Hätte ich nie mit gerechnet:eek: . Für die Bayern natürlich ein Wahnsinns-Transfer.Götze wird wohl auf Dauer einer der besten Spieler der Welt werden,aber :eek:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass aus Bayern-Kreisen vor Tagen noch - war's Rumenigge, war's Hoeness? - Alarm geschlagen wurde, dass die Bayern- und BVB-Dominanz der Liga zu groß werde und man dagegen steuern müsse.
Schon erstaunlich, wenn man bedenkt, dass aus Bayern-Kreisen vor Tagen noch - war's Rumenigge, war's Hoeness? - Alarm geschlagen wurde, dass die Bayern- und BVB-Dominanz der Liga zu groß werde und man dagegen steuern müsse.
Gott sei Dank wird jetzt was dagegen getan. Ist ja auch viel besser, wenn Bayern ganz alleine dominiert
Nee nee, da sind sie wieder, die "alten Bayern" - den schärfsten nationalen Gegner schwächen, indem man sich seine besten Spieler holt ... könnte durchaus sein, dass die nächste Saison noch langweiliger wird als diese

Auf jeden Fall wird sich heute Abend die gesamte Vorberichterstattung zum CL-Spiel nur mit diesem Thema beschäftigen. Das nervt mich jetzt schon. :wand:
Bei Bayern-Spielen schalte ich grundsätzlich erst um 20:40h ein und nehme mir vorher die Tagesschau auf, um sie in der Halbzeit zu kucken. Ist sonst nicht auszuhalten.
Das mit Götze ist wirklich ein Hammer. Aber stellt euch vor, was passiert, wenn die nächste Saison mit Guardiola und Götze schlechter dastehen als dieses Jahr. Das könnte noch sehr lustig werden.

Den bezahlt Hoeness aus seinem privaten Vermögen... das Geld vom schweizer Konto muss weg.
Spaß beiseite: Götze zu den Bayern ist schon der Hammer. Hätte ich nicht gedacht, vor allem, weil ich noch irgendwie in dunkler Erinnerung habe, dass für Götze neben Dortmund eigentlich nur das Ausland in Frage kommt?! (so oder so ähnlich hiess es doch vor gar nicht all zu langer Zeit in einem Interview mit ihm, oder?) Na ja, so schnell kanns gehen...
Aber logisch, dass nun die bösen Bayern daran schuld sind. Der arme Mario wurde verführt und Dortmund... ja, als die sich Reus von Gladbach holten, war das ja keine Schwächung des Gegners. Es ist doch logisch und völlig legitim nach guten, wenn es geht sogar nach den besten Spielern Ausschau zu halten und nach Möglichkeit auch zu holen. Wo ist das Problem? Schwächen wir mit einem eventuellen Transfer von Schuster nicht auch den Konkurrenten Freiburg? (na ja, aus momentaner Sich vielleicht keinne direkten) Oder, wie war es mit den Einkäufen von z.B. Merte, Klose, Wiese etc.?!
Es gibt einen Unterschied, ob man Spieler kauft und in die Stammelf stellt, oder ob man drei ErsatzBänke an Topspielern zusammenhäuft.

Drei Millionen sind immernoch verdammt viel Geld, allerdings im Vergleich zu den anfangs spekulierten Summen (500 Millionen angelegtes Kapital etc.) lächerlich wenig.
Es gibt einen Unterschied, ob man Spieler kauft und in die Stammelf stellt, oder ob man drei ErsatzBänke an Topspielern zusammenhäuft.
Mit Götze hat man natürlich den Topstar vom BVB gekauft und dem BVB klar gemacht, wer die Nummer 1 ist. Ich verstehe die Bayern, dass die den Spieler kaufen, weil er Weltklasse ist, aber natürlich kommt es ihnen auch sehr gelegen, dem BVB auf diesem Wege eins mitzugeben. Was mich richtig ankotzt, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Wenn die Bayern das gezielt lanciert haben sollten, dann ist es einfach nur schlechter Stil, weil es natürlich extrem viel Unruhe beim BVB reinbringt und die Bayern auf keinen Fall wollen, dass der BVB in der CL weiterkommt oder sie gar gewinnt. Das wäre der Super-GAU für Bayern.
Woher soll es denn auch sonst kommen? Der BVB wird es wohl nicht nach außen dringen lassen!

Götze wird wohl auf Dauer einer der besten Spieler der Welt werden,aber :eek:
Woher soll es denn auch sonst kommen? Der BVB wird es wohl nicht nach außen dringen lassen!
Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.
Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.
Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.
Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.
Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.