FC Schalke 04

bei allem berechtigten kummer. selbst wenn s04 heute gewinnt freuen wir uns darüber, dass ihr noch unter uns steht. danke felix!

Das macht mir jetzt Hoffnung;)

Mal ehrlich: Werder liegt halbwegs deutlich, S04 dagegen komplett und massiv unter den Erwartungen. Ich sehe die Lage beim S04 wirklich besorgniserregend. Ich hoffe zwar, aber ich glaube einfach nicht, dass die Truppe innerhalb kurzer Zeit den "turnaround" schafft. Wie auch, wenn es schon an Einsatz- und Laufbereitschaft fehlt. Auch wenn die Saison ja noch halbwegs blutjung ist, sehe ich nicht, dass S04 in nächster Zeit die Abstiegsränge verlassen wird. Die potentiellen Abstiegskandidaten sind gut in die Saison gekommen und erst mal jetzt schon außer Sichtweite.

Schon recht bezeichnend, daß Schalker eine Werder-Niederlage mittlerweile als moralische Aufbauhilfe benötigen...;):cool:

Naja ich bin ehrlich genug zuzugeben, daß ich mich bisher auch mehr über Schalkes Ergebnisse freue als über Werders Leistungen ärgere. Liegt vermutlich daran daß mir Freuen einfach mehr Spaß macht als Ärgern ;)

Aber ich fürchte heute abend wird Schalke seinen ersten Dreier holen, und dann wirds mit dem Freuen doch seeeehr schwierig :(

Aber wenn se das jetzt auch noch vergeigen dann bin ich mal gespannt ob die nicht sogar einen auf Hertha machen... Schön wärs ja :)

Besorgniserregend an Werder ist die nicht vorhandene Spielkultur - trotz derselben Spieler der letzten Saison, abgesehen von Özil. Was da jetzt nicht stimmt, wat weiß ich. Sieht sehr peinlich aus, in welcher Form man gegen Mainz, Hoffenheim und auch Hannover 96 verloren hat. Vor allem kriegt man Tore im Paket.

Was besorgniserregend ist bei Schalke darüber wurde hier erschöpfend berichtet.

@Manuel
Ruhig Brauner. Kommen für euch wie für uns wieder bessere sportliche Zeiten. Kannst aber gerne auf 96 und Mirko trinken - den ihr damals trotz einstelligen Tabellenplatzes wg. eines 5:1 bei uns ja in die Wüste geschickt habt.
:beer:

Besorgniserregend an Werder ist die nicht vorhandene Spielkultur ..
Neue Spieler, die auf wichtigen Positionen eingesetzt werden + Formschwächen von Leistungsträgern + Ausfälle von drei eminent wichtigen Leuten + (demzufolge) noch nicht gefundene taktische Formation = nicht vorhandene Spielkultur.
Im Ergebnis war das aber Saisonbeginn 2007, 2008 genauso.
Nun sooo neu ist das auch nicht. ;)
Kannst aber gerne auf 96 und Mirko trinken - den ihr damals trotz einstelligen Tabellenplatzes wg. eines 5:1 bei uns ja in die Wüste geschickt habt.
Ich glaub, S04 war da sogar Dritter.

bei allem berechtigten kummer. selbst wenn s04 heute gewinnt freuen wir uns darüber, dass ihr noch unter uns steht. danke felix!

Und was machen "wir", wenn Schalke nach dem nächsten Spieltag 1 oder 2 Punkte vor uns steht? Keine besonders unrealistische Konstellation, wenn ich mir die nächsten Paarungen ansehe.
Auch im DFB-Pokal schätze ich ein Weiterkommen der Schalker als wesentlich realistischer ein, als dies bei uns der Fall ist.
Zudem haben die in der CL "nur" auswärts gegen eine Mannschaft verloren, die ohnehin Anwärter auf den ersten Platz der Gruppe ist. Wir hingegen haben zuhause nur ein Remis gegen einen direkten Konkurrenten um den zweiten Platz geholt.
Das mag jetzt alles ein wenig überspitzt sein, aber diejenigen, die hier freudestrahlend mit dem Finger auf S04 gezeigt haben, sollten bedenken, dass die ruckzug in allen Belangen erfolgreicher sein könnten als Werder.

Und was machen "wir", wenn Schalke nach dem nächsten Spieltag 1 oder 2 Punkte vor uns steht? Keine besonders unrealistische Konstellation, wenn ich mir die nächsten Paarungen ansehe.
Auch im DFB-Pokal schätze ich ein Weiterkommen der Schalker als wesentlich realistischer ein, als dies bei uns der Fall ist.
Zudem haben die in der CL "nur" auswärts gegen eine Mannschaft verloren, die ohnehin Anwärter auf den ersten Platz der Gruppe ist. Wir hingegen haben zuhause nur ein Remis gegen einen direkten Konkurrenten um den zweiten Platz geholt.
Das mag jetzt alles ein wenig überspitzt sein, aber diejenigen, die hier freudestrahlend mit dem Finger auf S04 gezeigt haben, sollten bedenken, dass die ruckzug in allen Belangen erfolgreicher sein könnten als Werder.
Absolut! Für übermäßige Häme oder dergleichen besteht nur wenig Anlass, da sich das Blatt in Kürze durchaus wenden kann und zwar nicht zu unserem Vorteil...
Auch wenn ich es ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis nehme, daß der von Magath vollzogene Kraftakt und die damit einhergehenede Komplettumkrempelung bis dato gehörig in die Hose ging, so haben wir selbst zur Zeit genug eigene Probleme, die nicht minder groß sind.

Der gestrige Sieg, der unterm Strich zwar recht glücklich war, kann durchaus der Knackpunkt für eine Art Wende gewesen sein und das nächste Heimspiel gegen momentan desolate "Fohlen" sollte zu gewinnen sein. Das heißt, es MUSS im Grunde gewonnen werden, um den Siegeffekt nicht sofort wieder verpuffen zu lassen. Halte ich auch für möglich...

Absolut! Für übermäßige Häme oder dergleichen besteht nur wenig Anlass, da sich das Blatt in Kürze durchaus wenden kann und zwar nicht zu unserem Vorteil...
Auch wenn ich es ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis nehme, daß der von Magath vollzogene Kraftakt und die damit einhergehenede Komplettumkrempelung bis dato gehörig in die Hose ging, so haben wir selbst zur Zeit genug eigene Probleme, die nicht minder groß sind.

Der gestrige Sieg, der unterm Strich zwar recht glücklich war, kann durchaus der Knackpunkt für eine Art Wende gewesen sein und das nächste Heimspiel gegen momentan desolate "Fohlen" sollte zu gewinnen sein. Das heißt, es MUSS im Grunde gewonnen werden, um den Siegeffekt nicht sofort wieder verpuffen zu lassen. Halte ich auch für möglich...

Diese Hoffnung hatte ich schon so oft und immer wieder geht es dann in die Hose.
Wollen wir mal hoffen, das es dieses Mal anders kommt.:)
Für möglich halte ich es auch.

:confused:

Wie soll denn ein Sieg gegen die desolaten Fohlen möglich sein, wenn das Spiel bereits unentschieden ausging?

Oder verwechselst du da was? Wir spielen jedenfalls gegen nicht ganz so desolate Leverkusener...

Magath hatte u.a. Zebec und Happel als Trainer gehabt - unter denen gings aber richtig zur Sache was Exerziermaßnahmen und Strafen anbetraf. Dagegen ist jeder andere ein Menschenfreund. :D

Back