Zuerst einmal ist UH nicht "abgegangen",sondern war entgegen früheren Zeiten wohltuend sachlich und souverän.Er hat lediglich gesagt,das van Gaal sich jegliche Einmischung in Belange der Aufstellung verbittet.Auch das die von van Gaal beinahe aussortierten Spieler wie Gomez und Pranjic und andere im Augenblick gut spielen und zum Glück nicht verkauft wurden.Ich denke,das UH sicherlich berechtigt ist,den Trainer zu kritisieren,wenn dieser auch von sich behauptet mehr Ahnung von Fussball zu haben als jeder beim FCB.
Doch das war schon ziemlich krass, wenn auch ruhig. So spricht man nicht wenn das Verhältnis zwischen Trainer und Vereinsführung stimmt. Wenn Hoeneß sagt, das ihn diese Dinge schon seit einem halben Jahr belasten, dann ist das nichts harmloses.
Ich nenne das abgehen, weil selten jemand so über einen Trainer spricht in der Öffentlichkeit. Das war harte Kritik. Mir fällt kein Trainer ein, den Hoeneß so kritisiert hat in der Vergangenheit. Nichtmal Klinsmann. Da brodelt es richtig.
Ich war wirklich überrascht was ich da höre...