FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Das Ancelotti mir mal sympathischer als sein Vorgänger sein würde, hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Och, das wird sich geben. Bisher ist noch jeder Spieler, Trainer oder Verantwortliche mit der Unterschrift bei den Bayern in der Wahrnehmung bei den Fans anderer Vereine gesunken. ;)

Schön für diese Fans ist aber auch, dass die nationale Dominanz der Bayern in der bisherigen Form dann wohl erstmal ein Ende hat.

Och, das wird sich geben. Bisher ist noch jeder Spieler, Trainer oder Verantwortliche mit der Unterschrift bei den Bayern in der Wahrnehmung bei den Fans anderer Vereine gesunken. ;)

Schön für diese Fans ist aber auch, dass die nationale Dominanz der Bayern in der bisherigen Form dann wohl erstmal ein Ende hat.

Schön ist vor allem, dass diese nervige Vergötterung von Guardiola in den deutschen Medien bald ein Ende haben dürfte. Bevor er zu Bayern kam, hatte ich nichts gegen ihn und er selber hat eigentlich auch während der Zeit bei Bayern nichts getan, dass mir negativ in Erinnerung geblieben ist, aber dennoch ist er für mich mittlerweile der mit Abstand nervigste Trainer in der Bundesliga.
Wahrscheinlich wird es aber wohl mit einem so renommierten Trainer wie Ancelotti und dem unverändert konkurrenzlosen Kader der Bayern auch in Zukunft nicht besser.

Wenn man sich alleine mal anschaut, wie ausführlich vermeintlich neutrale Medien wie der Spiegel oder der kicker über den Trainerwechsel berichten, das würde bei keinem anderen Verein auch nur annähernd eine ähnliche Form annehmen.

Auch schön, dass der Spiegel heute jedem einzelnen Bayernspieler ein Zeugnis für die Hinrunde ausstellt. Für Werder, Darmstadt, Köln, Schalke oder jede andere Mannschaft würden die das nie machen.

Da muss ich dir widersprechen. Guardiola war mir schon vor seiner Zeit bei den Bayern zuwider, und das habe ich hier auch mehrfach zum Ausdruck gebracht, als die ersten Gerüchte aufkamen. MMn ist er ein überschätzter Heuchler, der nur mit Weltklasse-Spielern Erfolg haben kann.

Da widersprechen mir zwar 90% der Fußballfans, aber ich sehe das so!

Da muss ich dir widersprechen. Guardiola war mir schon vor seiner Zeit bei den Bayern zuwider, und das habe ich hier auch mehrfach zum Ausdruck gebracht, als die ersten Gerüchte aufkamen. MMn ist er ein überschätzter Heuchler, der nur mit Weltklasse-Spielern Erfolg haben kann.

Da widersprechen mir zwar 90% der Fußballfans, aber ich sehe das so!

Man kann ihn ja gerne für überschätzt halten, seh ich zwar anders aber ist ja ne legitime Meinung. Aber was genau heuchelt der denn?

Man kann ihn ja gerne für überschätzt halten, seh ich zwar anders aber ist ja ne legitime Meinung. Aber was genau heuchelt der denn?

Meinst du die Frage gerade ernst? Mit den Spielern, die Guardiola schon als "den Besten/Intelligentesten/Professionellsten" etc. bezeichnet hat, kann man Pele's 100 mehrfach füllen.

Beispiele: Google einfach mal "Guardiola über Lahm" bzw. Alonso, Badstuber, Dante, Schweinsteiger oder irgendeinen anderen (Ex-)Bayernspieler.

Meinst du die Frage gerade ernst? Mit den Spielern, die Guardiola schon als "den Besten/Intelligentesten/Professionellsten" etc. bezeichnet hat, kann man Pele's 100 mehrfach füllen.

Beispiele: Google einfach mal "Guardiola über Lahm" bzw. Alonso, Badstuber, Dante, Schweinsteiger oder irgendeinen anderen (Ex-)Bayernspieler.

Er spricht positiv über seine Spieler, na Himmel hilf.

Dass einige der Aussagen (völlig) übertrieben waren mag ja sein, das lässt sich aber wohl erstens auch durch mangelnde Sprachkenntnisse erklären, zweitens können sich Aussagen wie "ich hätte am liebsten 1000 Dantes" auch auf einzelne Aspekte des Spielers und dessen Persönlichkeit beziehen. Er wollte damit wohl eher nicht sagen, dass er Dante für den besten IV der Welt hält.

Ich finde das bei Guardiola einfach zu übertrieben und nicht authentisch. Kann mir aber auch egal sein, da er zum Glück keinen Club trainiert, mit dem ich sympathisiere.

an der Dominanz der Bayern wird sich nichts ändern! Carlo A. ist auch ein sehr guter Trainer. Glaube nicht, dass es ergeht wie Kollege und Vorgänger van Gaal bei Man Utd derzeit.

an der Dominanz der Bayern wird sich nichts ändern! Carlo A. ist auch ein sehr guter Trainer. Glaube nicht, dass es ergeht wie Kollege und Vorgänger van Gaal bei Man Utd derzeit.

Natürlich wird Bayern weiterhin oben mitspielen. An weitere Meisterschaften mit 10+ Punkten glaube ich aber nicht. Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Ancelotti bisher nur drei Meisterschaften geholt hat, obwohl er seit 1999 ausschließlich nationale Topmannschaften trainiert hat.

Hierzu nochmal:

Sagen wir mal so: Die letzte kreative Lösung auf der Trainerposition war Klinsmann, von daher fährt man mit nem langweiligen Weltklassetrainer wie Ancelotti wohl einfach besser. :D
Davon abgesehen gibt der deutsche Trainermarkt auch einfach nichts her, dass der einzige Deutsche, von dem man in den Zeitungen ab und zu mal was liest, Weinzierl ist sagt auch schon alles. Etwas mehr Erfahrung dürfte es dann schon sein.

Klinsmann war keine kreative Lösung, das war eine idiotische Lösung.

Back