FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Darum gings doch gar nicht. Es ging darum, dass alle Nicht-Bauern mal froh sein könnten, dass auf Kraft gesetzt wird.
Hm, warum sollten denn nun alle Nicht -Bayern-Fans froh sein, daß man dort auf Kraft setzt!?:zweifeln: Nicht etwa, weil man mit dem "Titan" Neuer kein Spiel mehr verlieren würde, oder!?:lol:
Letztlich ist es mir egal, ob sie eure Schlaftablette holen, oder auf einen Kraft setzen, der mit starken Leistungen bereits auf sich aufmerksam machen konnte - sie werden ohnehin immer das Maß der Dinge sein.
Mich wundert allerdings, dass du dich an UH´s Stelle wohl genauso verhalten würdest. Schließlich bist doch auch du immer stolz, ein Fan von Werder zu sein, bei denen solche Verbalspielchen - Gott sei Dank - tabu sind.
Naja, es klingt schon etwas seltsam, wenn ein Fan eines Vereines, der mit Rudi A. quasi jahrzehntelang die personifizierte Arroganz in seinen Reihen hatte, der maßgeblichen Anteil an eurem derzeitigen Schuldenstand hat, sich über die "Arroganz" eines UH brüskiert. Muß man erstmal sacken lassen.
Auch wenn ich UH vielleicht nicht zu meinem geb.tag einladen würde, so glaube ich doch, daß der Kerl nicht ganz so scheiße ist, wie man anhand der öffentlichen Darstellung vordergründig meinen könnte. Ganz im Gegensatz zu seinem blassen Abziehbild KHR...
Es gibt kaum einen Spieler, der im nachhinein mal schlecht über UH urteilte, die Vielzahl spricht eher in größtem respekt von ihm.
Das er aus reiner Taktik (die nicht selten aufgeht) quasi den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in vorderster Front gibt (bzw gab) und somit oftmals als Puffer vor dem Rest der Truppe, die Aufmerksamkeit auf sich zog, dürfte unstrittig sein.
Das tat er erfolgreich, soviel muß man zugeben.
Ob man (ich) das Gebahren ähnlich machen würde, wenn man den Status der Bayern hätte, bleibt natürlich spekulativ. Ich denke schon, daß sich wohl die meisten, wenn sie denn diese Bedeutung im dt. Fußball hätten, zumindest ähnlich verhalten würden. Rudi A. verhielt sich jedenfalls äußerst selbstgefällig und weltmännisch. Und das obwohl er, im Gegensatz zu den Bayern, keinerlei Grund dazu hatte. Das empfand ich seinerzeit als wesentlich "nerviger".

Noch was lustiges aus der Reihe "mir fiel das Wort nicht ein"...
Zitat von WB-Ha
Neuer hat gegenüber Wiese einfach mehr Talent und trotz seines geringeren Alters hat er auch schon mehr Klasse.
Der Platzhalter für das Wort, das Du suchtest, passt leider nicht so ganz. "Patzer" war das Wort, was Dir fehlte. Es muß heißen "...trotz seines geringeren Alters hatte er auch schon mehr Patzer." Dann macht es Sinn und es passt, denn DIE Quote ist wirklich einzigartig...:thumb:

@5vor12
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich mich im Falle X auch so verhalten würde wie Rudi Assauer? Ich bin Fan eines Vereins, dessen Manager einmal RA war. Das heißt aber doch nicht, dass ich alles gut finde, was er gemacht hat. Und es heißt schon gar nicht, dass ich mich genauso verhalten würde wie er.

Wenn du dich so verhalten würdest wie UH, dann schließe bitte nicht daraus, dass das für mich und RA oder sonst wen auch gilt.

Ich akzeptiere Mindermeinung selbstverständlich. ;)

Aber im Ernst, die überwiegende Mehrheit sieht das etwas anders. Dass man als Bremer zu seinem Torwart steht, ist aber kein Frage. Würde ich auch so machen.

Wer ist die überwiegende Mehrheit? Wenn ich mit Fans anderer Vereine darüber rede (bspw. mit Bayern oder Dortmundern), sind die alle derselben Meinung wie ich: Wiese ist der stärkste Keeper in Deutschland. Und die Bayern-Fans sind strikt gegen eine Verpflichtung Neuers, weil die von Kraft überzeugt sind.

Was ich mich bei den Bayern gerade wieder mal frage, ist, warum die "Bosse" über die Entscheidung van Gaals verärgert sind, dass er nun Kraft einsetzen will. Das ist doch einzig allein die Entscheidung des Trainers, wer spielt und wer nicht.

Aber im Ernst, die überwiegende Mehrheit sieht das etwas anders. Dass man als Bremer zu seinem Torwart steht, ist aber kein Frage. Würde ich auch so machen.

Die Mehrheit wollte auch die jetzige Regierung, zeigt also, dass die Mehrheit nicht immer Recht haben muss. Hat auch nichts damit zu tun, dass Wiese ein Bremer ist, denn das größte Talent sehe ich immer noch woanders: in Leverkusen. Neuer ist ein guter Torwart, aber bei weitem nicht so gut, wie er gerne von anderen gemacht wird.

Die Mehrheit wollte auch die jetzige Regierung, zeigt also, dass die Mehrheit nicht immer Recht haben muss. Hat auch nichts damit zu tun, dass Wiese ein Bremer ist, denn das größte Talent sehe ich immer noch woanders: in Leverkusen. Neuer ist ein guter Torwart, aber bei weitem nicht so gut, wie er gerne von anderen gemacht wird.

Ich berufe mich da mal lieber auf den kicker. Der sieht das etwas anders.

Die Diskussion bringt aber nichts, da sie hier nicht objektiv geführt werden kann.

Adler besser einzuschätzen als Neuer UND Wiese finde ich schon sehr objektiv. ;) Immerhin sind wir hier nicht im Pillenforum, wo man Adler hochleben lassen muss. Unobjektiv wäre es, denk ich mal, nur in dem Fall wenn er Wiese genannt hätte. Dann könntest du das vielleicht so sagen. Sorry, dass ich mich eben in eure Diskussion eingemischt habe.:beer:

Im Grunde genommen ist es sowieso egal, welcher von den dreien der bessere ist. Hauptsache ist doch, dass die Bayern ihre Griffel weglassen. Egal ob jetzt bei Neuer, Wiese oder Adler. Und nicht (um die Egos der Herren Rummenigge, Nerlinger und Hoeneß zu befriedigen) einen der genannten holen. Van Gaal scheint ja der Meinung zu sein, dass er einen guten Torwart als Butt Nachfolger schon hat. (Der Wechsel zu Kraft spricht dafür) Und ein Großteil der Bayern-Fans scheint es ähnlich zu sehen wie van Gaal (hoffentlich), zumindest dieses Bild spricht sehr dafür: *Klick*

Also wenn ein Transfer der oben genannten Torhüter zustande kommt, dann nur, weil Kraft floppt (denke ich eher nicht) oder um die Egos der oben genannten Herren (mit Ausnahme van Gaal) zu befriedigen (wahrscheinlicher).

Und da Adler wohl Manchester im Auge hat, bleiben nur zwei übrig von denen Neuer der Kandidat Nummer 1 sein dürfte für die Bayernvorstandsetage.

Adler besser einzuschätzen als Neuer UND Wiese finde ich schon sehr objektiv. ;) Immerhin sind wir hier nicht im Pillenforum, wo man Adler hochleben lassen muss. Unobjektiv wäre es, denk ich mal, nur in dem Fall wenn er Wiese genannt hätte. Dann könntest du das vielleicht so sagen. Sorry, dass ich mich eben in eure Diskussion eingemischt habe.:beer:

.....

Ich glaube nicht, dass das Werder-Forum objektiv ist, wenn es zwischen Neuer oder Adler zu wählen hätte. ;)

Objektiver ist da schon die Wahl des Welttorhüters 2010. Da steht Neuer an 4. Stelle. Von Wiese und Adler ist da nichts zu sehen (zumindest unter den 20 Besten).

Ich glaube nicht, dass das Werder-Forum objektiv ist, wenn es zwischen Neuer oder Adler zu wählen hätte. ;)

nur weil andere nicht objektiv sind, heißt es lange nicht, dass jeder so ist. Diese Einstellung habe ich, weil ich (evtl. mit Ausnahme von Schoppenhauer) objektiv bin. Und ich glaube, alle die so denken wie ich, diese werden diese Meinung teilen. Wer sie nicht teilen kann/will/wird, ist in meinen Augen nicht objektiv. You know what I mean? ;)

nur weil andere nicht objektiv sind, heißt es lange nicht, dass jeder so ist. Diese Einstellung habe ich, weil ich (evtl. mit Ausnahme von Schoppenhauer) objektiv bin. Und ich glaube, alle die so denken wie ich, diese werden diese Meinung teilen. Wer sie nicht teilen kann/will/wird, ist in meinen Augen nicht objektiv. You know what I mean? ;)

Ja ich verstehe dich. Aber wenn ein User seine Meinung sagt, ist dass immer subjekt.

Dass Neuer zum 4. Besten Torhüter 2010 gewählt wurde, und Adler und Wiese nicht unter den besten 20 erscheinen, ist Fakt.

Wenn sich ein User dieses Forums zu einem Schalker Spieler äußert, beurteile ich das immer sehr skeptisch.

Den Satz verstehe ich überhaupt nicht. Die Mehrheit hat nicht immer Recht, im Falle unserer Bundesregierung? Woran machst du das fest? An den sinkenden Umfragewerten? Zum Zeitpunkt der damaligen Wahl war die Mehrheit für die jetzige Regierung. Punkt. Das hat doch mit Recht haben oder nicht Recht haben nichts zu tun.

Wie kannst du eigentlich behaupten, dass du im Fall XY objektiv bist? Es klingt schon anmaßend, zu glauben oder gar wissen zu wollen, wer oder was objektiv ist oder nicht. Wie ein anderer User schon gepostet hat: Die persönliche Meinung ist grundsätzlich immer subjektiv. Auch deine.

Wer sollte denn entscheiden, wer oder was objektiv ist oder nicht? Ich nehme mir ja auch nicht raus, die Objektivität für mich zu beanspruchen. Wenn das so wäre und stimmen würde, wärst du ja wieder nicht objektiv.;)

was mich wundert. was ist denn so faszinierend an schoppenhauer?

ich verstehe nicht warum LvG nun so ein großes fass aufmacht. Am einfachsten wäre doch, Butt steht weiter bis zum Sommer im Tor und danach kommt Neuer. Wenn Kraft nun patzt, ist LvG quasie erledigt, da wir unbedingt in die CL kommen MÜSSEN. und selbst wenn Kraft ein soo großes Talent ist, glaub ich kaum, dass er jetzt schon besser als Butt ist und nächste saison besser als neuer wäre

ich verstehe nicht warum LvG nun so ein großes fass aufmacht. .....

Wenn man der Medienberichterstattung Glauben schenkt verstehen KHR, UH und CN das ebenfalls nicht. Zudem haben die genannten Herren seine Planung wohl auch erst mit zeitlicher Verzögerung vermittelt bekommen. LvG begibt sich damit - nicht zum ersten Mal - auf dünnes Eis. Schlägt Kraft ein wie eine Bombe ist LvG der gefeierte Held, andernfalls wird es sehr schnell sehr ungemütlich für ihn.
Was ich persönlich an der ganzen Sache nicht verstehe ist das folgende:
Butt hat in der zurückliegenden Zeit zumeist eine souveräne Nummer 1 abgegeben. Es gibt IMHO keinen Grund, ihn nun zu "degradieren". Hätte er reihenweise gepatzt, o.k., so war es aber nicht. Gegenüber Butt finde ich dieses Verhalten LvGs nicht ganz nachvollziehbar, respektlos und unfair.
Für Butt als Menschen tut es mir irendwo leid, Achterbahn der Gefühle: kommt im gestandenen Alter als Ersatztorhüter zum FCB, verdrängt dann die junge, kommende "Nr. 1", Triple möglich, als Nr. 3 zur WM nachgerückt und ein halbes Jahr später nun das. Fußball ist ein schnelles Geschäft und was interessieren Verdienste von gestern? :(

ich verstehe nicht warum LvG nun so ein großes fass aufmacht. Am einfachsten wäre doch, Butt steht weiter bis zum Sommer im Tor und danach kommt Neuer. Wenn Kraft nun patzt, ist LvG quasie erledigt, da wir unbedingt in die CL kommen MÜSSEN. und selbst wenn Kraft ein soo großes Talent ist, glaub ich kaum, dass er jetzt schon besser als Butt ist und nächste saison besser als neuer wäre

Träum mal weiter. Du wirst Neuer nie im Bayerntor sehen.

Da hilft auch die größte Arroganz nicht. Bayern ist für Neuer sehr widerstehlich.

Back