FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Mal ne Frage an die Rechtsexperten: Ist denn durch die Selbstanzeige von UH eine Haftstrafe (auch auf Bewährung) komplett vom Tisch?

Na ja. So oder so glaube ich nicht daran, dass der Moralapostel in den Knast gehen wird. Ganz im Gegenteil. Er wird "gestärkt" aus dem Verfahren gehen und dann vermutlich - ganz UH-like - mit den Leuten "abrechnen", die seinen tadellosen Ruf infrage stellen wollten.

Insofern freue ich mich, wenns denn mehr als nur eine Geldstrafe wird.

Mal ne Frage an die Rechtsexperten: Ist denn durch die Selbstanzeige von UH eine Haftstrafe (auch auf Bewährung) komplett vom Tisch?

Es geht in dem Verfahren darum, ob sie missglückt oder geglückt ist. Wenn die Selbstanzeige doch korrekt abgegeben wurde, dann ist eine Haftstrafe defintiv vom Tisch. Wenn sie missglückt ist, geht er in den Knast. Darum dreht sich eigentlich im wesentlichen das Verfahren. Jetzt kommt es auf die Anwälte und deren Argumentationsstrang an und wie der Richter dies beurteilt.

Das Gericht hat die Anklage zugelassen. Das darf das Gericht nur, wenn eine Verurteilung nach Aktenlage wahrscheinlicher als ein Freispruch ist. Die "Argumente" der Hoeneß-Anwälte für die angebliche Wirksamkeit der Selbstanzeige waren dem Gericht aber schon beim Eröffnungsbeschluss bekannt. Also kann man davon ausgehen, dass auch das Gericht die Selbstanzeige für unwirksam hält.

Laut Bundesgerichtshof darf eine Freiheitsstrafe ab einem Hinterziehungsbetrag von einer Million Euro grundsätzlich nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden, außer es liegen besonders gewichtige Milderungsgründe vor. Solche sehe ich hier beim besten Willen nicht. Schließlich hat Hoeneß sich nicht aus freien Stücken selbst angezeigt, sondern als Reaktion auf den Stern Artikel.

Das ist ja alles richtig was du sagst... Wurde auch nicht bestritten. Dennoch beruhen Hoeneß und seine Anwälte darauf, dass die Anzeige korrekt war. Und dies wollen sie ja belegen. Daher muss man den Prozess abwarten.

Zeitweise soll er dreistellige Millionen-Summen bewegt haben. Die entscheidende Frage vor Gericht wird sein, ob Hoeneß Selbstanzeige gültig ist oder nicht.

Bei einer korrekten Selbstanzeige ist eine Haftstrafe ausgeschlossen.

Abwarten. Ich be2fel, dass wir die Bundesliga genauso gnadenlos durchziehen wie letztes Jahr. Dieses Jahr ist der Fokus deutlich mehr auf der CL.

Du meinst also, dass die Bauern dann nur mit höchstens 24 Punkten Vorsprung Meister werden? Sehr interessant. Oder auch nicht.

Das Schöne an den Super-Bauern ist ja, dass es so langsam langweilig wird und dass jede Serie irgendwann mal zu Ende geht. Und sei es nur eine Niederlage. Ich freu mich drauf.

Das Gericht hat die Anklage zugelassen. Das darf das Gericht nur, wenn eine Verurteilung nach Aktenlage wahrscheinlicher als ein Freispruch ist. Die "Argumente" der Hoeneß-Anwälte für die angebliche Wirksamkeit der Selbstanzeige waren dem Gericht aber schon beim Eröffnungsbeschluss bekannt. Also kann man davon ausgehen, dass auch das Gericht die Selbstanzeige für unwirksam hält.

Laut Bundesgerichtshof darf eine Freiheitsstrafe ab einem Hinterziehungsbetrag von einer Million Euro grundsätzlich nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden, außer es liegen besonders gewichtige Milderungsgründe vor. Solche sehe ich hier beim besten Willen nicht. Schließlich hat Hoeneß sich nicht aus freien Stücken selbst angezeigt, sondern als Reaktion auf den Stern Artikel.

Gewicht > Wichtig > UH

Ja, toller Artikel^^ Was soll MS sonst sagen? Etwas 100 %ig auszuschließen, wäre unklug. Die Presse m8 natürlich wieder mehr daraus, als da in Wirklichkeit dran ist.

In Hannover wieder so was von Barca-Style gespielt, unglaublich!
Wenn ich sehe wie selbstverständlich da Ball-Annahme und deren Mitnahme ausgeführt werden, kommen mir die Tränen wenn ich das beim ruhmreichen SV Werder mitansehen muss:(

Ich bin mal gespannt, wann erste Mannschaften die Spiele gegen Bayern wie Frankfurt abschenken. Das kann denen doch auch nicht gefallen.

In Spanien gibts wenigstens Barcelona UND Real, die überlegen sind... dann ists spannend wer von den beiden das Rennen macht. Hier ist es wirklich völlig langweilig, zumindest was die Spitze angeht.

Schade bei der ganzen Sache ist nur, daß sollte Draxler nicht einschlagen,
(und davon gehe ich aus) sich die Bayern, daran nicht verschlucken werden.

Ich fände es eher schade, daß in einem solchen Fall die Karriere eines der vielversprechendsten Talente einen entscheidenen Knick bekommen könnte.

Aber ich gehe eher davon aus, daß er sich zeitnah durchsetzen kann.

Ich fände es eher schade, daß in einem solchen Fall die Karriere eines der vielversprechendsten Talente einen entscheidenen Knick bekommen könnte.

Aber ich gehe eher davon aus, daß er sich zeitnah durchsetzen kann.

Es wäre nicht das erste Mal, daß hochtalentierte Spieler in München kein Bein auf die Erde bekommen.

Na, so gut er auch ist, momentan habe ich da meine Zweifel, ob es in München für die erste Elf (wenn es denn das dort überhaupt noch gibt)
reichen würde.

Wenn er wirklich so ein Talent ist, wie alle vermuten, dann wird seine Zeit auch bei Bayern kommen. Aber erst später.

Zumindest wünsche ich allen Schalker Spielern, die immer alles für Schalke gegeben haben und dann noch eine erklägliche Ablösesumme einbringen, alles erdenklich gute.

In Hannover wieder so was von Barca-Style gespielt, unglaublich!
Wenn ich sehe wie selbstverständlich da Ball-Annahme und deren Mitnahme ausgeführt werden, kommen mir die Tränen wenn ich das beim ruhmreichen SV Werder mitansehen muss:(

Da hilft nur eins: Werde einfach Fußball-"Fan". Da kommen dir dann auch keine Tränen mehr, weil "Fan"-Eigenschaften wie Emotionen, Leidenschaft und Hingabe weg sind. Ok, wird irgendwann langweilig, wenn man einen auf Fußball-Schöngeist macht.

Ich bin da gerne Schalke-Fan. Denn Leidenschaft ist die Eigenschaft, die Leiden schafft.

Back