Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jahrelange, sportliche Tristesse ohne titel, dafür hochgradig verschuldet?!?! Ich glaube, davon träumen hier die wenigsten...:cool::OWovon ein Werder-Fan und vor allem die Verantwortlichen des ruhmreichen SV Werder jahrelang geträumt hat , schafft S04 !
Da scheint mir eher der Wunsch Vater des Gedanken...ManU, ist in zwei Spielen auch auszuschalten, da die Truppe auch immer wieder unerklärliche Aussetzer drin hat.

J
@Campino
Das Tor würde ich ihm nicht ankreiden. Auch wenn er da auf der Linie klebt...![]()
Am Samstag wird das ein ganz anderes Spiel. Angst macht mir nur, dass wir gegen Schalke eigentlich immer scheiße aussehen.

Aber les besser nicht den BILD-Artikel, sonst geht dir wieder die Hutschnur hoch. Die übertreiben nämlich mal wieder masslos, anscheinend. (Was ich auch nie von dir abgestritten habe)
Hmm, hab sie grad überflogen. Nichs dramatisches. Bild-Boulevard-Schlagzeilen halt...Bei all den Lobhudeleien sollte man nicht vergessen, wie Schalke in der Bundesliga spielt und dass Inter um Längen schlechter spielt als letzte Saison. Die können kein Spiel machen und das haben die Schalker eiskalt ausgenutzt. Das gibt höchsten Respekt von mir, aber man sollte nicht übertreiben. Am Samstag wird das ein ganz anderes Spiel. Angst macht mir nur, dass wir gegen Schalke eigentlich immer scheiße aussehen.

Das ist halt unser "Problem". Schalkes Philosophie ist der Defensivfußball. Damit kommt man gegen stärkere Gegner blendend zurecht, während man gegen kleinere Gegner eher schlecht aussieht. Bei uns ist es genau andersrum, also prinzipiell, da Schaaf das Offensivspiel liebt. Dadurch kommen wir in der CL nie sehr weit, dafür aber in Pokal und Meisterschaft. Mir ist unsere Variante letztendlich lieber, weil der Fußball schöner anzusehen ist und ich ehrlich gesagt die Spektakel liebe.ABER: Einen Halbfinal-Einzug in die CL kann man auch als noch so großer Schalke-Hasser (wie ich es bin) nicht klein reden. Und das war auch kein Glück (zumal man vorher sogar die Gruppe gewonnen hat!), sondern sie haben sich das gegen jeden Gegner verdient. Ich gehe so weit, zuzugeben, dass ich da mit Neid hinschiele, denn wenn man sich den Kader von Schalke anschaut, dann hätte Werder das die Jahre auch schaffen können. Zumindest bis ins Viertelfinale auch mal schaffen MÜSSEN.

Wie war denn das Spiel so? Vom Ergebnis vermute ich mal, dass es für Schalke leider wohl der befürchtete "Schongang" war, d.h. sie musste sich nicht wirklich ins Zeug legen, oder?Schade eigentlich:cool:
Das ist halt unser "Problem". Schalkes Philosophie ist der Defensivfußball. Damit kommt man gegen stärkere Gegner blendend zurecht, während man gegen kleinere Gegner eher schlecht aussieht. Bei uns ist es genau andersrum, also prinzipiell, da Schaaf das Offensivspiel liebt. Dadurch kommen wir in der CL nie sehr weit, dafür aber in Pokal und Meisterschaft. Mir ist unsere Variante letztendlich lieber, weil der Fußball schöner anzusehen ist und ich ehrlich gesagt die Spektakel liebe.![]()

Das ist halt unser "Problem". Schalkes Philosophie ist der Defensivfußball. Damit kommt man gegen stärkere Gegner blendend zurecht, während man gegen kleinere Gegner eher schlecht aussieht. Bei uns ist es genau andersrum, also prinzipiell, da Schaaf das Offensivspiel liebt. Dadurch kommen wir in der CL nie sehr weit, dafür aber in Pokal und Meisterschaft. Mir ist unsere Variante letztendlich lieber, weil der Fußball schöner anzusehen ist und ich ehrlich gesagt die Spektakel liebe.![]()
Das hat eher wenig mit Offensiv- und Defensivfußball zu tun.. Schalke hat sich ja nicht ins Halbfinale gemauert. Zumal wir in unseren CL Jahren meistens gegen die vermeintlich schwachen Gegner scheisse aussahen und gegen die Großen das ein oder andere Mal überraschen konnten. In der Meisterschaft ist Schalke die letzten 6 Jahre ähnlich erfolgreich wie wir, die Clubs nehmen sich da kaum was was die Platzierungen angeht.

Das hat eher wenig mit Offensiv- und Defensivfußball zu tun.. Schalke hat sich ja nicht ins Halbfinale gemauert.
Das hatte aber erheblich mit der Einstellung zu tun, wenn wir gegen kleine Gegner schwächelten. Und natürlich meinte ich das insgesamt. Mit einer defensiven Grundausrichtung kommt man in der CL weiter, als mit einer offensiven, wenn man davon ausgeht, dass die Kader in etwa gleichwertig sind.Zumal wir in unseren CL Jahren meistens gegen die vermeintlich schwachen Gegner scheisse aussahen und gegen die Großen das ein oder andere Mal überraschen konnten.
Insgesamt waren wir besser.In der Meisterschaft ist Schalke die letzten 6 Jahre ähnlich erfolgreich wie wir, die Clubs nehmen sich da kaum was was die Platzierungen angeht.
Hmm, hab sie grad überflogen. Nichs dramatisches. Bild-Boulevard-Schlagzeilen halt...

Er hätte sich auch getrost gestern nen Camping-Sessel mitnehmen und ein Buch lesen können.oder hatte er gestern 5 100 % gehalten, die das Weiterkommen garantiert haben?

Naja, ganz so ist es nicht. Da war Werder schon noch erfolgreicher. Jedes Jahr CL, UEFA-Cup-Finale, Pokalendspiele. Na juut, dieses Jahr holt S04 natürlich auf...
Insgesamt sehe ich da bei Schalke aber auch noch die Titellosigkeit, Verschuldung, hässliche Turnhalle, mittellose Fans.
Nee, im Ernst, dieser Verein ist in allem ein rotes Tuch. Trotz der ehrlich gemeinten Gratulation zum CL-Halbfinale. Und nun, wieder mit Rangnick, finde ich die noch schlimmer als eh schon. Allerdings muss man zugeben, der selbst ernannte Professor des Fußballs passt zum Selbstbild der Schalker.