FC Schalke 04

@ WERDER-OLDIE

Spaßiger Text, nett, gefällt mir!! :beer::beer:

Sehe das so wie du!

Aber morgen: das wird NIX! (mit WERDER natürlich)

Schön...:beer::beer::beer:

Was Werder jedoch angeht: Abwarten! Werder ist DIE Wundertüte der Liga, wenn die Einstellung morgen stimmt, dann ist alles -auch ein Sieg!- möglich...
Aber auf gar keinen Fall darf jetzt NOCH ein Spieler ausfallen, die Ersatzbank kann man nur noch als dasaströs bezeichnen...null Alternativen, fehlt nur noch Vranjes dort...:lol:

Ich hoffe sehr, das Werder in der Winterpause noch einen gestandenen AV holt, zumal wir Boenisch wohl komplett für den Rest der Saison abschreiben sollten (vielleicht auch darüber hinaus, denn ob sein Vertrag verlängert wird...??)!

Gruß vom
Werder-Oldie

Magier Magath merkt nun, wie schwierig es ist, einer Mannschaft, die das so lange nicht spielte, kreativen Fussball zu vermitteln, das noch unter Vernachlässigung bzw. Umbau einer zuvor funktionierenden Abwehr. Andersherum ist es deutlich einfacher. Dennoch zolle ich Magath Respekt, dass er es versucht. Und das unter diesen Umständen - Dreifachbelastung, hektisches Umfeld, Trainer-Schleudersitz.

Magier Magath merkt nun, wie schwierig es ist, einer Mannschaft, die das so lange nicht spielte, kreativen Fussball zu vermitteln, das noch unter Vernachlässigung bzw. Umbau einer zuvor funktionierenden Abwehr. Andersherum ist es deutlich einfacher. Dennoch zolle ich Magath Respekt, dass er es versucht. Und das unter diesen Umständen - Dreifachbelastung, hektisches Umfeld, Trainer-Schleudersitz.

Warum zollst Du Ihm Respekt? Die Aspekte, die Du hier gerade nennst sind eigentlich gegenteiligen Charakters. Zeugt eher von Größenwahn und davon, dass er seine gesunde Balance vom ersten Jahr jetzt im zweiten verlassen hat. Die letzte Saison hat Magath nicht gut getan. Was man auch an anderen Entscheidungen mMn sehen kann.

http://transfermarkt.de/de/neuer-schlaegt-alarm-fuehle-mich-nicht-mehr-wohl/news/anzeigen_46798.html

«Mein Vertrag läuft bis 2012. Und ich habe immer klar gesagt: Die Saison 2010/2011 spiele ich auf jeden Fall. Das mache ich im Moment. Alles weitere wird man sehen. Ich will auch im nächsten Jahr international spielen»

Na das klingt aber nicht nach Treue bis ins Nirvana

Dass sein immer wieder kolportierter Wechsel im kommenden Jahr zum Fußball-Rekordmeister FC Bayern München bereits beschlossene Sache sei, bestritt Neuer allerdings: «Das wundert mich. Da wissen andere offenbar mehr als ich.»

Als ich das gelesen habe, dachte okay Neuer bald bei den Bayern und dann kam die Frage auf: "Wechselt Neuer auch, wenn die Bayern nicht international dabei sind?"

@Firedangerboy
Erstens kann ich einem Trainer auch Respekt zollen, ohne diesem einen Hang zum Grössenwahn verleugnen zu müssen. Zweitens wurde ja ständig - nicht nur im Werderforum (;)) - rumgehustet wegen der ach so bürokratischen Spielweise. Versucht er was anderes, ist`s Grössenwahn. Frage mich, was seine Kritiker nun wollen?

Im Arbeitszeugnis würde es "er versucht, den Leistungsforderungen grecht zu werden" heißen und nichts anderes bedeuten, daß er ein Totalausfall ist. :D

Da stimme ich Dir zu. :D Die Betonung liegt auf "würde".
Wobei Aussagen von Nicht-Insidern, begründet auf eher pauschalen Beurteilungen aus der Ferne in einem Fussball-Forum nicht ansatzweise vergleichbar sind mit "Arbeitszeugnissen". ;)

Magier Magath merkt nun, wie schwierig es ist, einer Mannschaft, die das so lange nicht spielte, kreativen Fussball zu vermitteln, das noch unter Vernachlässigung bzw. Umbau einer zuvor funktionierenden Abwehr.
wieso eine mannschaft? 15 zu- und 14 abgänge, platz #2 in der transferliste. was lässt dich glauben, FM versuche sich an der(selben) mannschaft wie letzte saison?

das thema "abwehr, das prunkstück von schalke" haben wir durch. fehlt nur das thema "kreativität nach vorne". darum wollte FM sich kümmern, und wenn ich mir so die besetzung anschaue, kann ich nicht viele erkennen, die letzte saison (noch) für schalke gespielt haben. die tore für schalke fallen immer noch nach dem gleichen muster: farfan auf [kuranyi|huntelaar], rest totalausfall.

wenn du so willst, kann man auch sagen: beide themen verfehlt. die abwehr stand, das haar hält. FM kommt: scheunentor. der angriff lahmte, das haar hält trotzdem. FM kommt: immer noch so wenige tore wie eh und je. man könnte auch sagen, FM hat aus einer 1:0-mannschaft eine 1:2-mannschaft gemacht. schön war und ist es nicht, was schalke da spielt, aber wenigstens nicht mehr so erfolgreich ...

wenn du dem respekt entgegenbringst - respekt :)

@juggernaut
Abgesehen davon, dass Du mit der ausgewechselten Mannschaft größtenteils recht hast (und ich in dem Punkt revidieren muss), ändert das nichts daran, dass Magath eine andere Spielphilosophie gegenüber dem Vorjahr einführen will (mal unabhängig, wie das jetzt klappt). Und DAS respektiere ich. Weil es noch viel schwieriger ist, kreative Elemente im Spiel zu fordern und zu fördern, als rein auf Organisation und Abstimmung zu setzen. Beides in Einklang zu bringen, ist die grosse Kunst.

... das hätte man (a) behutsamer machen können [OK, ist halt schalke, geduld hat man da seit 46 jahren], (b) mit weniger "ansage" [OK, kam eher von den medien], und vor allem (c) MIT der erwiesenermassen funktionierenden abwehr.

respekt hätte ich gehabt, wenn FM die abwehr als basis genommen hätte, um ab DM bis zum sturm ein "schöneres" spiel aufzuziehen, ggf. auch mit dem austausch von personal.

Konnte er nicht, weil er Gehalt (Rafinha, Bordon, Westermann) einsparen sukzessive Gewinne erzielen musste, um überhaupt die neue Mannschaft zusammenbauen zu können.

Es kam wohl auch noch hinzu, dass Keffin ablösefrei gehen konnte und danach lediglich noch die Korsettstangen auf dem Markt vermittelbar waren. Er hat die Filetstücke aus der Mannschaft herausgetrennt, verscherbelt, alles als Personalkosteneinsparung kommuniziert und hatte Hoffnung, dass einer der neu transferierten sich als Joker für die Abwehr hervortut. Dem war nicht so.

Bordon hätte er mE nicht abgeben dürfen. Tja. Mir gefällts.

ich wurde vorhin zeuge eines gesprächs zweier schalke-fans zum thema möglicher wechsel von manuel neuer zu manchester united...
besonders interessant die passage "der soll sich besser mal gut überlegen, ob er wirklich zu so einem schlecht geführten scheiß schulden-club gehen will!!!"
wo er doch auch gleich bleiben kann, oder? :D

Back