Über die Meisterschaft als Ziel müssen wir nicht reden. Völlig uthopisch. Auch Platz 3 finde ich schon sehr gewagt. Dann müsste schon fast alles optimal laufen und wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben.
Realistisch ist für Platz 4 bis 6. Die Konkurrenz hinter den Bauern und Lügenscheid schläft nicht. Das wird richtig eng in der nächsten Saison. Könnte aber auch sein, dass wir nur im Mittelfeld dümpeln oder aber bei einem Antilauf mal kurz unten reinrutschen.
In Anbetracht unserer finanziellen Situation muß Platz 3 unser Anspruch sein.
Ob wir den Erreichen, hast Du recht, ist immer, bei jedem Verein gewagt,
da momentan die Plätze hinter Dortmund von Vereinen belegt werden, deren Mannschaften ungefähr gleich stark sind.
Ich will damit behaupten, daß wir nicht die 10 Punkte schlechter sind wie
Leverkusen, so wie in der letzten Saison.
Der Notnagel ist Platz 4 - mit CL Qualifikation - die aber auch noch keine Teilnahme an der CL und damit die notwendigen Einnahmen garantiert.
EL ist fast gleich bedeutungslos, da man nahezu keine Einnahmen hat.
Und alles nach Platz 6 ist buchstäblich "Sch..... und wirft den Verein in seiner planmäßigen Konsoldierung wieder zurück.
Das eng wird - keine Frage - das wird so sein. Denn viele Andere wollen ähnliches.
Ach ja, wir sollten auch im DFB-Pokal weit kommen - der ist finanziell so attraktiv wie die EL.
Ach ja und nochwas aus aktuellem Anlaß:
Heute Abend unseren Jungs vonne A-Jugend die Daumen drücken. Auch wenn es schwer wird, ich würde ihnen das Weiterkommen und den Titel von Herzen gönnen.
Glück auf