FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Aber es kann ja auch sein, dass die Bild einfach mal wieder was aufgeschnappt hat und es jetzt rausposaunt.
Ich bin mir sicher, dass wenn Götze bereits unterschrieben hat bei den Bayern, man sicherlich vereinbart hat, dass das ganze bis zum Saisonende geheim bleibt, weil Götze sich den Spießrutenlauf in den letzten Spielen ersparen wollte. Und schon gar nicht wollte man von Seiten eines Götze, dass es vor dem CL-Spiel veröffentlicht wird. Da wurde also von einer Seite ein schlechtes Spiel betrieben. Die Verantwortlichen der Bayern werden aber sagen, dass sie nix mit der Bekanntgabe des Transfers zu tun haben. Was ich ihnen aber auch nicht abkaufe.

Das ist möglich, aber auf Grund des Zeitpunktes wohl nicht sehr wahrscheinlich!

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Götze einer Bekanntgabe des Transfers zum jetzigen ZEitpunkt zugestimmt hat. Damit hätte man den neuen Star ja jetzt direkt verprellt, weil man ihn in diese erklärungsnot bringt. Das wäre schon komisch von den Bayern-Verantwortlichen.

naja jetzt mal im Ernst, wer kann den Bayern denn nachweisen das sie das lanciert haben? Im Endeffekt keiner! Und es gab ja keine Stellungnahme im eigentlichen Sinne! Das wurde gezielt der BILD gesteckt da bin ich mir ziemlich sicher. Oder glaubst du an einen Zufall das das genau am Tag des CL Spiels vom BVB rauskommt. Also ich nicht!

Was mich richtig ankotzt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung.

War doch damals bei Klose ähnlich. Da hat mal ein anderer Verein die Chance, was Großes auf der Internationalen Bühne zu reißen, und just in dem Moment fällt den Bayern auf, dass da de "Wunschspieler" dabei ist.

Erinnere mich übrigens schwach, dass damals gesagt wurde, man würde nicht wieder hinter dem Rücken des aktuellen Vereins mi Spielern verhandeln wollen. Trügt mich meine Erinnerung da? Bzw gibt es keine Statuten, die vorschreiben, dass man den Verein informieren muss, dass man vorhat, mit einem Spieler Verhandlungen aufzunehmen?

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Götze einer Bekanntgabe des Transfers zum jetzigen ZEitpunkt zugestimmt hat. Damit hätte man den neuen Star ja jetzt direkt verprellt, weil man ihn in diese erklärungsnot bringt. Das wäre schon komisch von den Bayern-Verantwortlichen.

Glaube kaum, das die Bayern direkt an die **** gewendet haben, da gibt es immer "anonyme" Quellen für solche Informationen.

naja jetzt mal im Ernst, wer kann den Bayern denn nachweisen das sie das lanciert haben? Im Endeffekt keiner! Und es gab ja keine Stellungnahme im eigentlichen Sinne! Das wurde gezielt der BILD gesteckt da bin ich mir ziemlich sicher. Oder glaubst du an einen Zufall das das genau am Tag des CL Spiels vom BVB rauskommt. Also ich nicht!

Natürlich wird man das von Seiten der Bayern nicht zugeben. Aber Götze weiß doch auch, wer bisher alles von dem Transfer gewußt hat und dann weiß er auch, dass einer der Leute nicht dicht gehalten hat. Da käme ich mir an Götze's Stelle aber schon mal schön Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor vom neuen Arbeitgeber.
Ich warte mal ab, ob es noch was konkretes zum Veröffentlichungszeitpunkt heute gibt. Sollte es sich aber bewahrheiten, dass es von Bayern-Seite kommt, dann bin ich heute Abend für Barca. Dann ändere ich meine Meinung. Das kotzt mich nämlich gerade sehr an. Nciht der Transfer an sich, denn dazu gehören immer zwei Seiten. Der Spieler wurde ja nicht gezwungen. Aber der Zeitpunkt geht einfach mal gar nicht.

naja man wird am Ende nicht erfahren, wer denn nun die Quelle der BILD war! Aber klar ist es wohl dennoch!

Aber es kann ja auch sein, dass die Bild einfach mal wieder was aufgeschnappt hat und es jetzt rausposaunt.
Ich bin mir sicher, dass wenn Götze bereits unterschrieben hat bei den Bayern, man sicherlich vereinbart hat, dass das ganze bis zum Saisonende geheim bleibt, weil Götze sich den Spießrutenlauf in den letzten Spielen ersparen wollte. Und schon gar nicht wollte man von Seiten eines Götze, dass es vor dem CL-Spiel veröffentlicht wird. Da wurde also von einer Seite ein schlechtes Spiel betrieben. Die Verantwortlichen der Bayern werden aber sagen, dass sie nix mit der Bekanntgabe des Transfers zu tun haben. Was ich ihnen aber auch nicht abkaufe.

Deshalb ja meine Frage, warum sich Götze überhaupt durh Verhandlungen mitten in der Saison in solch eine Lage bringt. Es gibt dieses Jahr auch kein großes Turnier. Während der Vorbereitung auf eine EM/WM sind solche Spekulationen ja auch ungünstig.

Profi-Verhalten wäre in solch einem Fall: Keine Verhandlungen während der laufenden Saison. Viele Spieler können sich solch ein Verhalten nicht erlauben, weil sie den interessierenden Verein damit verprellen. Aber Götze gehört da sicher nicht dazu. Als zweitbester Spielmacher der deutschen Nationalelf kann er sich seinen Verein aussuchen.

Denkbar schlechtester Zeitpunkt für die Dortmunder und auch für Götze. Jetzt stelle man sich mal vor, dass es ein deutsches Finale gibt :ugly:

Deshalb ja meine Frage, warum sich Götze überhaupt durh Verhandlungen mitten in der Saison in solch eine Lage bringt. Es gibt dieses Jahr auch kein großes Turnier. Während der Vorbereitung auf eine EM/WM sind solche Spekulationen ja auch ungünstig.

Profi-Verhalten wäre in solch einem Fall: Keine Verhandlungen während der laufenden Saison. Viele Spieler können sich solch ein Verhalten nicht erlauben, weil sie den interessierenden Verein damit verprellen. Aber Götze gehört da sicher nicht dazu. Als zweitbester Spielmacher der deutschen Nationalelf kann er sich seinen Verein aussuchen.

Naja, sagen wir mal so. Natürlich hätte Götze Zeit gehabt, sich später zu entscheiden. Aber er hat es, wie man der Stellungnahme des BVB entnehmen kann, ja den Verantwortlichen des BVB schon mitgeteilt. Das kann man ihm vielleicht sogar noch positiv anrechnen, weil er dem BVB so ermöglicht, frühzeitig nach Ersatz zu schauen. Bei nem Wechsel nach der Saison, wäre das schon schwieriger gewesen.
Aber Götze wollte sicherlich alles daran setzen, dass der Wechsel erst am Ende der Saison bekanntgegeben wird und hat das sicher auch so vereinbart. So intelligent schätze ich ihn dann doch ein. Wer hat also nicht dicht gehalten und war es Absicht, es gerade heute bekanntzugeben?

Naja, sagen wir mal so. Natürlich hätte Götze Zeit gehabt, sich später zu entscheiden. Aber er hat es, wie man der Stellungnahme des BVB entnehmen kann, ja den Verantwortlichen des BVB schon mitgeteilt. Das kann man ihm vielleicht sogar noch positiv anrechnen, weil er dem BVB so ermöglicht, frühzeitig nach Ersatz zu schauen. Bei nem Wechsel nach der Saison, wäre das schon schwieriger gewesen.
Aber Götze wollte sicherlich alles daran setzen, dass der Wechsel erst am Ende der Saison bekanntgegeben wird und hat das sicher auch so vereinbart. So intelligent schätze ich ihn dann doch ein. Wer hat also nicht dicht gehalten und war es Absicht, es gerade heute bekanntzugeben?

Ja sicher war es das! Da kann man doch nicht ernsthaft an einen Zufall glauben!

Ja sicher war es das! Da kann man doch nicht ernsthaft an einen Zufall glauben!

Wie du aber gelesen hast, hat Götze den BVB vor einigen Tagen informiert. Es kann ja auch sein, dass ein unglaublich enttäuschter BVB-Verantwortlicher sich verplappert hat. Ich will die Bayern-Verantwortlichen, da jetzt noch nicht verurteilen, auch wenn ich natürlich auch denke, dass es von ihrer Seite kommt.

Ich bin mir sicher, dass wenn Götze bereits unterschrieben hat bei den Bayern, man sicherlich vereinbart hat, dass das ganze bis zum Saisonende geheim bleibt, weil Götze sich den Spießrutenlauf in den letzten Spielen ersparen wollte.

Das mag ja sein. Aber Bayern hat nun wirklich kein Interesse daran, dass Götze noch eine Topleistung für Dortmund und denen damit möglicherweise den Titel bringt. Selbst die 5-Jahres-Wertung kann denen egal sein, die sind eh immer bei der CL dabei.

naja man wird am Ende nicht erfahren, wer denn nun die Quelle der BILD war! Aber klar ist es wohl dennoch!

Im Zweifel werden die Bayern halt gegenüber Götze (so der denn nicht vorher eingeweiht war und jetzt sauer ist) behaupten, es müsse wohl eine Tippse oder sonstwer gewesen sein, aber keiner von den Vereinsoberen.

Das ist einfach widerlich, dass da jemand diesen extrem billigen Trick anwendet, um von seinen Fehlern abzulenken. Das hatte Hoeneß aber schon immer im Angebot und es ist zu gut, dass er jetzt mal - von sich selbst - gestoppt wurde.
Ich kann mich noch sehr gut an das genau gleiche Muster im Fall Miro Klose erinnern. Igitt!

Wie du aber gelesen hast, hat Götze den BVB vor einigen Tagen informiert. Es kann ja auch sein, dass ein unglaublich enttäuschter BVB-Verantwortlicher sich verplappert hat. Ich will die Bayern-Verantwortlichen, da jetzt noch nicht verurteilen, auch wenn ich natürlich auch denke, dass es von ihrer Seite kommt.

Möglich, für mich schwer vorstellbar. Denn selbst wenn man enttäuscht ist, hat man doch noch so viel Hirn im Kopf das man weiß, was das für den eigenen Verein bedeutet, wenn das rauskommt! Da wird man sich ja wohl zusammenreißen können! Daher für mich eher unwahrscheinlich!

Back