FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ich bin mal gespannt, wann erste Mannschaften die Spiele gegen Bayern wie Frankfurt abschenken. Das kann denen doch auch nicht gefallen.

In Spanien gibts wenigstens Barcelona UND Real, die überlegen sind... dann ists spannend wer von den beiden das Rennen macht. Hier ist es wirklich völlig langweilig, zumindest was die Spitze angeht.

Da ist schon was Wahres dran. Selbst Freiburg, die relativ offensiv in München angetreten sind, haben sich da ein 0:4 abgeholt. Und ob ich da nun 0:2 oder 0:6 verliere, ist dann am Ende auch egal.

Wie gesagt: Niemand kann den Bauern ernsthaft vorwerfen, dass sie so erfolgreich und attraktiv Fußball spielen. Es kann - wie du schon sagst - aber auch nicht im Sinne der Bauern sein, dass das endlos so weitergeht, weil man die nationale Konkurrenz einfach ein Stück weit auch braucht. Ich fänds allerdings lustig, wenn die Restliga einfach ihr Spiel gegen die Bauern gedanklich vom Spielplan nimmt. Schämen muss man sich für ein 0:4 oder 0:6 doch auch nicht mehr.

Da ist schon was Wahres dran. Selbst Freiburg, die relativ offensiv in München angetreten sind, haben sich da ein 0:4 abgeholt. Und ob ich da nun 0:2 oder 0:6 verliere, ist dann am Ende auch egal.

Wie gesagt: Niemand kann den Bauern ernsthaft vorwerfen, dass sie so erfolgreich und attraktiv Fußball spielen. Es kann - wie du schon sagst - aber auch nicht im Sinne der Bauern sein, dass das endlos so weitergeht, weil man die nationale Konkurrenz einfach ein Stück weit auch braucht. Ich fänds allerdings lustig, wenn die Restliga einfach ihr Spiel gegen die Bauern gedanklich vom Spielplan nimmt. Schämen muss man sich für ein 0:4 oder 0:6 doch auch nicht mehr.

Papperlapapp!!!

Von was redest Du hier? Von wegen Spiel gegen die Bauern gedanklich vom Spielplan nehmen. Wir haben nix zu verschenken. Schon gar keine Punkte, und Geld noch viel weniger.

Am Mittwoch schicken wir erst mal Real Madrid mit ner Schlappe nach Hause.......

und am Samstag gehts nach München und wir hauen den Bajuffen in ihrer Arroganz-Arena die Bude voll.

So gohts -ond net andersch:cool:

Ich find das schon ein Stück weit ein Dilemma für die Bauern. Was sollen sie tun? Sie müssen international konkurrenzfähig bleiben, dann machen sie die Bundesliga kaputt. Zwei Titel in Folge sind nix Schlimmes. Zwei überlegene Jahre nacheinander auch nicht, das gabs 2005 und 2006 auch schon. Aber die Kader sind nicht annährend zu vergleichen.

Es müsste echt mal ein paar Mannschaften öffentlich wie Veh sagen: "Wir fahren dahin um uns nicht weh zu tun" und alle Stammspieler zu Hause lassen, die B-Elf und Jugendspieler antreten lassen. Wie du sagst, es ist ja nix besonderes mehr gegen Bayern 4-6 Stück zu kassieren.

Papperlapapp!!!

Von was redest Du hier? Von wegen Spiel gegen die Bauern gedanklich vom Spielplan nehmen. Wir haben nix zu verschenken. Schon gar keine Punkte, und Geld noch viel weniger.

Am Mittwoch schicken wir erst mal Real Madrid mit ner Schlappe nach Hause.......

und am Samstag gehts nach München und wir hauen den Bajuffen in ihrer Arroganz-Arena die Bude voll.

So gohts -ond net andersch:cool:

Ich weiß ja nicht, was du nimmst. Aber ich würde es absetzen.

:bier:

Es müsste echt mal ein paar Mannschaften öffentlich wie Veh sagen: "Wir fahren dahin um uns nicht weh zu tun" und alle Stammspieler zu Hause lassen, die B-Elf und Jugendspieler antreten lassen. Wie du sagst, es ist ja nix besonderes mehr gegen Bayern 4-6 Stück zu kassieren.

Und was sollte das bringen? Außer, dass man noch mehr über die angebliche Langeweile in der Liga jammern kann.

Und was sollte das bringen? Außer, dass man noch mehr über die angebliche Langeweile in der Liga jammern kann.

Noch mehr jammern? Geht wohl kaum. Die Liga ist so schon langweilig wie nie zuvor. Mit dem Zusatzpunkt, dass das auch für längere Zeit so bleiben wird. Es sei denn, RB Leipzig hat Bock auf Konkurrenz. Kohle ist dort ja nicht das Problem.

Vllt. werden die Vereine nicht komplett mit ihrer B-Elf auflaufen. Aber ein Schonen von gewissen Schlüsselspielern/Leistungsträgern kann schon Sinn machen.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass das große Jammern so langsam in Gleichgültigkeit übergeht. Zumindest ist das bei mir der Fall. Man hat sich damit abgefunden, dass es so ist, wie es ist.

Noch mehr jammern? Geht wohl kaum. Die Liga ist so schon langweilig wie nie zuvor.

Find ich nicht.
Die Meisterschaft ist langweilig, die Liga ist durchaus spannend.
Vier Punkte zwischen Platz zwei und fünf, nur einer zwischen Platz sechs und neun im Kampf um die EL-Plätze. Spätestens ab Platz elf Abstiegskampf.
Ich kenne auch zB keinen Eintrachtfan, der sich über die Dominanz der Bayern ärgert, die interessieren sich nur für den Abstiegskampf und das Wunder des Nichtabstiegs. Denen ist es völlig egal, ob Bayern, Dortmund oder sonstwer die Liga aufmischt.

Generell ist es ja jetzt schon festzustellen, dass sich immer weniger Leute für die Auftritte der Bayern in der Bundesliga interessieren, weil es den meisten egal ist, obs 3:0 oder 5:0 ausgeht. Früher gabs den Reiz die Bayern zu schlagen, es war das Spiel des Jahres. Aktuell wird das Spiel von den meisten Teams in der Analyse der Leistungen ausgeschlossen und einfach so mal mitgenommen.
Wenn sie im März dann schon Meister sind, wirds sicher auch in den Medien kaum noch um die Bayern gehen in der Liga, weil alle anderen Kämpfe spannend sind. Ok Sport1 wird immer noch die meiste Zeit über die Bayern berichten, aber da wirds irgendwann langweilig, denke ich.
Noch ist das kein Problem für die Bayern. Sehen die nächsten 2,3,4 Jahre genauso aus, wirds problematisch.

Nicht mal die Bayern Fans interessieren sich für die Bayern in der Bundesliga...

Und auch die anderen Fans wünschen sich hohe Siege der Bayern, weil man selbst ja auch ne Packung bekommen hat und keinem Anderen nen Erfolg gegen die Bayern gönnt. Mit deren Siegen hat man sich einfach abgefunden. Es ist einem gleichgültig.
Ich stelle das bei mir ja auch erschreckend fest. Früher habe ich mich gefreut, wenn die Bayern verloren haben. Heute freue ich mich, wenn die Anderen auch hoch gegen die Bayern verlieren. Die Bayern sind einfach außer Konkurrenz in meiner Betrachtung. Ich respektiere die überragende Leistung aber nehme die Ergebnisse nur noch am Rande war.

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der BVB mit 28 Punktgewinnen hintereinander und 81 Punkten insgesamt erneut ganz überlegen Deutscher Meister und Pokalsieger usw.
Meistertrainer Klopp meinte, diesen Rekord wird vermutlich sobald keine andere Mannschaft erreichen.

Wir wissen alle, wie lange der Rekord hielt...
Wer nicht ständig an seiner Verbesserung arbeitet, fällt zurück. "Nicht nachlassen" reicht nicht aus!

Wenn so mancher Bundesliga-Konkurrent momentan nur wie ein Sparrings-Partner dagegen hält, dann ist das halt so. Aber auch von einem Sparrings-Partner sollte man sich nicht besiegen lassen, sondern seine Technik und Durchschlagskraft weiter perfektionieren.
Unter diesem Blickwinkel ist auch jedes Spiel interessant.

Die anderen können ja darauf hoffen, dass der FCB mal altersschwach wird. Irgendwann wird das bestimmt auch kommen...
Es ist aber gewiß nicht die Pflicht eines ernsthaften Sportlers, freiwillig zu verlieren.

Und jetzt Schluß mit dem neidischen Gejammere über eine Mannschaft, die sich aus der Regionalliga empor arbeitete und trotz drückenden Schulden sich niemals einem Scheich, Oligarchen oder Weltkonzern unterwarf.
Geht's raus und spielt's Fußball!

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurde der BVB mit 28 Punktgewinnen hintereinander und 81 Punkten insgesamt erneut ganz überlegen Deutscher Meister und Pokalsieger usw.
Meistertrainer Klopp meinte, diesen Rekord wird vermutlich sobald keine andere Mannschaft erreichen.

Wir wissen alle, wie lange der Rekord hielt...
Wer nicht ständig an seiner Verbesserung arbeitet, fällt zurück. "Nicht nachlassen" reicht nicht aus!

Wenn so mancher Bundesliga-Konkurrent momentan nur wie ein Sparrings-Partner dagegen hält, dann ist das halt so. Aber auch von einem Sparrings-Partner sollte man sich nicht besiegen lassen, sondern seine Technik und Durchschlagskraft weiter perfektionieren.
Unter diesem Blickwinkel ist auch jedes Spiel interessant.

Die anderen können ja darauf hoffen, dass der FCB mal altersschwach wird. Irgendwann wird das bestimmt auch kommen...
Es ist aber gewiß nicht die Pflicht eines ernsthaften Sportlers, freiwillig zu verlieren.

Und jetzt Schluß mit dem neidischen Gejammere über eine Mannschaft, die sich aus der Regionalliga empor arbeitete und trotz drückenden Schulden sich niemals einem Scheich, Oligarchen oder Weltkonzern unterwarf.
Geht's raus und spielt's Fußball!

Hahaha, das ist das was ich an euch nicht mag ... das "eigentlich sind wir ja auch ganz sympathisch klein" ... nein seid ihr nicht. Punkt.

Oder wie mal jemand sagte: Wenn ein Firmenboss eine Mannschaft sponsort (Hopp, Winterkorn und Co.) schreit jeder Zeder und Mordio ... aber von Allianz, Audi und Addias da kann man sich natürlich guten Gewissens den Zucker in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) blasen lassen ... verlogene Scheinwelt. Deine Meinung passt aber auch gut zu den Herrn da im Vorstand :daumen:

Klein (z.B. im Vergleich zu 1860) war einmal. Jetzt allenfalls noch klein im Vergleich zu Real & Co.

Und natürlich hat auch der FCB Werbepartner. Wie alle!
Wäre doch dumm, wenn der Bekanntheitsgrad nicht gewinnbringend genutzt würde.
Es kann aber ein schmaler Grat zwischen (großzügigem) Sponsor und (meist stümperhafter) Mitbestimmer sein.
Gewiß würden sich auch andere Vereine gerne den "Zucker in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" blasen lassen!
Das geht prinzipiell auch auf jeder Stufe, je nach Werbewirksamkeit des Vereins halt die lokale Sparkasse oder die Allianz.
Nur wer die Größenordnung (des "Partners") übertreibt, macht sich abhängig.

Achtung Seitenhieb:
Es gab/gibt übrigens keine heftigen (Fan-) Proteste, weil die Allianz mit 110 Milliönchen für 8.33% des FCB einstieg. Möglicherweise liegt das nicht nur an dem Geldregen selbst, sondern auch daran, dass die Allianz ein weniger negatives Image hat als gewisse andere Werbepartner.
Zumindest von einem Mitbewerber aus dem Pott kamen auch anerkennende Worte.

Back