FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Soso...
dann erklär mir jetzt doch mal, was daran unseriös war?!? Nach dem Audi-Deal ist das Schlauchboot fast abbezahlt und bereits dieses Jahr erreicht man die Gewinnzone.

Dass ein Partner in der Stadion GmbH seinen Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen konnte und so gezwungen war, seine Anteile zu verkaufen, ist nicht das Problem des FC Bayern und ändert auch def. nichts daran, dass die Finanzierung auf absolut seriösen Beinen steht.

Dein LOL-Smiley kann also nur zwei Hintergründe haben:

1. Du hast einfach keine Ahnung
2. Du hast einfach keine Ahnung

@HSVMOVIEs SOHN:

Sehr aussagekräftig! Deine Argumentation ist leicht nachzuvollziehen und zeugt von einer hohen Intelligenz und Diskussionskultur!!! Respekt!!! Weiter so!!!

immerhin aussagekräftig genug um sich darüber aufzuregen ;)
und meine intelligenz kann dir mal getrost am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen und wenn wir schon mal dabei sind dein ava zeugt auch nicht gerade von intelligenz also bleib mal ganz locker du kasper

Soso...
dann erklär mir jetzt doch mal, was daran unseriös war?!? Nach dem Audi-Deal ist das Schlauchboot fast abbezahlt und bereits dieses Jahr erreicht man die Gewinnzone.

Dass ein Partner in der Stadion GmbH seinen Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen konnte und so gezwungen war, seine Anteile zu verkaufen, ist nicht das Problem des FC Bayern und ändert auch def. nichts daran, dass die Finanzierung auf absolut seriösen Beinen steht.

Dein LOL-Smiley kann also nur zwei Hintergründe haben:

1. Du hast einfach keine Ahnung
2. Du hast einfach keine Ahnung
!

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nich mit Steinen werfe. Durch den Audi-Deal dürfte sich die Situation entspannt haben, dennoch hat man sich mit dem Stadion verkalkuliert.
Die Finanzisituation ist allgemein nicht so gut wie behauptet wird. Ich empfehle dir folgende Reportage.

http://www.youtube.com/watch?v=-Idibi0aQfs&feature=related

immerhin aussagekräftig genug um sich darüber aufzuregen ;)

Ach Gottchen....Aufregen sieht bei mir ganz anders aus. ;)

und meine intelligenz kann dir mal getrost am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigehen

Das fällt mir bei Deinen Beiträgen sehr leicht...ist ja nicht viel, was da den Weg um mein Hinterteil machen muss!:D

und wenn wir schon mal dabei sind dein ava zeugt auch nicht gerade von intelligenz

Damit disqualifizierst Du Dich nun vollständig. Also ein geBILDeter aus der Stammtisch-Parolen-Fraktion! q.e.d.

Ich bin mehr als locker! ;) Kasper ist aber auch ein böses Schimpfwort! Ich bin getroffen! Haste lange überlegt, bis Dir das eingefallen ist, gelle?!? :applaus:

P.S.: Ein stichhaltiges Argument, welches Deinen doofen Ursprungs-Smiley-Post in irgendeiner Art und Weise erklärt hast Du ja leider wieder nicht geliefert! Da ist es wohl mit Deiner Kreativität jenseits des "Kaspers" schon wieder vorbei?!? Traurig! :cool:

P.P.S.: Um es mit Deinen Worten zu sagen : :wall:

jedenfalls das hast du verstanden
achja warum sollte man mit leuten wie dir erst VERSUCHEN zu diskutieren wenn man weiß er bringt eh nichts

Aber ich glaube, Du hast es nicht verstanden! :D

Leute wie ich?!? Hm...keine Ahnung was genau Du jetzt meinst?!? Akademiker, Ü 30, verheiratet, mit guter Kinderstube?!? Stimmt....wir sind bekannt dafür, dass man mit uns nicht diskutieren kann!!!;):D

Aber wir setzen Satzzeichen und schreiben manche Worte auch mit großen Buchstaben am Anfang! Vielleicht wirkt das ja etwas abschreckend auf Dich?!? :cool:

Ja aber so sieht Allof nicht genauso. Durch Pokalauslosung sollte Bremen deswegen in der Bundesliga einfach verschenken, kommt nie in Frage für Schaaf und Allof.
Ich als Bayernfan verlange einen Sieg von Bremen gegen Neverkusen. ;)

Naja, letztes Jahr die Rückrunde hatte schon stark was von 'abschenken' :D

Und ich hätte nächste Woche garnicht mal so viel dagegen, wenn wir gegen Leverkusen die letzte Niederlage dieser Saison einfahren...

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nich mit Steinen werfe. Durch den Audi-Deal dürfte sich die Situation entspannt haben, dennoch hat man sich mit dem Stadion verkalkuliert.
Die Finanzisituation ist allgemein nicht so gut wie behauptet wird. Ich empfehle dir folgende Reportage.

http://www.youtube.com/watch?v=-Idibi0aQfs&feature=related

Nettes Filmchen, mehr nicht.

Ich empfehle Dir diese Quelle, nach der die AA in drei Jahren abbezahlt ist.

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/143329

Die Gewinnzone erreicht man bereits dieses Jahr. Quelle hierzu habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vertrau mir einfach. :D

Aber darum ging es doch ursprünglich gar nicht, oder?!? Du wolltst mir noch erklären, wieso die Finanzierung unseriös sei! Da bin ich immer noch sehr gespannt!

Noch zwei Siege zur Jahrhundertsrekord (innerhalb eines Saisons):

11. Sieg in Folge wäre neuer Rekord für Bayern nur innerhalb eines Saions. Gladbach und Wolfsburg (je 10) wird dann überholt!

Sieg in Folge-Rekord in der Bundesliga hat Bayern schon mal 15. mal in Serie (aber zwei Saisons zusammen 2004/2005 und 2005/2006))

Nettes Filmchen, mehr nicht.

Ich empfehle Dir diese Quelle, nach der die AA in drei Jahren abbezahlt ist.

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/143329

Die Gewinnzone erreicht man bereits dieses Jahr. Quelle hierzu habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Vertrau mir einfach. :D

Aber darum ging es doch ursprünglich gar nicht, oder?!? Du wolltst mir noch erklären, wieso die Finanzierung unseriös sei! Da bin ich immer noch sehr gespannt!

Halte den WDR für eine wesentlich serösere Quelle als die Abendzeitung. Kann ja sogar sein, dass die Arena abbezahlt ist, aber dass sie Gewinne abwirft ist damit noch lange nicht gesagt. Bisher stehen jedes Jahr sieben Millionen Verlust pro Jahr und das obwohl sie bei jedem Spiel der Bayern ausverkauft war. Und da du keine Quelle anbieten kannst, die das Gegenteil belegt, spricht dann wohl auch für sich...

Insgesamt scheint der FC Bayern finanziell nicht so gut aufgestellt wie gerne aus München behauptet wird. Und "seriös" gerechnet worden ist in Sachen Stadion in meinen Augen auch nicht, wenn sie Verluste bringt.

11. Sieg in Folge neuer Rekord für Bayern nur innerhalb eines Saions. Gladbach und Wolfsburg (je 10) wird dann überholt!

Sieg in Folge-Rekord in der Bundesliga hat Bayern schon mal 15. mal in Serie (aber zwei Saisons zusammen 2004/2005 und 2005/2006))

Ein Marcel-Reif-Spritz-Fakt. Können sich die Bayern dann auf ihren Wimpel sticken lassen um ihre europäische Dominanz der 70er in Erinnerung zu rufen.

11. Sieg in Folge wäre neuer Rekord für Bayern nur innerhalb eines Saions. Gladbach und Wolfsburg (je 10) wird dann überholt!

Wohin ist gleich nochmal der Kotzsmiliey verschwunden?

Halte den WDR für eine wesentlich serösere Quelle als die Abendzeitung. Kann ja sogar sein, dass die Arena abbezahlt ist, aber dass sie Gewinne abwirft ist damit noch lange nicht gesagt. Bisher stehen jedes Jahr sieben Millionen Verlust pro Jahr und das obwohl sie bei jedem Spiel der Bayern ausverkauft war. Und da du keine Quelle anbieten kannst, die das Gegenteil belegt, spricht dann wohl auch für sich...

Insgesamt scheint der FC Bayern finanziell nicht so gut aufgestellt wie gerne aus München behauptet wird. Und "seriös" gerechnet worden ist in Sachen Stadion in meinen Augen auch nicht, wenn sie Verluste bringt.

Ich werde mich noch heute auf die Suche nach der Quelle machen.

Richtig, bislang waren ca. 7 Mio zusätzlich an Zins und Tilgung zu erbringen. Durch den Audi-Deal und die Verkürzung der Laufzeit auf 2013 (anstatt 2025) hat sich die verbleibende Zinsbelastung jedoch so deutlich verringert, dass bereits ab 2010 mit Gewinnen zu rechnen ist. Wie gesagt...Quelle reiche ich Dir nach.

Weil sich die 340Mio-Arena nicht von Anfang an selbst trägt ist unseriös gerechnet worden?!?

Dass mit der Arena Gewinne zu erwirtschaften sind, ist doch wohl auch ohne wirtschaftswissenschaftliches Studium klar. Milchmädchen sagt: Bisher 30 Mio im Jahr insgesamt an Zins und Tilgung, 23 hat die Arena selbst erwirtschaftet, 7 Mio davon mussten zugegeben werden. Na...was bleibt da übrig?!?

Wie es um die Finanzsituation des FCB bestellt ist, kann ich Dir nicht sagen. Iich kann Dir sagen, dass die AG in den letzten jahren IMMER Gewinne erwirtschaftet hat, bei einem Umsatz von über 300Mio im letzten Geschäftsjahr. 2013 verbessert sich die Situation nochmals erheblich, wenn die Arena-Gewinne in die AG fliessen.

Die Situation bessert sich eher noch, alsdass sie sich verschlechtert.

Übrigens sehr schön, dass sich heute doch noch jemand gefunden hat, mit dem man ordentlich diskutieren kann! So bin ich das vom Werder-Forum ja auch eigentlich gewohnt!

Hallo erstmal,

endlich hab ich mich durchgerungen von der passiven Leserschaft der letzten Jahre in die aktive Rolle zu schlüpfen (kostet halt uuunendlich Überwindung sich anzumelden :p). Die Werderfans fragen sich jetzt wahrscheinlich: "Wie, jetzt kommt noch so einer ausm Loch gekrochen, hört das denn nie auf!?" Dazu halt ichs mit Gilgalad, ihr habt einfach die angenehmste Diskussionskultur und die üblichen Kabbeleien bewegen sich fast immer im amüsanten Rahmen, also lebt damit, dass sich hier Bayernfans rumtreiben und nehmts als Kompliment :beer:

Zur Stadionfinanzierung: Unseriös finde ich zwar den falschen Ausdruck, denn das hat immer diesen Beigeschmack des Korrupten/Kriminellen, aber naiv waren die Kalkulierungen bestimmt. Wie Ziffzer in dem SportInside-Filmchen schon andeutet, man hat die laufenden Kosten falsch kalkuliert, die 60er zahlen weniger Miete etc. Was aber bitte, trotz der 7M Verlust nicht übersehen werden darf, ist die Habenseite, nämlich ein modernes Stadion als Sachwert samt der anfallenden Rendite, die wohl auf Dauer höher ausfallen sollte als ein Festgeldkonto. Unseriös wäre es, wenn die Bayern ihre Schulden/Verluste nicht mehr bedienen könnten, aber da ist man wohl weit davon entfernt.

Kurz gesagt: Naivität ist genausowenig unseriös wie Dummheit kriminell ist (Gottseidank, sonst säßen auch die meisten unserer Kicker im Gefängnis).

Back