FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
ich glaub du machst dich hier ziemlich lächerlich schade baer ich höre mir gerne deine erläuterung an also schieß los wer kann was besser

Lächerlich? Wenn Du das sagst...

Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Spielern und damit sind natürlich auch qualitative Unterschiede gemeint. Robben und Ribery sind weltweit bekannte Stars die schon bei Vereinen wie Chelsea und Real waren oder aber wohl in nächster Zeit dorthin wechseln werden (Ribery). Gerade Robben hat schon in mehreren Ligen seine Extraklasse nachgewiesen, während Marin und Özil noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen und eventuell mal das Niveau von Robben bzw. Ribery erreichen können.

Und ob Gilgalad in 2 Jahren dann nicht sogar Özil als den Topspieler bei Bayern beschreiben wird ... ;)

Möglich, aber ehrlich gesagt möchte ich Özil nicht in München sehen. Nicht weil er kein guter Spieler wäre, der dazu noch Steigerungspotenzial besitzt, sondern weil ich, im Falle eines Wechsels von Ribery, lieber Kroos bei uns sehen würde. Zusammen mit Leuten wie Müller und Alaba hätte man dann ein tolles, junges und talentiertes Mittelfeld.
Genau deshalb mag ich auch van Gaal, denn er gibt den jungen Talenten wirklich ein Chance.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich Bayern den Spielplan erkauft oder ermogelt hat? Nein, ich hab nur geschrieben, dass sie aktuell Glück damit haben und das auch ein Grund für ihre Serie ist. Diesen vorteilhaften Spielplan brauchen sonst andere Mannschaften um Meister zu werden, Bayern war selten auf sowas angewiesen, diese Saison schon.

Aber du fühlst dich ja eh immer angegriffen, wenn im Werder-Forum was gegen Bayern gesagt wird. Die halbe Hinrunde in der Bayern für ihre Möglichkeiten katastrophal gespielt hat, warts du hier auch gar nicht zu sehen. Jetzt umso mehr um die beste Flügelzange der Welt anzupreisen.

Glück? Bayern hat schon gute Leistungen und teilweise tollen Fussball gezeigt. Das darf man auch ruhig mal anerkennen. Außerdem muss man, um Meister zu werden, auch die Spiele gegen die vermeintlich kleinen Teams gewinnen. Leverkusen und Schalke haben gegen solche Mannschaften ja zuletzt Punkte liegen lassen.
Was Bayern aber wirklich zu leisten vermag, wird man bald sehen gegen Teams wie Schalke, Dortmund, Leverkusen, HSV etc.

Wenn Du meine Beiträge genauer lesen würdest, dann wüsstest Du, das ich mich nicht andauernd angegriffen fühle, wenn etwas gegen Bayern München geschrieben wird.
Ich war auch in der Hinrunde hier im Forum und habe mich sogar nach Champion-League Niederlagen hier zu Wort gemeldet, was mir auch den Respekt einiger Werderfans beschert hat, denn gerade nach einer Niederlage und dem quasi fast sicheren Aus in der CL hätten die meisten Leute sich nicht im Form eines Rivalen gemeldet, da Häme und Spott nach solchen Spielen meist vorprogrammiert sind.

Ja hätten... Allerdings hätten sie auch viele Teams bekommen können auch die auch viel besser oder schlechter sind als Florenz wie z.B. Moskau oder Piräus.
Wir reden hier über das Achtelfinale und nicht über das Viertel- oder Halbfinale.

Nanana nichts beschönigen bzw. vertuschen.
Moskau? Informier dich mal.

Mögliche Gegner:
Manchester United
Barcelona
Arsenal
Florenz
Real
Chelsea
Sevilla

Und unter den Vorraussetzungen ist Florenz nun mal objektiv einer der schwächsten möglichen Gegner.

@Gilgalad
Özil ist im Vergeich zu Alaba und Kroos natürlich in zwei Jahren auch schon ein Fußballrentner. Zudem auch lange nicht so talentiert....
:lol:
Man schreib doch daß du lieber die Eigengewächse bei dir im Klub sehen willst und breche da nicht son Schmurres vom Zaun.

Was Bayerns Serie wert ist, wird man - in der Tat - in den nächsten Spielen sehen.

Ich habe doch geschrieben das ich Kroos und Alaba sehen möchte, eben weil sie Eigengewächse sind. Mit der Qualität der Spieler hat das nichts zu tun. Ich habe Özil ja gar nicht die Klasse abgesprochen noch sonstiges.

Wie Du also darauf kommst ist mir schleierhaft.

Lächerlich? Wenn Du das sagst...

Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Spielern und damit sind natürlich auch qualitative Unterschiede gemeint. Robben und Ribery sind weltweit bekannte Stars die schon bei Vereinen wie Chelsea und Real waren oder aber wohl in nächster Zeit dorthin wechseln werden (Ribery). Gerade Robben hat schon in mehreren Ligen seine Extraklasse nachgewiesen, während Marin und Özil noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen und eventuell mal das Niveau von Robben bzw. Ribery erreichen können.

deswegen schrieb ich in HÖCHSTFORM das kann ja wohl dann auch in ein paar jahren sein wenn sie ihr höchstes niveau erreicht haben ;)
erst lesen dann schreien
und ja dein vergleich ist immer noch lächerlich
ausserdem seh ich das zum jetzigen zeitpunkt auch noch nicht da meiner meinung nach die vier sich in ihren fähigkeiten nicht wirklich was nehmen
ja robben hat bei real gespielt aber sich nicht durchgesetzt scheint wohl nicht zu reichen für die ganz grossen ;) und genauso wird es dem komischen franzosen ergehen der einfach vergessen hat wo er herkommt und viel zu hoch gelobt wird
schönen tag noch bayernfan

ps:özil ist auch noch jung weißt schon was ich mein

@Gilgalad
In deinem großen Post auf den ich mich bezog war das zum einen nicht von dir erwähnt (das Wort "Eigengewächse" im Zusammenhang mit "vorziehen" fällt dort nicht, diese Worter tauchen da nicht mal auf, vielleicht in vorigen Beiträgen) und zum anderen: Deine Argumentation pro Kroos, Alaba und Müller bot sich geradezu an einen Seitenhieb zu machen!
:beer:
Du weißt ja wie Foren gehen :beer:

Mal davon ab: Neben all den Wundersüdamerikanern die Bayern da immer so holt und regelmäßig ins Klo greift wenn sie sie direkt verpflichtet wäre Özil immer noch günstiger wenn ihr ihn verpflichtet, sogar selbst wenn er dann den Schlaudraff macht! :D

und ja dein vergleich ist immer noch lächerlich
ausserdem seh ich das zum jetzigen zeitpunkt auch noch nicht da meiner meinung nach die vier sich in ihren fähigkeiten nicht wirklich was nehmen
ja robben hat bei real gespielt aber sich nicht durchgesetzt scheint wohl nicht zu reichen für die ganz grossen ;) und genauso wird es dem komischen franzosen ergehen der einfach vergessen hat wo er herkommt und viel zu hoch gelobt wird

Ich weiss zwar nicht wie man der Meinung sein kann das diese vier Spieler fast gleich auf sind in ihren Fähigkeiten, aber gut. Jeder mal sich seine Welt halt so wie sie ihm gefällt. :knutsch:

Eine Sache aber noch zu Robben. Er hat sich bei Chelsea und bei Real durchgesetzt, einzig die vielen Verletzungen haben bei ihm bisher eine noch größere Karriere verhindert und ja, so ehrlich bin ich, nur auf Grund seiner vielen Verletzungen spielt er überhaupt in München, denn ansonsten wäre Robben wohl schon lange auf einer Stufe mit Kaka, Ronaldo oder Messi. Diese Anlagen hat er, das hat ihm auch Mourinho bestätigt.

Zu Ribery... ich weiss nicht was mit dem Kerl los ist. Ist er so oder wird er von seinem Umfeld schlecht beraten? Aber ab Sommer wird er nachweisen können ob er wirklich zu den ganz Großen gehört, denn ab dann wird er sich wohl bei Barca oder Real behaupten müssen.

Mit Robben und Ribery in Hochform sind selbst Teams wie Barcelona zu schlagen. Abwarten...

Bleib mal auf dem Teppich. Ich bin mir ja ziemlich sicher, dass Bayern diese Saison ziemlich locker das Double holen wird, da war ich mir auch schon vor der Saison recht sicher, aber gegen Barca habt ihr immer noch keine Chance, naja ne extrem mini kleine Chance vielleicht, die ist aber so klein, dass man sie nicht erwähnen braucht. Da bringt euch eure tolle Flügelzange nämlich überhaupt nichts, euer Problem ist doch die Defensive, die ist immer noch alles andere als berauschend, und das würde Barcelona gekonnt ausnutzen.

Die CL gewinnen...mit 2 Spielern...

Du sagst es doch selbst: An nem guten Tag in Topform kann man vllt... . Gut, dass müsste dann aber eventuell 5 Mal eintreten.
Kommt erst mal ins VF und wartet ab welches Los euch erwartet.

Nicht nur gegen Barca. Auch gegen Chelsea hätten die Bauern kaum eine Chance. Bei diesen Vereinen spielen nicht "nur" zwei Weltklasse Spieler sondern es stehen gleich 11 auf dem Platz.

Die CL gewinnen...mit 2 Spielern...

Du sagst es doch selbst: An nem guten Tag in Topform kann man vllt... . Gut, dass müsste dann aber eventuell 5 Mal eintreten.
Kommt erst mal ins VF und wartet ab welches Los euch erwartet.

Mit entsprechendem Losglück ist für Bayern auch das Finale drin, guck dir doch die letzjährigen Gegner von ManUnited bis zum Finale an. Da war kein Team dabei, das Bayern nicht auch schlagen könnte. Im Finale kommts dann eh auf die Tagesform an. Es ist sehr unwahrscheinlich und Bayern gehört bestimmt nicht zu den Favoriten, unmöglich ist aber mal gar nicht.

P.S.: Der wichtigeste Spieler im Team der Bayern ist im Moment übrigens weder Robben noch Ribery, es ist Schweinsteiger, er hat viel mehr Einfluss auf das Spiel als die beiden Weltklasseflügel.

Nicht nur gegen Barca. Auch gegen Chelsea hätten die Bauern kaum eine Chance. Bei diesen Vereinen spielen nicht "nur" zwei Weltklasse Spieler sondern es stehen gleich 11 auf dem Platz.

Malouda, Abidal, Valdes, Mikel, Pique Weltklasse? Naja. Auch Henry und Anelka würde ich nicht (mehr) als uneingeschränkte Weltklasse bezeichnen. Aber klar ist dennoch, dass die individuelle Klasse bei diesen Teams höher ist als bei Bayern, die Klasse bei Bremen ist aber auch höher als die bei BMG ;)

Back