FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
:tnx:

Lächerlich, sich darüber aufzuregen... der souveräne Meister der Dritten Liga, der 16 von 19 Heimspielen gewonnen hat, gegen den Rekordpokalsieger, noch dazu mit neu zusammengestellter Mannschaft. Wenn ich das mit den Namen von Aalen und Schalke letztes Jahr vergleiche und mir dann auch noch vergegenwärtige, was für ein elendiges Gegurke das tatsächlich war, muss ich sagen, dass es mir doch mehr Spaß macht, ein eventuelles Ausscheiden der Bayern zu sehen.

:thumb:

Also auch als Aussenstehender muss ich sagen, daß glaubich kein attraktiveres Spiel in der ersten Pokalrunde möglich gewesen wäre als Braunschweig - Bayern.
Ich bin ja selber der Meinung, daß die Bayern generell bei den Pokalübertragungen bevorzugt werden, aber in diesem Fall kann man davon wirklich nicht reden. Ich würde mich da eher ärgern, wenn das TV diesmal z.B. als Alibientscheidung ein anderes Spiel gezeigt hätte.
Natürlich würde ich an sich auch lieber Werder sehen, aber objektiv betrachtet kann man sich hier wirklich nicht beschweren.

Was für ein Clown, Weltfußballer will das scheinbar selbsternannte Jahrhunderttalent also werden, ich wette der setzt sich nicht mal bei Bayern durch... :lol:

die Leihe für ein Jahr spricht auch dafür das die Bayern verantwortlichen daran so ihre leisen zweifel haben. Wahrscheinlich wollte man es einfach auch mal mit nem Japanischen Talent probieren.

Wahrschinlich ist die Popularität des FCB im heiß umworbenen fernöstlichen Markt Jahre nach Kahn einfach nur am sinken und man brauch etwas, um das Geschäft dort weiter anzukurbeln....

Im Prinzip haben die Bauern doch eine Stellung wie unsere NM in der ARD/ZDF. Wenn RTL/SAT1 das macht, kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen. In den öffentlich-rechtlichen Sendern ist das aber völlig daneben.

Die ÖR stehen auch in den werbefreien Sendezeiten unter Quotendruck. Die Übertragungsrechte für den DFB-Pokal kosten auch ihr Geld und wenn die ÖR ein für die Allgemeinheit eher uninteressantes Spiel übertragen und die Quoten demzufolge entsprechend niedrig bleiben, kommen wieder die Aasgeier hervorgekrochen, die dem ÖR die Verschwendung von Gebühren vorwerfen. Demzufolge ist es schon nachvollziehbar, daß man hier seinen Focus primär auf die Bayern legt, auch wenn es bei Nicht-Bayern-Fans ebenso verständlich ein Ungerechtigkeitsempfinden auslöst.

Wahrschinlich ist die Popularität des FCB im heiß umworbenen fernöstlichen Markt Jahre nach Kahn einfach nur am sinken und man brauch etwas, um das Geschäft dort weiter anzukurbeln....

Genau das denke ich auch, denn die Bayern sind ja nicht dumm (im Gegensatz zu so manchem Spieler). Man kann nen Spieler testen und man hat die Aufmerksamkeit der Asiaten wieder auf sich gezogen. Ob mehr draus wird, wird sich zeigen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten Hoeneß & Co. sich schon vor einigen Jahren auf die Fahnen geschrieben, nach dem Vorbild von ManU im asiatischen Markt aktiv zu werden, um neue Geschäftsfelder zu erschließen.

Bei der 2002er WM war "Titan" Kahn unheimlich populär im asiatischen Bereich. Die Vereinsführung des FCB hat das natürlich zur Kenntnis genommen und versucht, daraus Profit zu schlagen. Real Madrid hat doch auch schon aus PR-Gründen Asien-Reisen gemacht, oder?
In die gleiche Richtung wird das hier auch gehen.
In Asien wird man des Spielers wegen mehr über den FCB berichten und das ist es, was die Herren beim FCB wollen und auch mit wenig Einsatz erreichen.

Asien ist nicht nur im Fußball der Zukunftsmarkt, wer dort jetzt nicht den Fuß in der Tür hat, dem wird die Entwicklung wohl uneinholbar davon laufen. Die Verpflichtung eines Spielers aus diesem Bereich lenkt dort natürlich das Interesse der Fußballfans und auch der Medien dort auf den verpflichtenden Verein, aber wie man z.B. bei Naohiro Takahara während seiner Zeit beim HSV gesehen hat, kann der Hype dort auch schnell vorbei sein, wenn es sportlich nicht (mehr) stimmt. Langfristig werden ist auf dem asiatischen Markt wohl nur die ganz großen Clubs etablieren können.

B
In die gleiche Richtung wird das hier auch gehen.

Der Weg wird doch schon seit Jahren gegangen. Fast jedes Jahr geht der FC Bayern nach Saisonschluss auf große Asientour. Ich erinnere mich noch an 2008 als der FC Bayern in Kalkutta vor über 100.000 Zuschauer gespielt hat. Des weiteren haben die eine Kooperation mit der auflagenstärksten Zeitung der Welt (Yomiuri Shimbun) die in Japan beheimatet ist.

Ich finde das eine gute Sache, schließlich profitiert die gesamte Bundesliga davon. Oder besser gesagt, würde der Stein gut ins rollen kommen würde die gesamte Bundesliga davon profitieren.

Im diesen Sinne, Sayounara.

Back