FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
in england ist die leistungsdichte an der spitze höher. das abschneiden in der championsleague ist ohnehin ab dem ko-system auch stark tagesform abhängig und eben auch deutlich mehr von glück oder pech als bei einem ligensystem geprägt. ich schaue mir lieber an wie mannschaften generell spielen über einen größeren zeitraum und nicht nur auf 2 spiele verteilt. zumal chelsea weiterkommen wird und ich denke manu wird das ebenfalls noch schaffen. damit wären dann genauso viele englische mannschaften wie deutsche im viertelfinale. richtig blamabel.

Nur weil die Leistungsdichte höher ist, heißt es ja noch lange nicht, dass das Niveau höher ist ;) Mit Chelsea geb ich dir recht, die werden es wohl packen... Aber ManU wirds nicht schaffen, die sind einfach über ihren Zenit. Arsenal und City sind auch raus.

Nur weil die Leistungsdichte höher ist, heißt es ja noch lange nicht, dass das Niveau höher ist ;) Mit Chelsea geb ich dir recht, die werden es wohl packen... Aber ManU wirds nicht schaffen, die sind einfach über ihren Zenit. Arsenal und City sind auch raus.

schalke und leverkusen sind auch raus. was soll einem das sagen? was soll mir sagen, dass manu leverkusen abgeschossen hat? dass das jedesmal wieder so passieren würde? nö. auf ein spiel bezogen sollte man niemals ein gesamtfazit ziehen, weil weitaus mehr faktoren einfließen als nur die potentielle stärke. daher gilt auch: wer die stärke einer liga nur vom abschneiden in der championsleague abhängig macht, den kann ich nicht ernst nehmen, weil dieser wettbewerb eben eine ko-phase beinhaltet, in denen gute, zum großteil ähnlich starke mannschaften aufeinandertreffen. da kommt nicht immer die bessere mannschaft weiter. chelsea war vor 2 jahren auch nicht die beste mannschaft europas und haben dennoch die cl gewonnen.

Ist doch aber jetzt nichts neues oder? Das die Staatsanwaltschaft diese Selbstanzeige als nicht "gelungen" ansieht ist doch der Grund, warum es zur Verhandlung kommt. Diese Tatsache ist doch schon seit 1 Jahr bekannt. Die Anwälte von Hoeneß wollen dabei ja das Gegenteil beweisen (können). Daher darf man gespannt sein.

Ist doch aber jetzt nichts neues oder? Das die Staatsanwaltschaft diese Selbstanzeige als nicht "gelungen" ansieht ist doch der Grund, warum es zur Verhandlung kommt. Diese Tatsache ist doch schon seit 1 Jahr bekannt. Die Anwälte von Hoeneß wollen dabei ja das Gegenteil beweisen (können). Daher darf man gespannt sein.

Schon klar. Mir war aber nicht bekannt, dass die Kläger offensichtlich auch die "Reueabsicht" des UH in Frage stellen.

Wer ist hier eigentlich in der Beweispflicht in Sachen korrekter Selbstanzeige?

:tnx:

Spiele der Bayern schaue ich mir nicht an,weder in voller Länge noch in der Zusammenfassung. Und dann das blöde Gelaber von Rummenigge gestern im sportstudio-kotz! Das ist nur noch Wettbewerbsverzerrung und langweilig, Dortmund hat man mit Lewandowski in der nächsten Saison dann auch endgültig kaputt gekauft. Glückwunsch zur neuen Langeweile an der Spitze.

Spiele der Bayern schaue ich mir nicht an,weder in voller Länge noch in der Zusammenfassung. Und dann das blöde Gelaber von Rummenigge gestern im sportstudio-kotz! Das ist nur noch Wettbewerbsverzerrung und langweilig, Dortmund hat man mit Lewandowski in der nächsten Saison dann auch endgültig kaputt gekauft. Glückwunsch zur neuen Langeweile an der Spitze.

Da sind wir uns einig!

Rummenigge:"Zerstören kann man, glaube ich, nur im Krieg, nicht im Fußball,..."! :O :zzz:

Also ich schau mir die Spiele doch sehr gerne an. Sie zeigen einem dann, was im Fußball möglich ist. Die Bayern stellen aktuell vllt. die beste Mannschaft aller Zeiten. Vllt noch besser als die Barcelona Ära? Fußball in Perfektion.

Aber das man als fester Fan einer anderen Mannschaft dies nicht gut oder auch "langweilig" findet, kann ich auch verstehen. Es kommen sicherlich auch andere Zeiten wieder.

Fußball in Deutschland ist vielleicht der einzige Sport, in welcher der Verlierer grantelt, der Gewinner hätte gefälligst auch schlecht sein sollen.
In der NBA oder Premier League unvorstellbar.

Da sind wir uns einig!

Rummenigge:"Zerstören kann man, glaube ich, nur im Krieg, nicht im Fußball,..."! :O :zzz:

Dieser Satz ist m.E. blanker Hohn und sachlich falsch. Zerstören kann man definitiv nicht NUR im Krieg.

Fußball in Deutschland ist vielleicht der einzige Sport, in welcher der Verlierer grantelt, der Gewinner hätte gefälligst auch schlecht sein sollen.
In der NBA oder Premier League unvorstellbar.

In der NBA kenne ich mich nicht aus, das interessiert mich nicht. In der Premier League ist das definitiv falsch. Da gibt es seit Jahren Stimmen, die sich über die Dominanz der finanzstärksten Clubs echauffieren und viele Zuschauer, die genau das langweilt. Bei diesen Verhältnissen sind wir gottseidank noch nicht ganz, leider geht die Bundesliga aber auch diesen Weg.

An der Spitze war's auch schon ohne Dortmunder bei Bayern langweilig ...

:confused: Was willst du damit sagen? Für Nicht- Bayernfans ist es einfach nur langweilig, dass man weiß, dass am Ende eh die Bayern gewinnen, weil sie sich den besten Kader und den besten Trainer leisten können. Das sie sich diese Position selbst erarbeitet haben -ohne Scheich und ohne Oligarchen- gereicht ihnen zur Ehre. Dennoch ist es nur noch unendlich ode.

:confused: Was willst du damit sagen? Für Nicht- Bayernfans ist es einfach nur langweilig, dass man weiß, dass am Ende eh die Bayern gewinnen, weil sie sich den besten Kader und den besten Trainer leisten können. Das sie sich diese Position selbst erarbeitet haben -ohne Scheich und ohne Oligarchen- gereicht ihnen zur Ehre. Dennoch ist es nur noch unendlich ode.

Wobei ohne "Scheich" und "Oligarchen" zwar stimmen mag, aber dafür gab es ja andere Dinge, die einen netten Wettbewerbsvorteil gebracht haben. Und heute verkaufen sie ja auch Anteile an Unternehmen. Mittlerweile halten Audi, Adidas und die Allianz Anteile an der Bayern AG.

Wobei ohne "Scheich" und "Oligarchen" zwar stimmen mag, aber dafür gab es ja andere Dinge, die einen netten Wettbewerbsvorteil gebracht haben. Und heute verkaufen sie ja auch Anteile an Unternehmen. Mittlerweile halten Audi, Adidas und die Allianz Anteile an der Bayern AG.

Können andere Vereine aber ja auch tun ;) Ist ja kein Privileg des FCB, der nur ihnen diese Möglichkeit erlaubt.

Ich stelle in meinem Bekanntenkreis erstaunlicherweise immer wieder fest, dass es noch Leute gibt, die nicht mal Bayern-Fans sind und sich entsprechende Spiele trotzdem ansehen. Wieso tut man das? Hat man Hoffnung auf eine Niederlage? Findet man 90% Ballbesitz zum 58. Mal in Folge tatsächlich zum Staunen?

Ich habe übrigens noch eine Aufnahme von Bayern-Fans nach dem 1:0 gegen den SC Freiburg:
http://abload.de/img/imag0280_burst002e1jt7.jpg

Enthusiastischer Jubel, ausgelassenes Klatschen, unglaublich!

Back