FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Olic war zurzeit eh nicht gut drauf und spielte nur die Joker Rolle. Aber der Offensivschwund bei den Bayern ist schon erschreckend. Bin mal gespannt wie sie mit dieser Rumpfelf die kommenden Belastungen überstehen.

ich bin mir recht sicher, dass Olic wieder zu alter stärke zurückgefunden hätte

wir müssen uns nun bis zum Winter einigermaßen durchbeißen und hoffen, ab der rückrunde richtig durchstarten zu können

:tnx:
Weil, wie ist es denn bei uns in den letzten Jahren oft gewesen?
Am Saisonende liegen sich alle in den Armen, weil mit den "bescheidenen Mitteln" wieder großartiges erreicht wurde. Es folgt der übliche Fehlstart, bei dem man sich oft des Eindruckes nicht erwehren kann, ob die Bearbeitung der Ursachen dafür überhaupt konsequent angegangen werden - weil ja alles prächtig gelaufen ist. KATS sprechen dann nach drei sieglosen Spielen von "Konsequenzen". Warum erst dann, wenn es zu spät ist? Es kommt eine Serie bis Weihnachten, alle sind glücklich und zufrieden. Nach der Winterpause der übliche Trott, nach drei oder vier Niederlagen, wenn das Team so oder so völlig verunsichert ist, spricht KA dann von "Kader überdenken", TS prangert "Naivität" und "mangelnde Einstellung" an. Es geht darum, rechtzeitig und genau zum richtigen Zeitpunkt auf sich abzeichnende Trends zu reagieren. Genau das macht Hoeneß, nachdem Bayern gewonnen, aber weder gegen Cluj, noch gegen Werder, noch gegen Freiburg überzeugen konnte. Und DAS hat mMn überhaupt nichts mit authentisch oder nicht authentisch zu tun.

Alles schön und gut. Allerdings geht es in München gerade darum, dass der Vereinsvorstand hier den Trainer attackiert. Das hieße in der Übersetzung, Klaus Allofs müsste Thomas Schaaf rund machen - über die Medien. Ob das produktiv ist? Ob das nicht eher der Mannschaft ein Alibi verschafft?

Es ist ja nicht so, gerade hier und heute, dass Klaus Allofs da die Mannschaft außen vor lässt und dort keine Kritik äußert. Dass er sich bei Silvestre derart positioniert, ist einem Spieler ggü. für Bremer Verhältnisse schon außergewöhnlich. Ob es was bringt, wird man vielleicht heute Abend sehen, da wir ja wieder auf MS angewiesen sein werden.

ich bin mir recht sicher, dass Olic wieder zu alter stärke zurückgefunden hätte

wir müssen uns nun bis zum Winter einigermaßen durchbeißen und hoffen, ab der rückrunde richtig durchstarten zu können

Schafft ihr es zur WP bis auf 5, 6 Punkte an den BVB ran, würde ich euch noch eine halbwegs realistische Chance geben. Bleibt es jedoch bei 10+ Punkte Rückstand, dann wird es mit der Meisterschaft nichts, weil die Dortmunder sich dieses nicht mehr nehmen lassen würden, zumindest nicht unter normalen Umständen. Und dann wird es dieses Jahr maximal den DFB Pokal als Titel geben.

Schafft ihr es zur WP bis auf 5, 6 Punkte an den BVB ran, würde ich euch noch eine halbwegs realistische Chance geben. Bleibt es jedoch bei 10+ Punkte Rückstand, dann wird es mit der Meisterschaft nichts, weil die Dortmunder sich dieses nicht mehr nehmen lassen würden, zumindest nicht unter normalen Umständen. Und dann wird es dieses Jahr maximal den DFB Pokal als Titel geben.
:tnx:

das ist korrekt aber ich sage dir ganz ehrlich:

ich wäre nicht böse wenn wir diese saison zweiter werden - wir hatten ziemlich viel pech (WM, eine sehr lange letzte saison, viele schwere verletzungen unserer topstars)

:D:D:D geiles Interview auf Sat 1 nach dem Cluj spiel. Van Gaal tickt völlig aus, und der Reporter ebenso, geile Nummer:lol::lol:

ich könnt im strahl kotzen, wie sie denen schon wieder auf sat1 in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriechen! wenn cluj im abschluss etwas mehr glück hat, dann stehts da ganz schnell unentschieden. für mich war kein einziger ihrer champions league siege in dieser saison bisher dominant bzw. klar und unstrittig, nur die haben einfach das GLÜCK, dass das ergebnis am ende stimmt. dazu kommt dann noch die berichterstattung...
und da soll noch wer sagen, dass es keinen bayerndusel gibt! :wild:

mit etwas von deren glück und nicht blinden schiedsrichtern stünden wir in der bundesliga jetzt mindestens auf platz 3, wären im dfb-pokal weiter und hätten in der cl 6 punkte mehr aufm konto... :wall:

für mich war kein einziger ihrer champions league siege in dieser saison bisher dominant bzw. klar und unstrittig, nur die haben einfach das GLÜCK, dass das ergebnis am ende stimmt. dazu kommt dann noch die berichterstattung...

Ich denke, der gestrige war es unterm Strich in jedem Fall. Was man auch anerkennen sollte ist die Tatsache, dass sie sich mit einer ziemlichen Rumpftruppe recht schadlos halten. Wenn sie weiter in diesen Trott kommen, den sie gestern schon haben erkennen lassen, dann werden sie in dieser Saison noch ein gehöriges Wörtchen mitzureden haben. Auch Dortmund wird ihnen nichts entgegenzusetzen haben, wenn Robben, Ribery und van Bommel wieder dabei sind (und man ggf. im Winter noch was für die IV tut).

ich könnt im strahl kotzen, wie sie denen schon wieder auf sat1 in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriechen! wenn cluj im abschluss etwas mehr glück hat, dann stehts da ganz schnell unentschieden. für mich war kein einziger ihrer champions league siege in dieser saison bisher dominant bzw. klar und unstrittig, nur die haben einfach das GLÜCK, dass das ergebnis am ende stimmt. dazu kommt dann noch die berichterstattung...

mit etwas von deren glück und nicht blinden schiedsrichtern stünden wir in der bundesliga jetzt mindestens auf platz 3, wären im dfb-pokal weiter und hätten in der cl 6 punkte mehr aufm konto... :wall:

Eieiei ... im Hass bleibt der Fussballverstand schon mal auf der Strecke, wa?

Für das Geleistete stehen die Bayern wettbewerbsübergreifend deutlich zu gut da.
Genau das zeichnet eine echte Spitzenmannschaft aus.

Ich finde, ihr habt beide recht. Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Cluj,... die Bayern dürfen sich über mangelndes Glück wahrlich nicht beschweren. Aber, und hier muss ich dem Werderaner zustimmen: Es zeugt eben auch von Klasse, wenn man auch in schlechten Phasen gut punkten kann. Genau das geht uns, nicht nur diese Saison, völlig ab. In schlechten Phasen (die jede Mannschaft mal durchmacht) brechen wir leider völlig ein (siehe letzte Woche, letzte Saison 5 Niederlagen in Folge im Winter,...)

Dennoch haben sie gewonnen... all diese Sige bzw. Punkte, die sie eingefahren haben nur auf Glück und Dusel zu schieben (MB2 würde jetzte ncoh die DFB-Mafia und die Schiris nennen... :p) ist zu einfach.
Das kann irgendwann kein Glück mehr sein... und selbst wenn, wie heisst es so schön: Glück des Tüchtigen!

Back