FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
was mich wundert. was ist denn so faszinierend an schoppenhauer?

Lern ihn mal kennen, dann wirst du mich verstehen.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, hat die Wahl wohl den gleichen oder eine ähnlichen Stellenwert wie die Beurteilungen im Werder-Forum!?

Nö, du verstehst mich nicht richtig.

@Mr Ed
Mag sein, dass ich noch zu besoffen bin um darauf korrekt zu antworten. Oder ich bin einfach zu subjektiv. ;)

So, nu geht es besser. Den Vergleich zur Regierung hätte ich mir sparen sollen, denn wenn ich eins nicht mache, dann ist es eine politische Diskussion in diesem Forum führen. Belassen wir es einfach mal dabei. Punkt. ;)

Ja. ich maße mir einfach mal an, dass ich durchaus objektiv beurteilen kann. Könnte ich es nicht, wäre ich bspw. in meinem Beruf komplett falsch aufgehoben. Und ich verstelle mich nicht im Beruf, daher denke ich, dass ich im Fall von Fußball auch in der Lage bin, objektiv zu urteilen, selbst wenn es um die eigenen Spieler geht.

Lern ihn mal kennen, dann wirst du mich verstehen.

Nö, du verstehst mich nicht richtig.

@Mr Ed
Mag sein, dass ich noch zu besoffen bin um darauf korrekt zu antworten. Oder ich bin einfach zu subjektiv. ;)

So, nu geht es besser. Den Vergleich zur Regierung hätte ich mir sparen sollen, denn wenn ich eins nicht mache, dann ist es eine politische Diskussion in diesem Forum führen. Belassen wir es einfach mal dabei. Punkt. ;)

Ja. ich maße mir einfach mal an, dass ich durchaus objektiv beurteilen kann. Könnte ich es nicht, wäre ich bspw. in meinem Beruf komplett falsch aufgehoben. Und ich verstelle mich nicht im Beruf, daher denke ich, dass ich im Fall von Fußball auch in der Lage bin, objektiv zu urteilen, selbst wenn es um die eigenen Spieler geht.

Geht mir beruflich ähnlich. Objektivität liegt im Auge des Betrachters und in der Wahrnehmung der Beteiligten und ist damit i.d.R. wieder subjektiv. Reine Objektivität gibt es eigentlich gar nicht. Wenn, dann allenfalls in der Theorie. So what. Hier gehts um die Pocke. Also Haken dran.

Ich kann es ja auch vereinfacht ausdrücken: Bei der Beurteilung eines Spielers ist es für mich unerheblich, bei welchem Verein er spielt. Würde bspw. Ballack zu uns wechseln, wäre es für mich immer noch die größte fußballerische Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf dem Platz. Diego habe ich schließlich auch die letzten 1 1/2 Jahre, bei uns, nicht mehr zugejubelt und bei den aktuellen Spielern ist Marin auch ein Kandidat, der kurz davor ist auf "meiner Liste" zu landen.

ich verstehe nicht warum LvG nun so ein großes fass aufmacht. Am einfachsten wäre doch, Butt steht weiter bis zum Sommer im Tor und danach kommt Neuer. Wenn Kraft nun patzt, ist LvG quasie erledigt, da wir unbedingt in die CL kommen MÜSSEN. und selbst wenn Kraft ein soo großes Talent ist, glaub ich kaum, dass er jetzt schon besser als Butt ist und nächste saison besser als neuer wäre

Andererseits,wer wenn nicht der Cheftrainer hat solche Entscheidungen zu treffen?Sicherlich ist es riskant,aber irgendwann muss Kraft ja getestet werden.Es wäre ja ohnehin wohl die letzte Halbserie von Butt im Bayerntor,und Neuer hat ja offiziell auch noch nicht zugesagt.Soviel spricht für mich nicht gegen diese Entscheidung van Gaals,diese haben zunächst auch einmal Rummenigge und Co.zu akzeptieren,um nicht zusätzlich durch ihren Unmut Kraft zu demontieren bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat.

Ich kann es ja auch vereinfacht ausdrücken: Bei der Beurteilung eines Spielers ist es für mich unerheblich, bei welchem Verein er spielt. Würde bspw. Ballack zu uns wechseln, wäre es für mich immer noch die größte fußballerische Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf dem Platz. Diego habe ich schließlich auch die letzten 1 1/2 Jahre, bei uns, nicht mehr zugejubelt und bei den aktuellen Spielern ist Marin auch ein Kandidat, der kurz davor ist auf "meiner Liste" zu landen.

Na ja, wenn du deine "schwarze Liste" hast mit Spielern, die du nicht magst, ist das doch auch wieder subjektiv. Jeder hat seine Gründe, etwas gut oder schlecht zu finden. Diese Gründe liegen aber fast immer in der eigenen persönlichen Wahrnehmung und können so eigentlich gar nicht objektiv sein.

Jetzt sind wir aber schon wieder bei Begriffsdefinitionen. So what. Ich weiß, was du meinst, verstehe deine Meinung und akzeptiere sie selbstverständlich. Außerdem sehe ich es ähnlich, zumindest in den o.g. Fällen. Mir gings bei Rafinha ähnlich.

Weil er ja schon früher in der Kurve stand, sowieso der größte Schalkefan ist und niemals nie wechseln würde, vor allem nicht zu den Bayern, gell? :lol: :lol:
Wenn man Neuer genug Geld gibt wird auchder wechseln...

Was aber auch nicht automatisch vorraussetzt, dass ihr dann diejenigen sein werdet, die ihn dann auch bekommen. Wenn erkennbar wird, dass ein Torwart dieser Güte Verfügbar ist, gibts immer mehrere Bewerber.

Ausserdem hab ich den Eindruck, dass du ein wenig die Bedeutung von
und
unterschätzt. Wer sagt denn, dass er zwar irgendwann wechseln wird, aber aus Respekt und aus Verbundenheit zum FC Schalke NICHT innerhalb Deutschlands? Das könnte auch mit diesem Satz:
Bayern ist für Neuer sehr widerstehlich.
gemeint gewesen sein. Großes Geld gibts schließlich auch noch woanders zu verdienen. Und soo schlecht wird er auf Schalke auch nicht kassieren, wenn Magath alles reinlegt um mit Neuer zu verlängern. (Und er wird alles reinlegen, was aufzutreiben ist)

Andererseits,wer wenn nicht der Cheftrainer hat solche Entscheidungen zu treffen?Sicherlich ist es riskant,aber irgendwann muss Kraft ja getestet werden.Es wäre ja ohnehin wohl die letzte Halbserie von Butt im Bayerntor,und Neuer hat ja offiziell auch noch nicht zugesagt.Soviel spricht für mich nicht gegen diese Entscheidung van Gaals,diese haben zunächst auch einmal Rummenigge und Co.zu akzeptieren,um nicht zusätzlich durch ihren Unmut Kraft zu demontieren bevor er überhaupt ein Spiel gemacht hat.

bei anderen positionen (Müller, Badstuber,etc.) ist das sicherlich sache des Trainers, aber eine torwartposition wird immer langfristig besetzt und da die FCB-Führung mit Neuer plant, ist der Torwarttausch sehr schlecht

außerdem ist diese (Bundesliga-)Saison für Bayern besonders wichtig: nächstes Jahr ist das CL-Finale in München und daher müssten wir unbedingt an der CL teilnehmen - momentan befinden wir uns aber nur auf position 5. Wir müssen also einiges aufholen. und dieses Ziel könnte ein ganz unerfahrener Torhüter sicherlich gefährden .... daher verstehe ich die sorge von KHR UH und CN absolut

nächstes Jahr ist das CL-Finale in München und daher müssten wir unbedingt an der CL teilnehmen - momentan befinden wir uns aber nur auf position 5. Wir müssen also einiges aufholen. und dieses Ziel könnte ein ganz unerfahrener Torhüter sicherlich gefährden .... daher verstehe ich die sorge von KHR UH und CN absolut

Ich verstehe die Führung des FCB auch teilweise,allerdings wozu braucht es dann einen Trainer,der eine solche Personalie mit seinem Vorstand abstimmen muß?Ist er nicht dazu da,sein vorhandenes Personal zu beurteilen und es entsprechend einzusetzen?Ausserdem ist es für mich sonderbar nun schon mit Neuer zu planen,denn wenn er wirklich wechseln will,ist es ja auch nicht ausgeschlossen,das er ins Ausland geht.Käme er wirklich zur neuen Saison,sitzt Kraft eben wieder auf der Bank.Oder schätzt du ihn als nicht tauglich ein?

bei anderen positionen (Müller, Badstuber,etc.) ist das sicherlich sache des Trainers, aber eine torwartposition wird immer langfristig besetzt und da die FCB-Führung mit Neuer plant, ist der Torwarttausch sehr schlecht

außerdem ist diese (Bundesliga-)Saison für Bayern besonders wichtig: nächstes Jahr ist das CL-Finale in München und daher müssten wir unbedingt an der CL teilnehmen - momentan befinden wir uns aber nur auf position 5. Wir müssen also einiges aufholen. und dieses Ziel könnte ein ganz unerfahrener Torhüter sicherlich gefährden .... daher verstehe ich die sorge von KHR UH und CN absolut

Ich sehe das weniger kritisch, zumal das Duo vG und Hoek schon in zwei Fällen bewiesen hat, dass sie bei solchen Entscheidungen, durchaus ein glückliches Händchen hatten. (Victor Valdés (Barcelona) und Edwin van der Sar (damals bei Ajax))
Und sollte Kraft auch einschlagen, könnten sich die Münchner die 20 Millionen sparen, falls nicht, hätte vG noch genug Zeit, wieder zu Butt zu wechseln. Und der wird eh die Füße stillhalten, da er ja nach seiner aktiven Zeit weiter bei den Bayern arbeiten will.

Das ist schon eine merkwürdige Einstellung. Klar, eine TW-Position wird i.d.R. immer eher langfristig besetzt als die eines Feldspielers. Aber schon davon auszugehen, dass Neuer kommt, weil die FCB-Führung ja mit ihm plant, ist schon abenteuerlich, nein, es klingt schon arrogant. Genauso wie viele Aussagen der FCB-Führung selbst.

Hoffentlich zeigt Neuer euch den nackten Hintern und bleibt bei uns oder geht ins Ausland.

Das einzige, was gegen einen Wechsel ins Ausland spricht, ist für mich sein noch sehr junges Alter.

Und sollte Kraft auch einschlagen, könnten sich die Münchner die 20 Millionen sparen, falls nicht, hätte vG noch genug Zeit, wieder zu Butt zu wechseln. Und der wird eh die Füße stillhalten, da er ja nach seiner aktiven Zeit weiter bei den Bayern arbeiten will.

gerade in dieser saison müssen wir verdammt viele Punkte in der Rückrunde holen, um zumindest noch in die CL zu kommen. Wenn dann dieser junge Torhüter patzt, gefährdet er damit unser wichtigstes saisonziel. Das darf man nicht vergessen

Zitat von [Sportfreund];1533277:
Zum Thema Torwartwechsel: Kraft hat nun einige Monate Zeit sich zu beweisen, sonst holen die Bayern Neuer.
Zumindest können sie in der Zeit abklopfen bzw überprüfen, ob sie ihn überhaupt holen müssen, oder nicht sogar selbst eine TW-Perle in ihren eigenen Reihen haben und Geld sparen können.
Wir ne interessante RR, was die TW-Frage in M betrifft.
Am Ende wird Kraft wahrscheinlich mit überragenden Leistungen Bayern zur Meisterschaft und zum CL-Sieg führen, worauf hin Jogi ihn kurzerhand zur dt. Nr. 1 ernennt...:D:ugly::thumb:

Zumindest können sie in der Zeit abklopfen bzw überprüfen, ob sie ihn überhaupt holen müssen, oder nicht sogar selbst eine TW-Perle in ihren eigenen Reihen haben und Geld sparen können.
Wir ne interessante RR, was die TW-Frage in M betrifft.
Am Ende wird Kraft wahrscheinlich mit überragenden Leistungen Bayern zur Meisterschaft und zum CL-Sieg führen, worauf hin Jogi ihn kurzerhand zur dt. Nr. 1 ernennt...:D:ugly::thumb:

Es wird auf jeden Fall nicht lange dauern, bis UH/KHR Kraft in die N11 quatschen wollen. War doch bei Rensing genauso.

Es wird auf jeden Fall nicht lange dauern, bis UH/KHR Kraft in die N11 quatschen wollen. War doch bei Rensing genauso.
Möglich wär´s...
Das ganze kann natürlich auch mal ganz schnell und deftig in die Hose gehen, wenn Kraft das in ihn gesetzte Vertrauen und dem Druck nicht standhält, durch Böcke eine Aufholjagd verhindert und man sich dann doch, und nicht zu unrecht, wieder der Frage widmen wird, warum man einen bisher absolut souveränen Butt ohne Zwang rausnahm und dieses unnötige Risisko einging.
Andererseits finde ich es auch irgendwie sympathisch-mutig, wie LvG konsequent jungen Leuten (Müller, Badstuber, Contento, Kraf...) immer wieder Vertrauen schenkt und auf sie baut.

Möglich wär´s...
Das ganze kann natürlich auch mal ganz schnell und deftig in die Hose gehen, wenn Kraft das in ihn gesetzte Vertrauen und dem Druck nicht standhält, durch Böcke eine Aufholjagd verhindert und man sich dann doch, und nicht zu unrecht, wieder der Frage widmen wird, warum man einen bisher absolut souveränen Butt ohne Zwang rausnahm und dieses unnötige Risisko einging.
Andererseits finde ich es auch irgendwie sympathisch-mutig, wie LvG konsequent jungen Leuten (Müller, Badstuber, Contento, Kraf...) immer wieder Vertrauen schenkt und auf sie baut.

Na ja, LvG geht konsequent seinen Weg. Ich mag ihn ja nicht wirklich, aber das Dingen zieht er wohl durch. Meinetwegen können die aber weiter mit Butt spielen oder den ollen King Kong reaktivieren.

Back