FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Hast du dazu eine Quelle? Ich kann mich nur erinnern, das Völler gemeint hat, dass JH niemanden abwerben wird. Dass JH das gesagt hat, habe ich nicht gehört.

Das stimmt auch. Voeller hat gesagt, das Heynckes ein Ehrenmann, nur wird das seitdem Heynckes in den Mund gelegt...

Andererseits hat Heynckes am Liga- Cup anscheinend gesagt, dass er immer noch damit rechnet, dass Vidal kommt & KHR hat ja auch verlauten lassen, dass er erwartet, dass Bayer am 30. August in Muenchen anruft & den Vidal rueberschiebt :lol::lol::lol:

Und auf einmal ist der Vidal ein Mann ohne Rueckgrat? :lol::lol::lol: Ich glaub, da fuehlt sich jemand ans Bein gepinkelt... :lol::lol:

@loozy

es kommt darauf an, was KHR und JH zu dieser Aussage bewegt hat, dass Vidal auf jeden Fall nach München wechselt. Es kann ja gut sein, dass Vidal denen schon eine mündl. Zusage gegeben hat. Wir wissen es nicht :)

Uebereinstimmend wurde gesagt, von JH, KHR und Schwabbel, dass man eine muendliche Zusage von Vidal hat, auch nachdem von Holzhaeuser und Voeller gesagt wurde, dass man Vidal nicht innerhalb Deutschlands verkaufen wuerde.

Das bewegte KHR dann zu der Aussage, dass man Zeit habe, auf einen Spieler wie Vidal zu warten, von den 10m keinen Cent abweichen wuerde und ab jetzt auf den Anuf aus Leverkusen warten... :rolleyes:

Die Bayern haetten doch eigentlich gar nicht mit ihm verhandeln duerfen, weil er noch ein Jahr Kontrakt bei Leverkusen hatte, oder? Das geht doch nur in Abstimmung mit dem Verein, oder? :lol:

Theoretisch koennte man die Bayern bei der FIFA anzeigen, wenn man sich das trauen wuerde...

Und seit wann gibt man etwas auf muendliche Zusagen?

Wir sind auf Vidals Position bestens besetzt.

Dem stimme ich absolut zu & habe mich eh gefragt, warum die Bayern den so sehr wollten.

Aber auf einmal war man ja an ihm gaaaaaaaaaar nicht so sehr interessiert :rolleyes:

Naja. Egal. Dienstag gehts gegen Milan, und dann seh ich die Bayern zum ersten Mal seit sie das letzt Mal in Karlsruhe gespielt haben, wieder mal live... :D

edit:
Hoeness ist & bleibt ein schlechter Verlierer... Guter Manager, aber nicht gerade eine symbadische Person :p

http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=18980464.html

15 Mio finde ich ziemlich viel für einen Spieler, der nurnoch 1 Jahr Vertrag hat. Außerdem sind wir mit Schweinsteiger, Tymo, Kroos, Gustavo, etc. auf Vidals Position so gut besetzt, dass wir keine 15 Mio für ihn ausgeben müssen.

Vidal kostet in diesem Fall wohl die Summe, welche Leverkusen verlangt, und Völler hat die Summe im Vorfeld ja auch oft genug genannt. Özil hatte denselben Preis bei einem Jahr Restvertrag, wobei bei ihm diese Entwicklung zur Stammkraft letztes Jahr wirklich nicht abzusehen war. Dass Vidal seine Topleistung bringt, davon hingegen ist wohl zu 99% auszugehen. Hinzu kommt, dass Bayer ja nur 70% des Transfererlöses bekommt, also jetzt 10,5 Mio Euro bei 15 Mio Gesamtablöse. Alles darunter hätte sich für Bayer mMn nicht wirklich gelohnt, da hätte man ihn lieber noch ein Jahr behalten können. Und ich halte Vidal für professionell genug, dass er das auch akzeptiert hätte.

Dass Bayern dort gut besetzt ist, sehe ich auch so. Vor allem, weil ja Gustavo bereits hauptsächlich für diese Position verpflichtet wurde. Deshalb wird man wohl auch nicht bis zum Äußersten gegangen sein um Vidal zu verpflichten. Ich kann Leverkusens Politik bei diesem Transfer aber gut nachvollziehen: Sie wollten a) keinen direkten Konkurrenten stärken und b) den Spieler auch nicht "unter Wert" abgeben. Das muss dann auch der FC Bayern mal akzeptieren. Die ganzen Äußerungen um diesen Transfer herum waren jedenfalls mMn mehr als überflüssig.

Was heißt eigentlich Bayern ist Top aufgestellt? Schweinsteiger und weiter? Luiz Gustavo hat nochnicht gezeigt das er internationales Format hat, Kroos position ist eine andere, Tymo hat gezeigt das seine Leistung Schwankend sind. So wer bleibt da noch?

@Eimer

Bei Tymo musst du aber berücksichtigen, dass er sehr oft auf der IV-Position gespielt hat, auf der er natürlich bei weitem nicht so stark ist wie im DM.

@Eimer

Bei Tymo musst du aber berücksichtigen, dass er sehr oft auf der IV-Position gespielt hat, auf der er natürlich bei weitem nicht so stark ist wie im DM.

Genau wie bei Gustavo, dessen Auftritte für Bayern im DM an einer Hand abgezählt werden können. Ich erinner mich allerdings gerne an das Spiel in Mailand, in dem er einen Sneijder völlig aus dem Spiel nahm. Das Problem ist nur, dass man solche Spieler in der Buli fast gar nicht braucht, weil die meisten Gegner sehr defensiv stehen. Da braucht man dann keinen Zerstörer sondern einen weiteren Spielgestalter. Deshalb sehe ich das Duo Schweinsteiger/Kroos als die optimale Variante an.

Back