FC Schalke 04

ich werd gar nicht soviel schreiben, möcht mich aber natürlich auch nicht ausm staub machen wenns scheisse läuft. also sag ich nur:

das war grausam. (und am mittwoch bin ich in freiburg dabei - allerdings im freiburg block :D )

Hätte an deiner Stelle auch kein Bock da was zu schreiben. Gibt ja auch nichts.

Schalke (außer Neuer) wirklich mit ner glatten 6. Moritz hat mir noch am Besten gefallen (Feldspieler).

Huntelaar und Raul hingen gestern völlig in der Luft, da das MF einfach nicht existent war.
Da stellt sich für mich doch die Frage, warum dann Leute wie Baumjohann oder Jurado auf der Tribüne sitzen? Die doch dafür geholt wurden, oder? Wenn als Ziel ausgegeben wurde, kreativeren und ansehlicheren Fussball zu spielen, werden nur lauf- und kampfstarke Spieler aufgeboten angesichts (wie Du korrekt beschreibst) gleichzeitiger "Amputation" einer eingespielten Deckung? Keine Entlastung, keine Struktur, keine Sicherheit im Spiel - Schalke, so wird das doch nichts, oder irre ich mich da?

... - Schalke, so wird das doch nichts, oder irre ich mich da?
Ich hoffe, Du behälst recht!:D

Es ist in der Tat recht unverständlich, daß man nicht zumindest während des Spiels reagierte. Raul läuft zur Zeit wie Falschgeld über den Platz und wartet auf Bälle, die nicht kommen. Das gipfelt dann sogar in selbst ausgeführten Einwürfen am eigenen Strafraum...
Wie schrob heute eine Zeitung: "Es tut einem fast weh, wenn man ansehen muß, wie solch ein Idol da über den Platz schleicht..."

Was mich allerdings immer noch am meisten schokiert, ist die Teilnahmslosigkeit und Blutleere, mit der fast alle über den Platz schlichen. Wenn FM eines eigentlich immer gelang, dann die Jungs so einzustellen, daß sie zumindest rannten und sich zerrissen, was grade in der letzten Saison viel wettmachte. Selbst davon ist momenatn gar nichts mehr zu sehen...

Ich habe mich gestern abend dabei "erwischt", mich etwas über die Werder-Niederlage gefreut zu haben. Nicht, weil ich Werder nicht leiden kann. Normalerweise freue ich mich immer über Werder-Siege.

Hat wohl mit den S04-Hassern hier zu tun, die KA/TS und Werders Zauberfußball überhaupt als das Maß aller Dinge sehen und auf alles unsachlich draufhauen, was mit S04 zu tun hat. Ich bin aber nicht so krank und sehe mir die Niederlage als Aufzeichnung noch einmal an.

Back