N
NordicW
Guest
Am Elfer besteht ja auch gar kein Zweifel, nur an der unsinnigen regelkonformen roten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Am Elfer besteht ja auch gar kein Zweifel, nur an der unsinnigen regelkonformen roten.
Ja,aber das ist nunmal die Regel.Ich finde die Doppelbestrafung auch dämlich,aber die Schrirs müssen halt nach dem Regelwerk pfeifen.
Ähmm ... jain ... wenn ich das aus dem Regelkunde-Teil (von nem Drittliga-Schiri abgehalten) meines Trainer-Lehrgangs noch richtig in Erinnerung habe, dann spielt es bei der Entscheidung Elfmeter ja oder nein in der Tat keine Rolle, aber bei der Entscheidung Rote Karte schon. Denn hätte Robben den Ball gar nicht mehr erreichen können, wäre es ja keine Verhinderung einer klaren Torchance gewesen. Aber ändert nichts daran, dass das gestern alles korrekt war, denn von einem Robben kann man schon erwarten, dass er den Ball noch erreicht und dann auch rein macht.![]()
Ja,aber das ist nunmal die Regel.Ich finde die Doppelbestrafung auch dämlich,aber die Schrirs müssen halt nach dem Regelwerk pfeifen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/pr...l-hoeness-noch-groesser-als-bekannt-1.1895360
Ich bin echt gespannt was der Prozess geben wird..
Beim Torhüter ist zudem nahezu jedes Foul innerhalb des Strafraums, hat also Elfmeter zu Folge. Schon allein deswegen sind Torhüter nicht darauf aus, taktisch zu foulen. Desweiteren sind Notbremsen von Torhütern eher selten und fast immer unabsichtlich; der Keeper versucht den Ball irgendwie abzuweren und bringt dabei den Stürmer zu Fall. Das hat nichts mit unsportlichem Verhalten zu tun, und ist für mich daher mit rot zu hart bestraft, schließlich gibt es ja schon Elfmeter.
Sollte der Keeper im Einzelfall wirklich den Gegenspieler bewusst umreißen/-treten, oder außerhalb des Strafraums foulen kann man immer noch über rot nachdenken, das muss der Schiedsrichter bei Spielern schließlich auch abwägen.
Das pauschale rot zeigen für Keeper in dieser Situation empfinde ich jedoch als unverhältnismäßig. Denn die Strafe ist ungleich höher: Du bist gezwungen, sofort noch einen weiteren Spieler aus dem Spiel zu nehmen, um den Keeper zu ersetzen, was die Ordnung zusätzlich zerstört.
http://www.sueddeutsche.de/sport/pr...l-hoeness-noch-groesser-als-bekannt-1.1895360
Ich bin echt gespannt was der Prozess geben wird..
Alles andere als Knast wäre ein Witz.
Anstatt immer nach dem Warum zu fragen, könntest du ja mal erklären, warum nicht.
Alles andere als Knast wäre ein Witz.
Interessant wäre die Frage der Herkunft der dreistelligen Millionenbeträge, mit denen Hoeneß offenbar hantiert hat. Wer jetzt noch an die abenteuerliche Geschichte mit dem "Spielgeld" des ehemaligen Adidas Chefs Dreyfus glaubt, der glaubt auch noch an eine unbefleckte Empfängnis.
Exakt ... auch wenn die Bauern-Luke-Fans das nicht wahrhaben wollen. Ein Ottonormalverbraucher ist schon für weniger hinter Gitter gegangen.

Hör auf zu sabbeln... dein Lieblingsverbrecher-Fettsack Uli würde genausowenig ohne Selbstanzeige in den Bau gehen, wie auch schon normale Menschen mit Selbstanzeige in den Bah gegangen sind.