FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Wenn man jetz Alex für ca. 10 Mio holt muss man sich in 3 Jahren wieder um einen vernünftigen IV bemühen, der wieder ungefähr die gleiche Summe oder evtl sogar mehr kostet.

Naja, vom Niveau her sehe ich Alex dann aber deutlich höher angesiedelt, was wiederum die gleichen Kosten durchaus rechtfertigen würde. Wobei ein Alex ja auch nach zwei, drei oder was weiß ich... Jahren nicht zwangsläufig ablösefrei abgegeben werden müsste. Und wie gesagt, ein Mexès z.B. wechselte ablösefrei.

Vidal nach Turin wiederum finde ich sehr ärgerlich für die Bayern. Ob man den nun mag oder nicht, das ist ein genialer Fußballer, der seine Klasse in der Bundesliga und international nachgewiesen hat und mit 24 Jahren sogar noch Steigerungspotential aufweist. Und hier wiederum fänd ich 10 - 12 Mio. als Ablöse trotz baldigem Auslaufen des Vertrages angesichts der bayerischen Finanzverhältnisse durchaus angemessen.

Edit: Was Badstubers Technik betrifft, ist sie für einen IV maximal gerade noch akzeptabel, von gut jedoch weit entfernt. Seine Defizite in diesem Bereich sah man natürlich eher, wenn er auf der Außenposition eingesetzt wurde.

Naja, vom Niveau her sehe ich Alex dann aber deutlich höher angesiedelt, was wiederum die gleichen Kosten durchaus rechtfertigen würde. Wobei ein Alex ja auch nicht zwangsläufig ablösefrei abgegeben werden müsste. Und wie gesagt, ein Mexès z.B. wechselte ablösefrei.

Findest du? Alex finde ich persönlich nicht stärker als Boateng, abgesehen davon ist Alex öfter m Krankenhaus als Ribery und Robben zusammen.
Er hat mal in einem Interview gesagt, dass er nach jedem Spiel 2-3 Tage Pause für sein Knie braucht.
Mexes liegt übrigens auch noch für einige Monate aufgrund eines Kreuzbandrisses flach, außerdem seh ich den auch nich unbedingt besser als Boateng.
Seltsam finde ich allerdings auch, dass du dem 24-jährigen Vidal noch einiges an Entwicklungspotenzial zugestehst, das beim 22-jährigen Boateng aber völlig ausblendest.
Edit: Was Badstubers Technik betrifft, ist sie für einen IV maximal gerade noch akzeptabel, von gut jedoch weit entfernt. Seine Defizite in diesem Bereich sah man natürlich eher, wenn er auf der Außenposition eingesetzt wurde.

Stell mal einen Vidic, Ferdinand oder Terry auf die Außenbahn, dann siehst was technisch schwach wirklich bedeutet ;)
Übrigens hat Badstuber im letzten Länderspiel zwei Tore durch großartige Pässe mit vorbereitet, technisch schwach ist wirklich was anderes.

Seltsam finde ich allerdings auch, dass du dem 24-jährigen Vidal noch einiges an Entwicklungspotenzial zugestehst, das beim 22-jährigen Boateng aber völlig ausblendest.

Das rührt einfach daher, dass ich Vidal schon jetzt auf einem Niveau sehe, dass JB vermutlich in seiner gesamten Karriere nie erreichen wird. Aus einem Polo wird halt nie ein Ferrari...

Was die Verletzungen betrifft: Sowas ist halt nicht planbar. Aber auch Boateng hat nun seine erste Kniegeschichte hinter sich. Muss man auch erstmal abwarten. Und was sagte die Krankenakte eigentlich damals zu Robben? ;)

Vidal nach Turin wiederum finde ich sehr ärgerlich für die Bayern. Ob man den nun mag oder nicht, das ist ein genialer Fußballer, der seine Klasse in der Bundesliga und international nachgewiesen hat und mit 24 Jahren sogar noch Steigerungspotential aufweist.

Hier muss ich Junas zustimmen. Ich bin froh, dass Vidal nicht zu uns wechselt. Wir sind auf seiner Position mit Schweinsteiger, Tymo, Gustavo, Kroos, etc. bestens besetzt.

Mal schauen, ich denke, dass hätte gepasst. Zumal der so flexibel ist, dass der im Mittelfeld fast alles kann und darüber hinaus auch als LV eine Option gewesen wäre.

Und Tymoshchuks Vertrag läuft doch eh aus, oder?

Das rührt einfach daher, dass ich Vidal schon jetzt auf einem Niveau sehe, dass JB vermutlich in seiner gesamten Karriere nie erreichen wird. Aus einem Polo wird halt nie ein Ferrari...

Was die Verletzungen betrifft: Sowas ist halt nicht planbar. Aber auch Boateng hat nun seine erste Kniegeschichte hinter sich. Muss man auch erstmal abwarten. Und was sagte die Krankenakte eigentlich damals zu Robben? ;)

Der gute Boateng wurde nicht umsonst zum besten IV der u21-EM 2009 gewählt, vor einem Höwedes und Hummels (letzterer hat allerdings auch DM gespielt). Talent ist also einiges Vorhanden.

Zu Alex/Robben: Bei einem 25-jährigen Weltkasse-OM lassen sich die Verletzungen eben eher verschmerzen als bei einem 29-jährigen, guten IV.

Der gute Boateng wurde nicht umsonst zum besten IV der u21-EM 2009 gewählt, vor einem Höwedes und Hummels (letzterer hat allerdings auch DM gespielt). Talent ist also einiges Vorhanden.

Finde dazu diesen Link recht passend:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fc...zentraler-mann-mit-raetselpotential-1.1120379

Fraglich, ob er diese Zeit bekommt.

Zu Alex/Robben: Bei einem 25-jährigen Weltkasse-OM lassen sich die Verletzungen eben eher verschmerzen als bei einem 29-jährigen, guten IV.

Das wiederum würde ich komplett gegenteilig sehen. Es ist schon auffällig, wie sehr das bayrische Offensivspiel lahmt, wenn einer der beiden Weltklasseleute im OM fehlt, obwohl dahinter genügend gestandene Nationalspieler vorhanden waren, die die entstandenen Lücken oft nicht einmal ansatzweise ausfüllten.

Der Link bestätigt ja im Prinzip genau das, was ich gesagt hab. Potenzial und Talent ist einiges vorhanden, leider konnte er es im Profibereich noch nicht so oft zeigen. Ich verspreche mir aber einiges von ihm.
Das wiederum würde ich komplett gegenteilig sehen. Es ist schon auffällig, wie sehr das bayrische Offensivspiel lahmt, wenn einer der beiden Weltklasseleute im OM fehlt, obwohl dahinter genügend gestandene Nationalspieler vorhanden waren, die die entstandenen Lücken oft nicht einmal ansatzweise ausfüllten.

Naja, auf der Bank hatte man nicht wirklich "gestandene Nationalspieler", dieser fehlende Ersatz war ja genau das Problem in der letzten Saison. Aber eben dieses Problem hätte man mit Alex in der IV ja auch, auf einer wesentlich sensibleren Position, auf der es zu großen Teilen auch auf Eingespieltheit ankommt.

:tnx::tnx:
Und was mich am meisten daran freut, ist das die großspurigen Bayern doch nicht jeden bekommen den sie wollen. Völler hatte ja hundertmal gesagt, dass man Vidal nicht nach München verkaufen wird und Heynckes war so dreist, trotzdem weiterhin zu behaupten, dass er auf jeden Fall kommt. So geht es nicht. Und ich freue mich, dass Bayer da mal gegengehalten hat und ihn nicht nach München verkauft :thumb:

Für Vidal tuts mir allerdings leid, dass er jetzt in Turin vor leeren Rängen in der uninteressanten Liga spielen muss :lol:

Wieso das denn? Leverkusen konnte Vidal nur nach Turin verkaufen, wenn Vidal diesem Transfer zustimmt - und das hat er offenbar.

Klar hat er dem Transfer zugestimmt und er freut sich ja drauf und sieht es als Karriereschritt an. Es gibt einfach immernoch Spieler, dienicht wissen, wie es um Juventus eigentlich steht. Frag mal bei Diego nach, ob er nochmal dahingehen würde ?
Die leben seit Jahren nur noch von ihrem Namen. Hauen Geld ohne Ende raus, das sie nicht haben. Kaum Zuschauer... aber naja, wems Spass macht.

Und Karriereschritt? Er tauscht Champions-League und Spitzenmannschaft gegen eine Mannschaft, die seit Jahren nichts reisst und nicht mal in der EL spielt.

Zu Bayern wäre er lieber gegangen, da bin ich mir sicher. Aber so eng hat er das nicht gesehen und dann ist er eben zu Juve. Hauptsache die Kasse stimmt :D

Der Link bestätigt ja im Prinzip genau das, was ich gesagt hab. Potenzial und Talent ist einiges vorhanden, leider konnte er es im Profibereich noch nicht so oft zeigen. Ich verspreche mir aber einiges von ihm.

Er muss es abrufen. Und wenn er es nicht schafft, dies zu tun, verschwindet er in der Versenkung. Vielleicht ist es auch eine Kopfsache, der Druck zu groß oder er ist von der Natur her zu brav. Jedenfalls hat er den Durchbruch bisher nie geschafft. Die Bayern trauen ihm diesen zu, ich jedoch nicht. Und wenn jetzt in 2 - 3 Jahren nicht der Schritt nach vorn kommt, ist er bald nur noch einer von vielen (aber eben kein Auffälliger) in der Bundesliga. Und genau da sehe ich ihn sowohl jetzt als auch in der Zukunft. Ähnliche Thematik wie Jansen. Wie gesagt, für die Bundesliga reicht es, aber was die internationale Klasse betrifft, habe ich erhebliche Zweifel.

Naja, auf der Bank hatte man nicht wirklich "gestandene Nationalspieler", dieser fehlende Ersatz war ja genau das Problem in der letzten Saison. Aber eben dieses Problem hätte man mit Alex in der IV ja auch, auf einer wesentlich sensibleren Position, auf der es zu großen Teilen auch auf Eingespieltheit ankommt.

Also wenn man sich die Bank der Bayern über die letzten Jahre ansah... jeder Bundesligist würde sich über solche Spieler in den eigenen Reihen freuen. Bei den meisten wären diese auch Kandidat für die Startelf. Mir war es dennoch unerklärlich, wie diese Stars in Abwesenheit von FR oder AR urplötzlich das Fußballspielen verlernt zu haben schienen.

Also an Vidals Stelle wäre ich noch ein Jahr geblieben und dann nächstes Jahr zu den Bayern gegangen. Leverkusen spielt CL und ist (jedenfalls mit ihm) wieder ein ganz heißer Kandidat auf die Meisterschaft, mMn. Was an Turin nun so viel besser sein soll, sehe ich noch nicht so ganz, aber ist ja auch seine Entscheidung. Dass Bayer ihn unbedingt noch zu Geld machen wollte, statt nächstes Jahr leer auszugehen, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen.

Schade für die Bundesliga, einen so starken Spieler zu verlieren! Aber die Bayern sind auch irgendwie selbst schuld... 15 Mio sind ein angemessener Preis, denke ich. Wenn man das nicht zahlen will und sich gleichzeitig hinstellt und sagt, "der Spieler kommt sowieso zu uns", dann wirkt das schon mächtig arrogant. Kein Wunder, dass die Leverkusener da nicht zwingend mitspielen wollten - vor allem, wenn Juve dann auch noch mehr bietet. Aber wer weiß, vielleicht kommt das Thema ja in 1-2 Jahren wieder auf ;)

Für Vidal tuts mir allerdings leid, dass er jetzt in Turin vor leeren Rängen in der uninteressanten Liga spielen muss :lol:
Nun ja, zumindest Turin selbst hat sich gerade ein schmuckes neues Stadion gebaut. Damit bestreitet er schon mal wenigstens jedes zweite Spiel in einer vollen, topmodernen Arena :p

Schade für die Bundesliga, einen so starken Spieler zu verlieren! Aber die Bayern sind auch irgendwie selbst schuld... 15 Mio sind ein angemessener Preis, denke ich.

15 Mio finde ich ziemlich viel für einen Spieler, der nurnoch 1 Jahr Vertrag hat. Außerdem sind wir mit Schweinsteiger, Tymo, Kroos, Gustavo, etc. auf Vidals Position so gut besetzt, dass wir keine 15 Mio für ihn ausgeben müssen.

:tnx::tnx:
Und was mich am meisten daran freut, ist das die großspurigen Bayern doch nicht jeden bekommen den sie wollen. Völler hatte ja hundertmal gesagt, dass man Vidal nicht nach München verkaufen wird und Heynckes war so dreist, trotzdem weiterhin zu behaupten, dass er auf jeden Fall kommt. So geht es nicht. Und ich freue mich, dass Bayer da mal gegengehalten hat und ihn nicht nach München verkauft :thumb:

:tnx:
Sehe ich genauso.
Das werben umso manchen Spieler (wie wir aus der Vergangenheit mehr als deutlich wissen) ist bei Bayern nach wie vor oftmals unter der Gürtellinie.
Umso schöner das die Großmäuler aus Münschen mal nicht ihren Willen bekommen.
Und schon bekommt das große Baby seinen Willen nicht wird rumgekräht a la Hoeneß "Wortbrecher" etc.

Und schon bekommt das große Baby seinen Willen nicht wird rumgekräht a la Hoeneß "Wortbrecher" etc.

Zumal Heynckes im April oder Mai mit den Worten zitiert wurde das er keinen Spieler von Leverkusen abwerben wird, bzw. in manchen Medien sogar behauptet wird er habe dies den Leverkusenern versprochen...

...was dann ja sehr lange angehalten hat und Hoeneß rumgeheule noch bescheuerter macht.

Back