FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .

Ist "nur" heiße Luft, nach ein paar Glanzparaden ist motzt dort keiner mehr rum.

[Ironiemodus an]

Aber das sieht man mal, wie gut es Spieler bei Werder haben. Die werden nur vom eigenen Publikum ausgepfiffen, wenn sie schlechte Leistungen zeigen - bei den Bayern werden Spieler schon vor dem ersten Pflichtspieleinsatz wiederholt gebasht

[Ironiemodus aus]

was meinst du mit unsouverän und unentspannt bzw. wie hätte der FC Bayern denn deiner Meinung nach darauf reagieren sollen?

Ich sehe einfach keine Notwendigkeit in dem Vorgehen. Mit der Schickeria wurde ja anscheindend schon (einer) eurer mächtigsten/einflussreichsten Fangruppe die Grenzen aufgezeigt, was ja auch zwangsweise gemacht werden musste, um Neuer den Rücken zu stärken. Jetzt aber auf jeden kleinen Protest von jedem kleinen Grüppchen einzugehen, dazu eine Pressemitteilung herauszugeben und dazu diese Leute als "unerwünschte Personen" zu bezeichnen, hätte mMn nicht gemacht werden müssen und wirbelt die ganze Angelegenheit wieder auf. Hätten die Bayern das ignoriert, hätte es doch auch keinen weiter interessiert. So könnte es allerdings wieder Probleme geben, alleine wegen der Bezeichnung "unerwünschte Personen". Was heißt das denn? Stadionverbot, Verbot von kritischen Plakaten? Damit würden sich die Bayern lächerlich machen und höchstwahrscheinlich (zurecht) Kritik vieler Fans erhalten. Passiert jetzt allerdings nichts weiter, ist klar, dass solche Warnungen nicht ernstzunehmen sind und problemlos weiter protestiert werden kann, wobei die Gruppe sich durch diese Bezeichnung in ihrem Bestreben wahrscheinlich noch bestärkt fühlt. Hätte niemand etwas gesagt, wäre die Sache wahrscheinlich verlaufen bzw. hätten sich vermutlich irgendwann andere Fans selber eingeschaltet, da soweit ich weiß das Inferno Bavaria nicht den Einfluss auf andere Fans hat wie die Schickeria oder der Club Nr.12.

Ist jedenfalls meine Meinung als Außenstehender dazu. ;)

Ich sehe einfach keine Notwendigkeit in dem Vorgehen. Mit der Schickeria wurde ja anscheindend schon (einer) eurer mächtigsten/einflussreichsten Fangruppe die Grenzen aufgezeigt, was ja auch zwangsweise gemacht werden musste, um Neuer den Rücken zu stärken. Jetzt aber auf jeden kleinen Protest von jedem kleinen Grüppchen einzugehen, dazu eine Pressemitteilung herauszugeben und dazu diese Leute als "unerwünschte Personen" zu bezeichnen, hätte mMn nicht gemacht werden müssen und wirbelt die ganze Angelegenheit wieder auf. Hätten die Bayern das ignoriert, hätte es doch auch keinen weiter interessiert. So könnte es allerdings wieder Probleme geben, alleine wegen der Bezeichnung "unerwünschte Personen". Was heißt das denn? Stadionverbot, Verbot von kritischen Plakaten? Damit würden sich die Bayern lächerlich machen und höchstwahrscheinlich (zurecht) Kritik vieler Fans erhalten. Passiert jetzt allerdings nichts weiter, ist klar, dass solche Warnungen nicht ernstzunehmen sind und problemlos weiter protestiert werden kann, wobei die Gruppe sich durch diese Bezeichnung in ihrem Bestreben wahrscheinlich noch bestärkt fühlt. Hätte niemand etwas gesagt, wäre die Sache wahrscheinlich verlaufen bzw. hätten sich vermutlich irgendwann andere Fans selber eingeschaltet, da soweit ich weiß das Inferno Bavaria nicht den Einfluss auf andere Fans hat wie die Schickeria oder der Club Nr.12.

Ist jedenfalls meine Meinung als Außenstehender dazu. ;)

okay, jedem seine Meinung. Ich finde die Reaktion von den FCB-Verantwortlichen gut, aber man kan auch so argumentieren wie du. Ich bin gespannt, wie sich die Situation um Manuel Neuer entwickelt. Richtig problematisch wird es ja erst, wenn er auch in den Pflichtspielen so angeprangert wird. Aber da hoffe ich, dass diese "Fans" einsehen, dass sie mit so einer Aktion dem gesamten Verein schaden.

Sehr gut finde ich, dass diese Aktion nicht von der einflussreichen Schickeria kam, sondern "nur" von einer viel viel kleinen unregistrierten Gruppe, die sicherlich kaum Einfluss hat. Insgesamt bin ich optimistisch, dass Neuer spätestens ab Saisonstart von allen FCB-Fans genauso unterstützt wird wie alle anderen Spieler.

okay, jedem seine Meinung. Ich finde die Reaktion von den FCB-Verantwortlichen gut, aber man kan auch so argumentieren wie du. Ich bin gespannt, wie sich die Situation um Manuel Neuer entwickelt. Richtig problematisch wird es ja erst, wenn er auch in den Pflichtspielen so angeprangert wird. Aber da hoffe ich, dass diese "Fans" einsehen, dass sie mit so einer Aktion dem gesamten Verein schaden.

Warum sollten das keine Fans sein? Wie in jedem Verein gibt es auch bei euch nunmal verschiedene Sichtweisen, was das beste für den Verein ist, wobei der Schwerpunkt nunmal auf unterschiedliche Dinge gesetzt wird.

Warum sollten das keine Fans sein? Wie in jedem Verein gibt es auch bei euch nunmal verschiedene Sichtweisen, was das beste für den Verein ist, wobei der Schwerpunkt nunmal auf unterschiedliche Dinge gesetzt wird.

Damit wollte ich eigentlich nur nochmals deutlich machen, wie ich zu diesen Idioten stehe :)

Wer glaubt, dass solche Aktionen gegen Manuel Neuer das besten für den Verein sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Ich habe ja mittlerweile Verständnis dafür, dass Fans die Spieler bei schlechter Leistung auspfeifen, aber einen Spieler unseres Vereins so gezielt auszugrenzen, ist nicht tolerierbar.

Ich find´s mittlöerweile mehr als lächerlich, wie man seitens des Vereins versucht, die "Kundschaft" mundtot zu machen und ihnen eine Art der Zensur auflegt.
Wenn man MN nicht mag (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann sollte man als Fan durchaus das Recht haben, dies kund zu tun. Schließlich ist man Fan des Vereins und nicht jedes einzelnen Spielers.
Abgesehen davon, daß sich das ganze in meinen Augen ohnehin von alleine regulieren wird, gibt man dem ganzen nun eine noch größere Bedeutung, in dem man in unsouveräner Art versucht zu Maßregeln. Das ähnelt momentan sehr stark einer extrem überforderten Mutter, die versucht, ihre Kinder zum Aufräumen der Zimmer zu bewegen...

Wenn man MN nicht mag (was ich durchaus nachvollziehen kann), dann sollte man als Fan durchaus das Recht haben, dies kund zu tun.

Wenn man sich dein Avatar anschaut, dann hast du ja anscheinend nichts dagegen, wenn ein "Fan" seine Abneigung auch Mittels körperlicher Gewalt kund tut. Ziemlich erbärmlich, was du hier ablieferst.

Im Übrigen hat das ganze nichts mit Zensur zu tun, sondern ein Arbeitgeber schützt seinen Arbeitnehmer. So einfach ist das.

Vor was schützen sie Neuer denn? Vor den Meinungen einiger Fans? Mit diesen muss ein Profifußballer nunmal umgehen können, ansonsten ist er im falschen Geschäft..

Verstehe eh nicht, warum sich die Verantwortlichen von Bayern nun so aufspielen, die Fans haben schon vor dem Transfer deutlich gemacht, dass sie Neuer nicht wollen, nun braucht man sich nicht wundern oder beschweren.

Wenn man sich dein Avatar anschaut, dann hast du ja anscheinend nichts dagegen, wenn ein "Fan" seine Abneigung auch Mittels körperlicher Gewalt kund tut.
Falsch. Es soll vielmehr als mahnendes Beispiel dienen...
Zudem kann nicht jeder solch Gutmenschen_avatar sein eigen nennen, auch wenn man damit sicher besser schlafen kann.
Im Übrigen hat das ganze nichts mit Zensur zu tun, sondern ein Arbeitgeber schützt seinen Arbeitnehmer. So einfach ist das.
Das das in deiner Logik so einfach ist, wundert mich nicht.
Anstelle dieses äußerst zweifelhaften "Schützen" des AN, sollte man der zahlenden Kundschaft durchaus das Recht einräumen, sich pro oder contra zu den Angestellten seines Lieblingsvereins zu äußern. Ob´s einem passt oder nicht. Man kann es natürlich auch einseitig halten und lediglich "FC Bayern- forever no.1"-Plakate dulden. Was man dann gemeinhin Zensur nennt. Und die dürfte doch keineswegs im Interesse eines Atomkraftgegners sein...

Vor was schützen sie Neuer denn? Vor den Meinungen einiger Fans? Mit diesen muss ein Profifußballer nunmal umgehen können, ansonsten ist er im falschen Geschäft..

Verstehe eh nicht, warum sich die Verantwortlichen von Bayern nun so aufspielen, die Fans haben schon vor dem Transfer deutlich gemacht, dass sie Neuer nicht wollen, nun braucht man sich nicht wundern oder beschweren.

Der Begriff "Meinung" ist schon breit gefächert. Zum Teil wird hier in das Persönlichkeitsrecht eines anderen eingeriffen.
Und immer wieder dieses Totschlagargument , dass ein Profifußballer damit umgehen können muss. Frag mal Deisler oder Simak inwiefern das so einfach ist mit dem andauernden Druck umzugehen.
Und das die "Fans" das vorher schon bekundeten und die Offiziellen des FCB sich nicht deren Meinung anschlossen ist also der Fehler? :stirn: :wall:

Der Begriff "Meinung" ist schon breit gefächert. Zum Teil wird hier in das Persönlichkeitsrecht eines anderen eingeriffen.[...]

Die aussage das man jemanden niemals als Teil der Mannschaft akzeptieren wird ist ganz eindeutig noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Abgesehen davon ist es nun mal so das man das aushalten muss. Sonst ist man einfach für den Beruf untauglich. So wie auch nicht jeder soldat werden kann nur weil er gut schießen kann, kann auch nicht jeder Fußballprofi werden nur weil er gut Fußball spielen kann.

Natürliche Auslese? Nur die "Harten" dürfen Fußball auf der großen Bühne spielen? :stirn:
Und das sich Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrechte hin und wieder überschneiden können dürfte auch klar sein.
Aber ja: wer Eintrittsgelder zahlt hat ja das Recht, Spieler auszupfeifen, solche Plakate zu malen und und und :wuerg:

Back