FC Schalke 04

Über die Meisterschaft als Ziel müssen wir nicht reden. Völlig uthopisch. Auch Platz 3 finde ich schon sehr gewagt. Dann müsste schon fast alles optimal laufen und wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben.

Realistisch ist für Platz 4 bis 6. Die Konkurrenz hinter den Bauern und Lügenscheid schläft nicht. Das wird richtig eng in der nächsten Saison. Könnte aber auch sein, dass wir nur im Mittelfeld dümpeln oder aber bei einem Antilauf mal kurz unten reinrutschen.

In Anbetracht unserer finanziellen Situation muß Platz 3 unser Anspruch sein.

Ob wir den Erreichen, hast Du recht, ist immer, bei jedem Verein gewagt,
da momentan die Plätze hinter Dortmund von Vereinen belegt werden, deren Mannschaften ungefähr gleich stark sind.
Ich will damit behaupten, daß wir nicht die 10 Punkte schlechter sind wie
Leverkusen, so wie in der letzten Saison.

Der Notnagel ist Platz 4 - mit CL Qualifikation - die aber auch noch keine Teilnahme an der CL und damit die notwendigen Einnahmen garantiert.

EL ist fast gleich bedeutungslos, da man nahezu keine Einnahmen hat.

Und alles nach Platz 6 ist buchstäblich "Sch..... und wirft den Verein in seiner planmäßigen Konsoldierung wieder zurück.

Das eng wird - keine Frage - das wird so sein. Denn viele Andere wollen ähnliches.

Ach ja, wir sollten auch im DFB-Pokal weit kommen - der ist finanziell so attraktiv wie die EL.

Ach ja und nochwas aus aktuellem Anlaß:

Heute Abend unseren Jungs vonne A-Jugend die Daumen drücken. Auch wenn es schwer wird, ich würde ihnen das Weiterkommen und den Titel von Herzen gönnen.

Glück auf

Das wetter macht die situation eurer u19 heute abend nicht leichter. Bei der wärme ein 0:2 aufzuholen ist schon schwer. Aber hoffen wir mal das beste. Ich such für heute abend schon das passende trikot raus :)

Ja da ich oft zu fussballspielen geh in meiner freizeit, egal wer spielt. Hauptsache fussball, aber nur wenn werder zurzeit nicht spielt. Deswegen war ich auch letzte saison bei 24 werder spielen und nur freundschafts oder internationale spiele bei bvb oder schalke

Ich finde,Schalke ist verdient rausgeflogen,Zeitspiel hin oder her.Keine Chancen kreiert und VW kam immer mal wieder gefährlich nach vorne.Verdienter Finaleinzug für den VFL.Ich muss aber zugeben,dass die Stimmung extrem gut war.

Ich finde,Schalke ist verdient rausgeflogen,Zeitspiel hin oder her.Keine Chancen kreiert und VW kam immer mal wieder gefährlich nach vorne.Verdienter Finaleinzug für den VFL.Ich muss aber zugeben,dass die Stimmung extrem gut war.

Ja, so sehe ich das auch. Evtl. ein Tor zu hoch, aber das ist egal.

Der letzte Paß kam bei Schalke, wie schon in Wolfsburg, überhaupt nicht.
Dazu viele Abspielfehler und Fehlpässe und vor allem im oder vor dem Strafraum ging nicht mehr viel.
Dazu der Klasse-Keeper der Wolfsburger.

Nur wenig zwingende Chancen, das reicht gegen die starken Wolfsburger
einfach nicht. Man hätte auch mehr Tempo gehen müssen, vor allem in der ersten Viertelstunde, um dann evtl. ein schnelles Tor zu erzielen.
Als es dann in der Halbzeit noch 0:0 stand, habe ich bereits nicht mehr so recht an eine Aufholjagd glauben können, im Gegensatz zu Jens Keller.
Aber der muß ja optimistisch sein.

Was solls, Westdeutscher Meister, Westfalenpokalsieger und wiederholt HF bei der Deutschen Meisterschaft ist doch auch was, mit dem man sich nicht verstecken muß.

Man kann eben nicht jedes Jahr alles gewinnen.

Insgesamt sehe ich die Schalker A-Jugend als eine der besten in Deutschland.

Back