mag.

Giggs mit 37 und van der Sar mit 40 nochmal CL Sieger hätte jedenfalls was, zwei richtig gute und sympathische Fußballer!

Aber wenn man Barca sieht, die sind schon Krank, zu 90% hohlen die den Titel.

Mal abgesehen davon, dass man nicht weiß inwiefern die von der BILD verbreitete Summe (21 Mio. Gehalt für drei Jahre) für Neuer stimmt:
Wenn diese Summe auch nur ansatzweise stimmt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Verein sich und seine Fans doch selbst. Bei S04 wird so viel Wert auf Identifikation gelegt. "Einer von uns" und so. Besuch unter Tage. Gruppenbilder mit Grubenmitarbeitern usw.
Bei einem derart astronomischen Gehalt wäre Ex-S04-Ultra IMHO keiner mehr "von ihnen".

"Insgesamt muss man aber leider festhalten, dass Werders Auftritte in der CL bis auf ein paar einzelne Heimspiel-Highlights absolut dürftig waren."

Sehr gut auf den Punkt gebracht "Weserjunge" :tnx:

Das wollte ich eigentlich damit zum Ausdruck bringen, als ich ein "kleines" Loblied an S04 anstimmte ;)

Das Werder in all den Jahren nicht einmal den Einzug ins 1/4 Finale schaffte mit dem damaligen Spielermaterial ist umso bitterer, da es S04 und vormacht !

Titellosigkeit:

2001 - Meister der Herzen:cool:
2001 und 2002 - DFB-Pokalsieger
2007 - Meisterverschenker:wild:
2011 - DFB-Pokalsieger ?
2011 - CL-Sieger ???????

Verschuldung:

Schalke hat keine Schulden, sondern Verbindlichkeiten:cool:

"hässliche" Turnhalle:

Fifa 5-Sterne Arena:D

Mittellose Fans:

Gibt es ganz sicher auch welche.
Wie auch Werder-Fans in Bremen und Umgebung, da die Hansestadt sicher auch nicht gerade das Pendant im Norden der wirtschaftlich florierenden Bayern und Baden-Württemberg ist.:lol:
Aber glaubst Du im Ernst, davon wären welche gestern in der Arena gewesen?

Ralf Rangnick

Wenn schon dann andersrum; Ralf Rangnick ist ein absoluter Fußballfachman. Und er hatte auch den Mut, zu so einem komplizierten und schwierigen Verein wie Schalke 04 zurückzukommen, obwohl er dort vor einigen Jahren entlassen wurde, als der Trainer, der im Schnitt die meisten Punkte geholt hat.
(nicht mal Stevens war besser und Slomka schon gar nicht)

Glück auf und.................Vamos FC Schalke 04

Mit Titellosigkeit weißt Du, was ich gemeint habe...;) Lässt sich trotz "ein bisschen DFB-Pokal" nicht weg diskutieren. CL? Wie gesagt, nehme jede noch so abwegige Wette an, dass gegen ManU nix zu holen ist.

Das Fachliche spreche ich Rangnick gar nicht ab, trotzdem ein furchtbarer Trainer. Allein schon ganz aktuell, wie er über den Vorgänger herzieht... Professor lässt halt grüßen.

Und was wir mal gar nicht diskutieren müssen, ist die unfassbare Masse an "Dumpfbacken-Fans" bei Schalke, sorry.

5-Sterne-Stadion, weil es alles hat, was die FIFA will. Natürlich. Aber Fußballstadion? Nein, wohl eher nicht.

Mit Titellosigkeit weißt Du, was ich gemeint habe...;) Lässt sich trotz "ein bisschen DFB-Pokal" nicht weg diskutieren. CL? Wie gesagt, nehme jede noch so abwegige Wette an, dass gegen ManU nix zu holen ist.
Doch, sehr leicht lässt sich das damit sogar wegdiskutieren, besonders, wenn sie dieses Jahr wieder den Titel holen sollten, dann wären es in 11 Jahren 3 Pokalsiege....

Und was wir mal gar nicht diskutieren müssen, ist die unfassbare Masse an "Dumpfbacken-Fans" bei Schalke, sorry.
Die ich (prozentual) nicht deutlich höher sehe als bei anderen Vereine. Ist aber ja eh eine andere Aussage als vorher und passt nicht zu deiner "mittelos"-Behauptung.

5-Sterne-Stadion, weil es alles hat, was die FIFA will. Natürlich. Aber Fußballstadion? Nein, wohl eher nicht.
Doch, es ist ein Fussballstadion. Nur weil es dir nicht gefällt ändert das nichts.

Doch, sehr leicht lässt sich das damit sogar wegdiskutieren, besonders, wenn sie dieses Jahr wieder den Titel holen sollten, dann wären es in 11 Jahren 3 Pokalsiege....

Die ich (prozentual) nicht deutlich höher sehe als bei anderen Vereine. Ist aber ja eh eine andere Aussage als vorher und passt nicht zu deiner "mittelos"-Behauptung.

Doch, es ist ein Fussballstadion. Nur weil es dir nicht gefällt ändert das nichts.

Sorry Junge. Ich meinte Titel in der Meisterschaft, seit es Profiligen gibt. Der Schalker weiß schon, was ich meinte. :)
Spiel jetzt bitte nicht wieder den Aufseher hier, das nervt bei anderen Themen schon genug User.

NATÜRLICH ist das hier nur MEINE subjektive Meinung. Zu den Fans, zum Stadion, zu Rangnick. Was sonst? Das macht ein Forum doch aus. Es geht nicht um Recht haben. Sondern um Meinungen. Und mit meinen hier zu Schalke bin ich in guter Gesellschaft.

Und nein, das ist kein Fußballstadion. Sondern eine Multifunktionsarena, in der AUCH Fußball gespielt wird. Reine Definitionssache, keine Frage.

Man kann sich natürlich auch winden....

Titel sind für mich sehr wohl auch UefaCup und DFB-Pokal.

Schön das man gleich mal wieder provozierend wird, nur weil jemand die eigene "als Fakten" hingestellten Aussagen widerlegt.

Das Fachliche spreche ich Rangnick gar nicht ab, trotzdem ein furchtbarer Trainer. Allein schon ganz aktuell, wie er über den Vorgänger herzieht... Professor lässt halt grüßen.

Der USER WOMLSascha hat mir vor wenigen Minuten einen Teil meiner Antwort vorweggenommen. Danke hierfür.

Ich hoffe, Du hast in meinem Beitrag meine Smilies wahrgenommen. Wenn ja, dann hast Du sie vielleicht im einen oder anderen Fall nicht richtig interpretiert.

Was Ralle Rangnick angeht, ja, ich habe das auch nicht besonders gut gefunden, daß er da gegen Felix Magath nachgetreten hat.
Sowas gehört sich nicht und im Falle eines Wolfsburger Sieges vor einer Woche wäre das ganz schön mal zum Rohrkrepierer geworden.
Denn dann hätte Felix die Lacher auf seiner Seite gehabt.

Was die "unfasssbare Masse an Dumpfbackenfans" bei Schalke anbelangt sag ich dir nur das: Ich zähle mich nicht dazu.

Und was die Titel anbelangt. solltest du auch mal nicht so tun als ob Werder hier ein Abonnement hat, nur weil wir seit knapp über 50 Jahren keine Schale abgeholt haben.
Bis auf die Jahre 2001 und 2007 konnte ich auch trotzdem als FC Schalke 04-Fan seit fast 40 Jahren mehr oder weniger gut damit leben.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04

Man kann sich natürlich auch winden....

Titel sind für mich sehr wohl auch UefaCup und DFB-Pokal.

Schön das man gleich mal wieder provozierend wird, nur weil jemand die eigene "als Fakten" hingestellten Aussagen widerlegt.

Für mich persönlich sind es Fakten, ja. Rein eigene Erfahrungen und Meinungen wie gesagt.

Mann, und wenn ich Titel in der Meisterschaft meine, dann meine ich die eben.

Und ich provoziere, weil ich sage, dass Du BITTE nicht wieder den Aufseher spielen sollst? Frage Dich mal, wer provoziert, wenn er jedem das Wort im Forum verdreht. Sorry, aber lassen wir das.

Der USER WOMLSascha hat mir vor wenigen Minuten einen Teil meiner Antwort vorweggenommen. Danke hierfür.

Ich hoffe, Du hast in meinem Beitrag meine Smilies wahrgenommen. Wenn ja, dann hast Du sie vielleicht im einen oder anderen Fall nicht richtig interpretiert.

Was Ralle Rangnick angeht, ja, ich habe das auch nicht besonders gut gefunden, daß er da gegen Felix Magath nachgetreten hat.
Sowas gehört sich nicht und im Falle eines Wolfsburger Sieges vor einer Woche wäre das ganz schön mal zum Rohrkrepierer geworden.
Denn dann hätte Felix die Lacher auf seiner Seite gehabt.

Was die "unfasssbare Masse an Dumpfbackenfans" bei Schalke anbelangt sag ich dir nur das: Ich zähle mich nicht dazu.

Und was die Titel anbelangt. solltest du auch mal nicht so tun als ob Werder hier ein Abonnement hat, nur weil wir seit knapp über 50 Jahren keine Schale abgeholt haben.
Bis auf die Jahre 2001 und 2007 konnte ich auch trotzdem als FC Schalke 04-Fan seit fast 40 Jahren mehr oder weniger gut damit leben.

Glück auf und .......................Vamos FC Schalke 04

Ich habe nicht gesagt, dass Du mit irgendwas bei Schalke nicht gut leben kannst. Und ich zähle Dich auch nicht automatisch zu den Dumpfbacken... :)

Ich stehe lediglich dazu, dass ich Schalke nicht mag und nie mochte. Ich gehe seit sehr langer Zeit zum Fußball, kenne einige Schalker, war sicher 15mal zu Spielen in / auf Schalke. Es sind also rein persönlich gemachte Erfahrungen.

Vor allem geht es mir überhaupt nicht um den Vergleich Werder / Schalke. Sondern nur um Schalke in diesem Fall. Ist ja schließlich der Threadtitel...
:)

Da muss ich sagen, dass hab ich bei meinen Schalke Touren bisher anders erlebt. Bisher waren die meisten (natürlich nicht alle, Arschgeigen gibt es überall) freundlich und die Fahrten nach Gelsenkirchen waren bisher trotz den oftmals schlechten Ergebnissen immer geil.

Im Gegensatz zu dem was ich bisher in Dortmund so erlebt habe... da empfand ich die Fans bisher immer als sehr großkotzig und arrogant.

Da muss ich sagen, dass hab ich bei meinen Schalke Touren bisher anders erlebt. Bisher waren die meisten (natürlich nicht alle, Arschgeigen gibt es überall) freundlich und die Fahrten nach Gelsenkirchen waren bisher trotz den oftmals schlechten Ergebnissen immer geil.

Im Gegensatz zu dem was ich bisher in Dortmund so erlebt habe... da empfand ich die Fans bisher immer als sehr großkotzig und arrogant.

... und so macht jeder seine Erfahrungen und bildet sich dadurch eine gewisse Meinung. :)

Für mich persönlich sind es Fakten, ja. Rein eigene Erfahrungen und Meinungen wie gesagt.
Das halte ich dann aber doch für sehr Arrogant, wenn du den DFBPokal als Titel ausschließt.

Und ich provoziere, weil ich sage, dass Du BITTE nicht wieder den Aufseher spielen sollst? Frage Dich mal, wer provoziert, wenn er jedem das Wort im Forum verdreht. Sorry, aber lassen wir das.
Du gehts gleich auf die persönliche "Ebene" was sehr wohl provozieren ist. Diese werde ich jetzt auch nutzen um es verständlich zu machen. Wenn ich ein Wort angeblich "verdrehe" (was ich hier absolut nicht getan habe) dann kann es ja auch daran liegen, dass derjenige, dessen Wort ich angeblich verdrehe einfach nicht in der Lage oder Willens war, sich korrekt auszudrücken. Dann liegt der Fehler aber nicht bei mir, sondern bei demjenigen, der sich einfach falsch ausgedrückt hat.

Das halte ich dann aber doch für sehr Arrogant, wenn du den DFBPokal als Titel ausschließt.

Du gehts gleich auf die persönliche "Ebene" was sehr wohl provozieren ist. Diese werde ich jetzt auch nutzen um es verständlich zu machen. Wenn ich ein Wort angeblich "verdrehe" (was ich hier absolut nicht getan habe) dann kann es ja auch daran liegen, dass derjenige, dessen Wort ich angeblich verdrehe einfach nicht in der Lage oder Willens war, sich korrekt auszudrücken. Dann liegt der Fehler aber nicht bei mir, sondern bei demjenigen, der sich einfach falsch ausgedrückt hat.

... und es bleibt anmaßend von Dir... ;)

Ich schließe die Titel nicht aus. Ich meinte halt einfach in diesem Fall die deutschen Meisterschaften in der BuLi. Und da tun die Schalker nun mal oft so, als könnten sie da mitreden. Die, DIE ICH KENNE. :) Man braucht allerdings dort auch nur ins Forum schauen.

Nix für ungut. In diesem Leben werde ich den Verein nicht mehr ins Herz schließen. ;)

Back